Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BoBHTC

HTC Desire HD mit Computer verbinden

Recommended Posts

BoBHTC

Hi

Ich haben ein Problem mein Desire HD mit meinem PC zu verbinden!

Ich kann über mein PC nicht auf das Handy bzw. auf die Speicherkarte zugreifen.

Wenn ich es über das USB Kabel verbinde leutet nur die LED zum laden am Handy un sonst nichts. Beim meine alten Hero kam sonst immmer die Meldung wie ich es verbinen möchte (Nur laden, als Festplatte nutzen, Internet freigeben usw.).

Auch wenn ich unter Einstellungen/Mit PC verbinden/Fragen aktiviert habe bleibt die Meldung aus. Auch das USB Symbol in der oberen Benachritigungs-Leiste erscheint nicht. Bei meinem PC kommt keinerlei Meldung über eine USB-Verbingung auch unter Arbeitsplatz nicht.

Habt Ihr eine Idee was ich falsch machen könnte oder woran das ligt denn ich bin darauf angweiesen mein PC mit dem Handy zu verbinden und das möglist unkomliziert und schnell um Fotos auf meinen Rechner zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ca.mclane

Das geht beim DHD ganz genauso. Versuche es mal an einem anderen Rechner. Benutzt du das Originalkabel?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BoBHTC

Es ligt nicht am Rechner da mein Hero ja von ihm erkannt wird und bei meinem DHD probier ichs auf die selbe weise...von meiner PS3 wird es auch nicht erkannt und ja ich benutz das orginal kabel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ca.mclane

Schau mal nach unter Menü -- Einstellungen -- Mit PC vebinden --. was ist da bei dir eingestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BoBHTC

Auch wenn ich unter Einstellungen/Mit PC verbinden/Fragen aktiviert habe bleibt die Meldung aus. Auch das USB Symbol in der oberen Benachritigungs-Leiste erscheint nicht. Bei meinem PC kommt keinerlei Meldung über eine USB-Verbingung

auch wenn ich es manuell auf "Festplatte" einstelle geht es nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ca.mclane

Nimm mal das mitgelieferte USB Kabel und versuche es auch mal an einem anderen anderen. Falls alles nichts hilft, dann mache ein Hardreset. Hilft das auch nichts, dann das Gerät reklamieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nos999

kannst ja auch mal einen anderen usb port ausprobieren. windows ist manchal etwas komisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcusdrum

Habe soeben alle iTunes- Medien- Inhalte meines MacBook Pro über https://www.doubletwist.com/ auf die Micro SDHC- Karte meines DHD übertragen können.

Der Clou: doubleTwist ist der iTunes- Oberfläche verblüffend ähnlich und macht es dem Anwender dadurch recht einfach.

Zum Synchronisieren muß das DHD via USB mit dem Rechner verbunden sein und dort als Festplatte gemounted werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shorrty

Wenn man sich Musik auf das HD machen will geht das dann nur über das programm doubletwist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcusdrum

Wenn man sich Musik auf das HD machen will geht das dann nur über das programm doubletwist?

NEIN!

Du kannst auch das DHD nach dem Verbinden via USB "als Festplatte" mounten und dann per Drag & Drop Deine gewünschten Medien vom Rechner auf´s DHD übertragen.

Außerdem gibt´s noch mehr Möglichkeiten via HTC- Sync (windows) und weiteren Apps im Market.

Da ich MAC- User bin, kommt für mich entweder die Drag & Drop- Geschichte oder doubleTwist infrage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcusdrum

Sobald Du das DHD per USB mit dem Rechner verbindest, wirst Du gefragt, ob Du es nur zum Aufladen nutzen magst oder Deinem Rechner eine Internetverbindung zur Verfügung stellen willst, etc. ODER es als Festplatte nutzen möchtest.

Diese Auswahl kannst Du unter "Menü"/ "Benachrichtigungen" jederzeit ändern.

Wenn Du es dann als Festplatte nutzt, erscheint es auf Deinem Desktop (Mac) als Festplatten- Volume bzw. im Arbeitsplatz (windoof) als Laufwerk.

Mit Doppelklick öffnest Du dann Dein DHD als Festplatte (also die Micro- SDHC) und kannst im Ordner Media die entsprechenden Unterordner mit Deinen Wunschmedien füllen (per Drag & Drop).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcusdrum

warum schreibst du windoof und nicht einfach windows ???

Damit entsprechende Leute darauf anspringen und das hinterfragen!!!:heuldoch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MDRS66

Hallo ich habe hier mitgelesen,leider klappt das so nicht.

Muß bei der USB Verbindung als Festplatte USB Debug ansein oder nicht?

Ich habe WIN 7 64 unter Geräte/Drucker steht das HTC drin auch als LW H versehen,allerdings kann ich im Explorer nicht drauf zugreifen.

Per HTC Sync. geht es allerdings geht ja dann die Speicherkarte nicht.

Wenn man bei HTC Sync,bei Setup/Einstellungen oder so ähnlich reingeht kommt die Meldung das es von Market nicht gewünscht wird das von anderen Anbietern Software geladen wird ,man solle das umstellen ,wie/wo steht dort nicht.

Welches kostenlose Programm macht den Speicherkartenzugriff noch möglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexgb

/Einstellungen/Anwendungen/Unbekannte Quellen ankreuzen, dann kann man .apk Dateien von überall her installieren.

Die Probleme verstehe ich nicht, da es normalerweise ganz einfach ist.

Wenn der windows Explorer auf ein vorhandenes Laufwerk nicht zugreifen kann, dann liegt es am Computer.

Die Standardmaßnahmen sind: USB Schnittstellentreiber neu installieren, Handy Treiber neu installieren lassen, Originalkabel benutzen, Handyeinstellungen auf Standard setzen, u.s.w.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MDRS66

Irgendwie haben wir uns missverstanden,unter Geräte steht das DHD mit LW Buchstaben H aber nicht im Explorer obwohl das DHD als Festplatte gestartet wurde.

Ich wollte ohne Zusatzsoftware ,USB Original Kabel (weil solch Wert drauf gelegt wird) anschließen um aufs Handy und seiner SD Card zuzugreifen.

Das Handy arbeitet zumindest und zeigt eine Datenverbindung an der LW Buchstabe erscheiint nicht als "Festplatte" also auch kein Zugriff,welche Daten später drauf sollen ist erstmal unwichtig.

Egal welcher USB Port es klappt nicht,andere Geräte werden sofort angezeigt beim einstöpseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shorrty

Moin,

schon mal nen Neustart des DHD's oder des Pc's gemacht?

MfG Shorrty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MDRS66

Unter Windows (Geräte)wird Android Phone angezeigt und das es funktioniert.

Windows gestartet habe ich ,trotzdem ordnet Windows im Explorer nicht den Laufwerksbuchstaben H an.

Ich habe mir eben ein kostenloses Programm geladen,eigentlich sehr gut Myphoneexplorer haut alles damit hin ,kann auch auf die Speicherkarte zugreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dave1980

Hallo Mädels!

Ich habe ein ähnliches Problem.

Ich kann einwandfrei verbinden aber die Syncronisation geht nicht.

Als Fehlergrunfd kommt immer 1Teleonbucheintrag.

Weis vieleicht jemand was das ist.

Das Sync Prog habe ich von der Ami Seite da bei HTC Deutschlang wieder nix verfügbar war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.