Jump to content
angelus249

HTC Desire HD - Originalzustand/Auslieferungszustand wiederherstellen

Jetzt frag ich mich doch aber, du sagst, in punk 2 bei TMob oder O2 geräten per HTC Sync verbinden....

was mach ich denn jetzt aber mit meinem CM7 Crispy Duck, wo es den auswahlpunkt HTC Sync bei USB anschluss garnicht gibt, muss ich erst n anderes rom flashen z.B. android revolution oder 1.32 stock rom oder gibts da nen anderen weg???

Nein, das ist noch eine etwas veraltete Angabe. Danke für den Hinweis.

Es reicht, wenn es auf "nur laden" steht. Es reicht sogar, wenn das Gerät irgendwie an ist ;-)

Gruß,

angelus

Guten Tag,

erstmal Top Anleitung aber ich muss noch was hinzufügen:

Da Radio S-OFF von einer RUU nicht überschrieben wird, solltest du in der ersten Anleitung erwähnen, dass man es auch auf Radio S-ON setzen muss, wenn man SHIP S-OFF im Bootloader stehen hat.

In der zweiten Anleitung (VF) hast du es geschrieben, nur in der ersten nicht.

Aber sonst ist alles gut.

Gruß

Danke, wurde ergänzt.

Gruß,

angelus

Ich habe grade von etwas bemerkt:

ich habe die SuperCID aber wenn ich im Terminal Emulator "getprop ro.cid" eingebe, dann steht da trotzdem VODAP102.

Die einzige Methode, um die CID nachzugucken, ist dann der Punkt "SYSTEMINFO" im Bootloader. Aber diesen hat man ja nur, wenn man auch ENG S-OFF hat.

Dann nehm ich die Punkte mit dem überprüfen raus und wir nehmen an, dass das ändern der CID einfach klappt ;-). Wenn das Tool durchläuft und nicht selbst nen Fehler wirft, gibt es in meinen Augen auch keinen Grund, warum es fehlgeschlagen sein sollte.

Ich konnte ein paar Sachen nicht testen, da ich zurzeit ein CM7 Rom haben und da eben z.B. der getprop Befehl gar nichts ausspuckt.

Gruß,

angelus

Hallo :wave:

Ich möchte mein Htc Desire HD wider zurück setzen und ich habe alles durchgelesen, aber mir ist es noch unklar. da ich kein root installiert habe oder sonstiges! habe nur dises http://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/182769-htc_desire_hd_downgrade_1_72_and_1_75_1_32_by_jkoljo.html Downgrade gemacht! Zuvor war es Voderfone 2.2.1 - 1.75 drauf. (offen) Ich möchte es zu Reparatur bringen weil irgendwas überhizt war und nach verbrantem gerochen hat.

Bitte um Rat wie ich das am leichtsten machen sol???:confused:

DANKE DANKE DANKE im voraus:danke:

Hallo,

das geht leider nicht. Von 1.75 Roms kann man aktuell kein Recovery erstellen. Ich hab den Punkt in der "Schritt für Schritt zum Custom Rom" angesprochen, jedoch hier nicht. Hatte dies hier nur ansatzweise erwähnt am Ende der ersten Anleitung, zu den RUU's.

Ein Zitat aus dem anderen Thread, werde das hier gleich einarbeiten.

Gibt es für euer Handy keine RUU (wie im Vorwort erklärt/erwähnt), solltet ihr nun das CWM-Backup erstellen. Für den Fall, dass ihr vorher ein Downgrade gemacht habt, ist ein Backup unnütz, da es schon nicht mehr dem Auslieferungszustand entspricht. Von den vorinstallierten 1.72/1.75er Versionen kann man aktuell kein Backup erstellen.

Du kannst die 2. Methode (mit Vodafone CWM-Backup) verwenden und versuchen, dass du dann ein Upgrade machst, um wieder auf die Version 1.75 zu kommen. Wenn das nicht geht, versuch dennoch die 2. Methode, denn primär sollte es wichtig sein, dass überhaupt ein Vodafone Rom drauf ist (die Version ist erstmal nachrangig).

Gruß,

angelus

Nachtrag: So, hab es in der Einleitung - 2. Absatz - allgemeingültig ergänzt.

bearbeitet von angelus249

Kann es sein, das es auf Win7 64 bit nicht funktioniert??? Mir wird immerwieder angezeigt, das das Usb kabel nicht angeschlossen ist bzw. keine Verbindung besteht............

Bin ich jetzt gezwungen mir wieder xp draufzuschießen???

Hallo,

an Windows 7 selbst liegt es definitiv nicht. Ich arbeite selbst mit Windows 7 x64.

Das Problem ist z.B. eher in fehlenden Windowsrechten (Administrator?), fehlenden Treibern, einer fehlerhaften Treiberinstallation oder fehlenden Windows Updates zu suchen.

Hast du HTC Sync installiert, das die benötigten Treiber liefert?

Gruß,

angelus

hallo angelus, klar habe ich htc sync installiert, allerdings steht das dhd aber nicht bei mir im Gerätemanager, hat das da was mit. zu tun???

Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk

Hallo,

ja daran kann es schon liegen. Schmeiss mal alles runter von HTC Sync und installiere das neu. Zwischendurch PC auch mal durchstarten.

Gruß,

angelus

hey angelus, so, jetzt bin ich mitlerweile soweit das mein handy im gerätemanager angezeigt wird.

Jetzt ist meine Frage,

Ich habe im moment das MIUI 1.1.28 auf meinem DHD, das heißt, wenn ich es ans usb kabel anschließe, werde ich nur gefragt ob ich nur laden will oder ob ich es als festplatte nutzen will, sprich ich werde nicht nach " HTC SYNC" gefragt.

Ist es denn für die Wiedeherstellung überhaupt relevant, das es in htc sync angezeigt wird???

Ich führe ja quasi die RUU als .exe datei aus, eigentlich sollte er doch jetzt alles von alleine machen odeR??

Ich will es allerdings noch nicht ausprobieren, da ich zur zeit ganz zufrieden mit dem MIUI Rom bin.

Aber sollte ich mal nen Garantiefall haben, muss es natürlich funktionieren.

Also, nochmal.......

....Muss Htc Sync das Handy erkennen???, wenn ja, wie soll ich das bei MIUI anstellen???

Man bin ich ein schwieriger "Kerl".

Danke für deine Bemühungen!!!

Hallo,

Ist es denn für die Wiedeherstellung überhaupt relevant, das es in htc sync angezeigt wird???

Ich führe ja quasi die RUU als .exe datei aus, eigentlich sollte er doch jetzt alles von alleine machen odeR??

Ich hatte das die Tage erst ergänzt...

3. USB Kabel anschließen und „HTC Sync“ auswählen;
bei nicht Sense-basierten Roms reicht es auch, einfach per USB-Kabel zu verbinden

Also, nochmal.......

....Muss Htc Sync das Handy erkennen???, wenn ja, wie soll ich das bei MIUI anstellen???

Man bin ich ein schwieriger "Kerl".

Danke für deine Bemühungen!!!

Siehe oben.

Gruß,

angelus

LOL, sorry, ich sollte vielleicht ein wenig mehr meine Augen aufmachen.......

..........und ich trage schon Kontaktlinsen.............

Danke nochmal!!!!:blob::blob:

Hallo,

habs nochmal umgeschrieben, denn eig. ist es völlig egal. Das Gerät muss nur irgendwie eingeschaltet und verbuunden sein. Es gab nur immer wieder etliche Probleme, deswegen stand das da noch drin.

Jetzt lautet die Anweisung wie folgt:

3. Das eingeschaltete Gerät via USB Kabel mit dem PC verbinden und als Verbindungsmodus "Nur Laden" oder "HTC Sync" wählen

Gruß,

angelus

Hallo Angelus,

du sagst oben das ein zurückflashen auf das Stock Rom 1.72 nicht möglich sei. In deinem 2ten Beitrag bietest du es aber zum DL an. Wofür benötigt man es dann? bzw. gibt es nicht doch einen Weg?

Hallo,

ich sage nicht (glaub ich jedenfalls), dass man nicht zurück kann, sondern lediglich dass man von 1.7* kein eigenes Backup erstellen/zurücksichern kann.

Für ungebrandete Geräte gibt es das Original 1.72.405.3 RUU, damit kann man problemlos zurück. Für Providergeräte gibt es keine entsprechenden 1.75.xxx RUU's. Da muss man erst alte Versionen aufspielen und dann ggf. updaten.

Gruß,

angelus

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×