Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
angelus249

HTC Desire HD - Originalzustand/Auslieferungszustand wiederherstellen

Recommended Posts

angelus249

Hallo,

Dann ist das Backup nicht im korrekten Ordner! Es muss auf der sdkarte sein in /clockworkmod/backup/

Da muss dann direkt der Ordner drin sein und in diesem Ordner sämtliche Dateien des Backups. Dann sollten auch die fehlermeldungen verschwinden :-)

Gruß,

angelus

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olcay06

danke angelus249

hat geklappt aber jetz komme ich im radio tool nicht weiter. Da ich mir nicht sicher war ob ich die CID von vodafone habe wollte ich es einfach nochmal draufhauen aber immer wenn ich auf do it klicke kommt "unknown errorn probably connection" habe ihr ne idee was ich falsch mache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

hast du USB-Debugging angeschaltet? Deine CID kannst du auch mit dem Tool CID Getter (kostenlos im Market) überprüfen. Die Eigenschaft "ro.cid" gibt dir dann AUskunft darüber.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olcay06

cool danke habe doch die vodafone cid gehabt. Wenn ich jetzt S-ON klicke kommt das selbe problem error

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

ja hast du denn USB-Debug angeschaltet? Hast du das Gerät gerooted und dem Tool dann entsprechend root-Zugriff gewährt, wenn die Anfrage kommt..?

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike94

Hi,

will mich hier nur informieren, falls ich das Handy mal einschicken muss.

Ich hatte als ich das Handy bekam (von o2-myhandy) die Version 1.38.

Doch im Downloadbereich ist nur "O2 1.32.207.1 RUU".

Muss ich das benutzen? Steht dann bei der Version wieder 1.38.xxxxxx?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

nein, bei der Version steht dann 1.32.207.1 ?! Es ist das drin, was draufsteht...

Aber man kann dann normalerweise ein Systemupdate machen auf 1.38.207.1. Das mit den Upgrades stünde aber auch im Startbeitrag.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike94

Alles klar :D

Also flashe ich dann die 1.32 und update dann auf 1.38 :>

Dankeschön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Alles klar :D

Also flashe ich dann die 1.32 und update dann auf 1.38 :>

Dankeschön

genau Mike

aber eigentlich wenn du nur wegen dem evt. einsenden an O-² my handy

das Original brauchst , würde ich das mit dem OTA einfach lassen. (sollen sich dann selbst drum kümmern) so würde ich es auch machen..

1.32... flashen und gut ist...je weniger persönliche daten zusammen kommen umso besser für dich, ich würde sogar die Sim-karte vor dem Flashen entfernen und auch danach nicht mehr rein tun.

marwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

naja, also ich würde schon upgraden. Rein aus dem Grund, dass die 1.38 auch drauf war. Ich mein, was wenn die 1.32 nie offiziell auf nem Gerät ausgeliefert wurde? Wer weiß das schon genau...

Wenn ich das richtig sehe ist ja 1.32.207.1 (o2) gleich 1.32.405.3 (HTC). Meiner Meinung nach, ist man am sichersten unterwegs, wenn das drauf ist, wie es kam.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike94

Danke für die Tipps.

Werde es, falls ich es jemals einsenden muss, mit der Version einsenden, die von Anfang an drauf war. Also 1.38 :D

Sicher ist sicher :>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Hallo,

naja, also ich würde schon upgraden. Rein aus dem Grund, dass die 1.38 auch drauf war. Ich mein, was wenn die 1.32 nie offiziell auf nem Gerät ausgeliefert wurde? Wer weiß das schon genau...

Wenn ich das richtig sehe ist ja 1.32.207.1 (o2) gleich 1.32.405.3 (HTC). Meiner Meinung nach, ist man am sichersten unterwegs, wenn das drauf ist, wie es kam.

Gruß,

angelus

die 1.32 war bei mir im dezember beim kauf drauf.

ich habe das nicht umsonst gepostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaz1988

Hy angelus

Habe gerade deine Anleitung befolgt ohne Ruu da ich A1 habe (mit meinen eigenen Rom)

hat auch alles super geklappt, nur eine Frage noch.

Ich glaub ich kann mich erinnern im Neuzustand war es so das wenn man beim Start die Vol- Taste gedrückt hat dass man nur so ein durchgestrichenes Handy gesehen hat und gar nicht erst in dieses Menü gekommen ist wo man Recovery usw wählen kann.

In dem Menü steht dann S-ON und wenn ich dann auf Recovery gehe kommt auch dieses durchgestrichene Handy aber ich glaube eben soweit darf man gar nicht kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

nein das ist schon korrekt so. Mit Volume-Down beim Start kommt man in den sog. Bootloader. Da kommt man immer rein, auch wenn das Gerät im Originalzustand ist. Und da kann man eben Fastboot, Recovery, CRC, Simlock usw. wählen. Das ist wie gesagt korrekt. Erst wenn du Recovery auswählst, muss im originalen Zustand dann das Dreieck/Handy-Warnzeichen auf schwarzem Hintergrund kommen.

Schön, dass alles problemlos geklappt hat :-)

Hier haben ja immer wieder der ein oder andere nach einem A1-Backup gefragt. Wärst du gewillt, dein Backup hochzuladen? Dann kann ich es hier anhängen.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaz1988

Ok dann bin ich ja beruhigt

klar ich bin bei share-online.biz angemeldet ich lade das ganze gleich mal hoch und poste dann den Link hier

dauert ein wenig.

Gruß und Danke

Edit:

Hier nun der Link für das A1 Rom

https://www.share-online.biz/dl/UVOJOQJLG0L

Ach ja die CID für A1 ist VODAP120

bearbeitet von michaz1988
Link hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smilo

Hallo,

ich habe die aktuellste RUU installiert, nur steht da im Boot Menü immer noch dieses hier :

*ACE PVT Ship S-OFF RL

HBOOT-0.85.0018

MICROP-0438

RADIO-26.04.02.17_M2

eMMC-boot

Dec 7 2010,00:29:52*

wie bekomme ich nun mein Gerät wieder in den S-ON Modus ?

Wenn ich das Radio Easy Tool benutze, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

*Unknown error,probably connection*

*USB Debugging ON und Off getestet*

*Verbindungstyp nur laden ausgewählt*

*Radio Easy Tool Version V 2.2*

Liebe Grüße...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lilil

Um das easy radio tool benutzen zu können muss du ein gerootetes 1.32 Rom haben. Ich erkenne aber durch dein radio rom, dass du ein 1.7 rom drauf hast. Flashe einfach eine 1.32 RUU und roote mit VISIONary+, dann sollte alles klappen.

MfG

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

genau, du wirst nochmal ein 1.32er Rom installieren müssen.

Also 1.32 RUU, rooten, S-ON machen mit dem Radio Tool und danach nochmal das 1.72.405.3 RUU installieren. Dann sollte dein Gerät vollständig original sein.

Hast du deine CID auch mal geändert, z.B. auf SuperCID (das geht ja auch mit dem Easy Radio Tool), solltest du diese entsprechend deines Herstellers wieder zurücksetzen (SuperCID)

ungebrandetes HTC Gerät? CID = HTC__102

Vodafone ? CID = VODAP102

T-Mobile? CID = TMOB-101

O2? CID = O2___102 (drei unterstriche)

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.