Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - permanent Root

Recommended Posts

starbase64

r14

  • Minor fixes, wider release version
  • Information post updated

r13 [limited test version]

  • Test release is now the default

r12 [test version]

  • Temproot is now the default
  • Added option to try to Permroot (test on Desire HD, Desire Z and G2)
  • After permroot, required kernel module is placed in /data/local for your convenience
  • Added option to unroot
  • Note: this does NOT rewrite your hboot - you will need to do this manually to get S-OFF.

r11

  • Added option to mount system r/w on boot (subject to the usual NAND / eMMC lock limitations)
  • Added option to enable / disable visionary.sh on boot

r10

  • Now permanent rather than temp on non NAND/EMMC locked devices
  • Default launch now loads preference screen, where 'run on boot' can be configured
  • Other minor fixes

r9

  • Much faster - thanks lilHermit for your help with the native code

r8

  • More optimisations - please re-read inital post for an update.

r7

  • Far more reliable root sequence

r6

  • Optimisations

r5 - MAJOR UPDATE!

  • Process is now faster and ultra reliable!
  • Run on boot can now be toggled from the main screen
  • Application will no longer let you root if you're already rooted

r4

  • Changes for Market compability (regular download not updated).

r3

  • Application now warns if USB debugging is not enabled

r2

  • Added run-on-boot version
  • Now using tmpfs for reliability (thanks disconn3ct)
  • Superuser.apk now lives on /data/app so settings persist (thanks disconn3ct)

r1

  • Initial Release

bearbeitet von starbase64
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexgb

Dann werde ich das Programm mal gleich installieren.

Es ist immer wieder ein Vergnügen in diesem Forum zu lesen.

Danke für die tolle Arbeit die Ihr hier macht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexgb

Tja, leider läßt es sich nun doch nicht installieren.

Da steht : Beim Parsen des Pakets ist ein Problem aufgetreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

bei mir klappt die Installation einwandfrei,

aber ich habe das letzte OTA Update bereist installiert.

Einstellungen > Telefoninfo > Systemsoftware-Updates

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shorrty

bin ein unerfahrener nutzer!, aber was hat man denn für vorteile, wenn man das macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

bin ein unerfahrener nutzer!, aber was hat man denn für vorteile, wenn man das macht?

Beantwortet folgendes Zitat aus dem ersten Beitrag deine Frage?

Mit Root kann man Apps wie SetCPU ausführen, Custom Roms flashen usw.

Root sind wie die Administrator Rechte im Forum oder in Windows, man kann (fast) alles machen.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shorrty

wie gesagt, habe keine ahnung von sowas, solche begriffe lassen mich nur was vermuten, doch die genaue bedeutung weis ich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexgb

Starbase64 :

Jetzt funktioniert es. Die Datei war beim herunterladen beschädigt worden.

Shorrty :

Es gibt hier im Forum eine gute Suchfunktion, um haufenweise Informationen über solche Dinge zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kollkani

eine frage zum schluss habe auch ein tmob branded dhd lohnt sich der aufwand also jetzt klar die möglihkeiten alleine aber jez ma stabilität des gerätes wird diese auch verbessert? und wenn nen neues update kommt kriege ich das dann auch sofort ota? oder muss ich diese dann auch wieder flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

wenn du das HTC Rom flasht bekommst du auch OTA Updates.

Die würdest du auch mit dem T-Mobile Rom bekommen, nur viel später.

Das T-Mobile Rom ist im Prinzip wie das HTC Rom, nur durch TMO Apps erweitert.

Oft sind auch die APN Einstellungen in Provider Roms gesperrt, um fremd Karten zu blockieren.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Hi,

wenn ich USb-Debugging aktiviere dann kommt oben an der leiste Ein dreieck mit einen! in der Mitte hat das was zusagen?

Ich mus dazusagen das handy ist am pc angeschlossen nur dann kommt das zeichen.

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest zeedt

Hallo,

kann es sein das VISIONary+ mit dem neuen rom fürs DHD "Versionsnummer 1.72" nicht mehr funktioniert?

Gruß

P.S. OK, habe es selber raus bekommen. Rooten der 1.72 Version ist noch nicht möglich. Hoffen wir mal das die Jungs eine Möglichkeit finden, damit ich endlich wieder die nervigen Apps mit Titanium Backup deaktiviern kann :D

bearbeitet von zeedt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Hallo,

ich wollte heute mein DHD Debranden. Ich habe ein o2-Rom mit folgender Nummer 1.38.207.1 wenn ich jetzt mit VISIONary (r14) auf "Temproot now" klicke dann kommt die Meldung "rooting device, please wait" aber ich habe schon ca. 5 Minuten gewartet und nichts passiert. In dem Video dauert das nur ein paar Sekunden, kann es sein dass die Version nicht mehr funkioniert?

Wiese kann ich eigentlich nicht gleich auf "attemot Permroot now" klicken?

Was für eine Möglichkeit gibt es denn noch mein Milestone zu rooten? Ich möchte eigentlich nur das originale HTC-Rom aufspielen.

Grüße

kiki2008

Edit: Wenn ich mein DHD mit Goldcard debrande, muss ich dann die Goldcard immer im Telefon lassen oder kann ich es danach mit meiner andren SD-Karte ganz normal benutzten. Ich habe irgendwo gelesen, dass ich dann immer die Goldcard brauche, da sonst die updates oder irgendwelche anderen Dinge (W-LAN) nicht funktionieren?

bearbeitet von kiki2008

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest dinoclk

Hallo Habe Build Nr: 1.72.405.3 auf meinem Desire! Habe r14 installiert, neu gestartet und danach Temproot now ausgewählt. Mein Bildschirm ist seit fünf Minuten schwarz! Funzt das Program nicht mehr? Gibt es eine andere Möglichkeit Desire zu rooten?

MFG

Dino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DANrulz81

Hallo zusammen,

ich wollte heute auch mein DHD rooten, allerdings habe ich die Softwarenr.: 1.75.161.2. Gibts da schon Neuigkeiten, wie ich das rooten kann, oder muss ich das dann per Goldcard machen?

Ansonsten wollte ich das auch fragen:

Edit: Wenn ich mein DHD mit Goldcard debrande, muss ich dann die Goldcard immer im Telefon lassen oder kann ich es danach mit meiner andren SD-Karte ganz normal benutzten. Ich habe irgendwo gelesen, dass ich dann immer die Goldcard brauche, da sonst die updates oder irgendwelche anderen Dinge (W-LAN) nicht funktionieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ronweil

Hallo,

ich bin im besitz des HTC Desire HD ist das Vodafon Branding drauf und ich bekomme es durch viele Anleitungen nicht weg.

Habe den Terminal Emulator und den Astro Deiteimanager auf dem HTC D.drauf..

leider funzt das das Visiorary+ nicht, bzw bekomme ich nicht installiert auf das HTC.

Die Software-Nummer : 1.75.161.2

möchte das Teil entgüldig mit Vadafon entfernen.

Wer kann mir da helfen bzw. wo kann man das für Geld machen lassen....! kenne mich Pc aus, aber bevor ich da was falsch mache wäre das für ein Vorteil zu wissen: wie und was zu machen ist....

Hab einfach keine Zeit dafür zwei Tage dafür rum zu machen.!

Danke, an dem der mir helfen kann.

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A-780

Hallo,

ich bin im besitz des HTC Desire HD ist das Vodafon Branding drauf und ich bekomme es durch viele Anleitungen nicht weg.

Habe den Terminal Emulator und den Astro Deiteimanager auf dem HTC D.drauf..

leider funzt das das Visiorary+ nicht, bzw bekomme ich nicht installiert auf das HTC.

Die Software-Nummer : 1.75.161.2

möchte das Teil entgüldig mit Vadafon entfernen.

Wer kann mir da helfen bzw. wo kann man das für Geld machen lassen....! kenne mich Pc aus, aber bevor ich da was falsch mache wäre das für ein Vorteil zu wissen: wie und was zu machen ist....

Hab einfach keine Zeit dafür zwei Tage dafür rum zu machen.!

Danke, an dem der mir helfen kann.

Mfg

Kein Root für diese Version also auch kein entfernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.