Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - permanent Root

Recommended Posts

GluecksKeks86

Edit: Hat sich erledigt

bearbeitet von GluecksKeks86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mda_vario2

servus leute,

ich wollte die datei von starbase runterladen, auf einmal sagt mir mein virenscanner, dass die datei mit einem VIRUS infiziert sei.

ist das normal? kommt mir bisschen spanisch vor. kann mir das jemand erklären?

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

welcher virenscanner und was wird da als schädling erkannt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mda_vario2

virenscanner: kaspersky security suite cbe

irgendwas mit trojanischer programm.

post-407167-14356858882093_thumb.jpg

post-407167-1435685888282_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Ich denke, das ist korrekt.

Ein Trojaner nutzt ja nur irgendeine Lücke (einen sog. Exploit) im System. Visionary nutzt ebenfalls einen Exploit, um sich des root-Zugriffs zu bemächtigen (hier spricht man dann von "root exploits"). Kaspersky erkennt in dieser Datei entsprechende Routinen, die auf einen solchen Exploit zugreifen bzw. ausnutzen. Grundlage von Android ist ja Linux (auch wenn es nicht wirklich viel mit Linux zu tun hat).

Und diese Meldung eines Linux.Exploit sieht man ja im 1. Screenshot.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mda_vario2

servus leute,

ich habe auch das problem mit dem schwarzen bildschirm. es passiert einfach minutenlang nichts mehr...habe es auch mehrmals neu gestartet, wie hier beschrieben...habt ihr vielleicht noch andere tipps?

ach so, und ohne root kann ich net weiter machen

danke im voraus

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

USB Debugging aktiviert?

Das Programm nochmal neu runterladen/neu installieren, und die Anleitung nochmal genau schritt für Schritt durchgehen.

Vorher noch sichergehen, dass du auch eine 1.3er Romversion hast. 1.38 1.39 1.32 .. irgendwas mit 1.3

Wenn du 1.7* hast, musst du erst einen Downgrade machen, bevor du Root etc. bekommen kannst. Thread entsprechend oben angepinnt im Forum.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mda_vario2

das mit dem downgrade habe ich schon versucht, aber er zeigt mir dann ein fehler an:

CID Incorrect

Update Faild!

um CID zu ändern brauch ich root-rechte...und so sind wir wieder am anfang.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Lies den erwähnten Thread zum Downgrade.

gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mda_vario2

kann mir bitte einer die bestätigung geben, dass alles gut gelaufen ist.

gruß

sorry falsches thema hier

post-407167-1435685902826_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mda_vario2

ja ich weiß, sorry...hatte beide tabs auf...habe dann gedacht das ich auf downgrade-thread wäre und erst zum schluss habe ich es bemerkt:sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mda_vario2

als ich "temproot now" gedrückt habe, hat das display angefangen zu blinken...als es aufgehört hat wollte ich danach wie beschrieb auf "attempt permroot now" drücken...doch er sagt mir "please temproot your devicebefore attempting permroot"...was soll das denn bedeutet?

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Dass du erst temproot machen musst. Wenn das nicht geht, musst du rausfinden warum nicht. Ein Grund z.B. ist, dass du höchstwahrscheinlich eine 1.72 oder 1.75 Rom Version hast. Visionary+ funktioniert nur bei 1.32er Roms. Und wenn ich den Verlauf so anschau, hast du ein 1.7er Rom. Also musst du Downgraden. Im Downgrade Thread warst du ja scheinbar schon?! Warum machste das nicht?

Gruß,

angelus

bearbeitet von angelus249

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mda_vario2

das habe ich auch schon versucht zu downgraden, aber er sagt mir dann:

CID incorrect

Update Fail!

Um CID ändern zu können brauchen ich root, doch das funkioniert auch nicht mit visionary, weil es nur für 1.32 version gedacht ist...gibt es eine andere methode um root rechte zu gelangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Nein, genau dafür macht man ja den Downgrade. Der Downgrade Prozess ermöglicht, 1.32 zu installieren, um dann root zu erlangen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, sagte ich ja vorher schon. Wenn du standardmäßig 1.72/1.75 Rom hast, MUSST du Downgrade machen, um zu root bekommen zu können.

Wenn er dir ne falsche CID anzeigt, funktioniert deine Goldcard nicht korrekt. Die Goldcard ist eine Methode, um das Problem der falschen CID zu umgehen, ohne diese direkt zu ändern. Die Schritte zum Erstellen der Goldcard bzw. den gesamten Downgrade-Prozess solltest du nochmals penibel wiederholen. Da sind auch im Verlauf ne Menge Fragen und Probleme beantwortet... die letzten 4-5 Seiten solltest du bei Problemen mal lesen bzw. den ganzen Thread. Da wurde sehr viel diskutiert.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mda_vario2

ok...dann habe ich es falsch verstanden...ein frage habe ich noch...gibt es auf dem handy nicht ein reset knopf wo man die vorherige version wieder erhält?

danke

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Wenn du ein neues Rom aufspielst, ist das alte weg. Wenn du das vorherige wieder drauf haben möchtest, musst es auch wieder selbst installieren.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.