Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - permanent Root

Recommended Posts

DarkIrata

Hallo, bin neu :D

Mir gehen die Standart Apps die man nicht löschen kann Ordentlich auf die Nüsse weil ich da z.b 3 verschiedene twitter Apps habe und so, und durch googel bin ich hier gelandet^^

Ich hab mir hier die ersten Paar seiten durchgelesen und jua hab interesse entwickelt. Nur ich hätte vorher ein Paar fragen weil ich das bei den Beiträgen nicht kanns Kapiert habe. Also:

- Wenn ich mein HTC Desire HD Rooten würde, könnte ich bei ner Update Meldung ohne Bedenken Updaten?

- Ich weiß im Thread Titel heißt es Permanent Rooten, aber gibts eine möglichkeit zum Entrooten?

- Auf Welche Infos müsste ich Achten um zu Wissen ob mein DHD Rootbar ist?

- Verfliegt die Garantie wenn ich nur Roote um die Standart Apps zu Löschen?

Erstmal keine weiteren Fragen ^^

mfg.

DarkIrata

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

ich habe oben im Forum das hier angepinnt.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/191505-htc_desire_hd_grundlagen_verstaendlich_erklaert_posten_lesen.html

Ich schlage vor, das ließt du mal alles durch.

Man kann unrooten; von den Standardroms sind nur 1.3x Roms rootbar.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/162023-htc_desire_hd_alle_wichtigen_themen_blick.html

Hier findest du auch noch eine Übersicht über alle restlichen Themen. Entsprechende Threads raussuchen und Fragen dann bitte dort stellen!

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkIrata

Hallo,

ich habe oben im Forum das hier angepinnt.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/191505-htc_desire_hd_grundlagen_verstaendlich_erklaert_posten_lesen.html

Ich schlage vor, das ließt du mal alles durch.

Man kann unrooten; von den Standardroms sind nur 1.3x Roms rootbar.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/162023-htc_desire_hd_alle_wichtigen_themen_blick.html

Hier findest du auch noch eine Übersicht über alle restlichen Themen. Entsprechende Threads raussuchen und Fragen dann bitte dort stellen!

Gruß,

angelus

alles durchgelesen und nur bahnhof verstanden :eusa_eh:

Nur das mit der garantie kapiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

dann tuts mir ehrlich leid, aber da kann ich nicht mehr weiterhelfen.

Du solltest versuchen, deine Probleme für dich selbst zu spezifizieren und mit Hilfe von Google oder diesem Forum dann versuchen, grundlegend Dinge verstehen zu können. Ich kann in der Anleitung nicht bei Adam und Eva anfangen.

Aber um noch die Fragen zu beantworten...

Wenn ich mein HTC Desire HD Rooten würde, könnte ich bei ner Update Meldung ohne Bedenken Updaten?

Ja, root hat nichts mit Updates zu tun. Root ist nach einem Update halt weg.

Ich weiß im Thread Titel heißt es Permanent Rooten, aber gibts eine möglichkeit zum Entrooten?

Ja, mit dem vorgestellten Tool. "Unroot" Funktion.

Auf Welche Infos müsste ich Achten um zu Wissen ob mein DHD Rootbar ist?

Sagte ich ja oben schon, es muss ein 1.3x.xxx.x Rom sein. Oder ein Custom Rom. Oder ein unsigned 1.72.405.3 Rom Update mit vorherigem root. Das steht aber auch alles im verlinkten Thread, Kapitel 6.

Verfliegt die Garantie wenn ich nur Roote um die Standart Apps zu Löschen?

Ist ja geklärt.

Du schreibst du hast ein T-Mobile Gerät. Also wirst du wohl die Version 1.75 haben. Die kann man nicht rooten, du müsstest einen Downgrade machen. Dann könntest du ein unsigned Update zurück auf 1.72.405.3 machen.

Zu den fett markierten Schlagworten finden sich Einträge im Alle Themen auf einen Blick Thread.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkIrata

war das so schlimm das nun so zuschreiben?

Wenn ichs woanders nicht kapiert hätte und hier keine bessere hilfe erwartet hätte, hätte ich neues Thread aufgemacht ;D

Siehste nun hab ichs auch kapiert :D

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

naja schlimm.. es geht ums Prinzip, sich auch mal selbst einzuarbeiten.

Allerdings verstehe ich nicht ganz, wie dir die ausführliche Anleitung ausschließlich "Bahnhof" vermitteln kann und du nun mit 3 knappen Antworten mehr verstanden haben willst...

Eventuell verstehst du jetzt aber mehr, gerade weil du die Anleitung gelesen hast. Wie auch immer..

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkIrata

Mein Gehirn funktioniert wie das von vielen.

Wenn es viel lesen muss Schaltet es eher ab.

Wenn dann noch alles Kompliziert erklärt wird wie in einem Ausführlichen buch zu Typo3

uff. Dann hab ich kein bock mehr und lese ohne zu merken.

Daswegen nutzt man auch für viele Sachen stichpunkte ^^

Daher bringt es mehr so kurz und kanppe Hilfen zugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lalalaa.97.

Hallo, bei mir steht wenn ich die Datei installieren will "Fehler beim Parsen".:banging: was tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

die Datei mal neu runterladen und nochmal versuchen.

Zusätzlich sicherstellen, ob du auch das passende Rom auf dem Gerät hast (nur Android 2.2, Versionen 1.3x.xxx.x).

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lalalaa.97.

Android-Version 2.2

Software-Nummer 1.32.405.6

Das ↑ steht bei mir in der Telefoninfo. Habs öfters heruntergeladen, auch von der Originalseite, geht aber nicht..;(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

wie installierst du die Datei?

Versuchs mal mit dem ES Datei Explorer oder dem Astro.

Du musst auch das installieren "Unbekannter Quellen" erlauben wie in der Anleitung beschrieben.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lalalaa.97.

Der Astro geht bei mir aus unbeschreiblichen Gründen nicht, er erkennt meine SD Card nicht. Ich hab immer den AndroZip genommen. Ich probier gleich mal den ES.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

wenn das Gerät mit dem PC im Festplattenmodus verbunden ist, hat man über das Gerät auch keinen Zugriff auf die SD-Karte. Einfach mal das Kabel abziehen.

Ich tippe stark auf irgendwelche Anwenderfehler bei dir, denn dass verschiedene Apps nicht gehen wollen, ist doch sehr merkwürdig.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lalalaa.97.

Hier ist wieder der Parsingfehler vorhanden -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lalalaa.97.

Kann ich iwas gegen den Anwenderfehler machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lalalaa.97.

ICh weiß jetzt woran das lag.;D (Es hat mittlerweile funktioniert!)

Und zwar hat das AntiVirenSystem die Datei iwie geblockt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

und das ist der besagte Anwenderfehler :D

Also ich würd wirklich von Antivirensoftware abraten, legt das Gerät nur unnötig lahm in meinen Augen.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lalalaa.97.

Okay.;D Dann noch eine Frage: Würdest du zu der Revolution anstatt der Froyo empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.