Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - permanent Root und S-Off - jetzt total leicht - Video

Recommended Posts

starbase64

Hallo,

der User jkoljo (XDA Dev´s) hat ein Tool geschrieben,

um das flashen von S-Off so einfach wie möglich zu gestalten.

Nach dem ihr die Root Anleitung ausgeführt habt,

ist S-Off nur noch einen Mausklick entfernt.

Es bleibt dennoch gefährlich, die Verbindung zum PC

darf während dieser Prozedur nicht unterbrochen werden!

Was wird benötigt?

  1. Windows XP SP2 oder höher
  2. .NET Compact Framework 4.0
  3. Root (Link)
  4. das angehängte EasyTool (flasht Ship-S-OFF)*
  5. eine installierte aktuelle Version von HTC Sync

Development Thread: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=855403

Ich habe zu dem ein Video erstellt um die ganze Sache auch zu zeigen.

Im neuen Tool die erste Option wählen, siehe Bild.

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=5YxNE79Wbp0]YouTube - HTC Desire HD - Root und S-Off in wenigen Minuten[/ame]

* ich empfehle statt Ship-S-OFF den ENG-S-OFF da er mehr Möglichkeiten bietet,

eine Anleitung dazu gibt es hier > https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/172998-htc_desire_hd_eng_s_off_hboot_anleitung_sfjuocekr_video.html

MfG

starbase64

[30.11.2010] Tool Update wegen XP Bug Fix

[29.12.2010] aktuelle Version des Tools angehängt

[09.02.2011] aktuelle Version des Tools angehängt

post-196725-14356855598324_thumb.png

Easy Radio tool v2_2.zip

bearbeitet von starbase64
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MuHskelkater

:danke: :danke: :danke:

Schön. Endlich eine s-off version für dumme. Sogar mit Video^^ Genau das, was ich gesucht habe *g*

s-off und danach debranden +OTA update innerhalb von 15 minuten. Ich bin begeistert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frank-HH

Muss ich wenn ich ein normales HTC Rom Flashen möchte denn dieses clockwork unbedingt machen?

Ich mein die Rootanleitung und das mit dem Easy Root scheint ja noch recht einfach zu sein und nachdem Easy Root ausgeführt wurde ist doch S-Off aktiviert! würde das nicht schon ausreichen um das original HTC Rom zu Flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emircan21

Muss ich wenn ich ein normales HTC Rom Flashen möchte denn dieses clockwork unbedingt machen?

Ich mein die Rootanleitung und das mit dem Easy Root scheint ja noch recht einfach zu sein und nachdem Easy Root ausgeführt wurde ist doch S-Off aktiviert! würde das nicht schon ausreichen um das original HTC Rom zu Flashen?

Im Prinzip ja aber der Permroot spielt ja eine Rolle mit. Wenn du Root und S-Off haben willst musst du es flashen also reicht der htc room nicht aus.

Bart0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wintar

Hallo Leute,

ich gucke mir die Videos von Starbase64 immer wieder gerne an und finde es super interessant!

Nur leider muss ich zugeben, das ich mit den ganzen Begriffen schon große Schwierigkeiten habe und erst recht nicht verstehe wo zu man manches nutzt.

Ich weis mittlerweile dank dieses Forums was man unter den Bergriffen flashen, Rom und einer Goldcart versteht.

Starbase64 du hast in deinem Video gesagt, das mancher es gar nicht verstehen möchte sondern nur nutzen möchte.

Leider gehöre ich zu denen die nichts verstehen, aber es gerne möchten ich beneide die Leute hier im Forum die dieses Insiderwissen haben, aber es wird mich nicht davon abhalten mir auch ein DHD zu holen *fg*

Nur um hier im Forum einigermaßen zu verstehen was gemeint ist würde ich hier wohl so viele Fragen stellen müssen, das ich wohl raus fliegen würde!

Eine Frage geht mir schon eine ganze weile nicht aus dem Kopf!

Die Wetter Animation mit Wolken, Regen, Blitz usw. die auf dem HD2 ist kann man die auch auf dem DHD rauf machen?

Wäre nett, wenn ihr mir das beantworten könntet.

Gruß an ALLE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

also um das original HTC Rom zu flashen, reicht Perm.Root und der S-OFF.

Permanent Root ist der Grundstein für alles, ohne das geht nichts.

ClockWorkMode ist ein erweitertes Recovery Menü, welches ich jedem empfehle.

Den es biete erheblich mehr Funktionen und kann Backups des kompletten Systems erstellen.

@wintar

Hier fliegt keiner raus weil er zu viele Fragen stellt, das kann ich dir schon mal versprechen.

Auch wenn ich manchmal sehr genervt bin, wirst du es nicht merken :icon_chee

Die Wetter Animation ist auf dem DHD bereits enthalten.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
insideboy

die datei kann man nicht mehr runterladen kannst du auch die visionary datei hochladen danke

bearbeitet von starbase64
Zitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

der Download funktioniert.

Wahrscheinlich hast du es vorhin versucht, als ich das Update hochgeladen habe.

Das VisioNary Tool ist in der Root Anleitung gespeichert.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frank-HH

Hallo!

Also ich habs jetzt geschafft das original HTC Rom drauf zu kriegen. Was mich nur etwas wundert ist das auf einmal alle meine Applikationen die ich vorher auf dem O2 Rom installiert hatte wiederhergestellt wurden. Wie kommt das denn?

Ich hatte mit dem App Monster vorher alle benötigten Apps auf der SD gesichert. Woher weiß das HTC Rom denn jetzt was vorher installiert war? kann ja eigentlich nur mit dem Market zusammen hängen?

bearbeitet von starbase64
Zitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

ich denke das deine IMEI vom Market gespeichert wurde und somit alle Apps wiederherstellt werden konnten.

Ist bei mir auch so.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daruso

Hallo an alle und ein Danke an Starbase64 für deine Mühen. Meine Frage ist wenn ich jetzt deiner Anleitung folge und mein HTC roote und den S-Off aktiviere muss ich dann immer noch mit der GoldCard arbeiten? Da ich ein T-Mobile branding drauf habe und ich es unbedingt weg haben will.Habe im moment noch ein SE X10 und das habe ich es auch debranded.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

wenn du den S-Off geflasht hast, ist eine GoldCard nicht mehr notwendig.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daruso

Aha das ist ja super. Nur habe ich da was nicht gesehen oder überlesen wie bekomme ich das neue orginal rom jetzt drauf oder muss ich das so machen wie du in dem Video? Habe auch eben ein bischen was gespendet damit die Arbeit nicht umsonst ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

so wie im Video ist es der einfachste Weg.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kukkie

Super Anleitung für S-off. Das verstehe sogar ich.

Nur habe ich noch keine Anhnung wie ich die Original HTC Softwae rein bekomme und woher ich dies überhaupt bekomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zweistein75

Also bei mir läuft alles wie am Schnürchen bis zu dem Punkt an dem ich Easy S-OFF starte...er rappelt kurz und sagt dann "Module or hboot fail".

Woran hakt es denn nun?

Danke im vorraus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

es müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

  1. HTC Sync muss installiert
  2. aktuelles Net Compact Framework 3.5 oder 4
  3. Du musst Root rechte haben
  4. USB Debugging muss auf dem Handy aktiviert sein
  5. Handy muss im HTC Sync Modus mit dem PC verbunden sein

Um zu testen ob du Root Rechte hast installiere aus dem Market einen

kostenlosen Terminal Emulator (z.b. der von Jack Palevich) und gib su ein (Enter drücken).

Jetzt sollte sich das Vorzeichen des Cursor von einem $ zu einer # ändern.

Ist dies der Fall hast du Root, wenn nicht musst du die Root Anleitung (Link) erneut ausführen.

MfG

starbase64

post-196725-14356853615758_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kukkie

ich habe folgendes Problem.

S-off haat wundebar funktiert.

dann habe ich das handy gestartet per USB mir den Rechner verbunden.

HTC Sync ausgewählt.

Dann diese Datei gestartet

RUU_Ace_HTC_WWE_1.32.405.3_Radio_12.28b.60.140e_26.03.02.15_M3_release_155032_signed.exe

hat wunderbar geklappt. Dann per WLAN ein Update auf die neuster Version gemacht.

Seitdem habe ich kein Wlan mehr. Steht immer nur FEHLER

Weiß jemand RAT ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.