Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC Desire HD - ROM Übersichts Thread incl RUU

Recommended Posts

halem

Hallo, ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil hier über nicht funktionierendes WLAN beim DHD nach einem Software-Update auf 1.32.405.6 geschreiben wurde. Ich weiß nicht, ob ich mein Problem einfach so hier anhängen kann, wenn nicht, bitte Bescheid sagen.

Ich habe ein nicht-gebrandetes DHD gekauft. Bei dem erst-Setup gab ich die WLAN SSID ein und WLAN finktionierte. Irgendwann kam dann der Update auf 1.32.405.6 ohne dass ich weiß, was vorher war). Tage später stellte ich fest, dass WLAN nicht mehr funktioniert. In den WLAN-Einstellungen steht nur 'Fehler'. Neues WLAN hinzufügen geht nicht. Ich nehme an, dass es an der Software mit der Version 1.32.405.6 liegt. Was Kann ich tun.

Jetziges Setting: Android 2.2, Baseband Version: 12.28.b.60.140eU_26.03.02.15_M3, Kernel-Version: 2.6.32.21.-gbe-90714, Build-nr. 1.32.405.6.CL278359

(ich habe keine Ahnung was ein S-OFF, SuperCID, ROM flshen, etc.)

Wäre schön, wenn ich eine Hilfe für Nicht-Handy-Freaks erhalten könnte.

So long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

du findest hier im ersten Beitrag ein HTC Rom,

welches das besagte Update bereits enthält.

Flashe dieses und versuche es mit dem WLan erneut.

Aber vorher alle Daten sichern, den die gehen verloren (Kontakte, Kalender usw.)

Das Desire HD einfach an de PC anschließen und HTC Sync wählen,

auf dem PC sollte auch HTC Sync installiert sein.

Dann das Rom aus dem ersten Beitrag laden und auf dem PC starten.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
halem

Hallo starbase64,

erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe das ROM (die exe) aus dem ersten Beitrag (RUU_Ace_HTC_WWE_1.32.405.6_Radio_12.28b.60.140e_26.03.02.26_M_release_155891_signed.exe) runtergeladen und dann alles entsprechend der Doku für das RUU-Programm durchgeführt.

Meine Baseband Version vor dem RUU-Aufruf war 12.28.b.60.140eU_26.03.02.15_M3.

Leider meldete das RUU mir dann den Fehler 131 (falsches RUU Programm).

Gibt's noch eine andere Option?

Danke

halem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
halem

Moin moin,

danke für die 'etwas anspruchsvollere' Anleitung.

Es erscheint mir aber etwas heiß, an einem nagel-neuen nicht-gebrandeten Handy derart umfangreiche Maßnahmen durchzuführen, die ich nicht überblicke. ich habe auch Sorge die Garantie dadurch zu verlieren.

Ich habe daher das Problem an HTC gemeldet.

Wenn ich von dort ein Feedback habe werde ich das hier bekannt geben.

So long

halem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D0wNuNd3R

Soweit ich das jetzt gelesen habe hast du ein ungebrandetes DHD mit der Software 2.32... das entspricht doch der aktuellsten Version und ein debranden ist nicht nötig. (ist ja eh debrandet, oder Irre ich mich Starbase)

Hatte das Problem auch mal, PC war via Wlan verbunden aber das Handy bekam nie eine Verbindung. Es lag aber nicht am Handy sondern am Router, hast du diesen schonmal vom Strom gehabt das er neu startet? Hat bei mir geholfen.

Was mir auch noch einfällt wär das neue Radio Rom, allerdings weis ich nicht ob das irgendwelche Auswirkungen aufs Wlan hat (was ich auch bezweifle)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
halem

Hallo,

kann meines Erachtens nicht am Router liegen. Bin mit dem Laptop über WLAN drin. Das DHD zeigt unter WLAN permanent 'Fehler' an. Wenn ich ein neues Netz hinzufügen will, leuchtet die Schrift nur kurz auf und das war's. Er fängt nicht an nach neuen Netzen zu suchen. Aber bei der Erst-Einrichtung funktionierte alles.

So long

halem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maggi1337

Hey hey ;)

so bin ganz neu hier, aber hab direkt schon eine frage/mitteilung...gestern kam mein DHD mit o2 Branding...leider hat nun auch die software eine versionsnr von 1.38.207.1

Baseband-Version:

12.28b.60.140eU_26.03.02.26_M

...leider gibt es die rom aber nicht im inet zu laden...würde diese gerne haben zum notfalls rückflashen, wenn ich das jetzt debrande...

lg

maggi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

und ich suche das original Vodafone ROM.

Hat das jemand?

Danke,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
halem

Hallo,

wie erwähnt habe ich das problem an HTC gemeldet. Obwohl in deutschen wie in englisch-sprachigen Foren dieses Porblem zuhauf diskutiert wird tut die Hotline so, als ob ich der erste bin, der über dieses Problem stolpert. Trotz Nachfrage alle zwei Tage gibt es kein Feedback ausser, dass das Problem an die Entwicklung geleitet wurde (gute Nacht HTC).

So long

halem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wegener22

Hi Leute,

seit dem 19.12.2010 ist das ROM https://xdafil.es/DesireHD/RUU/RUU_Ace_HTC_WWE_1.72.405.3_R_Radio_12.28e.60.140f_26.04.02.17_M2_release_161342_signed.exe verfügbar.

Hat das schon jemand ausprobiert?

MfG

Meine Wenigkeit, seit 2 Tagen auf meinem DHD-keine Probleme.

Ich bilde mir eine bessere Batterielaufzeit ein.

Nach dem Installieren via HTC-Updater gibt es ohne Super-CID momentan wohl keinen Weg zurück, kein root und kein CWM.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herby1968

Meine Wenigkeit, seit 2 Tagen auf meinem DHD-keine Probleme.

Ich bilde mir eine bessere Batterielaufzeit ein.

Nach dem Installieren via HTC-Updater gibt es ohne Super-CID momentan wohl keinen Weg zurück, kein root und kein CWM.

Grüße

soll heissen visionary und er ganze temproot und permroot Mist geht mit dieser version nicht mehr ?haben die also ne neue Stoperfalle eingebaut?

versuchs mal hiermit?

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=879375&page=23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wegener22

soll heissen visionary und er ganze temproot und permroot Mist geht mit dieser version nicht mehr ?haben die also ne neue Stoperfalle eingebaut?

versuchs mal hiermit?

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=879375&page=23

Visionary wech/funktioniert nicht mehr, CWM wech...

Das beschriebene Prozedere in denem Link sollte klappen-aber vor der Pfriemelei schrecke ich zurück und warte auf den "bequemen crack". Das neue Rom läuft derzeit bei mir "nativ" ohne Macken.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herby1968

@wegner

aber ohne root läuft die hälfte meiner Programme nicht mehr. wenns denn einen crack geben wird, sagen wir mal in der näheren Zukunft.

dann lass ich es erst mal so wies ist.

so long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AFUDirk

Hi,

habe gerade auf meine DHD mit T-Mobile Branding nachgeschaut ob es eine Software-Update gibt und siehe da es wird 1.75.111.2_R angeboten, weis schon jemand was dort verbessert wurde???

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wegener22

Hi,

habe gerade auf meine DHD mit T-Mobile Branding nachgeschaut ob es eine Software-Update gibt und siehe da es wird 1.75.111.2_R angeboten, weis schon jemand was dort verbessert wurde???

Gruß

Die höheren Versionsnummern sollen wohl verhindern, dass man ein

common-Update ("RUU") von HTC (das Neueste hat 1.72XX) macht und damit das Branding entfernt.

Obgleich ich dir nicht sagen kann, was an dem 1.75 von T-Mob besser ist,

rate ich zur Vorsicht: erst mal abwarten-unter Umständen verschließt man

sich die Tür zu Entbranden/Rooten.

Viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
halem

Hallo,

nur ein kleiner Update meines urspünglichen Problems.

Obwohl ich das Handy als 'ungebranded' gekauft habe, hat mir jetzt HTC mitgeteilt, dass es ein T-Mobile gebrandetes Handy wäre und der automatische Update auf 1.32.405.6 offensichlich fehlerhaft verlief. Ich soll das Gerät einschicken. Na ja, werde ich dann wohl tun, da mir das Handling von S-Off usw. zu heikel ist.

So long

halem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AFUDirk

Hi,

danke Wegener22, ich werde auch noch warten ein update zu machen, habe gelesen es soll die Systemstabilität und Kamerafunktion verbessern,

aber es läuft stabil!!

Irgendwann werde ich dann mal eine Original HTC-Firmware darauf machen wenn ich mich in die Sache eingelesen habe und mir sicher bin das es bei meiner jetzigen Version 1.39.111.4 keine Probleme damit gibt:icon_bigg

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
and84

Ich warte noch mit dem Update bis es wieder Wege gibt, root herzustellen... ohne Root kann ich nicht leben... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.