Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC Desire HD - ROM Übersichts Thread incl RUU

Recommended Posts

ckiter

Hallo zusammen,

ich hatte ein DHD mit Vodafone Branding, dass ich anhand der Anleitung hier im Forum debrandet habe. Benutzt habe ich das ROM aus dem ersten Post. Somit habe ich Softwareversion 1.32.405.6.

Jetzt lese ich das es ein Update gibt, wenn ich aber auf Systemsoftware-Updates -> jetzt prüfen gehe findet er nichts.

Sollten die Updates funktionieren, nachdem ich das Handy debrandet habe?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
and84

funktioniert, aber wird nicht gleichzeitig für alle angeboten... einfach warten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BartVCD

Habe mein Desire HD auch von o2 befreit und es kommt einfach kein Update. JEDER der ein von Grund auf freies Desire HD hat, hatte das Update schon längst bekomme, glaube da läuft irgendwas schief bei den Debrandeten Desire HDs...

Kann mir keiner erzählen das Updates die schon 1 Woche bei HTC auf der Seite stehen, erst noch freigeschaltet werden müssen es liegt einfach daran das wir unsere Handys debrandet haben, da findet er wohl irgend etwas nicht was er brauch um eine neue Version zu finden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VwKeule

Bei mir ging es damals das Update über OTA auf 1.32.405.6.

aber durch das debranden ging bei mir Wlan nicht mehr, also habe ich es selber noch mal drauf gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

dieser Thread heisst

HTC Desire HD - ROM Übersichts Thread

und nicht Diskusionsthread

Bitte Back to Topic

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juwel1998

Hallo an alle HF-Mitglieder,

hatte es zwar schon in meinem ersten Post gesendet. Hab mir aber gedacht, ich schreibe es hier auch mal rein.

Hab das neue ROM bei xda-developers entdeckt, sowohl als .zip als auch als .exe Datei.

Es müßten noch die ersten beiden in der Liste aufgeführten sein.

direktlink entfernt siehe folgepost

Also versucht es mal.

Ciao JULIA

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OHNE ZUCKER

Ich hab heute auf meinem T-Com Gerät ein Update angeboten bekommen:

Android: 2.2.1

Base: 12.28e.60.140fU_26.04.02.17_M2

Kernel: 2.6.32.21-gte30168 / 10.12.2010

Build: 1.75.111.2 CL301245 release-keys

Angeblich Stabilität und Kamera verbessert.

Kamera, was anders?

USB-Debug hab ich jetzt 10h aus, ohne das /int hohe Last hat.

Ich wollte ja schon längt debranden ... Alle Einstellung und Apps gehen dabei aber flöten.

Und diese ungebrandeten FW, kommen von HTC oder Google?

Kann den eine FW von Google überhaupt besser sein bzw. gut.

Wird HTC nicht spezielle Anpassungen und Einstellungen an die vorhandene Hardware vorgenommen haben?

Auf der HTC HP sehe ich immer noch keine neue Version ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baMsen

Hallo,

mal ne kurze Frage.

Ich hatte mein DHD mal entbrandet und eben die O2 ROM wieder aufgespielt (1.32.207.1_Radio_12.28a.60.140e_26.03.02.08_M_release_153755). Ich habe prompt eine Meldung bekommen, dass ein Update bereitsteht. Habe ich auch gemacht.

Leider habe ich jetzt das Problem mit dem WLAN Fehler.

Gibt es die neuste ROM nicht direkt zum downloaden (1.38.207.1) ?

Vielen Dank für eure Hilfe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KayCee

@baMsen:

Ich hätte nun auch das Gleiche getan, da ich mit meinem ROM und noch der CID von O2 offensichtlich das Update nicht bekomme, obwohl ich vorher das Downgrade gemacht habe und das ROM 1.32.405.6 drauf habe, werde aber nun erst einmal abwarten, ob der Fehler nicht doch behoben werden kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomson011

hallo zusamme nachdem ich nu nettliche zeit mit dem thema verbracht habe ist mir das mit den roms noch immer nicht klar.

ich debrende das phone gerade (bin habe punkt 3 erfolgreich abgeschlossen) :https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/175752-htc_desire_hd_branding_entfernen_downgrade.html

nur welche rom hat nun welche vor und nachteile bzw welche soll ich den nun nehmen?

bzw ich hätte natürlich gerne die neuste ungebrandete version mit root!

welches rom nehme ich da?

edit: bei software informations sthet folgendes:

Androide Version

2.2

Baseband version:

12.28b.60.140eU_26.03.02.15_M3

Kernel-Version:

2.6.32.21-gbe90714

htc-kernel@and18-2#1

fri Oct 22 05:17:15 CST 2010

Build-Nummer

1.32.405.3 CL275498 release-keys

software-nummer

1.32.405.3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomson011

danke marwin.

die 1.32.405.6 wie im Thread den du übrigends selbst angibst steht.

Nachteile hat kein Rom soviel ich weiss.

android revolution HD 2.03a kannst du auch nehmen.

oder

HTC Desire HD - Cyanogen 7 - Gingerbread 2.3.1 [08.01.2011]

das ist ohne HTC Sense Oberfläche.

und genau dann kommt das große fragezeichen wo liegt den nun der unerschied?

1. beinträchtig das rom die update fähigkeit?

2. was hat es den nun mit dem Downgrade 1.72 & 1.75. auf sich ist 172 und 1.75 jetzt was anderes?

3. mein ziel ist das ich das hd so "orginal", uptodate wie möglich habe mit rootrechten und ohne branding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Guten morge,

ich wollte mal fragen ob ich root und s-off habe wenn ich das rom was marvin hier postet

RUU_Ace_HTC_WWE_1.72.405.3_R_

instaliere?

Ich habe momentan dieses rom drauf 1.39.405.6

Mit root , ENG S-OFF und CWM

Die CID ist noch die von vodafone noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JCHeiko

Hallo,

seit dem ich das T-Mobile ROM 1.39.111.1 CL278886 aus dem Forum eingespielt habe kann ich leider keine OTA Updates mehr machen (Bei einem Kunden von mir)

CID Ist immer noch die 101er und sonst haben wir auch nichts gemacht aber OTA funzt nicht mehr :(

HILFE:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maggats

Hallo. Mein DHD kommt morgen. Habe mir die Anleitungen durchgelesen. Ist auch alles klar soweit. Nur weiß ich gerade nicht ob ich noch Root & S-off habe wenn ich das aktuellste Rom im Startpost (1.32.405.6) flashe? Danke schonmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bln505

1. beinträchtig das rom die update fähigkeit?

3. mein ziel ist das ich das hd so "orginal", uptodate wie möglich habe mit rootrechten und ohne branding

Genau das war auch mein plan, jetzt habe ich gestern von der 1.38 er O2 auf die 1.32.405.6 geflasht und hatte ja irgendwie auf ein update gehofft, da ja ich glaub schon in posts aus nov '10 von dieser version die rede ist.

gibts da noch nichts aktuelleres oder liegt es evtl daran, das ich noch die O2 CID drinn habe???

Desweiteren, hatte ich eigentlich gehofft, in einem Rom übersichts tread mal einige information über verschiedene roms und deren auswirkung auf mein dhd zu bekommen aber irgendwie stehe ich immernoch genauso planlos da, wie vorher.

Und da ich wie gesagt, noch recht planlos bin, möchte ich nich einfach mal zum testen irgendein rom flashen ohne auch nur ansatzweise ne idee zu haben, was es bewirkt/ beinhaltet.

für antworten danke ich schonmal.

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Grüss euch,

hat zufällig wer von euch ein A1 (Österreich)Original Rom 1.32.163.6,oder eine frühere Version oder ein Backup?Kann auch Vodafon Frankreich sein,sollte das selbe Rom sein.

Wollte wieder zurück auf Original Rom nur leider hab ich Koffer kein Backup gemacht.

Wäre nett wenn es jemand von euch hat und mir Hochladen würdet.

Dankeschön!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.