Jump to content
lilil

HTC Desire HD - Schritt für Schritt zum Custom Rom

Recommended Posts

angelus249

Hallo lilil,

gute Arbeit. Hatte neulich auch mal eine ausführliche Anleitung per PN verschickt, die ich noch zu nem Thread aufbereiten wollte. Du warst nun schneller :)

Zu Punkt 7.5 hab ich ne Anmerkung:

Warum nicht einfach die Full Wipe zip installieren? Wie hier im Thread angeboten.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=868720

Schneller, einfacher, schonender für die Leisertaste ;)

Und zu Punkt 4.

Warum will immer jeder CID ändern, vorallem wenns um Custom ROMs geht? Das ändern der CID auf HTC__01 etc. war doch nur bei Stock ROMs und OTA Updates sinnvoll. Und SuperCID auf 111111, wozu? Das ist doch nur etwas, was man im Fall des Falles wieder rückgängig machen muss. Meine CID ist unverändert auf VODAPirgendwas und ich habe dadurch keine Nachteile ;) Ganz normal S-OFF gemacht mit dem Easy Radio Tool, keine Probleme :)

Ach und vielleicht machst du am Ende deines Posts noch eine Links-Sektion. Versionen von Programmen ändern sich schnell und da ist es sinnvoll, einfach die Entwicklungsthreads auf xda-dev zusätzlich anzugeben und halt in der Anleitung drauf verweisen ala "Aus meinem Rar-Archiv oder aus dem aktuellen Thread" :)

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bLacKkiLLa

Hi ,

eine gute anleitung .... da ich auch ein neuling bin .

Was noch vielleicht hilfreich wäre - kurz und bündig was wofür ist .

Ich habe auch eine super anleitung für anfänger geschrieben bekommen - tausend dank nochmal dafür . Wieso hängst du nicht noch deine anleitung als verstärkung mit dabei ??

Ich würde sagen kann ja nicht schaden... oder ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Morgen ,

ich werde es heute mal probieren mit der Anleitung von dir.Ich bin auch ein android Neuling und hab mir gedacht, dass ist echt schwer das handy zu flashen, aber hier im forum sind einige anleitungen .Ich habe einige threads schon gelesen und die videos angeschaut von starbase64, nur so konnte ich mein Branding entfernen .:klatsch:

bearbeitet von wikie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DjDaylight

klingt wirklich gut die Anleitung

nur wofür ich noch keine Anleitung gesehen habe:

wie setze ich alles wieder so zurück das ich die Garantie in anspruch nehmen kann

Ps: muss ich vorher schon debranden & das HTC ROM aufspielen ??

glg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

klingt wirklich gut die Anleitung

nur wofür ich noch keine Anleitung gesehen habe:

wie setze ich alles wieder so zurück das ich die Garantie in anspruch nehmen kann

Ps: muss ich vorher schon debranden & das HTC ROM aufspielen ??

glg

Hallo,

kommt drauf an, was du für ein Gerät hast. Es gibt sog. RUU's, das sind offizielle Updates, .exe Dateien die du vom PC aus einfach aufspielen kannst.

Von T-Mobile, O2 und HTC selbst gibt es RUUs zum Download. Die installiert man dann und alles ist auf Anfang. Von Vodafone gibts leider keine RUU und man müsste dann alles manuell wiederherstellen, also Recovery-System, Boot/Splashscreen, ROM selbst (vorher ein Backup machen oder hier im Forum aus dem Thread runterladen). Aber damit erst beschäftigen, wenn es soweit ist ;)

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Re La X

Mir persöhnlich feht da nochn bisschen was! Falls jmd ein gebrandetes DHD hat wie soll er den ohne ROOT und S-OFF die 1.32.405.3 flashen?

Außerdem solltest du erwähnen das USB-Debugging an sein sollte und Installieren aus Unbekannten Quellen! Sonst funktioniert die installation von Visionary nicht und auch das mit SHIP-S-OFF und ENG-S-OFF wird nicht funktioniren weil ein Anfänger davon nichts weiss und dieses dann auch sehr wahrscheinlich nicht an hat.(was eigentlich verdammt unnötig ist ich würde das als Optional machen.) ich würde außerdem noch erzählen was das genau bedeutet wenn man eine Super-CID hat und wie man das rückgängig macht oder zumindest auf einen Link verweisen wo das steht.

Als Anfänger würde ich mich auch fragen was ist ein CWM? keinerlei hintergrund informationen wenn ich so eine Anleitung ausführen würde für ein 500€ Gerät dann will ich auch wissen was es macht.

Natürlich kann man jetzt sagen, dass wenn man jetzt sowas macht das man sich entsprechend vorher informiert, das ist schon richtig bloss hast du diese Anleitung für Anfänger geschrieben, wenn ich mich eingelesen hätte würde ich mich sher wahrscheinlich auf Stabase Anleitungen verlassen. Was jetzt nicht heissen soll das deine Schlecht ist hier gibt es den großen vorteil das man alles auf einmal im Blick hat.

Bloss fehlt es für mich an manchen stellen noch an den Details.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lilil

Hallo lilil,

gute Arbeit. Hatte neulich auch mal eine ausführliche Anleitung per PN verschickt, die ich noch zu nem Thread aufbereiten wollte. Du warst nun schneller :)

Zu Punkt 7.5 hab ich ne Anmerkung:

Warum nicht einfach die Full Wipe zip installieren? Wie hier im Thread angeboten.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=868720

Schneller, einfacher, schonender für die Leisertaste ;)

Und zu Punkt 4.

Warum will immer jeder CID ändern, vorallem wenns um Custom ROMs geht? Das ändern der CID auf HTC__01 etc. war doch nur bei Stock ROMs und OTA Updates sinnvoll. Und SuperCID auf 111111, wozu? Das ist doch nur etwas, was man im Fall des Falles wieder rückgängig machen muss. Meine CID ist unverändert auf VODAPirgendwas und ich habe dadurch keine Nachteile ;) Ganz normal S-OFF gemacht mit dem Easy Radio Tool, keine Probleme :)

Ach und vielleicht machst du am Ende deines Posts noch eine Links-Sektion. Versionen von Programmen ändern sich schnell und da ist es sinnvoll, einfach die Entwicklungsthreads auf xda-dev zusätzlich anzugeben und halt in der Anleitung drauf verweisen ala "Aus meinem Rar-Archiv oder aus dem aktuellen Thread" :)

Gruß,

angelus

Ich hab das Easy-Upgrade-WIPE Tool reingetan, weil es so in Mike's Thread stand.

Mit der CID kann man halt alles flashen, was man will.

Somit kann auch ohne Probleme downgraden.

Wenn man aber nur eine Custom Rom haben möchte, dann kann man auch nur Radio S-OFF machen.

Die Link-Sektion ist in Arbeit.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lilil

Hi ,

eine gute anleitung .... da ich auch ein neuling bin .

Was noch vielleicht hilfreich wäre - kurz und bündig was wofür ist .

Ich habe auch eine super anleitung für anfänger geschrieben bekommen - tausend dank nochmal dafür . Wieso hängst du nicht noch deine anleitung als verstärkung mit dabei ??

Ich würde sagen kann ja nicht schaden... oder ??

Erklärung für was wofür ist, ist drin.

Du kannst die Anleitung mir ja per PN schicken.

Falls es fast das gleiche ist, dann wäre es ja doppelt-gemoppelt.

MfG

bearbeitet von lilil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DjDaylight

Hallo,

kommt drauf an, was du für ein Gerät hast. Es gibt sog. RUU's, das sind offizielle Updates, .exe Dateien die du vom PC aus einfach aufspielen kannst.

Von T-Mobile, O2 und HTC selbst gibt es RUUs zum Download. Die installiert man dann und alles ist auf Anfang. Von Vodafone gibts leider keine RUU und man müsste dann alles manuell wiederherstellen, also Recovery-System, Boot/Splashscreen, ROM selbst (vorher ein Backup machen oder hier im Forum aus dem Thread runterladen). Aber damit erst beschäftigen, wenn es soweit ist ;)

Gruß,

angelus

hehe fein :( habe A1 also Vadefone Österreich :(

aber wenn ich nach der Anleitung flashe wäre es td kein Problem zurückzukommen zum Ursprung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lilil

Hallo,

kommt drauf an, was du für ein Gerät hast. Es gibt sog. RUU's, das sind offizielle Updates, .exe Dateien die du vom PC aus einfach aufspielen kannst.

Von T-Mobile, O2 und HTC selbst gibt es RUUs zum Download. Die installiert man dann und alles ist auf Anfang. Von Vodafone gibts leider keine RUU und man müsste dann alles manuell wiederherstellen, also Recovery-System, Boot/Splashscreen, ROM selbst (vorher ein Backup machen oder hier im Forum aus dem Thread runterladen). Aber damit erst beschäftigen, wenn es soweit ist ;)

Gruß,

angelus

Könntest du mir bitte sagen, wie man das Recovery System (damit man sie später wiederherstellen kann, weil es noch keine Vodafone RUU gibt) backupen kann.

Dann kann ich das auch in den ersten Post schreiben.

Danke

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lilil

Mir persöhnlich feht da nochn bisschen was! Falls jmd ein gebrandetes DHD hat wie soll er den ohne ROOT und S-OFF die 1.32.405.3 flashen?

Außerdem solltest du erwähnen das USB-Debugging an sein sollte und Installieren aus Unbekannten Quellen! Sonst funktioniert die installation von Visionary nicht und auch das mit SHIP-S-OFF und ENG-S-OFF wird nicht funktioniren weil ein Anfänger davon nichts weiss und dieses dann auch sehr wahrscheinlich nicht an hat.(was eigentlich verdammt unnötig ist ich würde das als Optional machen.) ich würde außerdem noch erzählen was das genau bedeutet wenn man eine Super-CID hat und wie man das rückgängig macht oder zumindest auf einen Link verweisen wo das steht.

Als Anfänger würde ich mich auch fragen was ist ein CWM? keinerlei hintergrund informationen wenn ich so eine Anleitung ausführen würde für ein 500€ Gerät dann will ich auch wissen was es macht.

Natürlich kann man jetzt sagen, dass wenn man jetzt sowas macht das man sich entsprechend vorher informiert, das ist schon richtig bloss hast du diese Anleitung für Anfänger geschrieben, wenn ich mich eingelesen hätte würde ich mich sher wahrscheinlich auf Stabase Anleitungen verlassen. Was jetzt nicht heissen soll das deine Schlecht ist hier gibt es den großen vorteil das man alles auf einmal im Blick hat.

Bloss fehlt es für mich an manchen stellen noch an den Details.

Danke für die Informationen. Ich habe die Anleitung aktualisiert. Falls du noch etwas findest, dann melde dich bitte einfach.

Eine Anleitung zum wiederherstellen der Garantie ist in drin. Wenn du einen Fehler entdecks, melde dich wie gesagt bei mir.

Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit

MfG

bearbeitet von lilil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

hat alles super geklappt mit deiner Anleitung,das Handy rennt nur noch echt genial.:icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Das ist ja cool ,jetzt können wir auch zurück falls mal was ist.:klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
selami023

hallo super Anleitung. Ich hab eine Frage. Und zwar wenn ich das orginal 02 ruu draufmachen will muss ich dann einfach die exe ausführen debug on, oder?

ps: ach ok da steht sry hat es übersehen.^^

Jetzt habe ich aber eine andere frage bei Punkt 4 geht es bei mir nicht, also es steht zwar das es geklappt hat, doch wenn ich in den bootloader gehe steht da nicht svon ship-off, sondern nur eng S-OFF

bearbeitet von selami023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lilil

hallo super Anleitung. Ich hab eine Frage. Und zwar wenn ich das orginal 02 ruu draufmachen will muss ich dann einfach die exe ausführen debug on, oder?

ps: ach ok da steht sry hat es übersehen.^^

Jetzt habe ich aber eine andere frage bei Punkt 4 geht es bei mir nicht, also es steht zwar das es geklappt hat, doch wenn ich in den bootloader gehe steht da nicht svon ship-off, sondern nur eng S-OFF

Hey, dann hast du das falsche Programm genommen.

Bei Punkt 4 wird das easy radio tool genommen und bei punkt 5 easy s-off tool.

Ist jetzt nicht weiter schlimm. Mach einfach mit dem easy radio tool weiter.

Jedoch wird danach im Bootloader ENG S-OFF stehen bleiben.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
selami023

Ok danke für deine antwort. Hab mir revolution draufgehauen doch hatte vergessen vorher die .405 Software draufzumachen, da mein smartphone ein O2 Branding hatte. Hab jetzt das .405 drauf und bin eigtl. zufrieden damit. Nur leider findet er kein Update, weil ich hab das 2.2 drauf will aber gern das 2.2.1 ohne ein custom rom, weil das revolution hat mir nicht so gefallen vom speed her oder ich hab irgendwas falsche gemacht^^.

Hab noch eine frage jetzt nicht zum diesem Thema:

Und zwar habe ich mir set cpu runtergeladen zum Übertakten, doch ich kann nicht mehr als 1024 wählen und das ist ja standard beim htc desire hd. Hat vielleicht einer ne Ahnung warum?

mfg selami023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.