Jump to content
lilil

HTC Desire HD - Schritt für Schritt zum Custom Rom

Recommended Posts

tommesd

Hallo,

ja, habe das Radio_12.54.6 0.25_26.09.04.11_M2 von Starbase64 drauf. Werde mich wohl damit abfinden mit dem original HTC ROM weiter vergnügen zu müssen. Trotzdem danke an alle für die Mühen.

Gruß

TD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
annadeluxe

Was mache ich falsch?

Da ich fehler gemacht habe alles mal von vorne:

Ich hab versucht ein CostumRom zu flashen, dies ging schief, danachh ging gar nichts mehr...

Habe mich nach der Einleitung gehalten:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/184162-htc_desire_hd_schritt_fuer_schritt_custom_rom.html

Dort habe ich erstmal die RUU unter Punkt 6 heruntergleaden und installiert.

Dies ging noch Fehhlerfrei.

Software-Nummer ist jetzt: 1.32.405.6

Danach hab ich Visionary (1.4), Full Wipe 1.3 und des aktuelle CustomRom CoreDroid (5.4) runtergeladen und auf die Speicherkarte geschoben

>Unbekannte Quellen sind zugelassen, Schnellstart deaktiviert, Usb-debuggiing ist eingeschaltet<

Über Astro DateiManager Visionary installiert > Neustart

Viosnary geöffnet > Temproot now - geklappt

Visionary > Attempt Permroot now > Superuseranfrage erlaubt > Neustart – geklappt

EasyS-OFF_04 runtergeladen > auf dem PC entpackt

Desire HD an Pc angeschlossen ( Nur laden)

Desire HD easy s-off als administrator ausgeführt

auf „S-off it!“ geglickt > Superuseranfrage erlaubt > geklappt

Neustart

Clockworkmod (4.2.0.2) im Market heruntergleaden > ClockworkMod recovery installiert > Superuseranfrage bestätigt

> geklappt

CWM > Rom von SD Karte installieren > CoreDroid Rom ausgewählt

Bei der folgenden Abfrage ist nur der Haken bei „Wipe Dalvik Cache“ drinne > bestatigt...

Neustart > CustomRom wird installiert

Zigtausend Fehlermeldungen:

Tut uns leid die Anwendung ***** unerwartet beendet

*Kontake

*My Downloads

*Kalender

*Nachricht

*Locations

*Aktualisierung

*Streaming Media

*Fm Radio

*Tonsatz

*Rosie Utility

*HTC Message

*CSPeopleSyncService

*Android.prozess

*Open Sense

und und und... Liste hat kein ende :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HubiHier

Hallo zusammen.

Bin ein kompletter Neuling in sachen Android costum Roms aufspielen usw. hab mich grad erst von meinem Iphone verabschiedet und mir das Desire HD zugeleht.

Nu Hab mir gedacht ich hau man revo HD als Rom drauf und hab das nach der Anleitung hier gemacht. Bei dem Punkt wo ich Fullwipe von der SD Karte installiert hab, hab ich dannach ausversehen zu oft auf den go back button geklickt weil ich ja dann ein factory reset machen sollte und das Handy wollte sich neustarten. Nun hängt es beim T-Mobile Startbildschirm und ich weiß nich was ich machen soll! :hiding:

Ich hab zuvor ein backup drauf gemacht mit CMW. Bitte helft mir ich hab das handy keine 2 Tage :icon_mrgr

Mfg Jan :danke:

bearbeitet von HubiHier
falscher thread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HubiHier

Hallo zusammen.

Bin ein kompletter Neuling in sachen Android costum Roms aufspielen usw. hab mich grad erst von meinem Iphone verabschiedet und mir das Desire HD zugeleht.

Nu Hab mir gedacht ich hau man revo HD als Rom drauf und hab das nach der Anleitung hier gemacht. Bei dem Punkt wo ich Fullwipe von der SD Karte installiert hab, hab ich dannach ausversehen zu oft auf den go back button geklickt weil ich ja dann ein factory reset machen sollte und das Handy wollte sich neustarten. Nun hängt es beim T-Mobile Startbildschirm und ich weiß nich was ich machen soll! :hiding:

Ich hab zuvor ein backup drauf gemacht mit CMW. Bitte helft mir ich hab das handy keine 2 Tage :icon_mrgr

Mfg Jan :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cloudff7ac

ups hab ich doch tatsächlich vergessen den full wipe auf die sd karte zu ziehen, nachdem ich android revo 3.3 runtergeschmissen habe :D

wie komm ich jetz ans full wipe dran vom CWM aus ? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

ups hab ich doch tatsächlich vergessen den full wipe auf die sd karte zu ziehen, nachdem ich android revo 3.3 runtergeschmissen habe :D

wie komm ich jetz ans full wipe dran vom CWM aus ? :D

ja die fullwipe1.3.zip auf sdcard und dann mit cwm chose zip from sdcard flashen.

https://www.handy-faq.de/forum/attachments/htc_desire_hd_forum/84212d1295779382-htc_desire_hd_cyanogenmod_cm7_v7_0_x_and_nightly_android_2_3_4-full_wipe_1.3.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hanesla

Hallo!

Frage an Starbase oder einen anderen Moderator:

mein freund hat noch das desire (ohne HD!) funktioniert hier diese anleitung auch??? Kann man mit dieser anleitung und dieser software aufs desire ein neues rom aufspielen? ist ja eigentlich gleiche software oder? ich habe diese genutzt und es hat super funktioniert drum wäre es super wenns beim desire auch ginge!?!

gruß Hanesla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

nein, das geht nicht. Da es sich zwar ebenfalls um ein HTC Gerät handelt, werden ähnliche/gleiche Schritte anfallen, jedoch braucht man dafür spezielle Files.

Grundlegend ist natürlich S-OFF zu setzen und der ClockWorkMod aufzuspielen und dann kann das Rom installiert werden, aber eben mit anderen Files (speziell fürs Desire) und auch der Fullwipe von hier wird hier nicht funktionieren.

Du musst eine entsprechende Anleitung im Desire Forum aufsuchen, da wird es sicher was vergleichbares geben!

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_forum/

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hanesla

@ Angelus: DANKE!

Schönes Wochenende @ all!

Gruß Hanesla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wir58

Mein Dank geht an @lilil und @angelus249.

Hat alles beim ersten mal geklappt.

Mein DHD läuft jetzt mit Revolution HD 5.1.7

Danke nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

:dankescho für die Anleitung...

Eine Frage habe ich: Kann es sein, dass nach alldem noch ein Alarmton installiert ist - wie vorher auch? Auch das Wallpaper, das mein Mann ausgewählt hatte, ist wieder drauf!?

Würde mich über eine kurze Antwort freuen.

DANKE und gute Nacht

Brita

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

Ton und Wallpaper sind wohl auf der SD-Karte gespeichert und somit natürlich wieder verfügbar.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Papabaer01

Hallo und guten Abend,

ich versuche seit 2 Tagen mein DHD zu rooten und habe dazu auch eine gute Anleitung von Starbase gefunden.

Er sagt was von Visionary und da temp root und da liegt mein problem mein DHD friert dan dieser stelle immer KOMPLETT ein und es tut sich nichts mehr.

Also ich komme nicht weiter. Ich bitte euch um hilfe.

Währe echt super wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß Papabär 01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antifuss

Morgen

der macht bei mir schon probleme wenn ich ENG S-OFF machen will das tool sagt mir connection problem.

und auf meinem handy kommt kurz unknow wurde su rechte gewährt.

kann mir jemand helfen?!

gruß antifuss

bearbeitet von Antifuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lilil

Morgen

der macht bei mir schon probleme wenn ich ENG S-OFF machen will das tool sagt mir connection problem.

und auf meinem handy kommt kurz unknow wurde su rechte gewährt.

kann mir jemand helfen?!

gruß antifuss

Guten Tag,

es wäre vielleicht von Vorteil zu erfahren, welches Software-Version du hast, da nur 1.3x Roms mit dem easyS-OFF Programm laufen.

Des Weiteren solltest du mal checken, ob USB-Debugging eingeschaltet ist und ob alle Treiber korrekt installiert wurden. Außerdem muss als Verbindungsstyp "Nur Laden" gewählt werden.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mifel

Mal eine Verständnisfrage:

Ich habe z.Z. ein Custom-ROM mit EXT4-Dateisystem laufen. Nun möchte ich ein anderes ROM welches aber auf EXT4 läuft ausprobieren.

Meine geplante Vorgehensweise:

1. Backup vom aktuellen ROM mit CWM erstellen (mit Sicherung auf dem PC)

2. Full-Wipe_1.3 um EXT3-Dateisystem zu bekommen (Richtig?)

3. Neues ROM wie gewohnt mit CWM flashen

--------------------------------------------

Angenommen mir gefällt das neue ROM nicht und ich möchte das Backup wieder einspielen, was dann?

Muss ich ein Full-Wipe_1.4_EXT4 durchführen um wieder das EXT4-Dateisystem herzustellen oder reicht ein normales Aufspielen des Backups?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Was mache ich falsch?

Da ich fehler gemacht habe alles mal von vorne:

Ich hab versucht ein CostumRom zu flashen, dies ging schief, danachh ging gar nichts mehr...

Habe mich nach der Einleitung gehalten:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/184162-htc_desire_hd_schritt_fuer_schritt_custom_rom.html

Dort habe ich erstmal die RUU unter Punkt 6 heruntergleaden und installiert.

Dies ging noch Fehhlerfrei.

Software-Nummer ist jetzt: 1.32.405.6

Danach hab ich Visionary (1.4), Full Wipe 1.3 und des aktuelle CustomRom CoreDroid (5.4) runtergeladen und auf die Speicherkarte geschoben

>Unbekannte Quellen sind zugelassen, Schnellstart deaktiviert, Usb-debuggiing ist eingeschaltet<

Über Astro DateiManager Visionary installiert > Neustart

Viosnary geöffnet > Temproot now - geklappt

Visionary > Attempt Permroot now > Superuseranfrage erlaubt > Neustart – geklappt

EasyS-OFF_04 runtergeladen > auf dem PC entpackt

Desire HD an Pc angeschlossen ( Nur laden)

Desire HD easy s-off als administrator ausgeführt

auf „S-off it!“ geglickt > Superuseranfrage erlaubt > geklappt

Neustart

Clockworkmod (4.2.0.2) im Market heruntergleaden > ClockworkMod recovery installiert > Superuseranfrage bestätigt

> geklappt

CWM > Rom von SD Karte installieren > CoreDroid Rom ausgewählt

Bei der folgenden Abfrage ist nur der Haken bei „Wipe Dalvik Cache“ drinne > bestatigt...

Neustart > CustomRom wird installiert

Zigtausend Fehlermeldungen:

Tut uns leid die Anwendung ***** unerwartet beendet

*Kontake

*My Downloads

*Kalender

*Nachricht

*Locations

*Aktualisierung

*Streaming Media

*Fm Radio

*Tonsatz

*Rosie Utility

*HTC Message

*CSPeopleSyncService

*Android.prozess

*Open Sense

und und und... Liste hat kein ende :(

Hast Du im CWM ein Mount von /data und ein mount von /system gemacht - bevor - Du das ROM installieren wolltest?

Weiter gibt es immer wieder Problem mit dem WIPE ALL ...

Darum ein format von Hand wie folgt,

format /system

format /data

format /cache

und danach kannste noch einen FULL Wipe machen ...

Schau dir dieses [ame=https://www.youtube.com/watch?v=fCwr6Ru0yko]Video[/ame] an ...

ich kann keinen Fehler entdecken, in dem was Du sonst gemacht hast und ich habe mein Desire HD vor 2 Tagen auch auf einem halben Tag hin downgegraded/gerootet/CMW drauf/ROM drauf ... und bin happy .... :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c_felge

Was mache ich falsch?

Neustart > CustomRom wird installiert

Zigtausend Fehlermeldungen:

Tut uns leid die Anwendung ***** unerwartet beendet

*Kontake

*My Downloads

*Kalender

*Nachricht

*Locations

*Aktualisierung

*Streaming Media

*Fm Radio

*Tonsatz

*Rosie Utility

*HTC Message

*CSPeopleSyncService

*Android.prozess

*Open Sense

und und und... Liste hat kein ende :(

Hallo

Alles richtig bis hier, fast...

Du hast lediglich den Fullwipe vergessen.

Also:

Telefon ausschalten, kurz den Akku raus

Akku Rein und während du "Volume Down" gedrückt hältst, das Telefon einschalten

Jetzt bist du im Bootloader (Recht buntes Menü)

Hier navigierst du mit der Lautstärkewippe und bestätigst deine Auswahl mit dem Power Button

Navigiere zu Recovery und bestätige.

Jetzt sollte das Telefon in den Recovery Modus (CWM) starten (Schwarzer Hintergrund mit Schrift in Orange)

Hier navigierst du entweder genauso wie im Bootloader oder mit den Soft Touch Tasten:

Home Button: nach oben

Menu Button: nach unten

Zurück Button: Zurück

Suche Button: Bestätigen

Navigiere hier zu "install zip from sdcard"

dann zu "choose zip from sdacrd"

wähle die fullwipe.zip

Bestätige die Abfrage

Nachdem der Fullwipe ausgeführt wurde, gehe zurück ins Hauptmenü des CWM

und wähle hier "advanced" und "Wipe Dalvik Cache"

dann wieder zurück und wieder "install zip from sdcard" und "choose zip from sdacrd"

wähle nun allerdings die ROM.zip also in deinem Fall Coredroid 5.4.

Bestätige erneut und warte bis das ROM installiert wurde.

Danach dann "Reboot system now".

Dann sollte alles laufen.

Der Fullwipe ist vor jedem ROM-Wechsel notwendig, also wenn du z.B. von Coredroid 5.4 auf CM7 wechselst.

Machst du nur ein Update des ROMs benötigst du in der Regel keinen Fullwipe.

Gruß

Felge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Son-Gunni

€dit: Habe das Problem umgangen, indem ich s-off über den Terminal Emulator installiert habe. Falls trotzdem wer eine Antwort hat kann er diese ja posten, um zukünftigen Generationen das Leben leichter zu machen ^^

Guten Tag,

es wäre vielleicht von Vorteil zu erfahren, welches Software-Version du hast, da nur 1.3x Roms mit dem easyS-OFF Programm laufen.

Des Weiteren solltest du mal checken, ob USB-Debugging eingeschaltet ist und ob alle Treiber korrekt installiert wurden. Außerdem muss als Verbindungsstyp "Nur Laden" gewählt werden.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

MfG

Ich habe dasselbe Problem wie Antifuss, aber mehr Infos für dich ^^

Handy: HTC Desire HD

Android-Version: 2.2

Software-Nummer: 1.32.405.3 (hatte ich von 1.75 mit T-Mobile Branding downgegraded nach Anleitung aus diesem Forum)

USB-Debugging verbunden

USB-Modus "Nur laden"

Im Geräte-Manager gibt es das Gerät "Android USB Devices -> My HTC"

Starte ich nun easy s-off und klicke auf s-off it, dann kommen zunächst die Schritte "Pushing stuff to SD", danach "Verifying and disabling write protection", dann taucht ganz kurz auf dem Handy-Schirm die Meldung "Unknown wurden su-Rechte gewährt" und im gleichen Moment stopp easy s-off mit der Meldung Error: connection problem".

Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Fehler beheben kann?

bearbeitet von Son-Gunni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

HTC Sync ist auf dem PC installiert oder hat er die Treiber so gefunden?

Wenns nicht installiert ist würde ich das mal nachholen.

Auf welchem OS wird das ganze gemacht Win 7 oder XP? Bei 7 hilft es manchmal das ganze als Admin auszuführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.