Jump to content
lilil

HTC Desire HD - Schritt für Schritt zum Custom Rom

Recommended Posts

Bernd_das_Brot

Hehe, jetzt wo es bei dir geht, wirste auch alle anderen Threads unsicher machen :D

Aber gerne, dafür gibts das Forum.

Gruß,

angelus

hehe, gaaanz sicher!

Kleiner Verbesserungshinweis für das 1. Topic:

7. Custom Rom flashen

format cache

go back (fehlt)

10. Diesen Punkt habe ich nicht, steht bei mir gleich das Custom Rom!

Hat gebootet und läuft! :haha: :haha:

Nun noch die Radio Rom!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Die Anleitung wird eh bald überholt und dann auch hier und da etwas rudimentärer gestaltet. Ein Mindestmaß an Eigeninitiative wie selbstständig den Zurück-Button zu benutzen, muss man ja vorraussetzen können und wie man an dir sieht, kann man es ja auch voraussetzen, selbst bei Fehlern ;)

Schön dass es läuft.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Ja, wenn ich es geschafft habe, sollten es auch andere schaffen! :thankyou:

Eigentlich dürfte ich nichts vergessen haben....?

So siehst momentan aus:

Nachtrag: Habt Ihr das eigentlich auch, wenn der Deckel von der SD und Sim Karte ab ist, ist mein Handyempfang weg!

Und nun sieht meine SD Karte aus wie ein Schlachtfeld! Was darf ich davon löschen?

post-606414-14356859057631_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hm warum hast du Android Revolution 2.0.5? Aktuell gibt es 2.0.11.

Das mit dem Deckel ist so, da da die Antenne mit drinnen sitzt, bzw. mit in den Kontakten. Ohne Deckel kein Empfang.

SD-Karte: Naja prinzipiell kann alles weg. Ordner mit "." davor würde ich unberührt lassen, insbesondere .android_secure. Wenn ein App oder das System irgendwas benötigen würde, was nicht auffindbar ist, wird der Ordner ohnehin neu angelegt, Dateien neu angelegt etc.

Einfach mal alles von der SD-Karte auf den PC kopieren, nach Belieben löschen und wenn gravierende Fehler auftreten, die benötigten Dateien/Ordner einfach wieder zurückkopieren.

Ich hab am Anfang auch immer bisschen aufgeräumt und hab mich schnell damit abgefunden, dass fast jedes App neue Ordner anlegt und es einfach sein lassen irgendwas zu löschen. Ich hab meine 2-3 "eigenen" Ordner auf der karte, in denen ich Ordnung halte und alles ablege, was ich öfter/explizit brauche.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Hm warum hast du Android Revolution 2.0.5? Aktuell gibt es 2.0.11.

Gruß,

angelus

Ach kaggeeeee, falschen Link! :madman:

Dann wohl noch einmal von vorne... :-)

Müsste doch ab Schritt 7. wieder anfangen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

bei mir ist eplus empfang und wlan funktionsfähig wenn der sim/ sd deckel ab. schreibe gerade ohne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hm ok.

Ich hatte das in der Vergangenheit eben so des öfteren gelesen.

Scheinbar gehts auch mal ohne Deckel, ich denke aber meistens ist dann eher kein Empfang möglich.

Finde es persönlich jetzt auch nicht soo wichtig oder schlimm, ohne Deckel keine Empfang zu haben :) Ich fahr ja auch nicht mit offener Fahrertür mitm Auto durch die Gegend ;)

gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

im akkudeckel ist wohl auch was, evt. dafür verantwortlich.

na, auch nicht wichtig,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koerper51

Hi,

versuche mich gerade absolut erfolglos am Flashen ;D

1. Wenn ich diesen S-OFF ausführe, kommt nach halber Ladeleiste "module or hboot fail. aborting"

2. Wenn ich mein Handy aussschalte und ich die " Volume-down-Tast + Power " drücke passiert nix und wenn ichs los lasse startet mein handy innerhalb von 2 Sek

I glaub i bin´z blöd für des ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

1. Wenn ich diesen S-OFF ausführe, kommt nach halber Ladeleiste "module or hboot fail. aborting"

Hast du root? Welche Software Version hast du? 1.32.405.6? Wenn du 1.72/1.75 hast, musst du erst downgraden, Thread hier im Forum angepinnt.

2. Wenn ich mein Handy aussschalte und ich die " Volume-down-Tast + Power " drücke passiert nix und wenn ichs los lasse startet mein handy innerhalb von 2 Sek

Das ist kein richtiges Ausschalten, sondern nur eine Art Ruhezustand. Damit das Gerät richtig durchstartet, musst du neustarten und dabei dann die VolumeDown Taste halten. Oder einfach kurz den Akku raus/rein und dann mit dem Einschalten die VolumeDown Taste halten. Oder das Tool "Quick Boot" aus dem Market laden und in den Bootloader starten.

I glaub i bin´z blöd für des ;D

Lang lebe Bayern :-D

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koerper51

Hast du root? Welche Software Version hast du? 1.32.405.6? Wenn du 1.72/1.75 hast, musst du erst downgraden, Thread hier im Forum angepinnt.

Das ist kein richtiges Ausschalten, sondern nur eine Art Ruhezustand. Damit das Gerät richtig durchstartet, musst du neustarten und dabei dann die VolumeDown Taste halten. Oder einfach kurz den Akku raus/rein und dann mit dem Einschalten die VolumeDown Taste halten. Oder das Tool "Quick Boot" aus dem Market laden und in den Bootloader starten.

Lang lebe Bayern :-D

Gruß,

angelus

Ich hab die Version 1.38.207.1..

Danke für deine Hilfe ! ;)

Jo i kim aus da Weltkulturebestadt Rengschburg ;D (zu Deutsch Regensburg)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parkwehdreif

`Ne Frage zum Vodafone Branding zurücksetzen:

Trotz des zehnten und elften Schritts (ohne Fehlermeldung) steht bei mir "SHIP S-OFF". Hat dazu jemand eine Idee?

Der Schritt zuvor mit dem Easy Radio Tool funktionierte: CID ist auf „VODAP102“ gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hm müsste eig. gehen. Welche Version ist da im Anhang? Aktuell ist das easy Radio Tool 2.2. Falls im Anhang noch die 2.1 ist, einfach mal nach der 2.2er googeln

Ich hatte heute erst testweise damit rumgespielt und konnte Ship s-on/off problemlos setzen.

Hast du im nandroid Backup evtl. noch kein root?

Gruß,

angelus

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cvpcvp

Momentan Habe ich mein O2 Desire HD ENG S-OFF gerootet, 2-3 CFW getestet und möchte nun Revolution HD ausprobieren. Dort muss ich allerdings den Radio Flashen. Wenn ich zurück auf O2 S-Off, zwecks Garantie, möchte und Original O2 Firmware drauf Flashe, muss ich dann wieder ein andere Radio img Flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Wenn du den Originalzustand wieder haben möchtest, muss natürlich auch das Original Radio wieder drauf. Wenn du aber den Originalzustand herstellst, indem du die RUU_O2...exe installierst, wird das Radio entsprechend ersetzt und entspricht auch wieder dem Original.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cvpcvp

ah mercy... genau das wollte ich auch wissen RUU...02.exe ersetzt die Radio Rom Automatisch. Diese Info ist Gold Wert :) vielen dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mda_vario2

hallo

gibt es noch eine anleitung um custom rom zu flashen

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Was passt dir an dieser nicht?

Und um deine Frage zu beantworten: nein, eine weitere explizite Anleitung gibt es hier sonst nicht.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mda_vario2

wie funktioniert denn ein backup mit cwm? was heißt bei punkt 7. Custom Rom flashen:

"in den CWM gehen" meint ihr die .exe-datei CWM?

und wie ist es mit "Easy-Upgrade-Wipe-1.0 auf die SD Karte packen" meint ihr ohne zu entpacken auf die SD_Karte speichern?

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.