Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Djahidi11

HTC DEsire HD update fehlgeschlagen

Recommended Posts

Djahidi11

Htc desire hd das handy ist während des updates nicht erkannt worden nun wenn ich es starte funkt es nicht also startet bleibt auf hintergrund schwarz und in der mitte htc drauf hängen was muss ich tun um eine firmware jetzt doch drauf spielen zu müssen

jedes mal kommt ein neues Problem

bitte brauche eure hilfe

mfg Djahidi11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

Selbst mit allen Threads die du eröffnet hast kann man nicht nachvollziehen, WAS GENAU du getan hast bzw. wie du vorgegangen bist oder was für einer Anleitung du gefolgt bist (hattest du irgendwo erwähnt).

Normalerweise ist an RUU flashen nichts dran, vorausgesetzt du nimmst nicht eine für ein anderes Gerät (was ja auch zugegeben selten dämlich wäre)

Beschreib, was genau du getan hast und dann sag, ob du noch in den Bootloader kommst. Solltest du nicht mehr in den Bootloader kommen, wirst du auf weitere Hilfe warten müssen.

Erkennt dein PC das Handy noch? Kommst du ins Recovery? Irgendwas?

Bzw ob dein Gerät noch irgendwas macht außer leuchten bei angeschlossenem Ladegerät.

Ich will mich ja jetzt keines Klischees bedienen oder ähnlichem, aber mir entgeht nicht, dass du wohl mal Nutzer eines iPhones warst :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Djahidi11

JA OK ICH habe das Handy gebraucht abgekauft vorher war schon eine custom rom drauf jellybean glaub war es aufjeden fall habe ich dann eine stock ähnliche firmware per recovery mode installiert okay

heute habe ich so eine version drauf gemacht >RUU_Ace_HTC_WWE_1.15.405.1_Radio_12.21.60.12_26.02.00.09_M_test_148662

update war erfolgreich aber das handy war nach dem update aus habe auf den start knopf gedrückt und nach 10 min geht es an und vibriert stark so lange bis quietly brilliant drauf steht dann geht der an aber diese RUU Firmware hat so ne komische schrift im hintergrund das nicht weg geht aufjeden der sTART DAUER != MIN UND DER IST BLÖD

danach habe ich die originale FW:

https://www.android-hilfe.de/htc-desire-hd-forum/142188-neues-update-3-12-405-1-incl-sense-3-0-verfuegbar-update-finale-version.html

original ruu will ich drauf machen das schlägt aber fehl weil nicht erkannt wurde während des updates steht wartet bootloader danach gehts net und zeigt ein fenster an fehlgeschlagen nun will ich das ding zum laufen bringen ganz normal...

Das Handy geht an ja aber mit so ner dummen firmware

im recovery modus war ich drin indem ich volume down un startknopf 8 min lang gehalten habe aber konnte leider nichts im menü auswählen das hing

ich brauche dringend hilfe

da das Handy nicht meins ist sondern von meinem Dad

Das Iphone 4 habe ich immernoch

Mein Ziel ist es wieder im ganz normalen wie neugekauftem version zu wechseln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Djahidi11

wow tolle kameraden hier (nichthelfer)

jemand weiß bestimmt wies geht aber alles raten.. bei htc bin ich noob samsung beste man kannst alles machen wie du willst vergiss htc schrott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

wow tolle kameraden hier (nichthelfer)

jemand weiß bestimmt wies geht aber alles raten.. bei htc bin ich noob samsung beste man kannst alles machen wie du willst vergiss htc schrott

Deine Geduld ist faszinierend. Fast so faszinierend wie deine Ausdrucksweise.

Geh auf shipped-roms.com, besorg dir eine Firmware für HTC Ace, sollte WWE im Dateinamen haben, such hier im Forum bei diversen Bootloop-Problemen nach einer Anleitung, wie du aus dieser Firmware die rom.zip extrahierst, nenne die rom.zip um in "PD98IMG.zip" und schieb sie auf die SD-Karte.

(du kannst die rom.zip auch extrahieren, indem du diese .exe ausführst (ohne Handy am PC) und mit irgendeinem Process Manager diese rom.zip aus irgendwelchen temporären Dateien holst - aber du solltest lieber Google nach "extract RUU" oder ähnlichem befragen) (Hier passenderweise sogar fürs Ace: https://www.android-hilfe.de/htc-allgemein/221551-anleitung-das-eigentliche-rom-aus-ruu-extrahieren-manuell-via-bootloader-flashen.html)

Dann solltest du in den Bootloader booten und dieser sollte die PD98IMG.zip erkennen.

Da du ja scheinbar ungeduldig bist, will ich dich darauf hinweisen, dass wenn du etwas falsches nimmst und über den Bootloader flashst, du dich nie wieder mit HTC plagen musst, weil du dir dann ein Samsung holen kannst, worin du ja "beste" bist.

Es kann natürlich sein, dass jeder weiß, wie es geht, aber nicht jeder schaut alle 10 Sekunden bei handy-faq ins Forum der Desire HD Nutzer, darauf wartend, dass Djahidi11 ganz schnell ein Problem von ein paar "Kameraden" gelöst haben möchte.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Djahidi11

muss ich das mit dem bootloader flaschen weil es hängt sich da auf kann ich diese ace version einfach so drauf instalieren weil das handy ist ja an nur schlägt komischerweise fehl

ja sry wegen meiner rechtschreibung aber habe k.p von HTC

und ich bin ungeduldig du hast es erfasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Djahidi11

Soooo

Bin deiner Anleitung gefolgt und hatte nun dieses Bildschirm : BILD 1

Vielen Dank erstmal soweit :))

aaaaber....

Das DHD braucht ca 7 Min. bis wenn es angeschaltet ist, und wenn es an ist vibriert es eine Zeit lang -.-

Im Moment sieht der Bilderschrim, nach einer Softwareaktualisierung auf dem Handy, so aus: BILD 2

Und nun geht garnichts mehr und das display zeigt das, was wie das oben angezeigte bild zeigt -.-

Was muss ich machen? :((

Vielen Dank im Voraus

post-817599-14356915727466_thumb.jpg

post-817599-1435691572776_thumb.jpg

bearbeitet von Djahidi11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Hey,

du hast doch ENG S-OFF. Wieso patschst du kein Custom Recovery auf dein Handy und flashst dir ein Rooted Stock ROM oder ein Custom ROM?

Dann wird wieder alles laufen. Und wenn dann alles wieder läuft, kannst du es erneut mit dem flashen einer RUU ausprobieren, wenn du auf dem Standard-Rom bleiben willst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Djahidi11

Danke für den Vorschlag, wie soll ich das denn hin kriegen wenn ich nicht mehr im Bootmenü rein komme, da das Handy direkt in dem Modus starten wie das letzte Foto zeigt?

Ich bin echt schon am verzweifeln, bin gestern den ganzen Tag dran gewesen bisspär in die Nacht -.- verschiedene Threads gelesen aber ich komme einfach nicht weiter :/

Wie schon beschrieben, das Handy brauch erstmal ca 7 min bis wenn es hoch startet. Davor bleibt das Bildschrim schwarz -.-

Hmm..

bearbeitet von Djahidi11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Djahidi11

avatar8.jpgSelbst mit allen Threads die du eröffnet hast kann man nicht nachvollziehen,

Wie meinst du das?? :/

bearbeitet von Djahidi11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Hey,

schmeiß die PB99img.zip von der SD Karte, dann startet er auch nicht in das flashmenu sondern bileibt im Bootloader stehen. Dann ist es dir auch möglich ein Custom Recovery aufzuspielen.

Das dein Handy immer 7 Min benötigt, liegt dadran, dass das Update immer durchgeführt wird.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

zum testen könnte man die sdcard mak rausnehmen:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Djahidi11

Heyyyyy

Wollte mich nochmal bei euch bedanken und euch mitteilen, dass alles nach l33ch0r's Anleitung geklappt hat. Zwar hat es lange gedauert aber die hauptsache ist, dass das Handy wieder läuft :))

Musste einfach das Handy an lassen, während der einen Displayanzeige: (siehe Bild 2).

Dieser Thread kann geschlossen werden^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.