Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - viele Fragen & viele Antworten

Recommended Posts

Guest Patzeee

hey leute,

hab mein Desire HD seit 3 Tagen und bin eigentlich ganz zufrieden damit.

Akkulaufzeit ist bei mir nicht sooooooo dramatisch kurz wie vielerorts berichtet wird, aber auch alles andere als vorbildich.

zu meinen eigentlichen probs:

1. die app advanced task killer beendet zwar anscheinend apps die ich nicht brauche, aber die starten dann scheinbar von alleine wieder, wenn ich ein paar seknuden später wieder draufklick auf das widget dann hab ich wieder welche die ich löschen kann-.-

was mache ich da falsch?

mit superpower hab ich die größten sorgenkinder so eingestellt, dass sie bei "screen off" ausgehen, aber das wirkt auch keine wunder...

2. meine umts verbindung bleibt auf einmal nicht mehr permanent! hab sie normalerweise ausgeschaltet, damit mein akku länger lebt. wenn ich sie einschalte kommt kurz das "3G" symbol, dann erlischt es aber innerhalb von 5 sekunden wieder.

Einzige ausnahme: wenn ich innerhalb der 5 Sekunden eine internetseite aufrufe, bleibt die verbindung erhalten. will ich hingegen emails abrufen bricht die verbindung vorzeitig ab und somit kann ich meine emails nicht empfangen.

wäre echt super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte :)

edit: problem nummer 2 konnt ich mittlerweile glücklicherweise selbst lösen: flugzeugmodes aktivieren und deaktivieren udn schon gehts wieder, man bin ich froh :)

wenn mir noch jemand beim ersten problem helfen könnte, wär ich sogar noch glücklicher ;)

bearbeitet von Patzeee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Die apps starten einfach. Das kannst du nicht verhindern. Ausser du entfernst Sie (invasiver systemeingriff) komplett. Der task Killer macht auch nur platz, wenn Engpass ist. Android hat eine eigene prozessverwaltung und killt apps, wenn mehr Leistung/kapazität benötigt wird.

Daher sind task Manager grundlegend Unfug und legen das System eher lahm als dass Sie was helfen. Gründe für nen task Manager gibt es dennoch, wenn z.B. eben bestimmte tasks immer wieder gekillt werden, dies aber nicht geschehen soll, kann man damit apps "ignorieren".

Gruß,

angelus

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shorrty

Moin,

Benutz einfach mal die Suchfunktion, da findest du genug Antworten.

MfG Shorrty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Astoreth

hallo,

ich habe inzwischen einige backups via CWM erstellt und damit sind einige alte backups unnütz geworden und rauben mir etwas speicherplatz.

wie kann ich sie löschen? direkt im CWM selber?

mit der suchfunktion hab ich nichts finden können.

@Patzeee

mit dem app cleaner kannst du gezielt apps deinstallieren wenn du sie wirklich nicht brauchst.

ich empfehle die kombination aus "autokiller" und "JuiceDefender" zusammen sparen sie viel akku, viel leistung und man kann vieles individuell einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Backups sind auf der sdcard im Ordner /clockworkmod/backups

Da kannst du einfach löschen was du nicht brauchst. Die Ordner sind nach Datum/uhrzeit benannt. z.B

2011-02-05.18.07.54

Also vom 05.02.2011 um 18:07 und 54 Sekunden. So kannst du identifizieren was älter ist.

Gruß,

angelus

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

@ angelus:

Wollte gerade ebenfalls danach fragen wo die abgelegt werden! *g*

Wie kann man feststellen, wenn zwei BackUps kurz hintereinander liegen, und da ggf. ein ROM-Update dazwischenliegt, welches Backup welches ist? Kann man da irgendwo eine Inhaltsdatei oder so öffnen um da mal eine kleine Übersicht zu bekommen?

MfG,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Nein kann man nicht.

Ich benenne die Ordner der Backups dann einfach um mit nem Dateimanager. Hinten einfach ne kleine Erweiterung dran, z.B. von 2011-02-06.15.50.43 zu 2011-02-06.15.50.43_revo209.

Somit wahre ich mir die eindeutige Identifizierung der Sicherungen.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

@ Flashgötter:

Bin total dem Flashwahn erlegen!

Revo 2.0.10 ist draussen! Tut 'Schritt-für-Schritt' ist klar!

Fragen dazu:

1) Ist es ZWINGEND, abgesehen vom 'sauberen Gerüst', erforderlich das RUU zu flashen oder kann man von 2.0.9 direkt auf 2.0.10?

2) RUU = Stock = Auslieferzustand, richtig?

2a) Falls 2 = ja, kein Problem; Backup vom Stock drüber und los auf 2.0.10

2b) Falls 2 = nein, ist das RUU aus dem Tut wirklich das Basis-Rom?

3) Was meinen die Developers mit 'Remember to check MD5 Checksum before flashing'! Was hat es bitte, kurz erklärt, nochmal damit auf sich?

MfG,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Ohje... :D

1. Sag blos, du machst jedes mal ne RUU drauf/drüber, wenn du ein neues Custom Rom flasht?! Eine Ruu braucht man grundlegend nur einmal, um ENG S-OFF zu machen. Danach ist man für alles frei. Und es spielt auch keine Rolle ob es eine TKOM, O2 oder Original HTC RUU ist, sie muss lediglich auf der Version 1.32.405 basieren. Bei Upgrade von 2.0.9 auf 2.0.10 kannst du sogar komplett ohne irgendwas zu wipen installieren. EInfach in CWM gehen, "install zip form sdcard", neues Rom wählen, installieren fertig. Es kann zwar immer was passieren, deshalb zur Sicherheit vorher ein Backup machen, aber bei "rominternen" Updates, eben 9 auf 10, braucht man grundlegend nichts wipen/löschen.

Man kann ein Easy Upgrade Wipe oder ein Full Wipe machen, dazu gibts verschiedene Einstellungen und Meinungen, aber vorher nochmal eine RUU flashen ist absolut unnötig.

2. Stock ja, auslieferungszustand, naja kommt drauf an, mit was dein Gerät ausgeliefert wurde. Gibt ja verschiedene RUUs wie in 1. ersichtlich.

2a/b. ergeben sich wohl auch aus 1.

3. Von Dateien kann man einen sog. Hashwert oder auch Prüfsumme erstellen, eine MD5 Checksum. Eine Checksumme ist praktisch immer einzigartig. Das prüfen dieser Checksum stellt dann sicher, dass beim Download/Speichern/Kopieren nichts schief lief. Die Datei auf deinem PC muss dann die gleiche Prüfsumme haben, wie die, die vom Entwickler/Uploader angegeben wurde. Stimmt diese nicht überein ist die Datei fehlerhaft. --> neu runterladen -> neu prüfen -> dann fortfahren.

Das geht z.B. mit dem Konsolenprogramm "md5sum.exe", zu finden auf google. Dann einfach in der CMD mit dem Befehl "md5sum <dateiname>" die Checksumme der Datei berechnen lassen und gegenprüfen.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Hi!

1000 Dank!

Alles soweit klar!

Zwei Zusatzfragen zu 1) bitte noch:

1) Radio-Version (gerade upgedated) bleibt vom ROM-Update unangetastet, ne? War doch so!

2) Was empfielst Du denn? Sofort nach Erscheinung eines neuen Roms draufjagen oder erst mal ein paar Tage warten bis die ganz Eifrigen da erste Testergebnisse haben (Starbase, marwin, Du, ...)? Ihr testet solche Sachen ja erst ausgiebig bevor das hier offiziell gepostet/empfohlen wird, oder?

MfG + Nochmals danke (hätte beinahe wirklich RUU geballert und dann 2.0.10 draufgebügelt *duck*),

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

1) Ja, bleibt unberührt, sofern man keine RUU installiert (und damit meine ich nicht ein CWM Backup, sondern eine RUU_irgendwas.exe). Custom Roms bringen keine Radioupdates. Schreib das mal aufn Zettel und legs neben deinen PC ;)

2) Das wird hier nicht von uns "empfohlen" oder vorher getestet. Das wird hier lediglich angeboten, wenn neue Updates rauskommen. Sobald diese eben verfügbar sind. Der ein oder andere installiert diese Updates dann auch, ich z.B. verwende aber die Revo Roms gar nicht und teste sie auch nicht.

Man kann die Updates eig. immer gleich installieren. Die Roms werden ja von nem ausgewählten Kreis getestet, bevor sie "offiziell", also für alle, veröffentlicht werden. Bei einem Rom Update ist es wie vorhin schon gesagt, immer sinnvoll ein Backup zu machen, das man dann eben bei etwaigen Problemen zurückspielen könnte.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Moin

ich habe das Problem das ich bei vielem was ich aus dem HTC HUB laden will die Meldung bekomme " Server nicht verfügbar... Versuchen Sie die Daten lokal herunterzuladen " ( oder so ähnlich ). Dies sowohl über WIFI als auch über mobiles Internet.

Klingeltöne, Benachrichtigungstöne funktionieren zb.

Hintergründe, Widgets etc nicht.

Wo könnte die Ursache liegen ?

Wünsche einen angenehmen Arbeitstag :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XpressMe

Gibts eigentlich schon irgendein Naviprogramm das offiziell 2.3.2 Unterstützt ?

also Gingerbread ?

Danke und Grüßle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

das Google Navi läuft einwandfrei :-)

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XpressMe

aber dafür braucht man ja inet :) hab noch kein inet aufm handy ^^ also eins

wo ich karten laden kann wie navigon oder cipilot oder so :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Funktioniert denn CoPilot nicht? Hab da bisher noch nichts gelesen, dass es nicht funktioniert.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XpressMe

ka das ist ja die frage ^^

würds mir sonst holen :)

aber hab keine lust mir das mal als version (test) zu holen zu instalieren, dann tonnen maps downzuloaden und dann tuts nicht ^^

deshalb frag ich ja ;)

wenns tut wärs sehr nice dann nehm ich erstmal das als notläsung bis navigon mal endlich nachzieht ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Grade mal geschaut, dachte das kann man ne Woche testen. Aber das war Sygic Aura. Das kann man kostenlos downloaden und eine Woche testen. CoPilot muss man direkt bezahlen.. und naja in 15 Minuten kann man kein Navi testen.

Aber es gibt hier Navi-Threads. Hier 2 Links.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/181632-welche_navigation_fuer_dhd.html

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/172978-desire_hd_navigon.html

Da kannst du mal nachlesen und auch weiter diskutieren.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Kallli

Hi,

ich habe ein Angebot für ein Desire HD und noch ein paar Fragen. Es ist ein Gerät mit T-Mobile Branding, jedoch wurde die original Firmware ohne Branding geflasht. Ist die Garantie dadurch irgendwie verloren gegangen oder ähnliches? Ist das nun ein vollwertiges HTC Desire HD als wenn man es neu ohne Branding kauft?

Und wie läuft das im Garantiefall ab? Die Rechnung ist ja nicht auf meinen Namen.

Schonmal danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Die Garantie ist erloschen. Sobald ein nicht vom Vertreiber (T-Mobile) speziell genehmigtes Update durchgeführt wird, erlischt die Garantie bzw. der Gewährleistungsanspruch.

Es ist in beiden Fällen ein vollwertiges DHD. Mit Branding wird eben ein Telekom oder Vodafone Logo angezeigt und paar zusätzliche Apps - dem Vertreiber entsprechend - sind installiert.

Mit dem "falschen" Namen auf der Rechnung stellt i.d.R. kein Problem dar.

Wenn du die Garantie in Anspruch nehmen müsstest, sollte das Gerät vermeintlich auf den Originalzustand gebracht werden. Ich sage "vermeintlich", da bei näherem Nachforschen natürlich festzustellen ist, dass etwas verändert war/wurde. Aber eben augenscheinlich auf Originalzustand, dann sollte man keine Probleme haben.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.