Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - viele Fragen & viele Antworten

Recommended Posts

Guest Kallli

Super. Danke für die schnelle Antwort :)

Habe dann noch eine Frage zur Interne Flat. Wollte mir eine mit 200MB pro Monat holen ist das sehr wenig oder völlig ausreichend? Ich weiß, dass es ganz vom Nutzungsverhalten abhängt aber ein paar EEinschätzungen wären toll. Zu Hause könnte ich auf WLAN umstellen. Und sonst surfe ich dann denke ich in der Schule, Freistunden oder im Zug immer etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Naja, 200Mb .. können schon relativ schnell weg sein. Ich hab 500 MB (freenetmobile, ohne Vertragsbindung 10€/Monat) im O2 netz. Das reicht mir. Damit muss ich mich nicht einschränken, bei 200MB müsste ich mich ein wenig einschränken bzw. dann GPRS-Speed (also praktisch kein Internet :D) in Kauf nehmen. Und ich benutze jetzt nicht überaus viel das mobile Internet, aber bisschen surfen, hier und da ne kleine App, halbstündliche Synchronisation, das Forum hier via Tapatalk... da geht dann dennoch n bisschen was an traffic durch. Dennoch reichen 500MB für mich.

Je nachdem was du für Möglichkeiten des Tarifswechsels hast, kannst du ja mal ausprobieren. Wenn 200MB nicht reicht, einfach Upgraden auf 500MB oder was es sonst so gibt.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Kallli

Bin sowieso auf der Suche nach einem neuen Prepaid Tarif. Wollte erst Maxxim nehmen daher 200MB aber habe gesehen, dass das kein echtes Prepaid ist, da man unbegrenzt in den Minusbereich kommen kann und das Guthaben zeitverzögert abgebucht wird. Habe nun auch einen Thread zur Beratung aufgemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XpressMe

hi all,

kennt jemand nen gutes prog alla "SecretVaultpro" aber das auch die galleriebilder verschwinden lässt ??

geht darum ich mach öffters mal fotos, die nur für mich bestimmt sind, Zeichnungen, Vorlagen, Unterlagen usw.

wenn ich die nun verschlüsseln mag, sind die zwar weg, aber als minipics immernoch da...

suche hier nen gutes und brauchbares verschlüsselungsprogramm wie truecrypt auf dem pc.

darf auch gerne was kosten aber sollte halt wirklich sicher sein und keine hintertüren haben.. unknackbar :)

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XpressMe

huhu nochmal,

also hab mal folgendes prog probiert

https://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.theronrogers.vaultypro/Hide-Pictures-in-Stocks-app

ist sehr gut ^^ man muss nur aufpassen das man die bilder nicht aus dem es dateiexplorer sendet, sondern wirklich aus der gallerie wie in der anleitung beschrieben

dann gehts auch echt super und sogar die thumbnails alles ist vom bild weg ^^

bild nur sichtbar durch pw PERFEKT :)

Grüßle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Moin

ich habe das Problem das ich bei vielem was ich aus dem HTC HUB laden will die Meldung bekomme " Server nicht verfügbar... Versuchen Sie die Daten lokal herunterzuladen " ( oder so ähnlich ). Dies sowohl über WIFI als auch über mobiles Internet.

Klingeltöne, Benachrichtigungstöne funktionieren zb.

Hintergründe, Widgets etc nicht.

Wo könnte die Ursache liegen ?

Wünsche einen angenehmen Arbeitstag :icon_mrgr

Moin

niemand einen Ansatzpunkt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XpressMe

Hi all,

kann man Ordner unsichtbar machen mittels ES Dateimanager ??

hab auf der SD Ordner wie z.B. Lost.Dir und temp und noch 1-2 wo eh immer leer sind und ich diese daher nicht sehen mag ^^

ich weis man kann nen . davor schreiben aber ist das fürs system dann noch der gleiche ordner ? oder nicht ^^

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Nein, ist mit einem Punkt davor natürlich ein anderer Ordner.

Ach XpressMe, die Fragen davor bzgl. des Apps passen viel besser in den Apps-Thread.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/178199-htc_desire_hd_alles_querbeet_rund_um_apps.html

bzw.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/176058-htc_desire_hd_must_have_apps.html

Hier in diesem Thread sollten eher allgemeine Sachen diskutiert werden.

@Treptowers: sorry, keine Ahnung.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XpressMe

hmmm und die dinger irgendwie unsichtbar machen geht nicht :)

wenn ich mitm normalen pc explorer unsichtbar mache was ist dann :)

und ja ich weis die hätten zu apps gehört da war ich leider zu fix :)

Grüßle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

das "unsichtbar" vom PC hat keine Auswirkungen auf dem Android, da Android selbst definitiert, was unsichtbar ist. Ich würds einfach ertragen wie ein Mann... die paar Ordner da ;)

Mach dir doch einen Ordner, in dem alle Daten sind, die du persönlich öfter betrachtest, Musik, eigene Dateien, Downloads vom Browser, etc.

z.B. /sdcard/Zeugs

und den Zeugs-Ordner kannst du ja dann als startordner z.B. im ES Datei Explorer einstellen, dass du dort automatisch landest. Da sind dann auch auf den ersten Blick keine störenden/unnötigen Ordner zu sehen.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XpressMe

seh aber grade gerne die sd ^^

Android

data (backup von titanium settings)

dropbox

dcim (verschlüsselte bilder drinnen)

navigon

copilot

mydocuments (ist eh mein hauptordner für eigene sachen)

is schon ok so ^^ nur gibts halt grade den lost.dir der mich nerft un der kommt ja immer ieder ^^

naja egal muss ich wohl so ertragen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest memphisbelle

Frage

Ich habe die ganzen Thumbnails / Icons von meinem Sygic Mcguider in meinem DHD Album "Alle Fotos" usw.

Auch wenn ich in einem Explorer die Icons im entspr. Ordner mit der Option "versteckt" versehe, sehe ich alle Icons trotzdem im Album... gibts einen Trick, hat jmd einen Tip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Hallo

kann ich explizit festlegen welche Benachrichtigungen ich über die Benachrichtigungsleiste bekomme ? Ich möchte zb bei Mails nur akkustisch und per LED Blinken informiert werden, jedoch nicht mit Briefumschlagsymbol in der Leiste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Hallo

und gleich noch eine Frage:

Wieso wir bei Anschluss über USB an PC die SD-Karte oder gleich das ganze Telefon nicht erkannt. Ich habe "FESTPLATTE" als Verbindung gewählt. Also Laufwerk wird mir im Explorer nur das Telefonverzeichnis des DHD angezeigt. Über MyPhoneExplorer kommen ich gar nicht soweit. Hier erscheint beim Verbinden "Kein Telefon über USB angeschlossen". Das verwundert mich nun doch sehr !

EDIT: Das selbe tritt auch nach Installation auf meinem 2. Laptop auf. Ich weiß aber das ich schon mal Verbindung hatte. Jedoch nie auf die SD-Karte... HTC Sync sagt " Kein Gerät gefunden ". Bin am Verzweifeln....

bearbeitet von Treptowers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Hiho

zusätzlich sei noch erlaubt :

Wo sind standardmäßig die Videos abgespeichert ? Habe aus dem Netz was geladen und unter /downloads gepackt. Jetzt wird das Video leider nicht im Album angezeigt. :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Kallli

Warum editierst du deine Einträge nicht und fügst die neuen Fragen einfach hinzu? SO hast du nur einen Eintrag und nicht wie jetzt gleich drei.

Und ich hätte da auch noch mal eine Frage. Beim Mobile World Congress werden ja wieder neue Handy Modelle vorgestellt. Werden die Preise fürs Desire HD deshalb wohl in den nächsten Tagen oder Wochen (stark) fallen? Überlege nämlich mir eins zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Warum editierst du deine Einträge nicht und fügst die neuen Fragen einfach hinzu? SO hast du nur einen Eintrag und nicht wie jetzt gleich drei.

Und ich hätte da auch noch mal eine Frage. Beim Mobile World Congress werden ja wieder neue Handy Modelle vorgestellt. Werden die Preise fürs Desire HD deshalb wohl in den nächsten Tagen oder Wochen (stark) fallen? Überlege nämlich mir eins zu kaufen.

Entschuldigung ich bin von Natur aus Doof . Frage geklärt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Kallli

Ich wollte dich damit nicht angreifen. Das war nur eine ganz normale Frage.

Aber zurück zum Thema

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VENDETTA_BUSH

ich hätte mal ne gern gewusst wie man apps von seinem handy wieder löschen kann...

kann man die apps die schon von anfang auf dem handy waren auch löschen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Hallo!

Ja, kann man. Solche Apps nennt man 'StockApps'. Wegbekommbar mit Titanium Backup, wo Du die StockApps deinstallieren kannst.

Würde aber vorsichtig sein, da man wohl nicht genau sagen kann welche StockApp mit welchem andern Programm/App/etc. zusammenarbeitet, was dann u.U. zu Funktionseinbußen führen kann.

Als Tipp!

Nutze doch ein Custom-ROM, wo u.U. schon so manches StockApp vom Programmierer entfernt wurde. Ich habe z.B. Revolution 2.0.11 drauf und bin damit zufrieden und habe da, das mir lästige Tool 'AMAZON MP3' oder so, weg! *g*

MfG,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.