Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - viele Fragen & viele Antworten

Recommended Posts

VENDETTA_BUSH

Hallo!

Ja, kann man. Solche Apps nennt man 'StockApps'. Wegbekommbar mit Titanium Backup, wo Du die StockApps deinstallieren kannst.

Würde aber vorsichtig sein, da man wohl nicht genau sagen kann welche StockApp mit welchem andern Programm/App/etc. zusammenarbeitet, was dann u.U. zu Funktionseinbußen führen kann.

Als Tipp!

Nutze doch ein Custom-ROM, wo u.U. schon so manches StockApp vom Programmierer entfernt wurde. Ich habe z.B. Revolution 2.0.11 drauf und bin damit zufrieden und habe da, das mir lästige Tool 'AMAZON MP3' oder so, weg! *g*

MfG,

NeBuKa

mh dann müsste ich ja die software verändern und das führt doch bekanntlich zu nem garantie verlust ist mir zu riskant wenn da was passiert..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> den entsprechenden Reiter wählen, z.B. "Alle", dann die App anklicken und "Deinstallieren".

Erleichtert wird das z.B. mit der kostenlosen App "Mini Uninstaller".

Sog. "Stock Apps" kann man entfernen, ist aber nicht immer ratsam.

Informationen hier

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/177639-htc_desire_hd_stock_apps_entfernen.html

Prinzipiell wichtig in dem Thread ist Beitrag #1 und als Alternative Beitrag #11 (mit Terminal free ist der "Terminal Emulator" gemeint).

Gruß,

angelus

Nachtrag: das stimmt, mit sensiblen Eingriffen ins System ist die Garantie grundlegend nichtig. Alleine sein Gerät zu rooten reicht ansich schon, um die Garantie/Gewährleistungsanspruch zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VENDETTA_BUSH

ok danke das hat mir schon geholfen

hätte dann noch ne frage zum akku verbrauch

ich habe vorerst nicht vor die software meines handys zu verändern oder es zu rooten usw.. und daher wollt ich mal wissen wie ich die akkulaufzeit verlängern kann?? ich hab bereits meine displayhelligkeit auf grade mal 15 % gestellt und auch schon ein paar anwendung ausgeschaltet doch innerhalb von 5 stunden war heute schon 50 % meines akkus weg obwohl das handy nicht mal 5 stunden im betrieb war höchstens 1-2

achja und noch ne frage gibt es auch ne app wo ich meinen fernseher mit fernsteuern kann??

ich hab nen pannasonic viesa 42 "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Nein für sowas gibt es keine App. Das "Problem" liegt hier am Fernseher, da er keine passende Schnittstelle hat, mit der sich das DHD verbinden könnte.

Das DHD verbraucht nunmal recht viel Strom. Der Akku entfaltet erst nach einigen Ladezykeln sein volles Potential (wenn er noch neu ist, wird dies noch n bisschen dauern). Riesige Sprünge solltest du aber auch hier nicht erwarten... es wird etwas besser, aber auf den ersten Blick nicht zwingend deutlich spürbar.

Davon abgesehen, benötigt die HTC Sense Synchronisation sehr viel Strom. Kaum jemand benutzt dies.

Einstellungen -> Konten & Synchronisierung -> hier das HTC Sense Konto ganz löschen. Kann bei Bedarf auch wieder hinzugefügt werden.

Weiter brauchen auch sämtliche Datendienste viel Strom, WLAN, Bluetooth, mobiles Internet etc. Hier kannst du Strom sparen, indem du diese nur dann einschaltest, wenn du Sie auch wirklich brauchst. Primär meine ich damit WLAN und Bluetooth.

Ansonsten kannst du nicht viel machen, wenn du dein System nicht veränderen möchtest. Das Standard Rom sowieso das Standard Radio sind weniger optimiert, was die Akkulaufzeit angeht.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Kallli

Und ich hätte da auch noch mal eine Frage. Beim Mobile World Congress werden ja wieder neue Handy Modelle vorgestellt. Werden die Preise fürs Desire HD deshalb wohl in den nächsten Tagen oder Wochen (stark) fallen? Überlege nämlich mir eins zu kaufen.

Schon wieder untergegangen :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shorrty

Moin,

wir sind nicht die Entwickler bzw. Herrsteller Smartphones, also können wir auch nicht sagen, ob die Preise fallen werden...

Aber ich gehe mal davon aus, dass sich der Preis beim DHD nicht viel ändern wird, da das Gerät noch relativ neu ist, gerade mal 4 Monate alt.

Wie du schon richtig gesagt hast, werden in Barcelona neue Smartphones vorgestellt, aber bis sie in den Verkauf geraten dauert es auch nochmal 2-3 Monate, dann evtl können die Preise für zurzeitige Smartphones fallen.

MfG Shorrty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Naja untergegangen, ich habs schon gelesen. Aber ich könnte auch nur mutmaßen wie jeder andere. Niemand kann in die Zukunft sehen. Deswegen hatte ich mir auch einen Kommentar gespart. Aber wenn du das willst, bitte.

Ich denke nicht, dass sich die Preise groß verändern. Das DHD hat sich gebrandet/ungebrandet bei ca. 420/460 € eingependelt.

Wenn man als Vergleich z.B. ein längst veraltetes Google Nexus One (immer noch ~350€) oder ein HTC Desire (auch noch ~370-400€) heranzieht, hat man fast gleiche Preise, obwohl es bessere/neuere Modelle für praktisch den selben Preis gibt.

Dann kann man argumentieren, dass es bald Dual Core Handys gibt. Aber auch das sind in meinen Augen nur minimale preisbeeinflussende Faktoren. Denn bis davon dann ausreichend geliefert werden kann, dauert es wieder (siehe Desire HD) und man greift auf aktuelle Bestseller zurück, die vermeintlich günstiger sind. Und zu warten.. naja. Dann kannst du nie etwas kaufen. In der heutigen Zeit ist man fast immer mit dem was man heute gekauft hat, morgen schon wieder veraltet. Das gleiche wie bei PCs. Irgendwann muss man zuschlagen und sagen "das will ich, das kann ich mir jetzt leisten". Und dann auch nicht 3 Wochen später rumweinen, weil irgendwas 30€ billiger ist oder sowas :)

Aber das ist nur meine Meinung. Es kann sich auch völlig anders entwickeln. Wer weiß das schon...

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Kallli

Auf genau so persönliche Einschätzungen hatte ich gehofft. Ich persönliche habe bei Handys/Smartphones noch nie wirklich auf die Preisentwicklung bei Neuerscheinen von Nachfolgemodellen geachtet und konnte dementsprechend auch überhaupt nicht sagen, ob die Messe in Barcelona irgendeinen Einfluss ausübt. Aber wenn die Preise wahrscheinlich sowieso stabil bleiben und die neuen Modelle erst in ein paar Monaten auf den Markt kommen schlag ich besser zu, sobald ich einen passenden Prepaid Tarif gefunden habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VENDETTA_BUSH

Nein für sowas gibt es keine App. Das "Problem" liegt hier am Fernseher, da er keine passende Schnittstelle hat, mit der sich das DHD verbinden könnte.

Das DHD verbraucht nunmal recht viel Strom. Der Akku entfaltet erst nach einigen Ladezykeln sein volles Potential (wenn er noch neu ist, wird dies noch n bisschen dauern). Riesige Sprünge solltest du aber auch hier nicht erwarten... es wird etwas besser, aber auf den ersten Blick nicht zwingend deutlich spürbar.

Davon abgesehen, benötigt die HTC Sense Synchronisation sehr viel Strom. Kaum jemand benutzt dies.

Einstellungen -> Konten & Synchronisierung -> hier das HTC Sense Konto ganz löschen. Kann bei Bedarf auch wieder hinzugefügt werden.

Weiter brauchen auch sämtliche Datendienste viel Strom, WLAN, Bluetooth, mobiles Internet etc. Hier kannst du Strom sparen, indem du diese nur dann einschaltest, wenn du Sie auch wirklich brauchst. Primär meine ich damit WLAN und Bluetooth.

Ansonsten kannst du nicht viel machen, wenn du dein System nicht veränderen möchtest. Das Standard Rom sowieso das Standard Radio sind weniger optimiert, was die Akkulaufzeit angeht.

Gruß,

angelus

genau das hab ich alles schon gelöscht/ beachtet..

mh und wenn ich auf dem startbild schirm bin sehe ich ja oben meine ausgeführten dienste wie z.B msn wie kann ich mich dort abmelden?? muss doch auch irgend wie möglich sein alle anwendungen zu schließen dass zieht ja auch ne menge strom tipp ich mal

und kann man sonst mit zubehör nicht noch nachrüsten hab hier iwo was von nem stärkeren akku gelesen von amazon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Es gibt aktuell keine stärkeren Akkus. zwar vermeintlich stärkere (mit mehr mAh), aber leisten tun sie nicht mehr als der Originale. Dazu gibts hier auch Threads ... "zeigt euren akku".

Bestimmte Programme starten sich automatisch/bleiben an. Ich weiß nicht wie das bei msn ist, bei Skype z.B. muss man auch wieder extra rausgehen. Irgendwo gibts da auch ne option "beim start des geräts ausführen" das eben auch abhaken.

Alle Programme, die oben inner Leiste angezeigt werden, können grundlegend auch beendet werden. Wenn man apps nicht mehr braucht, schauen ob es spezielle "Beenden", "Abmelden", "Exit" o.ä. Funktionen gibt.

Gruß,

angelus

Nachtrag: Android Revolution HD 2.0.11 by mike1986 [08.02.2011] - #552

Dieser Beitrag ist mir grad noch untergekommen. Passt etwas zum Thema. Wenn man den grundlegenden Garantieverlust in Kauf nimmt (was nicht zwingend heißt, dass man sein Gerät nicht dennoch umgetauscht bekommen würde), kann man schon mehr aus seinem Gerät rausholen. Auch was denn Akku angeht, wie der Beitrag (einer von vielen) zeigt.

bearbeitet von angelus249

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

...schlag ich besser zu, sobald ich einen passenden Prepaid Tarif gefunden habe.

Prepaid.. naja nicht richtig. Aber ich selbst habe und empfehle immer gerne freenetmobile (www.freenetmobile.de)

Freenetmobile ist ein Reseller von klarmobil, und somit O2-Netz. SMS/Anrufe in alle Netze je 8 cent, telefon 60/30 Taktung. Und die mobile datenflat mit 500mb (und alles drüber dann gprs-speed) für 10€. Man bezahlt hier per Rechnung/Lastschrift, allerdings ist es monatlich kündbar, absolut keine Vertragslaufzeit. Auch kann der Internettarif jederzeit hinzu/weggenommen werden. Für mich die optimale lösung. O2-Netzabdeckung ist gut, Geschwindigkeiten mit HSDPA sind auch sehr gut. Wenn du dich dafür entscheidest und man da irgendwie angeben kann, dass man geworben wurde, meld dich bitte per pn bei mir.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Kallli

Ich bin derzeit soweit, dass ich wohl FYVE nehme. Kostet zwar 9 cent aber ist echtes Prepaid und auch sonst scheint das sehr gut zu sein. Vorallem, da es auch im Vodafone Netz ist, dass in Deutschland sehr gut ausgebaut und verbreitet ist. Und das mit der Internet Flat läuft da genau so. Nach 30 Tagen bekommt man eine SMS. Beantwortet man diese mit JA hat man für weitere 30 Tage 500MB Internet Flat die bei Überschreiten der 500MB auf GPRS gedrosselt wird. Find ich persönlich auch sehr gut, da man so Monat für Monat wählen kann, ob man Internet braucht oder nicht.

Aber ich glaube das gehört hier nicht in den Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hi,

Alles klar. War nur ein Angebot :)

Aber ich glaube das gehört hier nicht in den Thread.

Doch doch, das passt schon. Ist ein Diskussionsthread zu "vielen Fragen und vielen Antworten". Ich bin relativ im Bilde über die vorhandenen Threads/Themen hier im Forum und wenn ein Thema wo anders besser aufgehoben ist, verweise ich ohnehin darauf.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Kallli

Achso ok, dachte sowas gehört in separate Tarif-Threads. Trotzdem danke für den Vorschlag des Tarifs ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Ach, das Thema poppt hier und da immer wieder mal auf. Und da es zu dem Thema zu wenig "hard facts" gibt, lohnt es auch nicht, extra nen Thread dafür anzulegen.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VENDETTA_BUSH

Es gibt aktuell keine stärkeren Akkus. zwar vermeintlich stärkere (mit mehr mAh), aber leisten tun sie nicht mehr als der Originale. Dazu gibts hier auch Threads ... "zeigt euren akku".

Bestimmte Programme starten sich automatisch/bleiben an. Ich weiß nicht wie das bei msn ist, bei Skype z.B. muss man auch wieder extra rausgehen. Irgendwo gibts da auch ne option "beim start des geräts ausführen" das eben auch abhaken.

Alle Programme, die oben inner Leiste angezeigt werden, können grundlegend auch beendet werden. Wenn man apps nicht mehr braucht, schauen ob es spezielle "Beenden", "Abmelden", "Exit" o.ä. Funktionen gibt.

Gruß,

angelus

Nachtrag: Android Revolution HD 2.0.11 by mike1986 [08.02.2011] - #552

Dieser Beitrag ist mir grad noch untergekommen. Passt etwas zum Thema. Wenn man den grundlegenden Garantieverlust in Kauf nimmt (was nicht zwingend heißt, dass man sein Gerät nicht dennoch umgetauscht bekommen würde), kann man schon mehr aus seinem Gerät rausholen. Auch was denn Akku angeht, wie der Beitrag (einer von vielen) zeigt.

naja es ist ja nun mal so ich kenne mich recht wenig in dem bereich aus und habe angst dass wenn ich ein fehler mache , das handy kaputt ist... habe außerdem so etwas noch nie gemacht...

ist das denn schwer?

gibt es ne dataillierte deutsche anleitung?

und auch mal ne übersicht für leute die nich wissen was ne neue rom ist oder ne cfw dass man mal sieht was daran anders ist???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

naja es ist ja nun mal so ich kenne mich recht wenig in dem bereich aus und habe angst dass wenn ich ein fehler mache , das handy kaputt ist... habe außerdem so etwas noch nie gemacht...

ist das denn schwer?

gibt es ne dataillierte deutsche anleitung?

und auch mal ne übersicht für leute die nich wissen was ne neue rom ist oder ne cfw dass man mal sieht was daran anders ist???

Ne Übersicht bzgl. Unterschiede gibt es wohl nicht. Aber du kannst dich i.d.R. drauf verlassen, dass es rein aus Rom-Sicht keine Nachteile gegenüber der Originalen gibt sonder im Gegenteil eig. nur Vorteile mit sich bringt.

Eine Anleitung gibt es hier.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/184162-htc_desire_hd_schritt_fuer_schritt_custom_rom.html

Die Anleitung ist shcon recht ausführlich, da wird aber nicht zu 100% auf alles eingegangen. Wenn was unverständlich ist, gibts noch hier diesen Thread.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/175301-htc_desire_hd_haeufig_gestellte_fragen_frequently_asked_questions.html

bzw.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/162023-htc_desire_hd_alle_wichtigen_themen_blick.html

Da sind dann zu den entsprechenden Themen auch immer direkt Links hier im Forum dazu.

Als Rom empfehle ich für Anfänger die Android Revolution HD, aktuell in der Version 2.0.11. Diese ist im Aussehen/Verhalten wie das Original, nur in vielerlei hinsicht verbessert. Das ist auch die mit Abstand verbreitetste Rom-Version fürs Desire HD.

Zu deinen Ängsten noch: es kann immer was schief gehen, das stimmt. Aber mir ist bisher genau einer untergekommen, bei dem ein Schaden am Gerät war (der eventuell vom Flashen kam). Die ganzen Tools und die Software, die man braucht, sind alle so sicher, dass kaum was schief gehen kann. Es ist schon relativ schwer, sein Gerät wirklich dauerhaft zu beschädigen. Wenn man die Anleitungen genau befolgt/genau liest, sollten eig. keine Probleme auftauchen.

Wenn du dich versuchen willst, brauchst du als essentielle Themen "Root, ENG S-OFF und den ClockWorkMod (CWM)". Wenn du das alles hast, kannst du jedes beliebige Rom flashen.

Ich will dich hier wirklich nicht überreden und auch nicht Schuld sein, wenn letztlich wirklich was passiert. Jedoch empfehle ich aufgrund meiner semi-professionellen Einschätzung, ein Custom Rom zu verwenden, da man damit einiges verbessern kann und du ja auch scheinbar mit dem Status Quo nicht zufrieden bist.

Wenn du dich daran versuchst, stell dann entsprechende Fragen/Probleme/Anregungen auch in die entsprechenden Beiträge und nicht hier.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mda_vario2

hallo

mein handy zeigt manche internetseiten nicht vollständig an, obwohl ich adobe flash player runtergeladen und installiert habe...lässt sich auch nicht mehr deinstallieren...woran kann das liegen?

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Prüfe deine Browser einstellungen mal, zb . was nun aktiv ist

zb Javascript aktivieren

Plug-Ins aktivieren , immer an..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.