Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - viele Fragen & viele Antworten

Recommended Posts

angelus249

Hallo,

EDIT:

Wenn man im Bootloader ENG S-Off hat und man dann ein Rom geflasht hat muss es dann wieder auf S-On?

Nein, solange du Custom Roms verwenden willst, andere Radios etc. flashen willst, brauchst du ENG S-OFF. Das geht auch nicht verloren, wenn du Custom Roms flasht. S-OFF wird nur wieder auf S-ON gesetzt, wenn z.B. ein originales RUU im .exe-Format installierst. Du hast keine Nachteile, wenn es auf S-OFF bleibt.

Hallo, ich hab ein Problem, weas naja, eigentlich keins ist. Mein DHD vibriert manchmal beim Musik hören einfach so ohne Grund. Kann man das Abstellen? Woher kommt das?

Also normal ist das nicht, mein Gerät vibriert nie einfach so. Ich verwende die HTC Standard-Musikapp. Hast du irgendwelche Hintergrund-Messaging Apps laufen, die dich benachrichtigen? WhatsApp, Facebook Benachrichtung (geht z.B. mit Vibration), Email, SMS, ICQ, Skype, was weiß ich .. von irgendeiner App wirds schon kommen :)

Die Verbindung zum PC geht immer noch nicht. Keiner noch eine Lösung?

Tja, ich weiß nicht mehr genau, was du alles geschildert hast, kann mich aber grundlegend daran erinnern. Eine Verbindung - und wenigstens im Festplattenmodus - muss immer möglich sein. Wenn du das Kabel, den USB-Anschluss am PC und den PC (anderen PC/Laptop getestet?) selbst als Fehlerquelle ausgeschlossen hast, dann ist das USB-Modul deines Gerätes beschädigt und du solltest es umtauschen. Hierzu einfach mal zum Händler gehen und das Problem vorführen, an einem PC bei denen vorort.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndroidFreak

Ok, danke für die ANtwort. Das Vibrieren kann glaub ich nicht von Facebook, etc kommen, ich hab ja internet aufgeschaltet, aber egal, das stört mich ja eigentlich weniger.

Ich werde jetzt mal das DHD an den andren Laptop anschließen, mal gucken obs da geht. Ich denke es dürfte gehen und das Problem liegt bei meinem Laptop (Alle 3USB anschlüsse gehen nicht). Naja, ich werde es gleich sehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndroidFreak

Also ich habs jetzt mal an einem anderem PC versucht und es geht nicht! Ich werd mir mal ein anderes Ladekabel kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inzaghi75

Habe jetzt das Revolution Rom erfolgreich geflasht. Habe aber beim Starten immernoch das T-Mobile zeichen. Hat das was mit dem SuperCid zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

das Startbild ist das letzte erkennbare Überbleibsel des Telekombrandings und hat auch nichts mit der CID zu tun. Schau mal im Alle Themen thread, da ist was verlinkt zu "Custom Splashscreen".

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
htcrc

Hallo an alle!

Ich will mein Desire HD auf dem neuesten Stand bringen.

Habe das Downgrate gemacht auf 1.32

Da ich gesehen habe dass es viele verschiedene ROMs gibt und

ich den Unterschied nicht kenne zwischen Cyanogen ROM und

Stuck ROM.

Möchte wissen was ihr so drauf installiert habt und was momentan am besten ist.

MFG. Htcrc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joshua07

Hi :)

Da ich einem Freund das Desire HD etwas "besser" machen möchte, willich ihm CyanogenMod 7 installieren.

Ich würde folgendermaßen vorgehen:

-Desire HD mit VisionaryPlus rooten

-RomManager runterladen

-Recovery installieren

-Cyanogen flashen

Geht es so, oder wird dieses HBOOT benötigt ?

Gruß Josh :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

Hallo an alle!

Ich will mein Desire HD auf dem neuesten Stand bringen.

Habe das Downgrate gemacht auf 1.32

Da ich gesehen habe dass es viele verschiedene ROMs gibt und

ich den Unterschied nicht kenne zwischen Cyanogen ROM und

Stuck ROM.

Möchte wissen was ihr so drauf installiert habt und was momentan am besten ist.

MFG. Htcrc

Was der Unterschied ist, stünde zu einem gewissen Teil im angepinnten Grundlagen Thread. Ich empfehle dir ganz klar Android Revolution HD, aktuell Version 3.0.

Hi :)

Da ich einem Freund das Desire HD etwas "besser" machen möchte, willich ihm CyanogenMod 7 installieren.

Ich würde folgendermaßen vorgehen:

-Desire HD mit VisionaryPlus rooten

-RomManager runterladen

-Recovery installieren

-Cyanogen flashen

Geht es so, oder wird dieses HBOOT benötigt ?

Gruß Josh :-)

Grundlegend geht das so. Recovery kannst du aber nur mit hboot (eng s-off) installieren. Oder mir ship s-off + supercid. Ich empfehle einfach hboot-> eng s-off.

Es gibt auch eine ausführliche "Schritt für Schritt" Anleitung, verlinkt im angepinnten Übersichtsthread.

CM7 Gingerbread Roms (Android 2.3) haben aber spürbar schlechtere Akkulaufzeit als FroYo (Android 2.2(.1)) Roms. Am besten einfach mal testen.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Schönen guten Nachmittag,

ich habe mir den Google Kalender auf die 2. Startseite gelegt, Konto habe ich angelegt. Wenn ich jetzt im Kalender auf dem PC Termine eingebe werden diese nicht auf dem DHD aktualisiert. Ich möchte das per WLAN machen. Heisst wenn ich einen Termin auf dem Laptop eingebe soll dieser dann auch auf dem DHD Kalender erscheinen. Das macht er nicht... Was mache ich verkehrt ?

EDIT: Hat sich erledigt. Komischerweise gehts jetzt :-)

bearbeitet von Treptowers
Gelöst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beryllium

Schönen guten Nachmittag,

ich habe mir den Google Kalender auf die 2. Startseite gelegt, Konto habe ich angelegt. Wenn ich jetzt im Kalender auf dem PC Termine eingebe werden diese nicht auf dem DHD aktualisiert. Ich möchte das per WLAN machen. Heisst wenn ich einen Termin auf dem Laptop eingebe soll dieser dann auch auf dem DHD Kalender erscheinen. Das macht er nicht... Was mache ich verkehrt ?

EDIT: Hat sich erledigt. Komischerweise gehts jetzt :-)

Dann tu uns die Lösung nicht vorenthalten ;-).

Beim Google Kalender kann man, via Menue/More/Refresh, ansonsten meist via Syncronisieren, das auf den neuersten Stand bringen.

mfg be

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beryllium

Aja, ich bräuchte auch noch etwas, bitte.

Ich habe mir die People als Widget auf die zweite Seite gelegt.

Schön, dass man das mit den eingestellten Gruppen machen kann :-).

Aber, wie stelle ich es ein, dass ich einen Kontakt gleich anrufen kann und nicht erst diesen antippen muss und dannach nocheinmal das Telefon (Anrufen).

So wie es aussieht, ist es ja auch möglich, mit einmal antippen, auch eine e-mail oder sms zu schicken.

Außerdem werden die Kontakte nach dem Vornamen (!) sortiert. Kann man das auch für den Nachnamen einstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Dann tu uns die Lösung nicht vorenthalten ;-).

Beim Google Kalender kann man, via Menue/More/Refresh, ansonsten meist via Syncronisieren, das auf den neuersten Stand bringen.

mfg be

Hi

sorry... ne habe eigentlich gar nichts gemacht. Nur erschien nach ca 10 Min das Vernüpfungssymbol in der Benachrichtigungsleiste. Habe dann meinen "User" mit GOOGLE verknüpft. Und dann war der Kalender synchron.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

Aber, wie stelle ich es ein, dass ich einen Kontakt gleich anrufen kann und nicht erst diesen antippen muss und dannach nocheinmal das Telefon (Anrufen).

Das scheint wohl nur beim People-Widget von HTC Sense zu gehen. Beim Launcher Pro geht das wohl nicht. Es gibt aber bestimmt alternative Widgets im Market, die das gewünschte Verhalten aufweisen. Im Notfall mal im "alles querbeet rund um apps" Thread fragen. Da bist du generell meist besser aufgehoben als hier. Und auch einfach mal im Market suchen nach "people widget" "friends widgets" "favorites widget" .. was weiß ich :)

So wie es aussieht, ist es ja auch möglich, mit einmal antippen, auch eine e-mail oder sms zu schicken.

Kann ich nicht nachvollziehen, beim Druck auf einen Favorit geht das Menü auf, was ich tun möchte. Ich sehe das als Feature und nicht als Versäumnis :) Beim HTC Sense Widget war das wohl so, dass man direkt anrufen konnte, das LP Widgets scheint das nicht zu können.

Außerdem werden die Kontakte nach dem Vornamen (!) sortiert. Kann man das auch für den Nachnamen einstellen?

Tja, man kann in den gepflegten Favoriten über das Telefonbuch die Reihenfolge verändern. Allerdings zeigt sich das People-Widget vom Launcher Pro davon unbeirrt und sortiert strikt nach Vornamen. Wie oben schon, mal alternative Widgets testen.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beryllium

Das scheint wohl nur beim People-Widget von HTC Sense zu gehen. Beim Launcher Pro geht das wohl nicht. Es gibt aber bestimmt alternative Widgets im Market, die das gewünschte Verhalten aufweisen. Im Notfall mal im "alles querbeet rund um apps" Thread fragen. Da bist du generell meist besser aufgehoben als hier. Und auch einfach mal im Market suchen nach "people widget" "friends widgets" "favorites widget" .. was weiß ich :)

Kann ich nicht nachvollziehen, beim Druck auf einen Favorit geht das Menü auf, was ich tun möchte. Ich sehe das als Feature und nicht als Versäumnis :) Beim HTC Sense Widget war das wohl so, dass man direkt anrufen konnte, das LP Widgets scheint das nicht zu können.

Ich habe einige Personen gelöscht und dann wieder hinzugefügt.

Wenn das People Widget gestartet wird, ist dieser neue Kontakt noch leer. Tippt man diesen neuen Kontakt an, fragt er, welche Aktion ausgeführt werden soll: Kontakt anzeigen, die Nummer gleich anrufen, oder eine SMS schreiben.

Ich dachte zuerst, es hängt damit zusammen, welche Informationen überhaupt möglich sind.

Dh, hat ein Kontakt mehrere Kontaktmöglichkeiten (SMS, e-mail, Telefon,...) dann macht es Sinn, alle Kontaktmöglichkeiten anzuzeigen und dann erst zu wählen.

Bei Kontakten wo es eh nur eine Telefonnummer gibt, wäre es eben sinnvoll, diese gleich anzurufen (ok bei nur Telefonnmmer gibt es auch noch die Möglichkeit zwischen Telefonnummer und SMS zu unterscheiden).

Edit: Ich dachte zuerst, dies sei nur mit Festnetznummern möglich.

Aber, so wie es aussieht, werden die neuen Kontakte zuerst leer angezeigt. Erst mit einem antippen werden sie aktiviert und nach einer Aktion gefragt (View Kontakt, Call Home, SMS etc.).

UND: Wenn ein Kontakt mehrere Zuordnungen hat (zB Freunde, Firmenkollegen etc.) dann funktioniert es auch nicht. Denn dann nimmt das People Widget an, der Kontakt sei (oder war schon mal) vorhanden, und bietet dann keine Auswahlmöglichkeit(en) mehr an.

Also: Entweder bei den Kontakten, alle Zuordnungen löschen, und dann neu Zuordnen, dann funktioniert die Auswahl (Telefon, SMS, e-mail ect.), oder bei neuen Kontakten funktioniert die Auswahl ohnehin.

Was auch noch zu problemen geführt hat, war die Tatsache, dass ich die Zuordnungen von meinem HD2 übernommen hatte. Die zeigte er mir dann zusätzlich an (HTC Favoriten zB). Dadurch waren dann wieder mehrere Einträge vorhanden und somit war der Kontakt nicht neu, daher zeigte er mir im Widget nur die Kontaktdaten an. Erst als ich alle Zuordnungen gelöscht hatte, dann auf das Widget gehen (dort war dieser Kontakt dann natürlich weg) und dann wieder neu einstellen (=Zuordnen), dann funktionierte es wieder mit der Neuauswahl (Telefon, Kontakt, SMS, e-mail etc.)

:blob:

@angelus249

Danke für die Hinweise nach "people widget", "friends widgets" "favorites widget", & Co. bzw. Market.

Schade, dass Launcher Pro das nicht kann.

Für diese Fragen/Diskussion werde ich den entsprechenden Thread aufsuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

alles klar. Zwar alles etwas merkwürdig, aber so ist das wohl ;-)

So genau hab ich mich damit auch noch nie gespielt. Ich bin zufrieden wie es ist. Ein paar Favoriten hinzugefügt, auf die ich schnell zugreifen kann. Und direkt anrufen möchte ich ohnehin nicht. Da finde ich das Auswahlmenü genau richtig. Telefon, SMS, Email... das ist es, was ich brauche.

Viel Glück und Spass bei der Suche :-)

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beryllium

Hallo,

alles klar. Zwar alles etwas merkwürdig, aber so ist das wohl ;-)

So genau hab ich mich damit auch noch nie gespielt. Ich bin zufrieden wie es ist. Ein paar Favoriten hinzugefügt, auf die ich schnell zugreifen kann. Und direkt anrufen möchte ich ohnehin nicht. Da finde ich das Auswahlmenü genau richtig. Telefon, SMS, Email... das ist es, was ich brauche.

Eh. Die Lösung ist eh nicht schlecht.

Aber warum ich überhaupt so etwas "brauche" (1), ist zB "mein" Chinese (Restaurant). Dem brauche ich keine e-mail, SMS, etc. schicken ;-), sondern den will ich gleich (da Hunger :icon_wink) anrufen. Daher war dieses Feature nicht unpraktisch (könnte man aber wohl auch auf den Startbildschirm als Verknüpfung oder ähnliches legen...).

(1) ich hab das Desire HD/Android noch nicht so lange, aber ich spiele mich jeden Tag und entdecke dabei so tolle Funktionen, dass ich es noch immer nicht fassen kann :blob: . Klar, einige Sachen sind nicht unbedingt "produktiv", dafür machen sie Spaßßß und kann man sich einiges selbst einrichten, gestalten :klatsch: und ist nicht (oder nicht an zu viele) Vorgaben gebunden :nono:.

mfg be

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moon key

Nabend,

schnell mal 2 Fragen :)

1. Wie heißt das Menü, das man runterziehen kann, wenn man mit dem Finger über die obere Leiste fährt

2. Hab letzt ein Bild gesehen auf dem im Menü auch Schalter waren für WLAN/Helligkeit/etc... (ähnlich wie SBSettings), wie heißt die App? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beryllium

2. Hab letzt ein Bild gesehen auf dem im Menü auch Schalter waren für WLAN/Helligkeit/etc... (ähnlich wie SBSettings), wie heißt die App? :)

Das hab ich auch zufällig entdeckt.

Ist zu finden bei Widgets. Gleich das erste und nennt sich

"Browse all HTC widgets"

Da kannst du dann unter 71 HTC Widgets auswählen :-).

Die Anwendung dürfte so gegen Ende kommen.

hth mfg be

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

1. Wie heißt das Menü, das man runterziehen kann, wenn man mit dem Finger über die obere Leiste fährt

Benachrichtigungen/Benachrichtungsleiste. Drück mal am Homescreen Menü-Taste -> "Benachrichtigungen"

2. Hab letzt ein Bild gesehen auf dem im Menü auch Schalter waren für WLAN/Helligkeit/etc... (ähnlich wie SBSettings), wie heißt die App? :)

Entweder das beschriebene HTC Widget. Oder SwitchPro. Damit kann man z.B. auch durchsichtigen Hintergrund einstellen.

Sieht dann z.B. so aus.

86821d1298582720-htc_desire_hd_email_sms_mms-snap20110224_222052.png

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moon key

Erst einmal vielen Dank. SwtichPro ist mir bekannt, das Programm, welches ich suche ist so etwas wie SwitchPro in dem Benachrichtigungsmenü, war anstelle von den zuletzt benutzen Programmen. Vllt finde ich morgen einen Screenshot davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.