Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - viele Fragen & viele Antworten

Recommended Posts

angelus249

Hallo,

achso, na ich hab die beiden Fragen nicht als Kombination gesehen ;-)

Ja, dann meinst du wohl das hier im Anhang.

Wenn du Android Revolution HD 3.0 verwendest, lade dir aus Entwicklerthread die Stock Carbon 1.84 runter und installier es mit CWM (wie ein Rom installieren). Das hat auch gleich die - wie ich finde - wirklich tolle Akkuanzeige mit Prozentangaben dabei. Zur Sicherheit ein CWM Backup machen!

Dort finden sich auch ältere Versionen und weitere Modifikationen.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=894837

Da steht auch, wie man bestimmte Control Widgets auswählt und sie in einer bestimmten Reihenfolge anzeigen lässt. Das geht über die Datei /system/customize/widgets.txt in der zip-Datei. Nach Änderungen muss das Gerät neugestartet werden, dass diese auch übernommen werden.

gruß,

angelus

post-726626-14356860313321_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moon key

GENAU das, vielen, vielen Dank. Ihr Moderatoren hier seid echt spitze :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

aber gerne doch :) Schön wenn man helfen kann.

Aber so eine Frage hätte auch in den Revolution Thread gepasst. Gut, das wusstest du aber nicht, dass es ein Mod für das Rom ist. Dann hätte es aber immer noch besser in den "alles querbeet rund um Apps" Thread gepasst :) Dieser Thread hier sollte primär Anlaufstelle für Neulinge sein, die noch gar kein Plan haben ;-) Versuch einfach in Zukunft einen passenderen Thread als diesen zu finden.

So und jetzt geh ich noch n bisschen was arbeiten. Die hin und hertrödelei zwischen Arbeit und Ablenkung.. furchtbar :D

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bln505

Erst einmal vielen Dank. SwtichPro ist mir bekannt, das Programm, welches ich suche ist so etwas wie SwitchPro in dem Benachrichtigungsmenü, war anstelle von den zuletzt benutzen Programmen. Vllt finde ich morgen einen Screenshot davon.

Ich denke, dass was er sucht, wird die Menüleiste aus den CM 7 Roms sein.

Also mein letztes CM war Crispy Duck und da gab es diese toggle Schalter in der geöffneten benachrichtigungsleiste.

Gruss BLN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Patzeee

hey leute,

ich hab mittlerweile das android revolution hd 3.0 drauf und bin wirklich begeistert :)

trotzdem hab ich immer noch 2 probleme, die ich auch mit dem stock rom schon hatte:

- mein facebook chat ist permanent online bzw wird als solcher bei meinen freunden angezeigt, obwohl mein handy weder über wlan noch über den mobilfunk online ist. mobilfunk schalte ich immer ab, wenn ich ihn gerade nicht brauche, um akku zu sparen. manuell immer offline gehen erscheint mir ein bisschen arg nervig, gibts da keine andere methode??

- sowohl der standard musik player der drauf ist, als auch Power AMP haben eine merkwürdige art, musik abzuspielen: mit headset überhaupt kein problem, alles wunderbar. sobald ich mein handy an die boxen meines pc's anschließ geht der spaß los:

anfangs spielt das handy das lied, das ich möchte. nach teilweise ein paar sekunden, teilweise auch erst nach minuten beginnt das handy, die wiedergabegeschwindigkeit drastisch zu erhöhen, bis man nur noch einen brei hört und springt dann auch noch zwischen den einzelnen titeln hin und her. so macht das keinen spaß :(

hat da jemand eine idee parat? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ultimate-Mac

Hi

Hab eine eher kleinere Frage:

Sollte ich den Adobe Flashplayer auf mein HDH laden??

wenn ja was bringt er?? ich hab ja eh schon den Reader?

Und hab Probleme beim Schließen von Apps und dem ausschalten des Geräts

wegen den Apps:

Wenn ich die obere Leiste runterziehe wo Downloads und so stehen... sehe ich doc die benutzen Apps sind diese noch geöffnet??? Oder is das sowas wie Multitasking wenn ja wie schließe ich Apps richtig?

z.B wenn ich "Internet" schließe und als Startseite Google.de eingerichtet habe und ich es erneut öffne kommt die vorherige Seite die ich vorm schließen hatte, liege ich mit der Vermutung dass wenn ich auch "HomeButton" (das Haus da :P ) touche das App nicht geschlossen ist falsch??

Und wegen Ausschalten wenn ich auf "Aussschalten" klicke schaltet sich das Gerät aus , allerdings wenn ich es wieder einschalte is außergewöhnlich schnelll wieder da das liegt daran , dass wenn ich auf neustarten klicke erst dann das Gerät "richtig" ausschaltet und normal lange für das einschalten dauert ist das so gewollt wenn ja, warum soll ich das Gerät nicht ganz ausschalten??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

Sollte ich den Adobe Flashplayer auf mein HDH laden??

wenn ja was bringt er?? ich hab ja eh schon den Reader?

Reader ist für pdf-Dokumente, Flashplayer um Websites anzuzeigen, die Flash-Inhalte haben. Kann nicht schaden ihn zu installieren.

Wenn ich die obere Leiste runterziehe wo Downloads und so stehen... sehe ich doc die benutzen Apps sind diese noch geöffnet???

Zunächst sind das nur die letztverwendeten, nicht zwingend geöffneten Apps.

sind diese noch geöffnet??? Oder is das sowas wie Multitasking wenn ja wie schließe ich Apps richtig?

z.B wenn ich "Internet" schließe und als Startseite Google.de eingerichtet habe und ich es erneut öffne kommt die vorherige Seite die ich vorm schließen hatte, liege ich mit der Vermutung dass wenn ich auch "HomeButton" (das Haus da :P ) touche das App nicht geschlossen ist falsch??

Ja, die sind auch zunächst noch geöffnet. Manche Apps haben über die Menü-Taste manchmal einen expliziten Schließen-Button. Eigentlich ist das aber nicht nötig, denn Android hat eine eigene Speicherverwaltung und wird zusätzlicher Speicher benötigt, werden alte Programme die noch laufen beendet. Sollte das Gerät mal extrem langsam sein, einfach neustarten. Von Task Managern/Killern rate ich ab, wenn du sie nicht explizit für einen bestimmten Zweck brauchst, denn die machen mehr kaputt als dass sie helfen. Android arbeitet hier grundlegend sehr gut.

Wenn du dennoch zwingend alles killen musst/willst, kannst du ja mal Advanced Task Killer versuchen - wie gesagt, ich rate aber davon ab.

Und wegen Ausschalten wenn ich auf "Aussschalten" klicke schaltet sich das Gerät aus , allerdings wenn ich es wieder einschalte is außergewöhnlich schnelll wieder da das liegt daran , dass wenn ich auf neustarten klicke erst dann das Gerät "richtig" ausschaltet und normal lange für das einschalten dauert ist das so gewollt wenn ja, warum soll ich das Gerät nicht ganz ausschalten??

Das Gerät befindet sich beim "Ausschalten" im Ruhezustand. Vorteilhaft, da hier extrem wenig Strom verbraucht wird und das Gerät aber beim Einschalten sehr schnell wieder da ist. Beim Neustarten wird "korrekt" neugestartet.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ultimate-Mac

Danke Problem mal wieder super gelöst aber bei der.Stelle mit dem task.Manager/Killer meinst du ich soll die Programme einfach offen lassen oder wie? Und bei Internet täte ich schon gern das App ganz schließen wegen Startseiten will wenn ich wo Grad eingelogt bin dann lieber ganz schließen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beryllium

Hi

Hab eine eher kleinere Frage:

Sollte ich den Adobe Flashplayer auf mein HDH laden??

wenn ja was bringt er?? ich hab ja eh schon den Reader?

Und hab Probleme beim Schließen von Apps und dem ausschalten des Geräts

wegen den Apps:

Wenn ich die obere Leiste runterziehe wo Downloads und so stehen... sehe ich doc die benutzen Apps sind diese noch geöffnet??? Oder is das sowas wie Multitasking wenn ja wie schließe ich Apps richtig?

z.B wenn ich "Internet" schließe und als Startseite Google.de eingerichtet habe und ich es erneut öffne kommt die vorherige Seite die ich vorm schließen hatte, liege ich mit der Vermutung dass wenn ich auch "HomeButton" (das Haus da :P ) touche das App nicht geschlossen ist falsch??

Und wegen Ausschalten wenn ich auf "Aussschalten" klicke schaltet sich das Gerät aus , allerdings wenn ich es wieder einschalte is außergewöhnlich schnelll wieder da das liegt daran , dass wenn ich auf neustarten klicke erst dann das Gerät "richtig" ausschaltet und normal lange für das einschalten dauert ist das so gewollt wenn ja, warum soll ich das Gerät nicht ganz ausschalten??

Danke Problem mal wieder super gelöst aber bei der.Stelle mit dem task.Manager/Killer meinst du ich soll die Programme einfach offen lassen oder wie? Und bei Internet täte ich schon gern das App ganz schließen wegen Startseiten will wenn ich wo Grad eingelogt bin dann lieber ganz schließen :)

. , ; : - _

Man wird dir sicher gerne helfen, aber so wie du schreibst, ist es äußerst mühsam.

Und, verwende doch mal einen Punkt (.), einen Beistrich (,), ein Minus Zeichen (-) oder einen Strichpunkt (;).

hth mfg be

bearbeitet von angelus249
link entfernt, andere deutsche Foren sind nicht erlaubt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Danke Problem mal wieder super gelöst aber bei der.Stelle mit dem task.Manager/Killer meinst du ich soll die Programme einfach offen lassen oder wie? Und bei Internet täte ich schon gern das App ganz schließen wegen Startseiten will wenn ich wo Grad eingelogt bin dann lieber ganz schließen :)

Hallo,

ja, einfach offen lassen. Wenn du es unbedingt beenden willst, Menü->Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten-> entsprechende App auswählen und dann "Stoppen erzwingen".

Alternativ mit einem Task Killer.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Patzeee

hey leute,

ich hab mittlerweile das android revolution hd 3.0 drauf und bin wirklich begeistert :)

trotzdem hab ich immer noch 2 probleme, die ich auch mit dem stock rom schon hatte:

- mein facebook chat ist permanent online bzw wird als solcher bei meinen freunden angezeigt, obwohl mein handy weder über wlan noch über den mobilfunk online ist. mobilfunk schalte ich immer ab, wenn ich ihn gerade nicht brauche, um akku zu sparen. manuell immer offline gehen erscheint mir ein bisschen arg nervig, gibts da keine andere methode??

- sowohl der standard musik player der drauf ist, als auch Power AMP haben eine merkwürdige art, musik abzuspielen: mit headset überhaupt kein problem, alles wunderbar. sobald ich mein handy an die boxen meines pc's anschließ geht der spaß los:

anfangs spielt das handy das lied, das ich möchte. nach teilweise ein paar sekunden, teilweise auch erst nach minuten beginnt das handy, die wiedergabegeschwindigkeit drastisch zu erhöhen, bis man nur noch einen brei hört und springt dann auch noch zwischen den einzelnen titeln hin und her. so macht das keinen spaß

hat da jemand eine idee parat? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

ich habe den Beitrag schon gesehen, also kein Grund ihn nochmal 1:1 zu kopieren. Wenn überhaupt genügt ein Verweis darauf.

Und um es zu beantworten, ich habe keine Lösung parat. Ich hab neulich einen Film über das Handy abgespielt, angeschlossen an die PC-Lautsprecher, klappte durchgehend einwandfrei.

Das mit Facebook ist wohl ein Problem der App, nicht vom Internet selbst. Bist du eventuell auch noch am PC eingeloggt, dass du online erscheinst? Ich finde das auch nicht so tragisch, wenn du im Facebook Chat nicht antwortest, dann weil da nicht da bist..?!

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wisausnk

Und wirklich großartig Daten verbraucht der Facebook Chat nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VENDETTA_BUSH

ich hätte mal ne frage zu den adroid betriebssystemen:

auf dem desire hd ist ja android 2.2 froyo oder so vorinstalliert ( oder war es 2.3 ?? )

auf jedenfall erscheinen ja immer neue android versionen z.B soll es ja bald auch android 3.0 geben für smartphones meine frage ist jetzt: kann man die versionen updaten auf 3.0 sobald das verfügbar ist ( wird wahrscheinlich noch dauern) , aber ist das möglich??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

ich hätte mal ne frage zu den adroid betriebssystemen:

auf dem desire hd ist ja android 2.2 froyo oder so vorinstalliert ( oder war es 2.3 ?? )

auf jedenfall erscheinen ja immer neue android versionen z.B soll es ja bald auch android 3.0 geben für smartphones meine frage ist jetzt: kann man die versionen updaten auf 3.0 sobald das verfügbar ist ( wird wahrscheinlich noch dauern) , aber ist das möglich??

Hallo

soweit ich mich erinnern kann ist 3.0 für Tablets gedacht.

Der Nachfolger von 2.2 ( FROzen YOgurt ) offiziell ist 2.3 Gingerbread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VENDETTA_BUSH

Hallo

soweit ich mich erinnern kann ist 3.0 für Tablets gedacht.

Der Nachfolger von 2.2 ( FROzen YOgurt ) offiziell ist 2.3 Gingerbread.

ja, aber 3.0 soll ja irgend wann auch noch für smartphones erscheinen mein ich gelesen zu haben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

nein, Treptowers liegt da schon richtig. 3.0 ist ausschließlich für Tablets gedacht. Von einem späteren Merge (also die Zusammenführung von Tablet und Smartphone Rom in ein einziges Rom) wurde schon gesprochen, auch das ist korrekt, allerdings soll dies dann in einer höheren Versionsnummer geschehen. Die Version 3.1 ist mal in irgendeinem Artikel gefallen, allerdings ist auf so weit vorgreifende Informationen nicht überaus viel Wert zu legen.

Das erst kürzlich angedachte und auch schon auf einer Messe vorgeführte Android 2.4 wurde letztlich aber als 2.3.3 veröffentlicht.

Wenn es entsprechende Updates gibt, sind diese über die Systemaktualisierung des Handys verfügbar und/oder entsprechende Alternativversionen hier im Forum.

Zunächst ist mal Android 2.3 (Gingerbread) für die HTC Desire Familie angekündigt, siehe hierzu auch das

https://www.inside-handy.de/news/20760-htc-aktualisiert-desire-familie-auf-android-2-3

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VENDETTA_BUSH

Hallo,

nein, Treptowers liegt da schon richtig. 3.0 ist ausschließlich für Tablets gedacht. Von einem späteren Merge (also die Zusammenführung von Tablet und Smartphone Rom in ein einziges Rom) wurde schon gesprochen, auch das ist korrekt, allerdings soll dies dann in einer höheren Versionsnummer geschehen. Die Version 3.1 ist mal in irgendeinem Artikel gefallen, allerdings ist auf so weit vorgreifende Informationen nicht überaus viel Wert zu legen.

Das erst kürzlich angedachte und auch schon auf einer Messe vorgeführte Android 2.4 wurde letztlich aber als 2.3.3 veröffentlicht.

Wenn es entsprechende Updates gibt, sind diese über die Systemaktualisierung des Handys verfügbar und/oder entsprechende Alternativversionen hier im Forum.

Zunächst ist mal Android 2.3 (Gingerbread) für die HTC Desire Familie angekündigt, siehe hierzu auch das

https://www.inside-handy.de/news/20760-htc-aktualisiert-desire-familie-auf-android-2-3

Gruß,

angelus

ok das hört sich ja sehr gut an dann hab ich ja dann im sommer oder 1-2 monate später die 2.3 gingerbead version auf meinem desire hd , find ich sehr gut dass das aktualisiert wird..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dickson

find ich nicht so prickelnd...

angeblich soll Gingerbread ja im März/April für das Galaxy S kommen und DHD-User sollen noch 5-8 Monate länger warten, damit die neuen Produkte besser vertrieben werden können.

Wer (wie ich) nicht warten kann, dem bleibt nix anderes übrig, als sich die Zeit zu nehmen in die ganzen Threads einzulesen und eine der unzähligen Custom Roms aufzuspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

von 5-8 Monaten steht da nichts. Frühling ist ja jetzt und bis ende April wird spätestens Desire S, Incredible S, usw. veröffentlicht sein. Und dann noch 1-2 Monate für Updates für Desire HD/Z warten, also nach meiner Rechnung noch maximal 3,5 Monate, und ich rechne da eher mit 2-2,5 Monate.. Ende Juni spätestens.

Und ja, wenn man sich nicht den üblichen Marketing-Strategien des Herstellers unterwerfen möchte, muss man Custom Roms oder von anderen Geräten portierte Roms verwenden :-)

@vendetta:

Wenn du direkt auf den letzten Beitrag antwortest, reicht dein eigener Text. Ein Zitat bläht nur alles unnötig auf :)

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.