Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - viele Fragen & viele Antworten

Recommended Posts

install.exe

SB fällt dir was zu dem SMS "Bug" ein? Bzw was Abhilfe verschafft?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

ich habe diesen Fehler nicht, sorry.

Aber Google arbeitet an einem Fix.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
install.exe

hast aber da selbe rom wie ich oder? also revolution 2.0.5??

haste ne quelle bzw url wegen der arbeit am fix?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

habe mich vertan, das war ein anderes SMS Problem.

Da gehen die SMS an falsche Empfänger raus.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
install.exe

hab nur im P***pc sowas gelesen und ne Lösung soll so aussehn ->

LÖSUNG: Einfach unter > Einstellungen > Datum und Zeit > Automaisch austellen und dann unter Zeitzone GMT +00 einstellen und dann die aktuelle Uhrzeit. Hat bei mir geklappt... er bekommt warscheinlich die Zeit von der SMS Zentrale der erhaltenen SMS und ändert sie wohl um eine Stunde ins GMT +0 Zeitschema...

Ich werd mal testen ob das so klappt. soll jedoch dann probleme mitn sync. geben. na mal sehn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

@ All:

1) Wo finde ich 'Astro', mit dessen Hilfe ich *.apk-Dateien von SD installieren kann?

2) Kann man die *.apk-Dateien nach Installation löschen?

3) Wie kann ich es einstellen, dass sich ALLE installierten Apps automatisch stets updaten, sobald ein Update verfügbar ist?

3a) Deinstallieren sich alte Versionen automatisch, bzw. werden diese durch Updates ersetzt oder muss ich die im Nachhinein manuell deinstallieren?

4) In welchem Dateisystem muss ich die vorliegende 8GB-SD-formatieren? FAT32 gehe ich mal davon aus, oder?

---

5) Bin ich softwaretechnisch up-2-date?

Android-Version: 2.2

Baseband-Version: 12.28b.60.140eU_26.03.02.15_M3

Kernel-Version: 2.6.32.21-gbe90714 / htc-kernel@and18-2 #1 / Fir Oct 22 05:17:17 CST 2010

Build-Nummer: 1.32.405.3 CL275498 rk

Software-Nummer: 1.32.405.3

Browser-Version: WebKit 3.1

Wenn nein, was kann/muss ich wie und womit updaten?

Danke Euch,

NeBuKa

bearbeitet von NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

1) Wo finde ich 'Astro', mit dessen Hilfe ich *.apk-Dateien von SD installieren kann?

Den Astro kannst du über den Market installieren, welchen du im Menü findest.

2) Kann man die *.apk-Dateien nach Installation löschen?

Ja.

3) Wie kann ich es einstellen, dass sich ALLE installierten Apps automatisch stets updaten, sobald ein Update verfügbar ist?

Apps die nicht über den Market installiert wurden,

werden nicht auf Updates geprüft.

Bei Apps aus dem Market kannst du im Market selbst,

die Update Funktion aktivieren.

3a) Deinstallieren sich alte Versionen automatisch, bzw. werden diese durch Updates ersetzt oder muss ich die im Nachhinein manuell deinstallieren?

Das geht automatisch bzw. du wirst darauf hingewiesen.

4) In welchem Dateisystem muss ich die vorliegende 8GB-SD-formatieren? FAT32 gehe ich mal davon aus, oder?

Ja.

5) Bin ich softwaretechnisch up-2-date?

Android-Version: 2.2

Baseband-Version: 12.28b.60.140eU_26.03.02.15_M3

Kernel-Version: 2.6.32.21-gbe90714 / htc-kernel@and18-2 #1 / Fir Oct 22 05:17:17 CST 2010

Build-Nummer: 1.32.405.3 CL275498 rk

Software-Nummer: 1.32.405.3

Browser-Version: WebKit 3.1

Du kannst unter Einstellungen > Telefoninfo > Systemsoftware-Updates nach neuen Updates suchen.

Aktuell ist Android-Version 2.2.1 (Link) und es gibt einen Gingerbread Mod mit Version 2.3.1 (Link).

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

@ Starbase:

Du bist mein persönlicher Held! *g*

Zur letzten Frage:

Empfielst Du ein Update?

Welches von Beiden?

Muss man das manuell updaten oder geht das auch automatisch?

MfG,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

bei den Roms muss man bedenken das der Gingerbread Mod kein Sense enthält.

Das ist ein gravierender Unterschied, denn das Rom ist somit nur ca 100 MB groß.

Es kommt also auf deine persönlichen Vorlieben an, Sense ja oder nein.

Wenn du Sense vorziehst würde ich dir das Revolution Rom empfehlen,

den es enthält gegenüber dem Stock Rom viele Optimierungen.

Das Revolution Rom wird mittel ClockWorkMod von der SD Karte geflasht (Link).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Hallo

wenn ich mein DHD über USB Kabel verbinde habe ich keine Zugriff auf die SD-Card. Wieso ?

VG

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

hast du Festplatte als Verbindungsmodus auf dem Handy gewählt?

Wenn nein verbindet es sich im Modus "nur laden" und wird somit nur geladen.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Hallo

ja habe ich. Im Explorer wird zwar ein Laufwerk angezeigt, habe aber nur auf den Telefonspeicher Zugriff.

VG

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gustav gans

Hallo Leute,

habe folgendes Problem. Hab mein DHD geflasht mit Goldcard usw. neues ROM drauf. WLAN ging nicht. Habe ENG-S-OFF probiert ging nicht. Habe jetzt wieder die originale RUU drauf gemacht, die ich gefunden habe hier im Forum.

Jetzt bekomme ich aber kein OTA update mehr.

Habe noch Android 2.2 drauf mein Kumpel gleiches Handy und Betreiber hat schon 2.2.1 drauf. Wie bekomme ich mein DHD auch drauf bzw. auf die aktuellste Version???

Vielen Dank im voraus:klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Hallo Alle!

Habe ein paar Probleme (festgestellt) und brauche dringend Hilfe!!!!!

1) Nach der Installation von ein paar Apps aus dem Market (15 Stck.) ist mein HD irgendwie langsamer.

Wie feststellbar?

- Beim Öffnen von dem ein oder anderen Apps dauert das eine Weile (2-3 Sekunden), bis es offen ist

- Beim Betrachten der bereits gemachten Bilder vie 'Finger-über-den-Bildschirm-Scrolltechnik' haken die Bilder! Von Bild 1 zu Bild 2 kommt das 2te Bild erst halb und dann nach 1 Sek. ganz, usw.

- Habe mir gedacht, dass bestimmt die Apps, die man gestartet hat, allesamt im Hintergrund weiterlaufen, wenn man die nicht beendet sondern immer wieder auf den Homebutten geht! Liege ich da richtig? Wenn ja, wo kann ich sehen, welche Apps gerade im Hintergrund noch aktiv sind und ggf. das System verlangsamen und zweitens, wo/wie kann ich diese dann beenden?

- Habe in den Anwendungsdiensten rumgespielt und den ein oder anderen Dienst 'beendet', 'Beenden erzwingen', etc.! War das richtig oder falsch? Sollte man da die FInger weglassen? Wenn ja, nun ist's geschehen! Wie bekomme ich die ganzen notwendigen Dienste wieder gestartet? Durch einen Werkseinstellungsreset?

- Bei Werkseinstellungsreset werden lediglich die Systemeinstellungen zurückgesetzt oder auch alle bis dato installierten Apps/Progs deinstalliert?

So, für's Erste ... *schäm*

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seat2000

Hi @-all

..hab ein Problem mit meinem Standart Email Client auf meinem Handy...Hab mir vor ein paar Tagen einen neue Rom drauf gemacht...und mich normal an mein Client angemeldet ( bin bei Web.de ) alles eingestellt pop3 und smtp...und jedesmal wenn ich email hole, kommt eine Benachrichtigung: Anmeldung fehlgeschlagen...( aber die Email werden, wenn ich ein paar Aktualisiere drücke trotzdem runtergeladen )

...nur wie gesagt es kommt dann halt alle paar sec. diese Benachrichtigung...hab das Konto schon mehrmals gelöscht und neu gemacht...jedes mal das gleiche Problem...

Hiiiilllfffffeeee bitte...

greeze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mark13

Hallo,

kurzer Einwurf von mir; vielen Dank für diesen tollen Thread ... hat mir ungemein geholfen ... Klasse! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

1) Nach der Installation von ein paar Apps aus dem Market (15 Stck.) ist mein HD irgendwie langsamer.

Es gibt Apps die selbstständig starten und somit Speicherplatz im Arbeitsspeicher belegen.

Weniger Arbeitsspeicher bedeutet weniger Geschwindigkeit,

aber das System beendet auch Apps automatisch.

Wie feststellbar?

- Beim Öffnen von dem ein oder anderen Apps dauert das eine Weile (2-3 Sekunden), bis es offen ist

Kommt darauf an wie viel geladen werden muss um die App zu starten,

wenn sie sehr umfangreich ist kann es durchaus sein.

- Beim Betrachten der bereits gemachten Bilder vie 'Finger-über-den-Bildschirm-Scrolltechnik' haken die Bilder! Von Bild 1 zu Bild 2 kommt das 2te Bild erst halb und dann nach 1 Sek. ganz, usw.

Dies konnte ich so noch nicht beobachten.

- Habe mir gedacht, dass bestimmt die Apps, die man gestartet hat, allesamt im Hintergrund weiterlaufen, wenn man die nicht beendet sondern immer wieder auf den Homebutten geht! Liege ich da richtig? Wenn ja, wo kann ich sehen, welche Apps gerade im Hintergrund noch aktiv sind und ggf. das System verlangsamen und zweitens, wo/wie kann ich diese dann beenden?

Wenn du auf den Zurück Button drückst, sollte die App beendet werden.

Aber z.B. Messenger laufen im Hintergrund weiter, um dich über neue Nachrichten zu informieren.

- Habe in den Anwendungsdiensten rumgespielt und den ein oder anderen Dienst 'beendet', 'Beenden erzwingen', etc.! War das richtig oder falsch? Sollte man da die FInger weglassen? Wenn ja, nun ist's geschehen! Wie bekomme ich die ganzen notwendigen Dienste wieder gestartet? Durch einen Werkseinstellungsreset?

Spätestens nach einem Neustart wird alles notwendige wieder geladen.

System relevante Prozesse werden sofort wieder gestartet.

- Bei Werkseinstellungsreset werden lediglich die Systemeinstellungen zurückgesetzt oder auch alle bis dato installierten Apps/Progs deinstalliert?

Es wird alles gelöscht.

..hab ein Problem mit meinem Standart Email Client auf meinem Handy...Hab mir vor ein paar Tagen einen neue Rom drauf gemacht...und mich normal an mein Client angemeldet ( bin bei Web.de ) alles eingestellt pop3 und smtp...und jedesmal wenn ich email hole, kommt eine Benachrichtigung: Anmeldung fehlgeschlagen...( aber die Email werden, wenn ich ein paar Aktualisiere drücke trotzdem runtergeladen )

...nur wie gesagt es kommt dann halt alle paar sec. diese Benachrichtigung...hab das Konto schon mehrmals gelöscht und neu gemacht...jedes mal das gleiche Problem...

Hast du versucht das Email Konto zu löschen und es neu einzurichten?

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seat2000

Hast du versucht das Email Konto zu löschen und es neu einzurichten?

MfG

starbase64

...ja habe ich schon 5 mal gemacht...wie mit dem normalen als auch mit dem google-mail...ich weiß echt nicht mehr weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shorrty

Hi @-all

..hab ein Problem mit meinem Standart Email Client auf meinem Handy...Hab mir vor ein paar Tagen einen neue Rom drauf gemacht...

Hattest du das Problem bei der Stock Rom auch schon ?

Mfg Shorrty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.