Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - viele Fragen & viele Antworten

Recommended Posts

arne95

Hallo! Ich habe seit Montag mein DHD, und habe drei Fragen:

1. Wie kann ich Facebook-Kontake manuell verknüpfen (Name im Telefon, z.B. Thomas Müller, in Facebook heißt die Person aber anderes (manche nennen nich ja aus Datenschutzgründen oder weil sie es "cool" finden anderes)?

Wenn der Name der selbe ist, schlägt mir mein htc die Verknüpfung gleich vor, vllt bin ich auch einfach nur total blind, aber gibt es keine manuelle Funktion?

2. Lohnt es sich das Handy zu flashen? Es gibt hier ein paar Themen dazu, aber z.B. steht bei xda-d. bei Android Rev. 3.1 "Very fast, clean & stable, Excellent battery life, Speed optimizations, ...". Aber was heißt das in der Praxis? mein DHD ist schnell, alles läuft flüssig. Merkt die Verbesserungen deutlich? Batterie Life ist warscheinlich die nützlichste Verbesserung, ich bin 15 und surf in der Schule, und der Akku hält eig immer bis Abend. Lohnt sich der Aufwand für die Verbesserungen?

3. Garantieverlust: In der FAQ steht ja, dass die Garnatie verloren geht, aber man einfach wieder die alte draufspielen kann - macht Sinn. Was passiert aber, wenn ich das Handy mit einer geflashen Rom habe und es auf einmal kaputt geht (Hardwaredefekt, kann ja bei jeden elektr. Gerät passieren), und es nicht mehr möglich ist, die alte Rom aufgrund des Defekt draufzuspielen? Hab ich dann Pech gehabt oder können die das dann bei einen Hardwaredefekt überprüfen, dass ich die Rom geflashet habe?

Danke für eure Antworten und noch einen schönen Sonntag!

arne95

ps..: ich habe die sufu benutzt, aber nie eine genaue antwort auf meine fragen gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beryllium

2. Lohnt es sich das Handy zu flashen? Es gibt hier ein paar Themen dazu, aber z.B. steht bei xda-d. bei Android Rev. 3.1 "Very fast, clean & stable, Excellent battery life, Speed optimizations, ...". Aber was heißt das in der Praxis? mein DHD ist schnell, alles läuft flüssig. Merkt die Verbesserungen deutlich? Batterie Life ist warscheinlich die nützlichste Verbesserung, ich bin 15 und surf in der Schule, und der Akku hält eig immer bis Abend. Lohnt sich der Aufwand für die Verbesserungen?

Never touch a running system.

Kennst du dich mit Computer, Handys, Flashen etc. aus? -> Dann mach es!

Hast du wenig Ahnung, hast du Angst, etwas zu zerstören etc., läuft bis dato alles fein? -> Dann laß es.

Vor allem, wenn du das Handy eh erst seit kurzem hast, laß es.

Spiel dich herum, installier nette Apps und lies hier in den Foren die entsprechenden Beiträge.

Erst dann würde ich das Handy flashen. Nur nichts überstürzen junger Tschedei ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arne95

Never touch a running system.

Kennst du dich mit Computer, Handys, Flashen etc. aus? -> Dann mach es!

Hast du wenig Ahnung, hast du Angst, etwas zu zerstören etc., läuft bis dato alles fein? -> Dann laß es.

Vor allem, wenn du das Handy eh erst seit kurzem hast, laß es.

Spiel dich herum, installier nette Apps und lies hier in den Foren die entsprechenden Beiträge.

Erst dann würde ich das Handy flashen. Nur nichts überstürzen junger Tschedei ;-)

Ich habe schon Ahnung von pc und handys, aber vom flashen nicht. ich warte glaube ich erstmal bis die Finale Version von Android Rev. 4.0 ist und gut funktioniert und dann lad ich mir die

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andi_2112

@angelus249

danke, hat jetz alles funktioniert!!! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

1. Wie kann ich Facebook-Kontake manuell verknüpfen (Name im Telefon, z.B. Thomas Müller, in Facebook heißt die Person aber anderes (manche nennen nich ja aus Datenschutzgründen oder weil sie es "cool" finden anderes)?

Wenn der Name der selbe ist, schlägt mir mein htc die Verknüpfung gleich vor, vllt bin ich auch einfach nur total blind, aber gibt es keine manuelle Funktion?

Telefonbuch öffnen, Kontakt wählen, Menütaste -> Verknüpfen -> "Facebook für HTC Sense" wählen, Kontakt raussuchen, auswählen und mit "Fertig" bestätigen.

2. Lohnt es sich das Handy zu flashen? Es gibt hier ein paar Themen dazu, aber z.B. steht bei xda-d. bei Android Rev. 3.1 "Very fast, clean & stable, Excellent battery life, Speed optimizations, ...". Aber was heißt das in der Praxis? mein DHD ist schnell, alles läuft flüssig. Merkt die Verbesserungen deutlich? Batterie Life ist warscheinlich die nützlichste Verbesserung, ich bin 15 und surf in der Schule, und der Akku hält eig immer bis Abend. Lohnt sich der Aufwand für die Verbesserungen?

Klar, lohnt immer. Revo 3.1 ist deutlich lauter bei Klingeltönen und Wecker usw, bessere Akkulaufzeit als 1.32er Standard Roms, usw. Wenn alles flüssig läuft, lass es. Wenn du was vermisst, flashe... das bleibt dir überlassen.

3. Garantieverlust: In der FAQ steht ja, dass die Garnatie verloren geht, aber man einfach wieder die alte draufspielen kann - macht Sinn. Was passiert aber, wenn ich das Handy mit einer geflashen Rom habe und es auf einmal kaputt geht (Hardwaredefekt, kann ja bei jeden elektr. Gerät passieren), und es nicht mehr möglich ist, die alte Rom aufgrund des Defekt draufzuspielen? Hab ich dann Pech gehabt oder können die das dann bei einen Hardwaredefekt überprüfen, dass ich die Rom geflashet habe?

Na wenn ein Gerät wirklich defekt ist, ist es das. Da kann man natürlich nichts mehr rückgängig machen. Der Hersteller könnte aber in jedem Fall feststellen, dass etwas manipuliert wurde - bei entsprechender Überprüfung. Ob und wie er damit dann umgeht, liegt in dessen Ermessensspielraum. Was ich so mitgekriegt habe, machen die aber allgemein nicht viel Trouble um Custom Roms usw. und tauschen Geräte jeder Art bereitwillig um.

Ich habe schon Ahnung von pc und handys, aber vom flashen nicht. ich warte glaube ich erstmal bis die Finale Version von Android Rev. 4.0 ist und gut funktioniert und dann lad ich mir die

Also 4.0 final wird noch lange dauern. 4.0 basiert auf ner Beta. Ne Final gibts erst, wenn auch das offizielle Gingerbread Update von HTC veröffentlicht wurde.

@angelus249

danke, hat jetz alles funktioniert!!! :-D

Immer gern.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inzaghi75

Eine Frage,

Wie kann ich alle meine (zusammen und nicht einzeln) Kontake per Bluetooth als Visitenkarten an meinem Auto Radio versenden? Fahre eine C-Klasse und das Radio kann nur Visitenkarten empfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arne95

@angelus:

Danke für dein Antwort, Facebook hat geklappt

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirk3012

Hallo, habe mei HTC Desire Hd noch nicht so lange, hab hier schon einiges gelesen, aber was ich immer noch nicht begriffen habe, wo ist der unterschied zwischen Sense und no-Sense?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bln505

Hallo,

Da du ja laut deiner Signatur eh schon die revo 3.1 fährst, lad dir doch einfach den no sense script, mach ein Backup deines jetztigen systems und Bügel das teil einfach mal drüber.

Ist zwar am Anfang ne ordentliche umstellungung aber ich z.B. möchte diesen behebigen sense Müll nicht mehr haben.

Ist aber Ansichtssache....

Bei nichtgefallen machst du einfach n fullwipe und spielst dein vorher erstelltes backup wieder ein.

Gruss BLN

P.S. wenn deine Signatur korrekt ist, verwendest du das falsche Radio ROM, mit Revo 3.1 wird Radio 12.35d wärmstens von Mike empfohlen.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirk3012

Hi, danke für deine antwort bei meiner frage wegen sense und no sense, jetzt weiß ich aber immer noch nicht den unterschied

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bln505

Ja, genauer unterschied, sense - no sense....

Also du hast klar ein paar optische Veränderungen, wie z.B. den Dock, worüber du derzeit Telefon und personalisieren und apps wählst, es sind einigem Dinge logischerweise nicht mehr da, wie z.b einige widgets, alles wo htc dran drauf drunter oder sonstwas steht :-)

Am besten du guckst bei Google mal nach gingerbread Screenshots, da das no sense script fürs Revo ROM nen gingerbread launcher enthält, dann kannst du dir schon mal nen optischen Eindruck verschaffen.

Ich persönlich habe den Eindruck, dass no sense ROMs Performance mäßig um einiges besser gehen als welche mit sense.

Aber wie gesagt, am besten einfach flashen und selbst ein Urteil bilden.

Gruss BLN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirk3012

Muss ich dann das ganze Rom neu aufspielen oder nur das Theme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bln505

Naja empfohlen wird es, das script gleich nach dem ROM flash zu flashen, allerdings war es glaub ich bei user balckkiller so, dass es auch nachträglich noch funktioniert hat.

Msst du einfach ausprobieren, obs funktioniert.

Gruss BLN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Hallo!

Kann man das HD so einstellen, bzw. den Market, dass er neue App-Updates automatisch installiert ohne dass man diese selbst anstarten muss?

Danke Euch,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

Eine Frage,

Wie kann ich alle meine (zusammen und nicht einzeln) Kontake per Bluetooth als Visitenkarten an meinem Auto Radio versenden? Fahre eine C-Klasse und das Radio kann nur Visitenkarten empfangen.

direkt über das Gerät geht das nicht. Da müsstest du jeden Kontakt einzeln übertragen. Ich kann mir aber vorstellen, dass es dafür Apps gibt. Einfach mal im "querbeet rund um Apps" Thread fragen oder auch einfach mal die Suche in https://market.android.com versuchen, da sollte sich wohl schnell was finden.

Hallo, habe mei HTC Desire Hd noch nicht so lange, hab hier schon einiges gelesen, aber was ich immer noch nicht begriffen habe, wo ist der unterschied zwischen Sense und no-Sense?

Ja also bln sagte es schon, es werden einfach viele Apps und der Standardlauncher von HTCs Sense Oberfläche entfernt. HTC Hubs, HTC likes usw.

Nachträglich installieren geht, zur Sicherheit aber immer ein Backup machen mit CWM. Zum testen dann einfach mal installieren und schaun ob es dir gefällt. WEnn nicht, CWM backup einspielen.

Kann man das HD so einstellen, bzw. den Market, dass er neue App-Updates automatisch installiert ohne dass man diese selbst anstarten muss?

Danke Euch,

NeBuKa

Das geht nur für jede App, da gibt es die Checkbox "Automatische Updates zulassen"

Für alle Apps auf einmal gibts das nicht. Ich hab das aber auch bewusst überall deaktiviert, da ich nicht will, dass er mal spontan 20mb für ein Angry Birds update über das mobile internet zieht.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Kallli

Mal zwei Fragen zum Akku:

1) Ist es eigentlich schädlich wenn man das Desire HD über Nacht lädt? Zum kompletten laden braucht man ja etwa 2 bis 3 Stunden aber über Nacht hängt der ja weswntlich länger am Netz.

2) Hat es irgendwelche Auswirkungen auf den Akku wenn ich ihn lade, obwohl er noch nicht leer ist (z.B. noch 30% hat)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inzaghi75

@angelus249

Wo deaktivierst du es mit dem Update bei den Apps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bossco02

also ich habe vor mei sd karte zu formatieren,da ich bzw. die zu 99% voll ist,und ich habe jetzt ein paar sachen löschen wollen,nun bekomm ich problem meldungen so wie prozess de.stohelit.folderplayer wurde unerwartet beendet und solche sachen,was sollte ich nach euer meinung nach sichern bzw. auf pc und dann wieder aus hdh,und wie kann ich die sd karte vom handy aus vormatieren?!

oder soll ich einfach alles,ausser die wichtigen ordner so am handy einfach löschen,anstatt zu vormatieren?!

Edit:ich habe dies nun mit Fat32 durchgeführt,ein problem habe ich,ob es dadran liegt weiss ich nicht,aber mein rechner erkännt mein handy nicht,also doch schon,festplatte und so kann ich zu greifen,nur der htcSync nicht,kann mir da wer weiter helfen,habe auch die neueste verion auf dem pc!

bearbeitet von Bossco02

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

1) Ist es eigentlich schädlich wenn man das Desire HD über Nacht lädt? Zum kompletten laden braucht man ja etwa 2 bis 3 Stunden aber über Nacht hängt der ja weswntlich länger am Netz.

Für den Akku rein theoretisch schädlich, klar. Aber es ist so ziemlich alles schädlich für einen Akku ;-) Effektiv schädlich, definitiv nein. Ich hänge mein DHD auch nachts an und stöpsel es morgens ab :) Egal wie lange ich schlafe :)

2) Hat es irgendwelche Auswirkungen auf den Akku wenn ich ihn lade, obwohl er noch nicht leer ist (z.B. noch 30% hat)?

Nein, es ist ein Lithium-Ionen-Akku, es spielt daher ansich also keine Rolle wann und wielange der Akku geladen.

@angelus249

Wo deaktivierst du es mit dem Update bei den Apps?

Im Market gibt es in jedem App eine Checkbox "Automatische Updates zulassen".

also ich habe vor mei sd karte zu formatieren,da ich bzw. die zu 99% voll ist,und ich habe jetzt ein paar sachen löschen wollen,nun bekomm ich problem meldungen so wie prozess de.stohelit.folderplayer wurde unerwartet beendet und solche sachen,was sollte ich nach euer meinung nach sichern bzw. auf pc und dann wieder aus hdh,und wie kann ich die sd karte vom handy aus vormatieren?!

oder soll ich einfach alles,ausser die wichtigen ordner so am handy einfach löschen,anstatt zu vormatieren?!

Edit:ich habe dies nun mit Fat32 durchgeführt,ein problem habe ich,ob es dadran liegt weiss ich nicht,aber mein rechner erkännt mein handy nicht,also doch schon,festplatte und so kann ich zu greifen,nur der htcSync nicht,kann mir da wer weiter helfen,habe auch die neueste verion auf dem pc!

Neueste Version.. von der HTC Sync Software? Starte das Gerät mal neu bzw. nimm den Akku kurz raus und wieder rein. Dann sollte es gehen, wenn HTC Sync auch korrekt am PC installiert ist.

Was du löschen kannst, prinzipiell mal alles. Wenn Apps irgendwas brauchen, legen sie Ordner wieder neu an. Wenn Daten aus solchen Ordnern benötigt werden, werden die ggf. auch neu runtergeladen. Im Notfall einfach die ganze App nochmal neu installieren.

Genau kann man nicht sagen, was du löschen sollst oder kannst. Einfach ausprobieren.

Formatieren kannst du entweder, indem du das Gerät als Festplatte verbindest und dann in Windows den Datenträger formatierst mit Fat32.. das ist auch korrekt. Oder du machst es direkt über das Gerät.

Menü->Einstellungen->SD-Karte & Telefonspeicher->SD-Karte entnehmen und dann SD-Karte formatieren.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.