Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - viele Fragen & viele Antworten

Recommended Posts

Bossco02

danke für deinen ausführlichen und sehr hilfreichen tips-hilfe!

nu...

ich habe das radio 12.35d Android Rev. 3.1

ich will aber jetzt das radio x.y. sprich 12.28g drauf machen,nur ich bekomm dann ein fehlemeldung "device not found"

woran liegt das?!

das mit htcSync. geht wieder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

fehlemeldung "device not found"

woran liegt das?!

bitte such dir für Fragen die entsprechenden Threads aus der Übersicht raus. Der Thread hier sollte ein primärer Anlaufpunkt für Neulinge sein.

Radioproblem? -> Radio Thread.

Problem mit bestimmten CUstom Rom? -> entsprechenden Custom Rom Thread

usw. Dann kann man auch nachvollziehen, welche Anleitung du befolgt hast, welche Dateien du verwendest usw.

Du musst USB-Debugging anschalten, eventuell Gerät mal neustarten.

Bitte stelle dann weitere Fragen in den passenden Threads, nicht hier. Danke.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bossco02

USB-Debugging anschalten hat geholfn danke!

und das nächste mal mach ichs so wie beschrieben :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inzaghi75

Wenn ich z.B. vom Revo Rom zum LeeDroid wechseln möchte und mit Titanium Backup ein Backup mache, bekomme ich dann auch mein Apps zurück aufgespielt? Und was mit den persönlichen Einstellungen, wie z.B. Email Konten u.s.w.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

man kann ja auswählen zwischen "nur Apps", "nur Daten" und "Apps + Daten". Deine Apps ansich sind kein Problem, sofern du "nur Apps" wählst. Wenn man aber auch Einstellungen bzw. Systemeinstellungen zurücksichert, kann das Probleme machen, wenn man von Rom zu Rom wechselt. Das muss man dann immer im einzelnen Testen .. zurücksichern und schaun ob dann FCs oder so bei den einzelnen Apps auftreten.

Im speziellen haben aber Leedroid und Android derzeit die gleiche Basis, 1.84... du solltest also auch absolut problemlos Emailkonten usw. zurücksichern können.

Wie gesagt, bei Romwechsel immer testen wie es mit Daten aussieht.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inzaghi75

Hat denn schon jemand mit LeeDroid Rom erfahrung gemacht? Mich juckts in den Fingern, weil ich auf dem Revo HD den Leedroid Kernel schon drauf habe und der ist richtig gut. Finde, das der schneller ist, als der Apache14. Merke ich beim öffnen der Programme. Reagiert sehr schnell und Präzise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bamlex

Hi ..

Ich würde gern wissen

ob man einen ps3 controller via Bluetooth

oder usb mit nem android(DHD) handy zum laufen bringen kann.

find einfach nichts.. nur zu windowsmobile phones.

Dankeschöön.. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shorrty

Moin

Ich war heute in Dortmund und hatte da kein Netz, aber mein DHD hat sich dann später auf der Autobahn nicht mehr eingeloggt. Nach nem Neustart hatte ich dann wieder Netz.

Aber normal loggt der sich doch automatisch wieder ein oder ?

MfG Shorrty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

Ich war heute in Dortmund und hatte da kein Netz, aber mein DHD hat sich dann später auf der Autobahn nicht mehr eingeloggt. Nach nem Neustart hatte ich dann wieder Netz.

Aber normal loggt der sich doch automatisch wieder ein oder ?

das ist wohl rombedingt. Das kann hier und da mal passieren. Ich hatte das auch schon mal, bei anderen Roms dann wieder gar nicht. Woran genau das liegt, ist wohl sehr schwer zu sagen. Du kannst aber versuchen, anstatt neuzustarten einfach nur Flugmodus ein/ausschalten... das könnte auch helfen und ist weniger langwierig.

Grundlegend sollte sich das Gerät natürlich wieder einloggen bei verfügbarem Netz.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inzaghi75

Moin. Bin Gestern vom Revo HD Rom auf CoreDroid 4.5 umgestiegen. Das einzige was ich im CWM vergessen hatte, war der Factory Reset. Habe erstmal den Batt Stats gemacht und dann den Full Wipe aber den Factory Reset habe ich vergessen. Ist das schlimm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

das ist nicht schlimm. Beim Fullwipe werden ja die Partitionen system, cache und data formatiert. Beim Factory Reset nur data und cache, aber zusätzlich der Erweiterungsordner auf der SD-Karte /sdcard/.android_secure. Da liegen nur ein paar wenige Daten zu Apps, die nicht unbedingt gelöscht werden müssen, da sie teils ohnehin überschrieben werden, wenn die jeweiligen Apps neu installiert werden. Insofern absolut kein Problem. Fullwipe reicht für gewöhnlich!

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inzaghi75

Danke. Möchte nur noch dazu sagen, das das CoreDroid auch ein Hammer Rom ist ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

du solltest solche Fragen eig. in den entsprechenden Thread stellen :) Das hier z.B. eben in den CoreDroid Thread. Ist ja zum Thema und würd da ja auch viel besser hinpassen.

Der Thread hier sollte zunächst ein erster Anlaufpunkt für neue Mitglieder sein, die sich mit der ganzen Forenstruktur noch nicht so auskennen. Du bist ja mittlerweile recht viel unterwegs und kennst ja die ganzen Threads und weißt, wie du was findest :)

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moon key

Hallo,

hätte 3 Anfängefragen

1. Ich hab Handcent installiert und jedes mal, wenn ich eine SMS bekomme, meldet sich uach das normale SMS Programm, unter Einstellung findet sich nichts um das abzuschalten =/

2. Hab irgendwas gelesen, dass das DHD statt SMS manchmal MMS verschickt, wenn zuviel getippt wird. Was hat es damit auf sich und wie kann ichs verhindern?

3. Ich hab jetzt endlich ne Internetflat und gleich mal freudig getestet. Funktioniert alles wunderbar, in der Info Bar werden mir aber manchmal andere Symbole angezeigt. H oder E. Wird wohl was mit der Verbindung zu tun haben, genau wie 3G. Was davon ist am besten und kann man iwas dazu einstellen? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

1. Ich hab Handcent installiert und jedes mal, wenn ich eine SMS bekomme, meldet sich uach das normale SMS Programm, unter Einstellung findet sich nichts um das abzuschalten =/

Aber natürlich findet es sich da ;) Normales SMS App starten, Menü->Einstellungen->Benachrichtigungen. Dort den Haken rausmachen und gut isses :-)

2. Hab irgendwas gelesen, dass das DHD statt SMS manchmal MMS verschickt, wenn zuviel getippt wird. Was hat es damit auf sich und wie kann ichs verhindern?

das ist in Handcent automatisch deaktiviert. Eine entsprechende Einstellung hierzu findet sich im Handcent Menü unter

Menü->Einstellungen->Einstellungen gesendete Nachr.->Umwandlung zu MMS

3. Ich hab jetzt endlich ne Internetflat und gleich mal freudig getestet. Funktioniert alles wunderbar, in der Info Bar werden mir aber manchmal andere Symbole angezeigt. H oder E. Wird wohl was mit der Verbindung zu tun haben, genau wie 3G. Was davon ist am besten und kann man iwas dazu einstellen? :)

G(PRS) < E(DGE) < 3G < H(SPA)

Es ist eingestellt, dass automatisch gewählt werden soll. Du brauchst hier nichts weiter tun.

Es wird immer das maximal Verfügbare gewählt. Man könnte einstellen, dass z.B. nur 3G/H verwendet werden soll, was aber quatsch wäre. Denn wenn das nicht verfügbar ist, hättest du gar keine Verbindung, obwohl ggf. Edge verfügbar wäre.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XpressMe

moin, ich hatte eben gelesen, dass deine freundin das omnia hat und du pers. das dhd. dann kannst du am besten beurteilen die bild quali /cam quali! würdest du dir wieder das dhd holen oder vielleicht das incredible S, weil es zus. eine frontcam hat und etwas kleineres display?

und zuguter letzt, konntest du mal ein paar bilder reinstellen von dhd und omnia, als vergleich. logischerweise von den gleichen objekt, z.b. personen draussen oder zu hause oder oder, weisst ja, halt ein vernünftiger vergleich.

vielen dank, wäre echt eine hilfe. (bilder und und, kannst ja vielleicht in forum reinstellen, würde glaub ich nicht nur mich interessieren!) schick mir bitte ein link, damit ich es auch finde.

also nochmal danke schön

Hallo Daniel,

Also ob Omnia oder DHD bzw. ob incredible S oder DHD würd ich ganz klar DHD sagen

Omnia kannste ja garnicht vergleichen mit dem DHD, erstens Windoof und zweitens Hardware...

Das incredible S find ich naja, also so ein Unterscheid gibt sich das nicht.

schau mal hier

Vergleich

Ich würde mir trotzdem das DHD holen

Zum Thema Bilder / Videos

Omnia i900 würd ich sagen

Bild 7/10

Video 6/10

DHD würd ich sagen

Bild 9/10 (nur autofokus ist bissel schlecht)

Video 8/10 (meiner Meinung nach für den Preis zu kleine auflösung)

Aber kann dir leider keinerlei Vergleiche Posten, da ich das Omnia von Freundin VK habe und ihr vor 4 Tagen nen Wildfire dafür geholt habe (Sie will auch Android haben ^^)

Hoffe hat dir Trotzdem geholfen.

Gruß

Matze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daniel1977

vielen vielen dank,also wird das dhd geholt bzw. incredible s, mal schauen wo ich besseren vertrag erhalte.

also nochmal vielen dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daniel1977

verdammt, eine frage noch: wie hoch ist dein traffic? ich weiss ist abhängig, aber emails abrufen, musik hören, youtube, facebook, bla bla bla...

beschreibe mal. danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

also Traffic ist wirklich massivst unterschiedlich. Ich hab grad mal geschaut, die letzten Monate so ca. 200MB pro Monat. Ich lade aber kaum Apps damit runter. Wenn ich Apps installiere, mach ich das eig. immer über WLAN zuhause. Mit ner 200MB-Flat könntest du aber wohl relativ schnell anstehen. 500MB sind schon zu empfehlen.

Ich mach halt permanent Email-Sync, bisschen Whatsapp, Facebook Sync, Wetter, Instant Messaging (icq/skype), Youtube eher selten. Naja und alles was sonst noch die Internetverbindung benötigt.. Navi, "normales" Internetsurfen, usw.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.