Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - viele Fragen & viele Antworten

Recommended Posts

daniel1977

also würde 1gb vollkommen ausreichen , wenn man appz zu hause runterlädt oder halt woanders.

machen echt die appz so viel am traffic aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XpressMe

Hi,

ich für mein Teil hab nur Email, Wetter und Navi an mittels (Droidwall) wenn ich im 2G/3G Netz bin, und mir reichen auch 50MB pro Monat ^^

aber selbst mnit der GPRS grenze würde mir das trotzdem noch reichen.

Lade auch alles nur daheim ode rbei kumpels runter ^^

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
franky88

Ich wollte erst eine neues Thema aufmachen, aber ich hoffe es wird mir auch hier direkt geholfen, da brauche ich den Forum nicht zu vermüllen, also:

Hallo,

seit schon zwei Monaten bin ich ein durchaus zufriedener HTC Desire HD Besitzer. Es hat mal Macken, aber welches Gerät hat diese nicht? Es liegt im akzeptablen Bereich.

Es ist mein erstes Androidphone und ich bin recht zufrieden auch mit dem Android OS, zwar nervt es mich sehr dass man die Apps nicht komplett schließen und deren Aktivität nicht nach belieben unterbinden kann aber es ist nicht so dramatisch. Ich benutze „Advanced Taks Killer“ um die Sache etwas unter Kontrolle zu kriegen.

Es läuft auf dem DHD ziemlich flüssig, es passiert ganz selten dass es hackt und nicht sofort lädt was es soll. Besonders wenn viele Apps aktiv sind macht er Mal zicken.

Die Akkuleistung ist – na ja. Vom Stuhl wirds keinen hauen – nicht weil es so grottenschlecht ist oder so super gut. Das maximale was meiner gehalten hat ist laut dem App „Battery Indicator“ knapp 36 Stunden gewesen, der Tiefrekord lag bei 4,5 Stunden. Beim normalen Betrieb – Internet, Videos, Musik, Telefon muss ich es über Nacht anschließen, weil er so gegen 22-23 Uhr schon leerläuft.

Den Display und Browser finde ich super. Die edle Verarbeitung gefällt mir, es liegt stabil in der Hand – auch „dank“ des Gewichts. Ich habe bisher nur 2 Mal die Batterieabdeckung aufmachen müssen, beides Mal mit Problemen. Aber Ok, vielleicht bin ich zu blöd dafür – ist nicht so wichtig.

Was mich nun interessieren würde, nach kurzen erläutern der Tatsachen ist folgendes:

Ich habe nach lesen der AGBs mich gegen HTCSense.com entschieden und mich nie da registriert. Ein Datensammler wie Google reicht mir, da brauche ich nicht noch einen dem ich meine Daten zur Verfügung stellen soll… Nun, da HTC sich jetzt nicht dadurch heraus getan hat die neuen Android OS Versionen sofort auf den eigenen Geräten anzupassen, überlege ich nun mich von Sense und HTC zu verabschieden und das Gerät zu rooten (so heißt es doch?). Da wären aber Vorab paar Fragen zu klären, genau bei den Leuten welche bei HTC Desire HD einen Root gemacht habe:

1. Welche Vorteile sind für euch persönlich gegenüber Original DHD nach dem rooten besonders aufgefallen und welche Nachteile?!

2. Hin und Her zu rooten ist soweit ich verstanden habe kein Problem? (Wenn es mir nicht gefallen sollte)

3. Wenn nach dem rooten etwas passiert und zurück auf dem Original Zustand nicht gesetzt werden kann, weil das Gerät nicht angeht oder so, was passiert nach dem einsenden zur Reparatur?!

4. Wird nach dem rooten das Gerät anfälliger für Viren oder andere schädliche Dinge aus Internet oder App Market?

5. Wo finde ich Anleitung zum rooten für Dummies?

Soweit habe ich keine Fragen mehr, denke ich. Danke für die Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

all deine Fragen sind eigentlich in den oben im Forum angepinnten Beiträgen, genau wie der Beitrag hier, in dem du geschrieben hast. Dass du keinen neuen Beitrag aufgemacht hast, ist aber schonmal super :-)

1. Welche Vorteile sind für euch persönlich gegenüber Original DHD nach dem rooten besonders aufgefallen und welche Nachteile?!

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/191505-htc_desire_hd_grundlagen_verstaendlich_erklaert_posten_lesen.html

Besonders Kapitel 1. Man kann damit alles machen, primär halt (verbesserte) Custom Roms aufspielen.

2. Hin und Her zu rooten ist soweit ich verstanden habe kein Problem? (Wenn es mir nicht gefallen sollte)

Ja, kein Problem.

"Gefallen" ... du wirst es nicht merken. Nur durchs rooten verändert sich dein Gerät zunächst gar nicht.

3. Wenn nach dem rooten etwas passiert und zurück auf dem Original Zustand nicht gesetzt werden kann, weil das Gerät nicht angeht oder so, was passiert nach dem einsenden zur Reparatur?!

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/191505-htc_desire_hd_grundlagen_verstaendlich_erklaert_posten_lesen.html

Kapitel 2.

4. Wird nach dem rooten das Gerät anfälliger für Viren oder andere schädliche Dinge aus Internet oder App Market?

Nein.

5. Wo finde ich Anleitung zum rooten für Dummies?

Es find sich alle wichtigen Links hier (oben angepinnt)

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/162023-htc_desire_hd_alle_wichtigen_themen_blick.html

Speziell zum rooten:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/172927-htc_desire_hd_permanent_root.html

Komplett inkl. Custom Rom aufspielen (oben angepinnt):

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/184162-htc_desire_hd_schritt_fuer_schritt_custom_rom.html

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Hallo!

zwei Fragen!

Unterstützt das DHD x264-Filme, bzw. kann das HD diese in ordentlicher, ruckelfreier Qualität wiedergeben? Wenn ja, dann wandel ich mal diverse Urlaubs-Short-Videos in dieses Format um!

MfG,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

die Frage hattest du doch damals schon gestellt...?! Und ich hab dir damals schon den gleichen Link hier gegeben.

https://www.heise.de/mobil/artikel/HTC-Desire-HD-mit-4-3-Zoll-Display-1176388.html

Und da steht, 720p in MPEG4 geht nicht (und x264 also auch nicht), im WMV-Format hingegen schon. Und am besten testest du einfach einen kleinen Ausschnitt mit dem Codec, in den du dein Zeug konvertieren willst, dann siehst du am allereinfachsten was geht und was nicht.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c_felge

Hallo,

die Frage hattest du doch damals schon gestellt...?! Und ich hab dir damals schon den gleichen Link hier gegeben.

https://www.heise.de/mobil/artikel/HTC-Desire-HD-mit-4-3-Zoll-Display-1176388.html

Und da steht, 720p in MPEG4 geht nicht (und x264 also auch nicht), im WMV-Format hingegen schon. Und am besten testest du einfach einen kleinen Ausschnitt mit dem Codec, in den du dein Zeug konvertieren willst, dann siehst du am allereinfachsten was geht und was nicht.

Gruß,

angelus

Hi,

Vielleicht geht es ja doch jetzt? Ist vielleicht ein wenig vage diese Vermutung aber im Changelog vom cm7 Nightly #29 steht doch was von updated vidc und wenn man genauer schaut auch dieses hier:

Update VIDC firmware

Und marwin schrieb hier ,dass jetzt nicht mehr nur in 3gp aufgenommen wird.

Einfach mal testen das Ganze!

Gruß Felge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eLw00d

Tach zusammen!

Ich hab gerade keinen Tarifthread hier gefunden...

Hat Jemand ein gutes Angebot parat? (maximal 30€ / monat)

Also Handy + Tarif (am besten O2 blue)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eLw00d

Hoppla, tschuldigung.

Damals als ich mir das HTC Desire bestellt hab gabs halt direkt im Desire unterforum gute tarfiftipps.

Aber dank Geizhals.at hat sich das eh schon erledigt.

Haben beim gleichen Händler bestellt wie ich damals auch und noch 50 Euro werbungsprämie kassiert.

0 euro anzahlung und 35 euro monatlich im O2 blue 250 Tarif, bei logitel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
htcrc

Hallo an Alle.

Kennt Jemand ein .exe Programm für Win 7 mit wem ich in den Htc Desire HD Android System reinkomme und verändern kann? Wie zB. Absolute System, aber fur PC.

Danke im Voraus!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
htcrc

Hallo,

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/176058-htc_desire_hd_must_have_apps.html#post1259784

hier wurde ein entsprechendes App vorgestellt.

Gruß,

angelus

Hallo.

Danke für den Hinweis. Das ist ungefähr das was ich brauche.

Ich bräuchte es einfacher wenn es über den USB Kabel gehen würde,

also ein Programm fürs PC.

Wenn sich noch Jemand damit beschäftigt hat und kennt einen Programm, würde mir sehr sehr helfen.

Danke im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
niceguy74

Hallo Leute,

habe nun alles mögliche Versucht, komme aber einfach nicht weiter...Sobald ich mir die Android Revolution installiere auf meinem DHD wie beschrieben etc...Habe ich noch das Problem, dass er in den Apps wie z.B. Mail, Nachrichten oder beim Wahlbildern und zwischen den Kontakten immer so komische Zeichen sind, die ich einfach nicht wegbekomme und nicht weiss, was ich machen soll...Gibt es da vielleicht einen Theme, der das komplett alles ändern kann, bzw. wie kann ich alles wieder aufs Standart setzen, was die Oberflaeche angeht?

Wuerde mich freuen, wenn ihr mir helfen wuerdet....

Habe schon überall gesucht und gesucht aber nichts gefunden.

Weiss auch nicht wie ich einen Screenshot machen kann um es euch zu zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reQin

Hab mir gerade das CM7 Nighty 31(?!) geflasht und habe ein Problem mit den Kontakten.

Ich hab sie mit MyBackup Pro gesichert aber er kann sie nicht mehr zurückspielen.

Es steht das ich kein Gmail Konto verfüge

Also will ich das Konto zu den Sync hinzufügen nur weiß ich nicht wie das geht bei CM7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

Hab mir gerade das CM7 Nighty 31(?!) geflasht und habe ein Problem mit den Kontakten.

Ich hab sie mit MyBackup Pro gesichert aber er kann sie nicht mehr zurückspielen.

Es steht das ich kein Gmail Konto verfüge

Also will ich das Konto zu den Sync hinzufügen nur weiß ich nicht wie das geht bei CM7

Nunja, dann wirst du erstmal dein Googlemail-Konto in die Synchronisierung mitaufnehmen müssen.

Menü->Einstellungen->Konten & Synchr. -> Konto hinzufügen -> google

Danach sollte ein zurücksichern der Kontakte möglich sein.

@niceguy74

Einmal reicht völlig. Dein Problem geht schon nicht unter. Ich werde dir gleich hier antworten.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/179890-android_revolution_hd_3_3_by_mike1986_25_03_2011_a-66.html#post1439469

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reQin

Genau da liegt das Problem.

Wenn ich Konto hinzufüge drücke, kann ich nur geschäftlich(Exchange) oder Facebook hinzufügen aber nicht Google.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

du musst die GoogleApps (gapps) via CWM installieren. Finden sich im Startbeitrag des CM7 Threads. Googlemail muss danach noch manuell nachinstalliert werden via Dateimanager. Ebenfalls im Anhang des CM7 Threads.

Aber warum stellst du so eine Frage nicht im CM7-Thread..? Da würde sie ja doch irgendwie gut hinpassen ;)

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Kallli

Kann man durch langes drücken der Lautstärkewippe den nächsten bzw. vorherigen Song abspielen? Bei dem PlayerPro, der mir sehr gut gefällt, kann man das glaube ich einstellen. Kann mir aber aufgrund der fehlenden Kreditkarte keine Apps kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.