Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - viele Fragen & viele Antworten

Recommended Posts

TiZiO

Hallo,

ich habe hier ein SanDisk 16GB Class4 die ich statt der Orginalkarte einsetzen möchte.

Gibt es ausser FAT32 formatieren irgendetwas zu beachten, z.Bsp. ein bestimmtes Programm das man verwenden sollte um von der alten Karte ein Image zu erstellen um das auf die neue Karte einzufügen, oder reicht einfaches kopieren im Windows-Explorer?

Muß man nach dem Tausch noch etwas einstellen oder wird alles automatisch erkannt, bei meinem Nokia 5800 gab es damals ein paar Probleme weil eine größere Karte nicht selbstständig erkannt wurde.

Gruß T.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

gibt eigentlich nichts besonderes, einfach formatieren und rein damit.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

z.Bsp. ein bestimmtes Programm das man verwenden sollte um von der alten Karte ein Image zu erstellen um das auf die neue Karte einzufügen, oder reicht einfaches kopieren im Windows-Explorer?

nichts besonderes, wie starbase schon sagte. Und ja, du kannst einfach alles mit dem Windows Explorer kopieren! Es wird keine Image-Software o.ä. benötigt. Alles ganz einfach gehalten :)

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
niceguy74

Hallo Leute,

habe LauncherPro installiert bei mir, weiss aber nicht, wie ich es starten kann? Habe als Standart die Sense Oberfläche, will aber nun auch Launcher umstellen...Unter meinem AppMenü finde ich es nicht, ist aber installiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Patzeee

hi leute,

ich hab hier mal folgendes problem(chen):

immer wenn ich mir ne neue custom rom flashe muss ich alle kontakte (kontakte mit telefonnummer) neu mit meinen facebook kontakten verknüpfen, da diese nicht immer denselben namen haben. in facebook lassen viele einfach mal einen buchstaben im namen weg, damit sie nicht so leicht per google gefunden werden können und so weiter... ;)

ihr wisst ja vermutlich selbst wie das so läuft.

gibts da ne möglichkeit, dass ich die kontakte als verknüpfte kontakte irgendwo speicher? da geht mir jedes mal ne stunde oder so drauf wenn ich jeden kontakt einzeln neu verlinken muss-.-

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sl33py_0x15

Schönen guten Abend,

Gibt es eine Möglichkeit, aus dem Internet geladene Wallpaper auf dem Desire HD als Hintergrundbilder einzurichten?

Mit Astrofilemanager hab ich es schon probiert, damit bekomme ich es aber leider nicht hin.

sl33py_0x15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c_felge

hi leute,

gibts da ne möglichkeit, dass ich die kontakte als verknüpfte kontakte irgendwo speicher? da geht mir jedes mal ne stunde oder so drauf wenn ich jeden kontakt einzeln neu verlinken muss-.-

lg

Dazu kann ich dir leider nichts sagen. Aber ich denke, dass es schwierig werden wird, außer du übernimmst die Kontakte mit in dein Google Konto.

Jedoch wird ein Namenswechsel bei FB automatisch einen neuen Kontakt erzeugen. So eine nette Erkennung wie bei Sense gibt es da glaube ich nicht?

Schönen guten Abend,

Gibt es eine Möglichkeit, aus dem Internet geladene Wallpaper auf dem Desire HD als Hintergrundbilder einzurichten?

Mit Astrofilemanager hab ich es schon probiert, damit bekomme ich es aber leider nicht hin.

sl33py_0x15

Zwei Möglichkeiten wenn du die Datei auf dem Telefon hast:

1. Im Astro LongPress auf das gewünschte Bild -> "Festlegen als..." -> Hintergrund.

2. LongPress auf einem Schirm (Desktop) -> Hintergründe -> Galerie; Bild auswählen. (Vermerk: bei CM7 ROMs)

Gruß

Felge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

hi leute,

ich hab hier mal folgendes problem(chen):

immer wenn ich mir ne neue custom rom flashe muss ich alle kontakte (kontakte mit telefonnummer) neu mit meinen facebook kontakten verknüpfen [...] da geht mir jedes mal ne stunde oder so drauf wenn ich jeden kontakt einzeln neu verlinken muss-.-

hm, naja kommt drauf an, wann/wie du neue Roms flasht. Wenn du romintern flasht/upgradest, also z.B. von Android Revolution HD 3.2 auf 3.3, dann braucht man ja nicht wipen/formatieren, sondern kann einfach drüber installieren. Dabei gehen dann auch solche Zuordnungen nicht verloren. Analog natürlich auch, wenn du CM7 nightlies updatest oder Coredroid oder was auch immer. Ansonsten hast du da wohl schlechte Karten, glaub ich.

Gibt es eine Möglichkeit, aus dem Internet geladene Wallpaper auf dem Desire HD als Hintergrundbilder einzurichten?

Am besten gleich in Ordner "Wallpaper" auf der SD-Card kopieren und dann nach felge's Methode einrichten. Alternativ auch über Menü->Personalisieren->Hintergrund (oder so ähnlich.. hab grad kein Rom mit Sense-Oberfläche installiert :-)).

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c_felge

Hallo,

[...]

oder so ähnlich.. hab grad kein Rom mit Sense-Oberfläche installiert :-)

Gruß,

angelus

Geht mir genauso!

Deshalb der "Vermerk" ;)

Gruß

Felge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sl33py_0x15

Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt, die Bilder liegen auf dem Computer und von dort möchte ich sie so auf die Sd-karte kopieren, dass ich sie im Menü "Hintergrund" auswählen kann.

Die von euch genannten Möglichkeiten funktionieren leider nicht.

Die Dateien liegen im png und jpg Format vor.

sl33py_0x15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

die Bilder liegen auf dem Computer und von dort möchte ich sie so auf die Sd-karte kopieren, dass ich sie im Menü "Hintergrund" auswählen kann.

hm, und was hält dich davon ab, sie auf die SD-Karte in den "Wallpaper" Ordner zu kopieren (indem du das Gerät im "Festplatten" Modus mit dem PC verbindest... ?!)?

Und dann wie beschrieben den Hintergrund am DHD umstellen. Ich weiß sonst nicht, was du meinst..?

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c_felge

Moin,

Seltsam. Aber wenn du die Bilder doch kopiert hast, dann sollten sie doch auch auf der SD Karte zu finden sein. Schließlich hast du sie ja selbst kopiert. Also müdest du sie auch via Astro erreichen und dann dort wie beschrieben vorgehen können.

Erscheinen die Bilder denn auf der Karte? Hast du sie überhaupt verschoben?

Gruß

Felge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sl33py_0x15

Ja, die Bilder erscheinen im Astro, ich kann sie vergrößern und wenn ich möchte via Bluetooth verschicken, aber leider gibt es keine Option mit der ich festlegen kann, dass ich diese als Wallpaper oder Hintergrundbild einrichten kann.

sl33py_0x15

Edit:

So ich habe jetzt mal ein anderes Rom geflasht und habe jetzt keine Probleme mehr ein Wallpaper vom Pc zu installieren, könnte sein das ich den RomCleaner etwas zu exzessiv verwendet habe :D.

bearbeitet von sl33py_0x15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Patzeee

schade dass das nicht funktioniert, dass ich miene verknüpften kontakte irgendwie speicehrn kann... :(

kann ich sie dann wenigstens nachträglich noch als google kontakte sichern? dann würden sie ja mit meinem gmail account gesynct und ich hab sie immer dabei bzw im internet abrufbar....

geht das nachträglich ncoh zu ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hermle

Hi

Bin am überlegen mir das HTC Desire HD zu kaufen, mit vertrag.

Was hat das handy so für nachteile bzw mängel wo imemr mal wieder oder alltäglich stören?

Könnt auch hier :antworten:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Kallli

Hab das Hnady nun seit ein paar Wochen und bin voll und ganz zufrieden. Der Akkudeckel wird sehr oft bemängelt, da es ziemliche fummel Arbeit ist den abzubekommen aber finde das jetzt nicht sooo schlimm, da man da ja nicht jeden Tag dran muss. Ansonsten ist mir noch nichts negatives aufgefallen. Kamera und Lautsprecher habe ich gelesen sollen extrem schlecht sein finde ich aber nicht. Ist letztendlich aber auch ansichtssache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

könnte sein das ich den RomCleaner etwas zu exzessiv verwendet habe :D.

Ahja! :nono::icon_chee

kann ich sie dann wenigstens nachträglich noch als google kontakte sichern? dann würden sie ja mit meinem gmail account gesynct und ich hab sie immer dabei bzw im internet abrufbar....

geht das nachträglich ncoh zu ändern?

Musst mal ein bisschen googeln. Es geht wohl irgendwie, die Kontakte aus Facebook zu exportieren und dann bei Google entsprechend zu importieren, aber das ist halt einmalig und eben nicht "synchronisiert". Ob das sinnvoll ist? Ich weiß nicht..

Ne andere Möglichkeit fällt mir auch nicht ein.

Hi

Bin am überlegen mir das HTC Desire HD zu kaufen, mit vertrag.

Was hat das handy so für nachteile bzw mängel wo imemr mal wieder oder alltäglich stören?

Der Akku ist etwas schwach, vorallem mit dem Standardrom. Bald kommt aber das Gingerbread Update, was da viel ändern wird. Wenn du ein Custom Rom nimmst, kann man die Akkulaufzeit auf 2 bis max 3. Tage ausweiten.

Der Akkudeckel wird sehr oft bemängelt, da es ziemliche fummel Arbeit ist den abzubekommen aber finde das jetzt nicht sooo schlimm,

Das finde ich gar nicht. Es war nur .. naja besorgniserregend rauszufinden, wie man ihn öffnet. Man will ja nichts kaputt machen. Aber einmal rausgefunden klappt das wirklich einfach, wie ich finde.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inzaghi75

Kann mir jemand schreiben, wie ne SD Karte gemountet wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

was willste da wissen? Wie gemounted... im Gerät? Willst du den Linux Befehl wissen? Das geht grundlegend mit "mount".

Wozu brauchst du das, was willst du machen?

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.