Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - viele Fragen & viele Antworten

Recommended Posts

inzaghi75

Hallo,

was willste da wissen? Wie gemounted... im Gerät? Willst du den Linux Befehl wissen? Das geht grundlegend mit "mount".

Wozu brauchst du das, was willst du machen?

Gruß,

angelus

Bin ein wenig verwirrt. Wenn ich ne Neue SD Karte im meinem DHD benutzen möchte, muss die gemountet sein? wegen Backup und Restore..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

hast du die neue SD-Karte vorher formatiert mit FAT32 Dateisystem?

Man kann grundlegend Operationen mit der Karte durchführen unter

Menü->Einstellungen->Speicher.

Du kannst praktisch nicht auf die neue SD-Karte zugreifen, die du eingelegt hast. Seh ich das richtig?

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TiZiO

Moin moin,

ich versetze mein DHD über Nacht mit ZDBox von Mitternacht bis 8:00 in den Flugzeugmodus, wenn es morgens aufwacht wird die PIN für die Simkarte ja abgefragt.

Nach kurzer Zeit wird die Abfrage abgebrochen und das DHD geht weiter zur Homescreen, natürlich mit deaktivierter Simkarte.

Nun zu meiner Frage, wie komme ich zurück zur PIN-Eingabe ohne neu starten zu müßen?

Gruß T.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

einfach nochmal Flugzeugmodus ein/ausschalten?

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TiZiO

einfach nomma Flugzeugmodus ein/ausschalten?

Leider nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

versuchen zu telefonieren? Bei meinem alten Windows Mobile Gerät half das. Spätestens wenn ich jemanden anrufen wollte, sagte er mir "SIM deaktivert, jetzt aktivieren?". Kann das leider nicht reproduzieren.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TiZiO

Hallo,

das funktioniert wenn ich tagsüber manuell den Flugzeugmodus einschalte, aber nicht mit der automatischen Umstellung mit ZDBox, um die SIM zu aktivieren muß ich immer einen Neustart machen, es scheint keine Möglichkeit zu geben nach der versäumten Eingabe der PIN zurück zur Abfrage zu kommen.

Gruß T.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

und über ZDBox selbst geht das dann auch nicht? Gibt es da keine spezielle Option oder sowas? Hab das noch nie installiert und kann es grade nicht installieren.. :)

Ach und den Flugmodus, macht da ZDBox evtl. was "eigenes" ? hast du den mal über das Gerät ein/ausgeschaltet. Einstellungen->Drahtlos & Netzwerke -> Flugmodus..

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TiZiO

Hallo,

bei ZDBox kann man nur die Zeiten eingeben und dann aktivieren oder deaktivieren wählen, keine weitere Möglichkeit den Flugzeugmodus ein- oder auszuschalten.

Und ein- und ausschalten des Modus im DHD bringt nix, keine erneute Abfrage der PIN erfolgt.

Hab jetzt erst mal die PIN-Abfrage deaktiviert, das ist aber keine Lösung die ich akzeptieren kann, obwohl man im DHD ja auch ohne die PIN auf die Homescreen weitergeleitet wird, muß mal schauen ob man das nicht abstellen kann:

Keine PIN, kein Handyfunktionen, so sollte es sein. :madman:

EDIT:

Ich habs raus, man muß dann in den Einstellungen die Abfrage der PIN deaktivieren (was sinnvollerweise mit der PIN bestätigt werden muß) und dann ist die SIM freigeschaltet.

Bleibt aber das Problem das man ohne Eingabe der PIN nach ein paar Sekunden auf die Homescreen weitergeleitet wird, ich möchte das verhindern.

bearbeitet von TiZiO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

Bleibt aber das Problem das man ohne Eingabe der PIN nach ein paar Sekunden auf die Homescreen weitergeleitet wird, ich möchte das verhindern.

Ist das bedingt durch ZDBox oder Revolution HD? Ich hab CyanogenMod (RC4) installiert. Wenn ich Flugmodus an habe udn dann zurück möchte, kommt die PIN-Abfrage. Lass ich das Gerät dann einfach liegen, geht nur der Bildschirm aus, aber die Abfrage verschwindet nicht. Schalte ich das Display wieder an, kann ich wieder direkt die PIN eingeben.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TiZiO

Ist das bedingt durch ZDBox oder Revolution HD?

Hallo,

gute Frage, ich würde sagen das es beim orginalen Rom ohne ZDBox auch schon so war, ist also keine Revo-Sache.

Gruß T.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inzaghi75

Hallo,

hast du die neue SD-Karte vorher formatiert mit FAT32 Dateisystem?

Man kann grundlegend Operationen mit der Karte durchführen unter

Menü->Einstellungen->Speicher.

Du kannst praktisch nicht auf die neue SD-Karte zugreifen, die du eingelegt hast. Seh ich das richtig?

Gruß,

angelus

Meine Frage ist eigentlich, wenn ich mir eine größere SD Karte kaufen möchte, kann ich die Daten von der kleinen einfach auf die größere kopieren und fertig? oder muss die gemountet werden.

Merkt man einen unterschied mit der Klasse der SD Karte. Habe eine 8Gb SanDisk Kl.4 und möchte mir die 16Gb Transcend Kl.10 kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ultimate-Mac

Hallo forun, habe folgendes merkwûrdiges problem:hab mir eine app instaliert so ein musicdownloader, allerdings ist dieser fehlerhaft und ich mõchte ihn lõschen, aber dieser ist nicht unter meine apps beim market wie lösche ich die app?? Pls hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

Mounten (Kurzform von englisch to mount – auf deutsch montieren), Einhängen oder Einbinden, bezeichnet bei Unix-Derivaten sowie einigen anderen Betriebssystemen den Vorgang, ein Dateisystem an einer bestimmten Stelle, dem Mountpoint verfügbar zu machen, so dass der Benutzer auf die Dateien zugreifen kann.

Mounten ist so gesehen nichts anderes als z.B. das Einstecken eines USB-Sticks in den PC, auf den du dann Zugriff hast z.B. über das G: Laufwerk. Bei Linux gibt es kein "C:" "D:" oder so, sondern wird in Verzeichnissen "gemounted", die SD-Card z.B. auf /sdcard/ im Dateisystem. Gemounted an sich wird aber auch bei Windows, es bezeichnet einfach nur den Vorgang des "Einhängens".

Du kannst die Daten dann einfach kopieren auf die neue SD-Karte, z.B. mit dem Windows Explorer. Du brauchst dann nichts weiter machen.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inzaghi75

Und was hälst du was von den Klassen? Merkt man da den Unterschied?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

man wird hier und da nen Unterschied merken, wenn man was drauf kopiert vom PC. Im Betrieb sollte man aber keinen Unterschied merken... wo auch? Ein Mp3 kann er lesen auch mit Class 2 ;) Oder ein 1MB großes Foto ablegen geht auch ohne Zeitverlust mit ner Class2. Ausser beim Draufkopieren von externen Daten sehe ich keinen großen Nutzen/Vorteil. Ich hab die mitgelieferte 8GB Class 4 und bin damit höchst zufrieden. Und die paar mal wo ich ein Rom (200mb oder so) drauf kopiere ist es mir egal ob ich 1 Minuten warte oder 3 MInuten oder so... wie man es will, was man auch ausgeben will :)

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eubi

Hallo forun, habe folgendes merkwûrdiges problem:hab mir eine app instaliert so ein musicdownloader, allerdings ist dieser fehlerhaft und ich mõchte ihn lõschen, aber dieser ist nicht unter meine apps beim market wie lösche ich die app?? Pls hilfe

hi...

gehe einfach auf einstellungen - anwendungen - anwendungen verwalten und einfach die app deinstallieren

gruß

eubi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hermle

Der Akku ist etwas schwach, vorallem mit dem Standardrom. Bald kommt aber das Gingerbread Update, was da viel ändern wird. Wenn du ein Custom Rom nimmst, kann man die Akkulaufzeit auf 2 bis max 3. Tage ausweiten.

Gruß,

angelus

Bis wann kommt es mit dem neuen 2.3 raus?

Wie lange ist momentan die Akku laufzeit?

Bei meinem Noch satio reicht der Akku 1 tag wenn ich nich viel mit rumspiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ultimate-Mac

hi...

gehe einfach auf einstellungen - anwendungen - anwendungen verwalten und einfach die app deinstallieren

gruß

eubi

Danke :)

Hab gleich noch ne frage die aber vll. Manchen als dumm erscheint, und zwar ein jailbreak auf dem i phone ermöglicht wirklich schöne neue features, ist ein jailbreak auf dem dhd:auch sinnvoll??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.