Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - viele Fragen & viele Antworten

Recommended Posts

angelus249

Hallo,

Hallo,

Ich habe ja vor kurzem gefragt ob es eignetlich auch Updates gibt, nun weis ich warum ich nie welche hatte weil ich das Programm das man sich für das Handy runterladen sollte nicht habe!! Ich hab ein Mac und da gibt es das Programm nicht heißt das im Klartext:

entweder ich kann nie Firmeware-Updates rauf tun oder ich muss das manuell am Win Computer machen??

Hoffe das geht auch ohne Win, meine Musik und sonstigs übertrag ich meist per Dropbox (echt super das Ding, vorallem am Handy) aber mit Updates geht das ja schlecht :P

Hoffe auch Antworten :)

du hast noch ganz massive Verständnislücken.

Ein originales Update bezieht man ganz normal über das Telefon. Hierzu gibt es eine extra Aktualisierungsoption im Gerät. Dazu brauchst du weder PC noch irgendeine Software.

Alles andere, das man mit Desire HD noch so anstellen kann im Bereich Updates/Roms, fällt dann aber unter den Bereich "Custom" -> Custom Rom. Das sind aber keine offiziellen Rom-Updates und man verliert (zunächst) seine Garantie.

Hierzu solltest du unbedingt mal Kapitel 1, 2 und 4 lesen, nach Bedarf auch mehr.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/191505-htc_desire_hd_grundlagen_verstaendlich_erklaert.html

Natürlich kann man auch Custom Roms mit einem Mac aufspielen. Dazu benötigt man dann das Android SDK (Software Developers Kit)

https://developer.android.com/sdk/index.html

Das bringt alle Treiber und Programme mit, die man benötigt. Eine Hilfestellung beim reinen Installieren des SDK können wir nicht bieten, da keiner von uns Mods einen Mac hat. Aber ich denke eine Software zu installieren, ist jetzt nicht so tragisch - auch nicht auf dem Mac :)

Die ganzen Befehle, mit denen man dann Custom Roms usw. aufspielen kann, sind aber identisch. Hierbei können wir natürlich Hilfestellung leisten.

Eine Anleitung zum Installieren des Android SDK findet sich dann hier (auf Englisch)

https://developer.android.com/sdk/installing.html

Mit dem Googleübersetzer ist es dann aber auch auf Deutsch (sieht auf den ersten Blick gut übersetzt aus!)

https://translate.google.de/translate?js=n&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&layout=2&eotf=1&sl=en&tl=de&u=http%3A%2F%2Fdeveloper.android.com%2Fsdk%2Finstalling.html&act=url

Ich lese auch gerade noch, dass man für Linux und Mac keine extra USB-Treiber benötigt. D.h. du kannst dir das Paket für den Mac runterladen und brauchst dann auch nur die paar Dateien aus dem "tools"-Ordner in dem Android SDK.zip.

Eine Installation ist also praktisch nicht nötig.

Ich hab gerade nach der Einstellung gesucht, von der du gesprochen hast, also wo ich die automatischen Updates ein- bzw ausschalten kann. [...]

Wie komm ich dahin wo du meintest?

Das kann man nicht global einstellen, sondern je App. Market öffnen, installiertes App auswählen, Haken bei "Automatische Updates zulassen" überprüfen.

Gruß,

angelus

bearbeitet von angelus249

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Patzeee

Bei mindestens 1 drittel meiner apps gibts des Feld mit dem hakchen ned. Und es war nur bei 2 apps aktiviert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sl33py_0x15

Abend,

Gut wo fang ich am besten an.

Ich habe mir heute ein neues Rom auf mein DHD geflasht ( CoreDroid v5.1 ) mit FullWipe und allem drum und dran, davor hatte ich ( CoreDroid v5.0 ) und das lief super.

Ich habe jetzt das Problem das ich die Apps die ich vorher alle auf dem Handy hatte, automatisch geladen werden sobald ich auf dem Home-Screen bin.

Wie schalte ich das ab, ich habe ein paar kennengelernt und manche möchte ich einfach nicht mehr verwenden, klar deinstallieren wäre eine Möglichkeit, aber das muss ja auch nicht sein.

Desweiteren habe ich mit Fancy Widget Pro das Problem, das ich es nach dem neu flashen nicht mehr richtig verwenden kann, es wird mir im Menü bei den Einstellung laufend etwas angezeigt, dass meine lizenzierung nicht korrekt sei und ich es im Market doch bitte kaufen soll. Scheint sich im Moment in dem ich hier schreibe erledigt zu haben, ich beobachte das mal weiter.

Ich habe Titanium Backup verwendet um die Apps auf die SD-Karte zu kopieren, leider finde ich das träge und habe es wieder gelöscht, nur kommt wie oben gesagt, nach einem Neu Wipen flashen und nach der Rom Installation 11 Apps wo dieses Programm auch mit enthalten ist.

Im Marktplatz habe ich bei ein paar Apps automatische Updates aktiviert, vielleicht könnte auch das der Grund sein. natürlich es ist hilfreich aber es dauert einfach ewig und die Apps die ich wirklich brauche kann ich auch mit der Hand installieren.

Mein vorher eingestelltes Wallpaper erscheint auch ohne das ich es neu einstellen muss.

Ich hoffe es ist nicht zuviel kauderwelsch ist ja auch schon spät und das mir jemand bei meinen Problemen helfen kann. :eusa_eh:

Vielen Dank schon mal,

sl33py_0x15

bearbeitet von sl33py_0x15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Hallo

gerade lese ich ... Desire HD 490H Standby... Soll das ein schlechter Scherz sein oder wessen DHD läuft 490H im Standby ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

also zunächst mal, wenn du direkt romintern upgradest, eben z.B. von 5.0 auf 5.1 brauchst du eigentlich keinen Fullwipe machen. Insofern müsste dann auch nichts runtergeladen werden und neu installiert werden. Das spart schon ne Menge Zeit.

Ich habe jetzt das Problem das ich die Apps die ich vorher alle auf dem Handy hatte, automatisch geladen werden sobald ich auf dem Home-Screen bin.

Wie schalte ich das ab, ich habe ein paar kennengelernt und manche möchte ich einfach nicht mehr verwenden, klar deinstallieren wäre eine Möglichkeit, aber das muss ja auch nicht sein.

Hast du unter Menü->Einstellungen->Datenschutz->Meine Daten sichern angehakt?

Alternativ könntest du vor dem wipen und neuinstallieren die Daten und/oder den Cache des Market löschen. Ob das was bringt, weiß ich nicht sicher.

Menü->Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten->Alle->Market

ggf. vorher "Stoppen erzwingen" und dann nach Bedarf Daten/Cache löschen.

Alternativ kannst du auch mit Titanium Backup einfach alle Apps auf einmal löschen. Dann musst du nur einmal klicken.

in TB -> Menü->Batch->runterscrollne "Deinstalliere alle Benutzer Anwendungen". Es könnte aber sein, dass das nur in der Bezahlversion anständig klappt. Ich glaube in der kostenlosen Version muss man dann jede App einzeln bestätigen.

Denn grundlegend wird das nicht mehr installiert, was beim letzten mal nicht mehr Installiert war. Deswegen halt alles deinstallieren, wenn du eh nur mit TB zurücksicherst.

Desweiteren habe ich mit Fancy Widget Pro das Problem, das ich es nach dem neu flashen nicht mehr richtig verwenden kann, es wird mir im Menü bei den Einstellung laufend etwas angezeigt, dass meine lizenzierung nicht korrekt sei und ich es im Market doch bitte kaufen soll. Scheint sich im Moment in dem ich hier schreibe erledigt zu haben, ich beobachte das mal weiter.

Wie sicherst du es sonst zurück? Lässt du es, wie eigentlich nicht gewünscht, auch über den Market installieren? Oder mit TB..? Naja keine Ahnung, hatte noch nie wirkliche Lizensierungsprobleme.

Ich habe Titanium Backup verwendet um die Apps auf die SD-Karte zu kopieren, leider finde ich das träge und habe es wieder gelöscht, nur kommt wie oben gesagt, nach einem Neu Wipen flashen und nach der Rom Installation 11 Apps wo dieses Programm auch mit enthalten ist.

Welches Programm ist wo enthalten? Verstehe nicht was du meinst. Und du sagst, auf die SD-Karte kopiert... über Batch als Sicherung? Oder über Sichern/Wiederherstellen -> lange drücken -> Auf SD-Karte verschieben...

Einmal machst du nämlich ne Sicherung im /sdcard/TitaniumBackup Ordner, beim Verschieben legst du die App direkt auf die SD-Karte und lässt sie von da ausführen, was natürlich langsamer sein kann. Was ist hier "träge"...?

Mein vorher eingestelltes Wallpaper erscheint auch ohne das ich es neu einstellen muss.

Siehe 1. Antwort. Datenschutz->Meine Daten sichern...

gerade lese ich ... Desire HD 490H Standby... Soll das ein schlechter Scherz sein oder wessen DHD läuft 490H im Standby ?

Ja, wenn es vielleicht ganz aus ist, also Ruhezustand... ansonsten ist die Angabe grober Unfug.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diplomacy

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob es für das HTC Desire HD einen Adapter von mini-USB auf HDMI gibt. ich habe mal nachgesehen, aber nichts brauchbare im Inet gefunden, oder die Beiiträge waren schon relativ alt. Vielleicht gibt es ja was neues. Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

Gruß D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

ein entsprechendes Kabel gibt es, aber wohl nur von Samsung.

https://www.smartdroid.de/2010/07/samsung-galaxy-s-hdmi-signal-ber-micro-usb-kabel/

Auf Amazon findet sich auf die Schnelle nichts.

Ich glaub aber auch nicht, dass das geht, da das DHD dafür nicht ausgelegt ist und entsprechende Befehle/Informationen wohl gar nicht interpretieren kann. Dafür gibts DLNA, das einen solchen Anschluss überflüssig machen soll. Das ist auch im folgenden Artikel ausführlich beschrieben.

https://www.htcinside.de/dlna-soll-den-hdmi-port-auf-dem-htc-desire-hd-und-desire-z-ersetzen/

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sl33py_0x15

Es scheint keine andere Möglichkeit zu geben, der Market installiert immer automatisch alle Apps die vorher heruntergeladen wurden.

Oder kann man das Abstellen mit einer App oder Option? die ich leider nicht finden konnte.

Danke euch für die Hilfe.

sl33py_0x15

bearbeitet von sl33py_0x15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Hallo

gerade lese ich ... Desire HD 490H Standby... Soll das ein schlechter Scherz sein oder wessen DHD läuft 490H im Standby ?

auf htc.com/de ?

da steht eine Fussnote ³ dabei

3. Die Herstellerangaben der Standby-Zeit von Mobiltelefonen dienen in erster Linie dazu, einen Vergleich der Akkulaufzeiten verschiedener Handys unter identischen Bedingungen zu ermöglichen. Der Stromverbrauch im Standby-Betrieb hängt stark von Faktoren wie Netzbedingungen, Konfiguration, Standort, Reisegeschwindigkeit, Signalstärke, Netzauslastung und anderen Einflüssen ab. Ein Vergleich dieser Angabe für verschiedene Mobiltelefone kann daher nur innerhalb einer kontrollierten Laborumgebung stattfinden. Bei der Benutzung des Handys unter lebensnahen Bedingungen, für die das Mobiltelefon vorgesehen ist, kann die tatsächliche Akkulaufzeit erheblich niedriger sein und wird stark von den oben genannten Faktoren abhängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

das hab ich schon auch gelesen. Aber 490 Stunden sind ja dann doch 20,5 Tage... und.. also bitte ;-) Selbst wenn alles aus ist und nur GSM an ist, benötigt man gut und gerne 0,5% pro Stunde. Nach der Rechnung wäre das Gerät in 40 Stunden platt. Lass es durch Flugmodus, Nachruhe und was weiß ich noch auf 48 oder gar 72 Stunden verlängern, dann ist Schicht im Schacht. 490 Stunden ist einfach nur Unfug. Denn ich wüsste nicht, unter welchen Laborbedingungen das Gerät so lange halten soll (außer es ist wirklich deaktiviert.. also Handy aus bzw. in Ruhezustand (quick boot)).

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blitzlicht

Hallo,

bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer eine Desire HD :)

Das Handy ist schon klasse. Hatte oft das Iphone meiner Schwester und wollte mir auch eins holen. Bis ich das HTC entdeckt habe.

Hab jetzt aber auch mal ein paar Fragen:

1. Mir ist aufgefallen, das wenn ich im Menü, wo alle Apps sind bin, mein HTC beim schnellen runterscrollen am Ende etwas ruckelt. Wenn ich das gleiche nach oben mache, besteht kein Problem. Ist das normal?

2. Bei Ausgeführte Dienste ist unten ja eine Leiste, wo man den Ram sieht.

Da steht momentan:

Sonstige: 79 MB in 4----------------Verfügbar: 191 MB+301 MB in 48

Für was genau steht denn das Sonstige? Für den Verbraucht? Und was heißt hinten das in 4 bzw. in 48?

Bei Verfügbar steht ja 191 MB+301 MB. Warum nicht gleich 492 MB frei? Ich merke auch die erste Zahl wird oft weniger, während die 2. mehr wird.

Den Link mit der Speicherverwaltung habe ich gelesen.

3. Bei Anwendungen verwalten kann man ja die Daten, bzw. den Cache von einzelnen Programmen löschen. Ist so etwas ratsam? Ich denke wenn ich bei einem Programm die Daten lösche, lösche ich damit meine Einstellungen für das Programm. Was lösche ich dann wenn ich den Cache leere?

Oder einfach: Bringt das eigentlich was^^

4. Hat man Vorteile wenn man den Fastboot ausstellt?

Sollte es irgendwie hilfreich sein:

Android-Version 2.2.1

Software-Nummer 1.72.405.3

Vielen Dank schonmal für jede Antwort :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XpressMe

Morgen Zusammen,

weis einer, wie man den normalen Browser so einstellen kann,

das Anonymes Browsen immer an ist ?

Will das wenn ich Browser zu mache der nächste der Ihn aufmacht NICHTS finden kann ^^

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Hallo

2 weitere Frage weiss nicht wo ich Sie posten soll wenn falsch bitte verschieben:

1. Seit 2 Tagen habe ich den Zustand das ständig Abends die LED grün blinkt obwohl ich nichts neu aktiviert habe. Gestern half es in Google Mail zu gehen. Obwohl keine neue Mail vorlag war das Blinken dann weg. Heute half nur eine Neustart. Woran könnte das liegen ?

2. Wer hat Erfahrung mit Theft Aware. Habe es heute installiert und mit dem Computerbild-Code freigeschaltet. Soweit ok. Wenn ich es aktivieren will sagt mir das Programm das es dann unsichtbar wird und ich zum Konfigurieren meinen Zugangscode nutzen soll. Wie soll das funktionieren ? Ich rufe von meinem Festnetz anstatt die Handynummer den Zugangscode an ? Wie soll das denn funktionieren ?

Und selbst wenn es geht was passiert dann ?

Für Antworten bin ich wie immer sehr dankbar !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blitzlicht

Hab leider selbst noch keine Antwort auf meine Fragen bekommen und kenn mich noch nicht wirklich aus aber ich versuchs mal:

Bei Einstellungen - Anzeige - Benachrichtigungsblinken

kann man ja auswählen, bei was man durch das Blinken Benachrichtigt werden will.

Vielleicht hilft es ja wenn mal 2-3 ausschaltest und schaust ob das Problem dann immernoch auftritt.

So kannst du das Problem evtl. eingrenzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Hallo

2 weitere Frage weiss nicht wo ich Sie posten soll wenn falsch bitte verschieben:

1. Seit 2 Tagen habe ich den Zustand das ständig Abends die LED grün blinkt obwohl ich nichts neu aktiviert habe. Gestern half es in Google Mail zu gehen. Obwohl keine neue Mail vorlag war das Blinken dann weg. Heute half nur eine Neustart. Woran könnte das liegen ?

Wenn das in deiner Benutzerinfo stimmt, solltest du mal ein Fireware-Update machen und schauen ob damit der "Bug" behoben ist. Du gurkst ja noch mit der ganz alten FW rum ^^ Die neue sollte dir aufjedenfall auch performancetechnisch einige Vorteile bieten ganz abgesehen vom Stromverbrauch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Hallo

danke für Deinen Tipp. Aber mir wird offiziell keine FW-Update angeboten und deshalb werde ich auch keines machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Hallo

danke für Deinen Tipp. Aber mir wird offiziell keine FW-Update angeboten und deshalb werde ich auch keines machen.

Branding Handy? Ohh das blöd. Hast du kein interesse dein Handy zu entbranden? Mit den oneclick Tools ist das ja ne recht sichere und einfachere Sache. Und wenn mal zu einem Garantiefall kommt, kommt wieder die original FW auf das Gerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hermle

Hi

Ich hab mir überlegt das HTC mit vertrag bei base zukaufen.

Inet und zu base/E-plus is kostenlos dabei.

Dann hab ich noch unbegrenzte sms zu allen für 10€montl

Und 50frei minuten zu allena nbietern und festnetz mnt 5€

Handy 29€ im monat

So das ich monatgl auf 44€ komme.

https://www.base.de/Checkout/StreckeSTD/Warenkorb.aspx?a=1

Kann ich bei base auch ne handy versicherung dazubestellen?

Ist das obengenante zu teuer oder is das ok?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Branding Handy? Ohh das blöd. Hast du kein interesse dein Handy zu entbranden? Mit den oneclick Tools ist das ja ne recht sichere und einfachere Sache. Und wenn mal zu einem Garantiefall kommt, kommt wieder die original FW auf das Gerät.

Nein ich habe mein DHD bei Amazon gekauft. Ich wüsste aber nicht wieso ich was an der FW-Version verändern soll. Von den 1.75.XX Versionen liest man nicht Gutes und mein DHD macht was es soll. Es liegt sicher auch nicht daran sondern an einer Einstellung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.