Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - viele Fragen & viele Antworten

Recommended Posts

Ultimate-Mac

Ich hab das HTC Desire HD ohne Vertrag gekauft ( Bei ebay gibts es NEU sehr billig oder bei Amazon nie beim Geschäft da kostet es meist viel mehr!!! )

Dann noch ne'n Base Vertrag wo ich NUR Internet Flat habe, für 5 Euro im Monat ( es gibt Chat Apps per Internet also Internet Flat ein Muss)

Und dann konnte ich mir mit dem gratis App "Chomp SMS " für 8€ 105 SMS kaufen und bei einem Vertrag weiste nie wie viel SMS du schreibst und ob es sich lohnt ;)

Mein Tipp lass SMS Flat weg und kauf 105 SMS per "Chomp SMS "

(Chomp SMS verschickt an alle ganz normale SMS die nie weg gehen bis sie verbraucht sind)

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hermle

hab mir überlegt das HTC so zu kaufen.

Weis auch das es im laden teuer is bei amazon auch. Wenn dann kauf ichs irgend wo in nem shop über sone preis suchmaschine.

Der Base vertrag is ja unbegrenzt also ich kann mir des im mai holen und dann am juli wieder kündigen.

Ich glaub ich holhl mir des handy so.. mal schaun ob ichs überhaupt kaufe.

Da wir daheim Landwirtschaft ham und ich nich sicher bin wegn stöße vibrationen schmutz un so. aber des hat das Satio bisher auch ausgehalten ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-=kF=-

Du wirst große Freude mit dem Handy haben :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

1. Mir ist aufgefallen, das wenn ich im Menü, wo alle Apps sind bin, mein HTC beim schnellen runterscrollen am Ende etwas ruckelt. Wenn ich das gleiche nach oben mache, besteht kein Problem. Ist das normal?

Ja, ein bisschen ruckeln ist immer/überall mal normal :-)

3. Bei Anwendungen verwalten kann man ja die Daten, bzw. den Cache von einzelnen Programmen löschen. Ist so etwas ratsam? Ich denke wenn ich bei einem Programm die Daten lösche, lösche ich damit meine Einstellungen für das Programm. Was lösche ich dann wenn ich den Cache leere?

Oder einfach: Bringt das eigentlich was^^

Cache löschen, kein Problem. Dabei werden "übliche" Cache-Inhalte gelöscht. Zwischengespeicherte Daten eben, im Browser z.B. Thumbnails oder sowas.

Daten löschen, Einstellungen der Apps löschen.

Allgemein ratsam/sinnvoll? Nur im Problemfall mit einem bestimmten App. Sonst lasse ich die Finger davon. Es bringt in meinen Augen nichts, die paar Kilobyte Cache zu löschen...

4. Hat man Vorteile wenn man den Fastboot ausstellt?

Naja das Gerät verhält sich anders.

Fastboot an = wenn Gerät "augeschaltet" wird, befindet es sich in einem Ruhezustand. Ist so gesehen aber aus. Naja wie der Ruhezustand eines PCs/Laptops. Es startet dann auch in 1-2 Sekunden.

Fastboot aus = wenn Gerät "ausgeschaltet" wird, ist es richtig aus. Jetzt braucht es zwischen 30 und 60 Sekunden zum starten. Eigentlich kann es getrost eingeschaltet bleiben.

1. Seit 2 Tagen habe ich den Zustand das ständig Abends die LED grün blinkt obwohl ich nichts neu aktiviert habe. Gestern half es in Google Mail zu gehen. Obwohl keine neue Mail vorlag war das Blinken dann weg. Heute half nur eine Neustart. Woran könnte das liegen ?

An irgendwelchen hängene gebliebenen Benachrichtigungen, fehlerhaften Synchronisierungsvorgängen usw. Ein Neustart ist ja mal schnell durchgeführt.

2. Wer hat Erfahrung mit Theft Aware. Habe es heute installiert und mit dem Computerbild-Code freigeschaltet. Soweit ok. Wenn ich es aktivieren will sagt mir das Programm das es dann unsichtbar wird und ich zum Konfigurieren meinen Zugangscode nutzen soll. Wie soll das funktionieren ? Ich rufe von meinem Festnetz anstatt die Handynummer den Zugangscode an ? Wie soll das denn funktionieren ?

Und selbst wenn es geht was passiert dann ?

Ich kenn die App nicht. Aber wie das funktioniert.. naja du wirst wohl eine Nummer erhalten von dem Theft Aware Dienst. Und es wird sich über das Mobilfunknetz bzw. das mobile Internet bei dem Dienst anmelden und so den "Anruf" auf der eigenen Nummer erkennen. Wie es reagiert? Ausprobieren... es wird sicher nicht laut losklingeln und dem Dieb (Theft) offen mitteilen, dass das Gerät jetzt geortet wird ;)

Hi

Ich hab mir überlegt das HTC mit vertrag bei base zukaufen.

Inet und zu base/E-plus is kostenlos dabei.

Dann hab ich noch unbegrenzte sms zu allen für 10€montl

Und 50frei minuten zu allena nbietern und festnetz mnt 5€

Handy 29€ im monat

So das ich monatgl auf 44€ komme.

https://www.base.de/Checkout/StreckeSTD/Warenkorb.aspx?a=1

Kann ich bei base auch ne handy versicherung dazubestellen?

Ist das obengenante zu teuer oder is das ok?

Ich finde es leicht überteuert. 29€ pro Monat x 24 Monate = 696€. Das Gerät ist aber neu für ~420€ zu haben. Achso ich seh grad noch inet ist schon dabei. Je nachdem wieviel Volumen du frei hast, kann man zwischen 5-10€ abziehen, was man sonst für einen entsprechenden mobilen Tarif bezahlen würde. Also gehen zwischen 120€ und 240€ weg, was dann max. 460€ entspräche an reinen Kosten fürs Gerät, eher aber ein bisschen mehr. Ich denke es wird günstigere Alternativen geben.

Am Besten das Gerät so anschaffen und dann auch mal in der Tarifberatung stöbern.

https://www.handy-faq.de/forum/tarifsuche_and_tarifberatung/

Nein ich habe mein DHD bei Amazon gekauft. Ich wüsste aber nicht wieso ich was an der FW-Version verändern soll. Von den 1.75.XX Versionen liest man nicht Gutes und mein DHD macht was es soll. Es liegt sicher auch nicht daran sondern an einer Einstellung...

Die Version 1.72/1.75 .. was soll daran schlecht sein? Im Vergleich zu 1.32 überwiegt sie eigentlich außschließlich mit Vorteilen! Bessere Akkulaufzeit, etwas schneller, etwas "neuer" einfach. Naja :)

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Hallo!

Gibt es inzwischen schon einen größeren Akku zu kaufen (ggf. von HTC selbst)?

MfG,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

nein, gibt es nicht.

Die Billigakkus aus Asien mit angeblichen 1500, 1600 und 1700mAh oder so gibt es ja aber schon lange.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hermle

Der vertrag bei base is ja jeterzeit kündbar. Also so viel ich weis keine mindestlaufzeit von 24monaten.

Werd mich aber noch genau informieren.

Wenn ich des handy so kaufe warte ich bis des neue mit android 2.3 drausen ist denn dann wird des mit 2.2 billige rim internet zukaufen sein oder?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

ja, etwas wird der Preis schon nachlassen. Relativ bald nach Markteinführung waren gebrandete Geräte für 430€ zu haben. Mittlerweile sind sie bei 395€ .. Ich denke weiter als maximal 360-370 werden die gebrandeten Geräte nicht runtergehen (wenn sich überhaupt noch groß was tut). Die ungebrandeten Geräte sind ohnehin etwas teurer, derzeit 436€.. also gute 40-50€ mehr kann man i.d.R. dafür immer veranschlagen.

Daran werden auch die neuen Dualcore Handys nichts ändern. Und Gingerbread (Android 2.3) Geräte gibt es ja schon -> HTC Desire S.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Patzeee

ich glaub kaum dass da preislich ein unterschied sein wird, das update auf 2.3 gibts ja kostenlos im internet...

ich hab auch mal ne frage:

hab auch schon ne zeit lang gegoogelt, aber irgendwie nichts gefunden was mir weiterhilft.

ich hatte bisher immer mein mobiles internet aus, um strom zu sparen. seit ner woche ca. hab ich CW7 drauf und seitdem auch mein mobiles internet permanent an, nur der browser und die facebook app haben per droidwall die erlaubnis, über das mobile internet daten abzurufen. bei der facebook app ist die automatische aktualisierung auf 30 minuten gestellt, sie aktualisiert sich aber nicht, folglich bekomme ich keine benachrichtigungen wenn mir jemand eine nachricht schreibt...

hab bei juice defender das abschalten des mobilen internets beim ausschalten des displays erst deaktiviert, mein problem blieb bestehen. dann hab ich das ausschalten der datenverbindung bei deaktivierten display aktiviert und gleichzeitig die periodische aktualisierung der aktivierten apps auch aktiviert, facebook ging trotzdem nicht.

ist die app einfach komplett fürn ***** oder was is da los??

:(

edit: im wlan funktioniert die aktualisierung problemlos. hier haben per droid wall aber auch restlos alle apps zugriff auf das internet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

ich kanns dir nicht sagen. Bei mir klappt die Benachrichtigung unter CM7. Ich blocke aber auch nichts und hab auch gar keine Blocker installiert. Aber ganz 100% Astrein funktioniert das nicht, da stimm ich dir zu.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Patzeee

das problem bei mir war halt, dass ich ohne blocker innerhalb einer stunde 5 MB oder so gebraucht hab, obwohl alle auto-updates ausgeschaltet waren und bei "konten und synchronisierung" nur facebook und gmail aktiviert war.

anders wusste ich mir nicht zu helfen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

ich hatte auch teilweise durch nichts so 20MB Traffic am Tag... aber 5MB/h.. den ganzen Tag über? Das wär schon n bisschen viel..?!

Inner Uni war heute das WLAN Netz irgendwie tot. Dann hab ich Hotspot mitm Handy gemacht und mein Notebook hat erstmal 90MB Updates geladen :icon_bigg Als ich auf den Counter gekuckt habe dachte ich nur o_O

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

HI

wie bezahlt man eigentlich im Market die kostenpflichtigen Apps ? Wo muss man die Kreditkarte registrieren ? Im Google Konto ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c_felge

Hallo

Ja du liegst richtig in deiner Annahme, du musst deine Kreditkarte bei Google registrieren. Der Service nennt sich Google Checkout, dort bleiben deine Kartendaten gespeichert.

Wenn du deine erste kostenpflichtige App kaufst gelangst du zur Registrierung, von nun an brauchst du jeden Kauf nur noch zu bestätigen. Du kannst deine gekauften Apps auch jederzeit deinstallieren, sie erscheinen dann im Market als "Gekauft" und du kannst sie kostenlos herunterladen.

Wenn dir eine App mal nicht gefallen sollte, kannst du sie innerhlab von 15 min "zurückgeben" (einfach deinstallieren) und bekommst den Kaufpreis erstattet. Solltest du diese App allerdings erneut herunterladen, hast du keine Möglichkeit auf Erstattung.

Gruß

Felge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
htcrc

hallo @ all

kann mir jemand helfen!!! bitte bitte

ich suche den No Sence Script .zip für alle Revo.ROMs

und kann es nicht finden! bin ich blind?

danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c_felge

Hallo

Hier hast du sie!

Revo No Sense 3.x

Revo No Sense 4.x

1. Kurzer Hinweis: Erst das ROM flashen und im Recovery direkt den Patch hinterher.

2. Kurzer Hinweis: Du kannst Fragen zu einem bestimmten Thema direkt im entsprechenden Thread stellen ;)

Hier die Threads

Android Revolution HD 3.5 by mike1986 [11.04.2011]

Android Revolution HD 4.0 β 4 | Android 2.3 | Gingerbread | Sense 2.1 [Rom]

Gruß

Felge

PS: Wenn der Patch, wie bei der Revo 3.5, nicht hier verlinkt ist schau einfach mal in den Entwicklerthread, denn der ist immer verlinkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TimBen

Hallo,

Ich habe jetzt von einem iPhone auf ein HTC Desire HD gewechselt ((:

Es wird in den nächsten Tagen geliefert werden.

Nun habe ich bei meinem iPhone viele Hacks etc. gehabt, z.B. konnte ich Apps aus dem App Sore umsonst laden.

Mich würde interessieren, ob man bei dem HTC Desire HD auch Hacks anwenden kann.

Kann man z.B. Aus dem Android Market Apps gratis laden ?

Hoffe ihr könnt mir helfen (;

LG TimBen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

man kann das Gerät rooten(entspricht dem Jailbreak) und alles mögliche modifizieren.

Wonach du fragst ist illegal und dafür gibt es hier keinen Support!

illegale Inhalte

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.