Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - viele Fragen & viele Antworten

Recommended Posts

Shorrty

Dann muss da ja anscheinend was schief gelaufen sein...

Naja mit dem Thema Flashen kann ich nicht so viel sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exilm

Hallo Starbase64,

Ich habe noch einmal eine Frage zu dem Android Versionen.

In dem Beitrag #27 schreibst du:

Du kannst unter Einstellungen > Telefoninfo > Systemsoftware-Updates nach neuen Updates suchen.

Aktuell ist Android-Version 2.2.1 (Link) und es gibt einen Gingerbread Mod mit Version 2.3.1 (Link).

Wenn ich jetzt auf den Link gehe komme ich auf ein Thema über das "HTC Stock Rom".

Ist HTC Stock Rom gleich Android Version? Oder anders gefragt wird mit der HTC Stock Rom auch die Android Version geupdatet? Was wird sonnst noch damit erneuert?

Vielen Dank für eine Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest memphisbelle

Hallo

kann man das Display während des Ladens , z.B. via Docking Station anlassen...?!

Macht einfach am Schreibtisch mehr her.... Gibts da ein App ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Ist HTC Stock Rom gleich Android Version? Oder anders gefragt wird mit der HTC Stock Rom auch die Android Version geupdatet? Was wird sonnst noch damit erneuert?

Als Stock Rom wird ein original Rom bezeichnet, wobei dieses von HTC, T-Mobile usw. sein kann.

Ein original Rom überschreibt alles, auch Kontakte und Apps.

Hallo

kann man das Display während des Ladens , z.B. via Docking Station anlassen...?!

Macht einfach am Schreibtisch mehr her.... Gibts da ein App ?

Es ist keine App notwendig, aktiviere einfach "Aktiv lassen" unter:

Einstellungen > Anwendung > Entwicklung

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Servus ALLE!

Habe nach diversen Stunden/Nächten mit meinem Desire HD ein paar Handling-/Einstellungsfragen!

1) Wie kann ich folgende Mailkonten auf meinem Desire HD zum Maildownload einrichten (wenn geht bitte kurz auf ALLE drei eingehen)!?

1a) T-Online <== Angeblich NICHT möglich! Stimmt das?

1b) Googelmail

1c) GMX

==> erl.! Mir wurde geholfen!

2) Gibt es eine APP mit der man Kurznotizen erstellen kann? Ich möchte quasi, wenn mir eine Sache einfällt und ich diese nicht vergessen möchte, mir kurz eine kleine Notiz im phone hinterlegen (so ala Notepad oder so)!

==> erl.! Mir wurde geholfen!

3) Man hat ja diverse Startseiten zur Verfügung! Mainpage ist bereits perfekt eingerichtet! Wie man Apps/Widgets auf die anderen 6 Seiten bekommt ist auch klar!

3a) Wie kann ich Apps/Widgets so auf den anderen Seiten verankern, sodaß quasi eine App, sagen wir einmal Browser für die komplette Page genutzt wird, oder halt eine andere App? ImMo schiebe ich dann den Dolphin Browser HD eine Seite nach links (von Mainpage ausgehend) und dann habe ich da das kleine Dolphin HD-Logo! Möchte es jedoch über die ganze Seite haben!!!

Ich weiss wohl, dass wenn ich den anklicke, sich der Browser über die ganze Seite öffnet, doch wenn er geschlossen ist ist die Page quasi leer (bis auf das kleine Icon)! Hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken!

3b) !!!NEU!!! Wie kann man denn Ordner auf den einzelnen Startseiten anlegen, diese mit Apps füllen und ggf. die einzelnen Ordner individuell benennen? !!!NEU!!!

4) Wie muss man den 'TeamViewer' einrichten, dass ich mit Desire HD den PC warten kann?

4a) TV6 ist auf PC installiert

4b) TV6 ist auf Desire HD installiert

5) Kennt sich jemand mit dem 'Advanced Task Killer' aus? Wie für optimopti Nutzung einrichten (ggf. Auto-Funktion)?

6) Wie kann man den 'Android Market' denn nun updaten? Habe die Version 2.2.6 geladen, doch hier berichten viele über Fehler/Probleme beim Install! Habe es bereits auf meiner SD! Möchte mir den Market jedoch ungern schiessen!

6a) Gibt es etwa schon eine neuere Version für mein Desire HD?

7) Wo bekomme ich das App 'AddFree' her? Im Market findet der Nix oder ich bin blind!

==> AddFree installiert, dennoch Adds! Funzt das mit dem PermRoot wie nach Anleitung etwa nicht? Merci im Voraus!

8) Habe diverse Apps installiert! Sollte man Apps, wenn möglich ...

8a) auf SD-Karte installieren od. nach Installation schieben, um Performance des Desire HD optimopti zu haben oder besser auf Telefon lassen/installieren?

8b) Wozu benötigt man das App 'App2Sd' denn überhaupt, wenn man die Apps ohne Zusatz-APP auf die SD verschieben kann, oder ist 'App2Sd' imstande, auch von Haus aus nicht verschiebbare Apps auf die SD zu verbannen?

9) Quasi die logische Folgefrage zu Pkt. 8! Wenn ich jetzt meine Standard-8GB-SD-Karte durch eine 16GB/32GB/od. künftig verfügbare größere Karte ersetzen möchte, wie gehe ich bei einem SD-Kartenwechsel vor ohne APP-/Widget-/Datenverluste?

10) Weiss jemand, wann die Gingerbred-Android-Version offiziell als Update rauskommen wird? Gerüchte halten sich ja hardnäckig, dass es als reguläres OTA-Update rauskommen wird!

11) Nach Installation, bzw. PermRoot-Setzung, wie kann man nachschauen/prüfen, ob das geklappt hat! *confused*

Thx,

NeBuKa

Das wär's soweit erst einmal!

Danke Euch für Eure Hilfe,

NeBuKa

bearbeitet von NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest memphisbelle

Also zu Punkt 5)

Ich würde den Mini Task Manager bevorzugen, der macht alles auf "Knopfdruck" von selbst. Dazu den AClean und meiner Meinung ist die "Reinigung" durch....

Alles im Market.....

Punkt 10 hänge ich mein ? hinterher, wüsst ich auch gern....

@Starbase :

Display "Aktiv" lassen... kann man das dann auch helleer machen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
install.exe

Hi,

ich habe eine Frage bezüglich SetCPU.

Bei Scaling hat man ja folgende Auswahlmöglichkeiten:

-conservative

-ondemand

-userspace

-preformence

-smartass

Kann mir jmd genauer erklären für was diese Punkte stehen? Bzw was sich verändert bei den einzelnen Punkten.

Danke im voraus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bierbuster

3b) !!!NEU!!! Wie kann man denn Ordner auf den einzelnen Startseiten anlegen, diese mit Apps füllen und ggf. die einzelnen Ordner individuell benennen? !!!NEU!!!

Hinzufügen:

Personalisieren > Ordner > Neuer Ordner

Apps einfügen:

genauso wie aufm homescreen.... dann halt nur per drag&drop in den ordner schieben

Ordner umbenennen:

ordner öffnen > lange auf den namen (leiste oben) patschen.... namen eingeben und fertig

4) Wie muss man den 'TeamViewer' einrichten, dass ich mit Desire HD den PC warten kann?

4a) TV6 ist auf PC installiert

4b) TV6 ist auf Desire HD installiert

ich habe mir einen account angelegt ... (am pc) und mich dann eingeloggt.

unter optionen ein standard passwort vergeben.

danach habe ich in meine partnerliste meine eigene id eingegeben und das standard passwort dazu.

nun könntest du auch von einem anderem pc aus, dich im internet einloggen und deine verbindung herstellen. falls es klappt, ist der pc fertig.

auf dem handy startest du TW und gehst auf menü, danach auf partnerliste und loggst dich mit den selben daten ein, wie auch auf dem pc... danach sollte auch dort dein computer erscheinen und du kannst mit einem klick auf dienen pc die daten übernehmen ... jetzt nur noch auf verbinden und fertig.

5) Kennt sich jemand mit dem 'Advanced Task Killer' aus? Wie für optimopti Nutzung einrichten (ggf. Auto-Funktion)?

das thema wurde schon öfter besprochen ... aber es ist bei android nicht sinnvoll einen taskmanager zu benutzen ... es verwaltet den speicher selber. falls ein programm nun doch nicht mehr funktionieren sollte, kann man es immer noch über einstellungen > anwendungen , stoppen

11) Nach Installation, bzw. PermRoot-Setzung, wie kann man nachschauen/prüfen, ob das geklappt hat!

ich bin mir nicht sicher, (habe selber kein root) aber unter Einstellungen > Anwendungen sollte jetzt bei jedem app nen totenkopf zu sehen sein ... glaube ich ... musst da mal rumschnüffeln

hoffe ich konnte dir helfen

mfg olli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
install.exe

super! vielen dank!

edit: die anleitung ist gut, allerdings heißen die Govenor bei mir anderst

bearbeitet von install.exe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
razer2k

So, die kommende Woche bekomme ich endlich mein DHD von O2.

1.Wollte mal kurz nachfragen was ich nun alles an Mods/Hacks brauche um immer die neueste Android Version aufspielen zu können.

Es gibt zwar schöne und viele Anleitungen aber was ich, aktuell nun wirklich alles brauche bekomme ich trotzdem nicht auf die Reihe.

2.Wisst ihr ob das DHD von O2 ein Branding hat und wenn ja wie kann ich dies am besten entfernen ?

3.HTC Sense, mag ich jetzt schon nicht obwohl ich es noch nicht "selber" gesehen oder getestet habe natürlich werde ich es mir angucken ABER kann man das auch "runerbekommen" und eine Alternative aufspielen ? Gibt es soetwas ?

4.Welche Speicherkarten schluckt das Teil nun genau ? Die microSDs ?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

1.Wollte mal kurz nachfragen was ich nun alles an Mods/Hacks brauche um immer die neueste Android Version aufspielen zu können.

Es gibt zwar schöne und viele Anleitungen aber was ich, aktuell nun wirklich alles brauche bekomme ich trotzdem nicht auf die Reihe.

Diese Anleitung ist eigentlich die wichtigste:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/175752-htc_desire_hd_branding_entfernen_downgrade.html

Die Aktuellste Software ist hier:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/185278-cyanogenmod_ace_full_7_21_01_2011_android_2_3_1_a.html

2.Wisst ihr ob das DHD von O2 ein Branding hat und wenn ja wie kann ich dies am besten entfernen ?

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/175752-htc_desire_hd_branding_entfernen_downgrade.html

3.HTC Sense, mag ich jetzt schon nicht obwohl ich es noch nicht "selber" gesehen oder getestet habe natürlich werde ich es mir angucken ABER kann man das auch "runerbekommen" und eine Alternative aufspielen ? Gibt es soetwas ?

In der Cyanogen Software ist Sense nicht enthalten.

4.Welche Speicherkarten schluckt das Teil nun genau ? Die microSDs ?

32 GB µSD sind momentan das größte was man verwenden kann.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
razer2k

Danke Starbase,

den

Cyanogenmod ace full 8 (22.01.2011) Android 2.3.1 Mod von Kali

kann ich dann einfach direkt über die "stock" Software drüberbügeln ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
christian1210

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Nutzung des Desire HD im Auto.

Habe mir eben im Saturn eine "universelle" Autohalterung gekauft, die auch ganz gut "sitzt" und mein DHD hoffentlich noch lange sicher im Auto hält ;)

Jetzt brauche ich natürlich noch ein Ladekabel für´s Auto.

Dazu habe ich folgende Idee:

Habe mir vor einiger Zeit einen "One-For-All"-Stecker für KFZ besorgt, der über einen USB-Anschluss verfügt. Normalerweise kommt daran ein USB-Kabel und ein Adapter für die jeweilige Handymarke. HTC ist aber leider nicht dabei.

Kann ich diesen Stecker problemlos in den Zigarettenanzünder stecken und ihn mit dem normalen USB-Kabel des Desire HD mit dem selben verbinden?

Habe für euch ein Foto des Adapters angehängt.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

LG, Christian.

P.S.: Falls es jemanden interessiert: Das Foto hab ich mit dem DHD "geschossen" und ich finde, es ist echt gut geworden für ein "Handy-Foto" ;)

post-519238-14356857495168_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

USB ist eine genormte Verbindungsart und deshalb immer gleich (außer bei der Übertragungsrate).

Dein Stecker gibt 500mA ab, was normal ist.

Das original Ladegerät hat 1A, weshalb es den Akku schneller laden kann.

Der Stecker sollte also Problemlos funktionieren.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

@ Starbase:

Hast Du evtl. noch ein/zwei Minuten über um ggf. die ein oder andere Frage von mir nochmals zu beantworten oder jemand anderes? Wäre Dir (auch ALLEN Anderen) sehr dankbar!

Schönes WE Euch ALLEN noch,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
christian1210

Danke starbase64 :)

Habe mir jetzt noch mal genau die 10 Stecker angesehen, die dabei waren und sogar einen gefunden, der dem vom HTC sehr ähnelt. Ist ja auch ein anderer Anbieter und der Stecker ist nur kopiert. Aber er passt. Also dürfte es in der "normale" Anwendungsweise auch gehen. Nur das Verbindungskabel des Steckers sieht einfach beschissen aus, deshalb nehme ich doch lieber das von HTC ;)

Also nochmals vielen Dank und LG :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Danke Starbase,

den

Cyanogenmod ace full 8 (22.01.2011) Android 2.3.1 Mod von Kali

kann ich dann einfach direkt über die "stock" Software drüberbügeln ?

Ja, aber CWM 3.0.0.5 vorher flashen

@ Starbase:

Hast Du evtl. noch ein/zwei Minuten über um ggf. die ein oder andere Frage von mir nochmals zu beantworten oder jemand anderes? Wäre Dir (auch ALLEN Anderen) sehr dankbar!

Schönes WE Euch ALLEN noch,

NeBuKa

Die Frage mit den Ordnern? Schau mal im Market nach Simi Folder, damit geht das.

Danke starbase64 :)

Habe mir jetzt noch mal genau die 10 Stecker angesehen, die dabei waren und sogar einen gefunden, der dem vom HTC sehr ähnelt. Ist ja auch ein anderer Anbieter und der Stecker ist nur kopiert. Aber er passt. Also dürfte es in der "normale" Anwendungsweise auch gehen. Nur das Verbindungskabel des Steckers sieht einfach beschissen aus, deshalb nehme ich doch lieber das von HTC ;)

Also nochmals vielen Dank und LG :)

In der EU gibt es seit 01.2011 eine Norm für Handy Ladegeräte,

die besagt das es ein MicroUSB Stecker sein muss.

Du kannst also ein Standard MicroUSB Kabel verwenden.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
razer2k

Ja, aber CWM 3.0.0.5 vorher flashen

Was bedeutet das denn schon wieder ?

Danke nochmals :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.