Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - viele Fragen & viele Antworten

Recommended Posts

XpressMe

Morgen Zusammen,

bin grad noch am perfektionieren des Update Scripts

Wollte mal Fragen, braucht man TtsService.apk wenn man im Navigon Stauerkennung durch Internet anstellt ?? oder ist die App nur fürs Googel Navi ??

Und wofür dient die VpnServices.apk ?? brauch ich die wenn ich Teamviewer auf dem Handy nutzen will ? oder nicht ?

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S H O X.

Ehm kp, hab noch die originale rom drauf. Wie stelle ich das mit der cpu ein ?

Danke schonmal. Haben die anderen auch noch tipps und tricks ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike94

Die CPU Frequenz ändern und Profile für z.B. "Screen off" kannst du z.B. mit SetCPU einstellen.

Dafür muss das DHD aber gerootet sein.

Beim CyanogenMod ist kein SetCPU nötig, da die Funktion, die CPU zu regeln, bereits in den Einstellungen vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S H O X.

Was kann ich nun tun wenn ich kein gerootestes DHD habe und es auch nicht rooten will ? Ich bauch irgendein App oder einfach nur Tipps, das sich mein Akku laenger haelt. Was sagt ihr zur meinen 1. Frage bzgl. Des Rom Managers ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c_felge

Hallo

braucht man TtsService.apk wenn man im Navigon Stauerkennung durch Internet anstellt ?? oder ist die App nur fürs Googel Navi ??

TtsService.apk ist der Text To Speech Service für die Google Maps Navigation.

Hat also soweit nichts mit Navigon und Stauerkennung zu tun.

Und wofür dient die VpnServices.apk ?? brauch ich die wenn ich Teamviewer auf dem Handy nutzen will ? oder nicht ?

Virtual Private Network App. Laut Liste "Save to remove". Würde ich einfach ausprobieren. Könnte Probleme machen. Benutzt Teamviewer denn VPN? Oder worüber wird sich denn Verbunden? Läuft doch über nen Server oder nicht?

Was kann ich nun tun wenn ich kein gerootestes DHD habe und es auch nicht rooten will ? Ich bauch irgendein App oder einfach nur Tipps, das sich mein Akku laenger haelt. Was sagt ihr zur meinen 1. Frage bzgl. Des Rom Managers ?

Tipps:

HTC Sync Konto löschen.

Unter Netzwerkeinstellungen die WLAN Netzwerkhinweise ausschalten.

Synchronisationen (Wetter, Mail, FB, etc) auf ein Minimum beschränken.

Displayhelligkeit nicht automatisch sondern fest auf z.B. 30 % laufen lassen.

GPS nur an wenn wirklich benötigt.

Optional: Mobilfunk Daten nur verwenden wenn benötigt, dafür am besten ein Widget auf dem Homescreen

zum einfachen Wechsel zwischen den Netzwerkmodi (G <-> H) erstellen.

Keine Taskkiller verwenden, Android kann seine Apps ganz gut selbst verwalten.

Ab und zu mal schauen ob Apps im Hintergrund laufen, Menu -> Apps verwalten -> ausgeführte,

und ob du diese wirklich benötigst, ggf. entfernen.

Ohne Root, kannst du an der CPU recht wenig (nix!) verändern.

Mehr fällt mir spontan nicht ein.

Deine Frage zum ROM Manager habe ich nicht mitbekommen ;)

Gruß

Felge

bearbeitet von c_felge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c_felge

Hey. noch n paar allgemeine Fragen:

1 wie spart ihr strom ein ? Habt ihr paar tipps ? Bei mir ist nach halben tag leer

Siehe Oben ;)

2 wenn ich vorinstallierte apps via rom manager zb loesche, geht dann die garantie weg ?

Um vorinstallierte Apps zu löschen benötigst du Root Rechte und eine entsprechende App, z.B. Titanium Backup.

Der ROM Manager hilft dir da leider recht wenig, denn der bietet dir u.A. "nur" die Möglichkeit ein ROM direkt auf dein Telefon zu laden und zu installieren, er erleichtert dir den Flashvorgang. Jedoch müssen dafür noch ein paar mehr Voraussetzungen erfüllt sein, welche genau findest du z.B hier

Schritt für Schritt zum Costum ROM

oder hier

Grundlagen verständlich erklärt

oder hier

FAQ

Um nochmal klar zu werden, mit dem ROM Manager kannst du keine System Apps löschen. Du brauchst allerdings nicht gleich ein Costum ROM dafür.

ROOT und ein entsprechendes App, wie eben z.B. Titanium Backup reichen dafür aus.

3 wo habt ihr euer DHD her ? Vertrag + handy oder vertrag und handy einzeln besorgt ? Bei welchen Anbieter bzw Netz seit ihr ?

Mein DHD habe ich ohne Vertrag gekauft, damals (Okt oder Nov 2010?) für 555 €. Den Vertrag habe ich bei O2.

Gruß

Felge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S H O X.

Felge.... wenn ich roote isz garantie weg ne ? Kann ich das dann auch wieder rueckgaengig machen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c_felge

Hallo

Stimmt! Die Garantiefrage ist mir zwischen die Stühle gerutscht!

Sorry @ S H O X.

Und danke für den Nachtrag marwin

Gruß

Felge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S H O X.

Wie kann ich sehen, welche ROM oder Version ich habe ?

Also die Nummer die fürs Rooten wichtig ist. Denn ich möchte mich versichern, dass ich nach dem Root falls notwenig wieder alles auf den Originalzustand zurücksetzen kann, somit meine Garantie besteht :D

Ist es die Software-Nummer ? Bei mir steht 1.84.207.2 ? Kann das sein ? Weil wenn ich in den Thread gucke

https://www.handy-faq.de/forum/htc_de...erstellen.html und bei Downloads gucke, finde ich meine Version gar nicht wieder o.O Sorry aber ich steh nunmal bissl aufn Schlauch :SD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c_felge

Hallo

Die Software-Nummer ist die wichtige auf die es ankommt! Also alles korrekt herausgesucht von dir!

Bei dieser Version wirst du aber hier

Downgrade

nicht drumherum kommen, wenn du Root Rechte möchtest!

Denn bei deiner Version 1.84.xxx ist ein Root nicht ohne weiteres möglich.

Gruß

Felge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S H O X.

Besten dank erstmal an alle. Ihr helft mir sehr. Aber ich verstehe den Sinn nicht wirklich. Wieso ne alte version drauf zimmern, wenn ich ne neuere habe ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c_felge

Hi

Naja der Grund für eine ältere Version ist ja nicht, dass diese besser wäre, sondern vielmehr, dass sie sich Rooten lässt und einem damit die Türen zu Custom ROMs und Co. offen stehen.

Es ist quasi ein Schritt auf dem Weg zum Custom ROM.

Gruß

Felge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XpressMe

Morgen Zusammen,

hät da mal ne Frage bezüglich nem 2ten HTX Android Handys

Würd meiner Partnerin gern auch nen HTC mit Android besorgen, aber nen billigeres als das Desire HD :)

das Wildfire, hat doch genauso GPS für Navigon, Mobile Datenverbindungen, ne Camera und den sonstigen schnick schnack wie auch das desire hd oder ?

ist blos von Mhz und Ram und so halt schwächer und kleiner oder ?

Weil Rootbar isses ja anscheinend auch, und dann sollte ich ja eigentlich genau das selbe alles damit veranstalten können mit dem handy wie mit meinem dhd nur halt dasses langsamer und schwächer is.

oder gibts da eventuell noch nen anderes das in frage kommt ? Navigon also GPS sollte halt gehen, ne camera und internet und android halt ^^ und alles von HTC ;)

Danke an alle, hoffe passt hier in den Tread rein ^^

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

im Grunde genommen eine Frage des Preises

Geräte gib es ja viele,

das Wildfire da wäre jetzt mir das Bild zu klein aber evt. passt das auch besser zu deiner Partnerrin.(Handtasche)

Und es gibt es auch in Farbe großes Foto

(vorschau)

HTC-Wildfire-Farben.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c_felge

Hallo

Ich denke, dass Wildfire wäre eine gute Wahl. Eine Freundin von mir hat es auch

und ist sehr begeistert davon. Ich habe auch schon ein wenig damit herumgespielt und es ist wie man es erwartet, klein, gut verarbeitet und alles drin, was man(n) / Frau braucht.

Alternativ würde noch das demnächst erscheinende Wildfire S in Frage kommen.

Ist etwas kleiner, dafür höhere Displayauflösung und größeren Arbeitspeicher.

Hier mal ein Vergleich

Vergleich Wildfire S, DHD, Wildfire

Das Wildfire S kommt allerdings nur in einer Farbe, wo ja das Handtaschenargument ziehen würde. ;)

Gruß

Felge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XpressMe

joa aber das wird dann wieder mehr kosten wahrscheinlich.

das wildfire bekomm ich für 170 mit vodafone branding und da ich eh roote isses mir latte :)

das wildfire S wird wohl, da es neu ist, wieder mehr kosten, und ist hauptsächlich auch ne preisfrage ^^

dann werd ich Ihr das wohl mal kaufen und dann auch rooten und Nightly draufhauen fürs Buzz ^^

Gruß und Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.