Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - viele Fragen & viele Antworten

Recommended Posts

Liverpool16

Hallo,

ich möchte auf einen HTC DHD umsteigen. Ich habe schon seit 2 Jahren das Iphone. Das gute am Iphone ist, viele Apps.

Das Negative: man kann keine Musik oder Fotos per Bluetooth verschicken, man ist eher eingeschränkter als beim HTC.

Wie gesagt, will auf eine HTC DHD umsteigen, aber vorher noch ein paar Fragen:

1. Wie ist der Touchscreen? So gut wie beim Iphone?

2. Wie ist dort das verbaute Glas? Kratzfest?

3. Blendet das Glas? Beim Iphone blendet das Glas ja nicht?

4. Kann ich per Bluetooth, Musik und Fotos verschicken und empfangen?

5. Wie ist die Kamera?

6. Gibt es auch viele Games?

7. Wie teuer ist der?

8. Wie ist eure Erfahrung mit dem Gerät?

9. Kann man es quasi Jailbreaken, wie beim Iphone ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike94

1. Touchscreen reagiert sehr gut, Multitouch mit bis zu 4 Fingern

2. Das Glas ist sehr kratzfest. (Es gibt ein Video da haut einer mit ein paar spitzen Gegenständen drauf)

3. Ja es blendet, aber ich habe auch das Iphone 4 hier rumliegen und das blendet fast genauso

4. JA man kann per Bluetooth alles verschicken und empfangen

5. Die Kamera ist ganz ok. Videos haben eine gute Qualität (HD 720P)

6. Es gibt massig Games im Market, jedoch nicht so viele wie im Appstore, aber es sind ausreichend viele

7. Wie teuer ist wer? Der Games? Oder der DHD?^^

8. Ich liebe das Teil :D

9. Du kannst es rooten und dann mit Custom Firmwares flashen.

Auch kannst du mit einem gerooteten Gerät Programme verwenden, die man sonst nicht verwenden könnte. (Z.B. diverse Backupprogramme und CPU Overclocking)

Jailbreaken in dem Sinne dass alle Apps kostenlos sind geht nicht, und überhaupt wäre das illegal.

Hoffe ich konnte dir helfen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S H O X.

Hallo,

ich möchte auf einen HTC DHD umsteigen. Ich habe schon seit 2 Jahren das Iphone. Das gute am Iphone ist, viele Apps.

Das Negative: man kann keine Musik oder Fotos per Bluetooth verschicken, man ist eher eingeschränkter als beim HTC.

Wie gesagt, will auf eine HTC DHD umsteigen, aber vorher noch ein paar Fragen:

1. Wie ist der Touchscreen? So gut wie beim Iphone?

2. Wie ist dort das verbaute Glas? Kratzfest?

3. Blendet das Glas? Beim Iphone blendet das Glas ja nicht?

4. Kann ich per Bluetooth, Musik und Fotos verschicken und empfangen?

5. Wie ist die Kamera?

6. Gibt es auch viele Games?

7. Wie teuer ist der?

8. Wie ist eure Erfahrung mit dem Gerät?

9. Kann man es quasi Jailbreaken, wie beim Iphone ?

1. Sehr gut.

2. Je nach dem wie man es behandelt ne ;) Wenn man 'normal' mit umgeht verkratzt nichts.

3. Wenn der Bildschirm schwarz ist, ist es wie ein Spiegel. Wenn du es bedienst (spielst, surfst etc.) blendet es nicht.

4. Ja kannst du.

5. 8 Megapixel. ich finde persönlich das HTC nicht die beste Cam hat. Sehen zwar sehr gut aus, aber gibt bessere.

6. Unendlich ^^ ... Angry Birds ist so der Kult bei Android

7. Mit Vertrag oder Ohne ? Gibt derzeit bei o2 ein guten Vertrag. 40 eus im Monat (INet-Flat, unbegrenz SMS, 100 Freiminuten ...)

8. Bis jetzt sehr zufrieden. Hatte noch keine starken Probleme, wo ich sagen musste dass das Handy ******* ist. Vollkommen zufrieden.

9. Du kannst es rooten, andre Custom RAM drauf zimmern etc. ... Android bietet dir da viele Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S H O X.

Moinsen.

Ich würde gerne mein Handy rooten. Jedoch muss ich downgraden, da ich 1.84 habe. Dazu brauch ich eine Goldcard. Hab leider nur eine 8gb SD-karte.

Was kann ich jetzt tun ? Eine SD-Karte nur wegen Root kaufe ich sicher nicht :haha:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

Eigentlich ist die Kamera Mist :-D

Man kriegt es zwar hin, gute Bilder zu machen, aber gerne sind sie auch mal verschwommen...und die Videos finde ich qualitativ schwach, wenn man schon mit 720p wirbt ^^

Sonst ist das Handy beste :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c_felge

Hallo

Ich habe auch eine 8GB GoldCard, es kann klappen, muss aber nicht.

Bei mir ging es ohne Probleme. Die Anweisung besagt ja lediglich, dass es mit größeren Karten nicht getestet worden ist und es evtl Probleme geben könnte.

Probier es aus

Gruß

Felge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S H O X.

Okay. Und wie mache ich dann die goldcard wieder zur normalen sd-card, so dass ich sie wieder normal fuer bilder, mukke etc. Nutzen kann ? Was meinst du mit problemen ? Was kann denn schlimmsten falls passieren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c_felge

Hallo

Im schlimmsten Fall funktioniert es einfach nicht. Ein Brick ist eher unwahrscheinlich.

Willst du die mitgelieferte SD Karte nehmen? Mit der hat es bei mir funktioniert!

Du kannst die Karte hinterher ganz einfach formatieren und schon ist sie wieder eine ganz normale SD Karte.

Gruß

Felge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S H O X.

Jep die dabei war nehme ich. Ich werde es morgen mal probieren. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
willymobil
Okay. Und wie mache ich dann die goldcard wieder zur normalen sd-card, so dass ich sie wieder normal fuer bilder, mukke etc. Nutzen kann ? ...
Die brauchste hinterher gar nicht zu formatieren, die kannste lassen wie sie ist, sie funktioniert wie eine normale SD-Karte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c_felge

Hi

Vielleicht hätte ich mich klarer ausdrücken sollen.

willymobil hat völlig Recht.

Die SD Karte kann ganz regulär verwendet werden.

Jedoch muss sie um App2SD verwenden zu können eine ext Partition enthalten, wofür sie Partitioniert werden muss. Eigentlich geht das am Einfachsten via CWM jedoch ist von dieser Methode momentan abzuraten, siehe hier.

Eine Partitionierung kann auch nachträglich durchgeführt werden sofern alle Daten gesichert sind, denn diese gehen dabei verloren, können jedoch zurückgespielt werden.

@willymobil

Danke für deinen Hinweis

Gruß

Felge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

hät da mal ne Frage bezüglich nem 2ten HTX Android Handys

Würd meiner Partnerin gern auch nen HTC mit Android besorgen, aber nen billigeres als das Desire HD :)

ist das Motorala Defy eventuell eine Alternative? Das gibts auch relativ preiswert, hat aber im Gegensatz zu Wildfire (S) eine anständige Auflösung. Das Wildfire hat ja 320x480 oder so und das Wildfire S n bisschen mehr (aber immer noch klein). Das Defy hat sogar größere Auflösung als das DHD, 480*854 bei 3,7".

Da das Defy standardmäßig mit Eclair (2.1) kommt und das komische Motorola User Interface hat, fand ich es immer unattraktiv. Neuerdings gibt es aber auch ein CM7 Rom dafür, eben auf Gingerbread Basis. Eine wirkliche Alternative wie ich finde. Das werd ich wohl meiner Mutter schenken.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XpressMe

Hallo,

Das Wildfire hat ja 320x480 oder so

Gruß,

angelus

Hi Angelus,

das Wildfire hat sogar nur 240 x 320 Pixel.

Aber glaubste das ist so nen KO Kriterium für die 3.2 Displaygröße ??

Weil Defy sind halt dich 250€ und Wildfire nur 170 das schon noch nen unterschied :)

Grüßle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

ja das glaube ich definitiv. 240x320. Da kann man halt nicht anständig surfen usw. Das ist weniger als die halbe Auflösung vom DHD bzw. beim Wildfire S dann halt ca. die Hälfte. Ich hatte vorher ein HTC Touch (Windows Mobile), das hatte ebenfalls 240x320 und diese Auflösung finde ich nen Witz.

Ich hab auch mal irgendwo (ich glaube es war ein c't Artikel) gelesen, dass die kleineren Auflösungen Probleme machen bei vielen Apps, weil diese einfach dafür nicht ausgelegt sind, sondern optimiert für die "Standardauflösung" um 480x800 rum. Garantiert kann ich das nicht sagen, habe nie ein Android Gerät mit so geringer Auflösung probiert.

Wenn nur die 0815-Apps mit Stock Rom verwendet werden für bisschen mobiles Facebook, Twitter und hier und da n Tacken surfen, dann reichts wohl. Wenn man etwas mehr damit machen will, ist man sehr schnell begrenzt durch das Display.

Am besten mal in den Laden gehen und es wirklich testen, im Betrieb! Nur von außen ansehen reicht wohl nicht, um ein Gespür dafür zu bekommen.

Gruß,

angelus

Edit: https://geizhals.at/deutschland/?sr=532546,-1

Die zweite User-Rezension, einfach mal lesen.

Edit #2: Weitere Überlegungen solltest du dann aber besser in der Handyberatung anstellen und hier beim Thema bleiben.

https://www.handy-faq.de/forum/handyberatung/

bearbeitet von angelus249

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Liverpool16

gibt es das Ding auch in Weiß?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike94

Das DHD gibt es nur in Maduro Braun und bei manchen Anbietern (oder nur im Ausland, keine Ahnung^^) in schwarz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S H O X.

Moinsen.

Bin grad dabei oder will mir Goldcard machen. Da steht ich soll mit FAt32 formatieren. Wo finde ich FAT32 ? Ist das ne App? Kann ich nicht einfach mit Android auf SD-karte formatieren gehen ?

EDIT: Hat sich erledigt. :D :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

Da steht ich soll mit FAt32 formatieren. Wo finde ich FAT32 ? Ist das ne App?

Nix für ungut, aber das hat mir grad ein Lachen ins Gesicht gezaubert :biggrin::haha2:

Naja Problem scheint gelöst zu sein. Aber warum schreibst du das nicht in den Downgrade Thread, oder in den Goldcard Thread, eben da wo auch die Anleitung wäre? ;) Dann kann man grundlegend ein Thema/Problem besser analysieren und nachvollziehen. Du musst nicht alles hier rein schreiben :)

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike94

Ganz fett oben angepinnt:

Schritt für Schritt zum Custom Rom ...

Dort ist alles, wie der Name schon verrät, Schritt für Schritt erklärt.

MfG

Mike94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.