Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - viele Fragen & viele Antworten

Recommended Posts

Mike94

Es wird eigentlich das 12.48 empfohlen.

Habe kaum Verbesserungen feststellen können mit dem letzen^^

Am Anfang kam es mir noch besser vor, aber ich habe sehr oft keinen Empfang.

Doch das Problem mit dem Telefonieren hatte ich noch nie.

Habe auch nicht die RIL geflasht.

MfG

Mike94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Patzeee

Mir kam das aktuellste Radio schon besser vor, damit hatte ich das erste mal seit langem wieder mal hspa -Empfang. Dann muss wohl umts reichen ;)

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike94

Du kannst es ja auch ohne die RIL Files nutzen.

Ich habe gelesen, dass sich CM7 nicht mit den RIL Files verträgt.

MfG

Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Du kannst es ja auch ohne die RIL Files nutzen.

Ich habe gelesen, dass sich CM7 nicht mit den RIL Files verträgt.

MfG

Mike

Stimmt : das Telefonieren funktionierte nicht mehr bei mir

(kein gegenüber zu hören , verbindung brach ab.. usw.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Patzeee

hab jetzt cm 7.0.2 über mein 7.0.0er drübergebügelt, jetzt gehts wieder. jetzt noch das aktuellste radio und die welt is wieder schön :D

das problem bei mir ist halt dass der HSPA-empfang mit dem aktuellsten radio relativ schwach is...

aber das nehm ich in kauf ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eubi

Du kannst es ja auch ohne die RIL Files nutzen.

Ich habe gelesen, dass sich CM7 nicht mit den RIL Files verträgt.

MfG

Mike

Morgen,

Hatte es auch mal bei xda gelesen,dass sich ril mit cm7 nicht verträgt, musste ich Samstag auch am eigenen Leibe erfahren...hatte andauernt anrufabbrüche!

Habe vorhin aber bei xda aufgeschnappt das einer die neuste naightly, das neuste Radio+ril benutzt...

Deswegen bin ich jetzt bisschen verwirrt :)

Gruß

Eubi

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

das 12.54 ist echt gut, habe es drauf aber ohne RIL.

das wlan ist deutlich besser geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toto

Hallo

Hab hier mal bissel mitgelesen und mich nun für einen HTC DHD entschieden!

So heute ist das Teil gekommen und nun bin ich fleißig am rumspielen und hab mal paar Fragen!

Ich hab zwar hier schon irgendwo gelesen aber finden tu ich es leider nicht mehr!

Wo deinstalliere ich z.B. Facebock, You Tube, Nachrichten, Aktien,Spiele usw.???

Sind alles Sachen die ich nie brauche und die mir Platz selbst schon auf dem Display wegnehmen!

Wie bekomme ich am einfachsten VERSCHIEDENE eigene Fotos auf die (glaube) 4 oder 5 Homescreens/Lockscreens des HTC(hab Ich gelöst)

Gibt es eine Möglichkeit ROOT auch nur zu bekommen wenn man es mal braucht z.B. bein Installation oder Deinstallation so zusagen per Knopfdruck?

Wie bekomme ich eine DigitalUhr auf den Homescreen? Ich hab nur das riesige Analoge Ding drauf:icon_chee

Welches findet Ihr ein gelungenes und sinnvolles Email Tool(hatte früher Profimail)

Ist es Möglich das bei Anruf das ganze Foto des Anrufers in der Größe des Displays erscheint?

Welches Tool könnte man benutzen oder benutzt Ihr um aufzuzeichnen wieviel

kb ihr verbraucht hab wenn ihr im Netz seit.

Ist es möglich die unteren Tasten Links und Rechts neben "Telefon" mit anderen Funktionen zu belegen?

Gibt es ein Tool wo man einfach per Button das Internet ein oder ausschalten kann?

Sorry für die verwunderlichen Fragen,aber bin über 40:eusa_shhh und hatte bisher nur Nokia

Gruß

Ach ja mein Netzanbieter ist Vodafon und die Software Version ist 2.2.1 1.75.161.2

bearbeitet von Toto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bossco02

Heute soll ja HDH einen update bekommen 2.3.3!

kann ich ein Update mit einem Ge´Rooteten DHD einfach so durch führen?!

und "Over the Air" heisst das das mann es dann an-mit dem handy updaten kann,oder über htc.de?!

hier ein link über dem Update: https://www.htcinside.de/htc-desire-hd-android-2-3-3-gingerbread-update-wird-ab-morgen-ausgerollt/

PS: ich habe gerade mal nach geschaut,und ich habe nur 2.2.1,sollte ich nicht auch schon-erst die 2.3.0 oder so haben,oder ist das richtig so,das nach 2.2.1 - 2.3.3 raus kommt?!

wenn nicht,leigt es an meinem root das ich nach 2.2.1 keinen update mehr automatisch bekomme?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike94

1. bekommen nur ungebrandete DHDs ein Update.

2. Darfst du kein CustomRom drauf haben. Wenn du ein CustomRom hast, musst du zuerst die RUU flashen und dann das Update durchführen.

(Zu finden in dem Thread "Auslieferungszustand wiederherstellen" oder so ähnlich (Sticky))

Ich denke nicht, dass Root ein Update verhindern würde.

MfG

Mike94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bossco02

2. Darfst du kein CustomRom drauf haben. Wenn du ein CustomRom hast, musst du zuerst die RUU flashen und dann das Update durchführen.

MfG

Mike94

Mein DHD ist ohne branding!

was würde passieren wenn ich mein DHD mit CustomRom das update durchführen würde?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c_felge

Hallo

Mit einem Custom ROM ist es nicht möglich ein OTA Update zu erhalten.

Auch wenn diese Option noch in den Einstellungen zu finden ist, wird dir kein Update angeboten werden.

Root ist kein Problem, jedoch wird es wohl nach dem Update nicht mehr vorhanden sein.

Gruß

Felge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bossco02

wo seh ich noch mal was für einen ruu ich habe bzw. benötige,um auf originalzustand zurück zu kehren?!

habs von O2 ohne branding!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c_felge

Hallo

Welche Softwareversion hast du aktuell drauf?

Menu -> Einstellungen -> Telefoninfo -> Software...

daran kannst du erkennen, ob dein Gerät wirklich brandingfrei ist.

Oder besorge dir aus dem Market den "CID getter", und schaue was in der Spalte "[ro.CID]:" eingetragen ist.

HTC__102 -> HTC Deutschland

HTC__001 -> HTC WWE

O2___001 -> O2

VODAP102 -> Vodafone

T-MOB101 -> T-Mobile

Je nach dem was er dir anzeigt muss du einen anderen Weg zum Originalzustand wählen.

Gruß

Felge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bossco02

cid is: HTC_102

nur ich weiss jetzt trotzdem nicht welchen HTC Stock-RUU ich nehmen soll,denn da sind zwei von HTC,

HTC Stock 1.32.405.6 RUU und HTC Stock 1.72.405.3 RUU

Ok Ich Habs Danke!

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toto

Hallo

Ganz wichtige Fragen für mich seit ich jetzt das DHD hab!Ein Wunder bei Vodafon sogar mit 2.3.3:thankyou:

Hab unter einen Kontakt(im dem Fall Firma) 7 Telefonnummern abgelegt!

ist es irgend wie oder durch irgendein App möglich die Bezeichnung der einzelnen Nummer individuell zu ändern??

Jetzt kann ich grad mal Mobil,Festnetz,Arbeit usw. aus wählen, möchte aber gerne eigene Bezeichnungen wählen!

Gruß und Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

leider habe ich kein htc firmware drauf um sagen zu können wo und ob es eine

einstellung dazu gibt.

has du das vodafone ota heute bekommen?

wie lautet die firmware 2.???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toto

HTC Sense Version:2.1

Kernel Version: 2.6.35.10.......

Software Nr: 2.36.161.12

Hoffe das reicht für dich??

Ist das schon die neuste Sense Version?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Kallli

Die aktuell neuste fürs DHD ist das schon aber im Allgemeinen nicht. Gibt schon Sense 3.0 aber das wird nicht fürs DHD kommen, da die Hardware angeblich nicht reichen soll. Wird wohl nur auf den neuen Smartphones erscheinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike94

Hallo Leute,

ich hab auch mal wieder eine Frage :D

Hat schon jemand folgenden Akku getestet? Der soll 1500mA haben.

Ich weiß nicht woher das Teil kommt, aber vielleicht taugt er ja mehr als diese Billig-China Akkus^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.