Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - viele Fragen & viele Antworten

Recommended Posts

Guest Kallli

Hast du vergessen einen Link zu posten? :P Soweit ich weiß gibt es keine Akkus die mehr Kapazität haben als die originalen von HTC, abgesehen von einigen aus China, die jedoch kein bisschen mehr haben. Da steht einfach nur drauf, dass er mehr Kapazität haben soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Leider Augenwischerei. Die Akkus haben meistens weniger oder nur genau so viel mAh. Haben schon viele Leute die Ahnung davon haben mit speziellen Ladegeräten getestet, kommt aufs gleiche bei raus. Wenn man schon ein günstigen Ersatzakku möchte, dann einen von MugenPower. Die sollen soweit sicher und gut sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Patzeee

Hi Leute,

ich hab hier mal nen Vorschlag, ich hoffe das passt hier rein.

Da das DHD ja nicht den besten Akku hat und das THema ja sowieso gerade angesprochen wurde, wie wäre es mit einem Stickie, in dem alle möglichen und machbaren Tips drinstehen, wie man seine Akkulaufzeit verlängern kann?

Das würde vielen Usern helfen, denke ich mal ;)

Was haltet ihr davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andi45

Hallo,

ich habe mein DHD vor langer Zeit debrandet, mit Downgrade von 1.72 (T-Mobile) auf das htc Stockrom 1.32.

Doch bisher wurden mir keinerlei Updates auf 2.3 angezeigt, obwohl ich nun auch die CID auf htc__102 geändert habe, wobei mit dieser CID doch eig. die Updates zu einem recht frühen Zeitpunkt geladen werden können.

Aktuell läuft bei mir Android 2.2 (nicht 2.2.1!) und Softw. 1.32.405.6, für die Änderung der CID wurde das DHD gerootet.

Beim Versuch eine Super CID einzurichten, zeigt der CID getter danach immer wieder T-MOB101 an.

Über eine Antwort wär ich sehr dankbar.

Mfg Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Kallli

Ich meine auch, dass das ganze über die IMEI überprüft wird und nicht über CID. Bin mir da aber gerade nicht ganz sicher. Habe auch gelesen, dass es bei manchen bis zu einer Woche dauern kann bis sie das Update erhalten, da es, um der Überlastung der Server vorzubeugen, nicht direkt für alle gleichzeitig zu Verfügung steht sondern nach und nach verteilt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
houston_

Hey,

welche Versionsnummer (wie 1.32.xxx) trägt das neuste OTA-Update mit Android 2.3?

Ich blicke da nicht mehr ganz durch, 1.72 gab es schon vorher, Radio-Rom gibt es aus der 2.30 ...

Außerdem würde mich interessieren, ob es dafür bereits eine Modifizierte Version des OTA-Updates gibt, welche Root-Status, S-Off etc unangetastet hinterlässt.

Und noch ganz nebenbei, laut OTA-Update gehen keine Daten verloren, auch keine Apps?

Und ist das bei der modifizierten Version auch noch der Fall?

Und womit kann ich ein Backup meines Systems machen, welches ich auf Gingerbread wieder installieren kann, ohne viel neu einzurichten?

Oder gibt es eine solche Möglichkeit nicht?

Mfg

houston

bearbeitet von houston_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

1.heisst

RUU_Ace_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.36.405.8_R_Radio_1 2.54.60.25_26.09.04.11_M2

2.hier die Info (Root, S-off ect..)

Android Gingerbread 2.3 für das DHD released [Release]

3. RomManager kann das

ROM Manager

auch mit paypal premium kaufen möglich

Android Market-Link: (funktioniert nur aus dem Android Browser heraus)

market://search?q=pname:com.koushikdutta.rommanager.license

Manuelles Backup kann man auch mit CWM erstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
houston_

1.heisst

RUU_Ace_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.36.405.8_R_Radio_1 2.54.60.25_26.09.04.11_M2

2.hier die Info (Root, S-off ect..)

Android Gingerbread 2.3 für das DHD released [Release]

3. RomManager kann das

ROM Manager

auch mit paypal premium kaufen möglich

Android Market-Link: (funktioniert nur aus dem Android Browser heraus)

market://search?q=pname:com.koushikdutta.rommanager.license

Manuelles Backup kann man auch mit CWM erstellen.

Ich denke du meinst vollständige Systembackups, das OS eingeschlossen.

Aber ich meinte nur die Userdaten, Apps, etc. die ich dann nachher wieder drauf laden kann. Wobei die Userdaten mir wichtiger wären, die Apps kann ich einzeln wieder installieren, und wichtige mit TitaniumBackup wiederherstellen.

Oder wie ist das eigentlich, läuft TB nun auf Gingerbread?

bearbeitet von houston_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

du hattes nach versionsnummer gefragt 2.3

ich weis nicht wie es bei htc roms mit sense ist, mit den cm7 builds

kann ich userdaten über google sync sichern.wlan key usw.

menue/einstellungen/konten sync.../ hintergrunddaten.

kontakte lege ich als export (vcf) auf sdcard ab.(kann man dann wieder importieren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juppfc

So ,hab jetzt nach langen Hin und Her das CoreDroid Rom drauf.Kann man das mit Internet nicht irgendwie machen wie beim Iphone,das sich das Handy (von alleine) ins Internet wählt und wieder trennt?Gibts da in der Entwicklung so Probleme.Ist zum Beispiel für Whats App wichtig.

Jupp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

kann mann 2.3 schon Root´en?!

sufu ?

hat jetzt schon jemand das Rom erfolgreich gerootet ???

Sowas findet man hier

(also Root bleibt wenn man manuell flasht nicht über OTA)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
houston_

Hey, auf XDA wird ständig gesagt, man soll sein HTCSence Konto im DesireHD deaktivieren um die Akkulaufzeit zu verbessern.

Was bringt es mir, wenn ich es drinne lasse?

Friendstream? Facebook für Sense (Sync)?

Mfg

houston

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Kallli

Mit Friendstream und Facebook für Sense hat das ganze gar nichts zu tun soweit ich weiß. Auf HTCSense.com kannst du einfach nur Standort von deinem Handy sehen, es Klingeln lassen oder sperren. Aber da die Seite sowieso nicht funktioniert kannst du das einfach deaktivieren denke ich.

Obs was bringt und wie effektiv das letztendlich ist würde mich aber auch wohl interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
houston_

Mit Friendstream und Facebook für Sense hat das ganze gar nichts zu tun soweit ich weiß. Auf HTCSense.com kannst du einfach nur Standort von deinem Handy sehen, es Klingeln lassen oder sperren. Aber da die Seite sowieso nicht funktioniert kannst du das einfach deaktivieren denke ich.

Obs was bringt und wie effektiv das letztendlich ist würde mich aber auch wohl interessieren.

Das kommt noch dazu denke ich.

Mag sein, dass die ich genannt habe nicht dazugehören, da die ja über einen anderen Dienst laufen.

Aber HTC-HUB gehört aufjedenfall dazu. Ab und zu habe ich ja auch HTC-Kontakt Vorschläge ...

Dennoch bin ich mir nicht sicher ob das alles ist, da es ja scheinbar soviel verbrauchen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jung3delux3

Woher bekomme ich eine RegistryEditor App für mein HTC HD2? Will damit RegistryEinträge ändern, nur ich werde nicht fündig..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
enyz

Hey :)

Hab da nen paar Fragen, was ich bisher nicht lösen konnte.

1) SMS Klingelton selbst wählen?

2) Akkulaufzeit 19h max??????????? Bei Standby und Benutzung zusammen..

3) Programme beenden, dass sie nich im Hintergrund weiterlaufen?? Per TaskMgr.. (std. Programme wie Internet)

4) Sinnlose Programme entfernen, denn wenn ich in Task Mgr. gucke, dann läuft da zeugs wie Aktien, eBook, FM-Radio, Google Mail, HTC Hub, Internet, Locations Launcher.....usw... frisst nur Strom der Müll...

5) Akkulaufzeit verlängern, sprich optimale Einstellungen??

Besitze HTC mit Root (glaub ich jedenfalls.... TitaniumBackup zeigts an..hab ja Gingerbreak drauf..) und Gingerbread 2.3

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Aufen auf im Straßenverkehr -> HTC Desire HD - viele Fragen & viele Antworten [Diskussionsthread] Der wäre was für dich gewesen ^^

Ich geb mal den Auftrag zum verschieben.

1) SMS Klingelton selbst wählen?

Auf die SD-Karte gehen und folgende Ordner erstellen

media

audio

  • alarms

  • ringtones

  • notifications

Alarm = Wecker

Ringtones = Klingeltöne

Notifications = Benachrichtigungen

2) Akkulaufzeit 19h max??????????? Bei Standby und Benutzung zusammen..

Internet an/aus. Welche FW bzw. Stock oder Custom ROM, Hintergrundprogramme am laufen? Displayhelligkeit? ect.

3) Programme beenden, dass sie nich im Hintergrund weiterlaufen?? Per TaskMgr.. (std. Programme wie Internet)

Taskmanager sind auf Android schlichtweg total fehl am Platz und erhöhen den Stromverbrauch. Android hat einen eigenen Systeminternen Task- Manager und regelt selber welches Programm wann geschlossen wird um die Performance zu gewährleisten.

4) Sinnlose Programme entfernen, denn wenn ich in Task Mgr. gucke, dann läuft da zeugs wie Aktien, eBook, FM-Radio, Google Mail, HTC Hub, Internet, Locations Launcher.....usw... frisst nur Strom der Müll...

Ja das ist halt die Sense Oberfläche. Und Systemprogramme sind nicht einfach mal so entfernt.

5) Akkulaufzeit verlängern, sprich optimale Einstellungen??

Da kann ich nur auf den xda Thread verweisen. Der ist gut.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=937080

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.