Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - viele Fragen & viele Antworten

Recommended Posts

razer2k

Hallo,

du benötigst den aktuellen CWM für Gingerbread, damit es funktioniert:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/172994-htc_desire_hd_clockworkmod_by_paulobrien_22_01_2011_a.html

MfG

starbase64

Achso, ok.

Also auf meine erste Frage bezogen erst den folgenden Guide abarbeiten

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/175752-htc_desire_hd_branding_entfernen_downgrade.html

und danach diesen

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/172994-htc_desire_hd_clockworkmod_by_paulobrien_22_01_2011_a.html

und danach dann mit dieser Anleitung

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/185278-cyanogenmod_ace_full_8_22_01_2011_android_2_3_2_mod_kali.html

die aktuellste Android Software aufspielen ?

Habe ich dadurch dann auch keine Nachteile wie wenn ich alles so wie aus der Packung belassen würde ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reQin

Habs endlich geschafft das ich ein Custom ROM flashe!

Nur ist bei CM der Market nicht enthalten nun wollte ich fragen wo ich mir den downloaden kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

@ Starbase @ All:

Was sagst Du denn zu den Fragen:3/3a (3b schon er.)-11?

MfG,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baldri

Hallo ich habe mal eine frage,

ich habe das dhd seit ein paar wochen jetzt wollte ich mal Navigon ausprobieren

aber dann kommt immer ein fehler dass kein Installationspaket vorhanden ist.

Ich habe das Handy von der Telekom und wenn ich es am pc anschließe finde ich auch Navigon.

warum kann ich es nicht anwenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

öffne mal den Market und gehe auf "Meine Apps".

Wenn du nur das T-Mobile Paket hast, sollte dort "Navigon Select" installiert sein.

Hast du jedoch Navigon separat erworben sollte dort "Navigon MobileNavigator" installiert sein.

Wichtig ist, das bei der App "Installiert" steht.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baldri

Hallo,

danke für die schnelle hilfe, habe es installieren müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
razer2k

Achso, ok.

Also auf meine erste Frage bezogen erst den folgenden Guide abarbeiten

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/175752-htc_desire_hd_branding_entfernen_downgrade.html

und danach diesen

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/172994-htc_desire_hd_clockworkmod_by_paulobrien_22_01_2011_a.html

und danach dann mit dieser Anleitung

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/185278-cyanogenmod_ace_full_8_22_01_2011_android_2_3_2_mod_kali.html

die aktuellste Android Software aufspielen ?

Habe ich dadurch dann auch keine Nachteile wie wenn ich alles so wie aus der Packung belassen würde ?

Wäre mein letztes Anliegen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

der ClockWorkMod bringt nur Vorteile und das Cyanogen Rom ist Geschmackssache.

Navigon funktioniert derzeit nicht auf dem Cyanogen Mod 7.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Hallo an Alle!

Weiss zu den nachfolgenden Punkten evtl. jemand Rat (offene Punkte von meinem letzten Post)?

...

4) Wie muss man den 'TeamViewer' einrichten, dass ich mit Desire HD den PC warten kann?

4a) TV6 ist auf PC installiert

4b) TV6 ist auf Desire HD installiert

5) Kennt sich jemand mit dem 'Advanced Task Killer' aus? Wie für optimopti Nutzung einrichten (ggf. Auto-Funktion) oder sollte man besser die Hände von solchen 'Hilfsmittelchen' lassen?

6) Wie kann man den 'Android Market' updaten? Habe die Version 2.2.6 geladen, doch hier berichten viele über Fehler/Probleme beim Install! Habe es bereits auf meiner SD! Möchte mir den Market jedoch ungern schiessen (hört man ja hier und da)!

6a) Gibt es etwa schon eine neuere Version für den Market als die 2.2.6?

6b) Muss man beim Install Etwas beachten um keine Probleme hinterher zu bekommen?

6c) Oder sollte man da besser die Finger weglassen und auf reguläre Update warten?

7) Habe das App 'AddFree' installiert. Habe mein Desire HD nach der Anleitung hier (https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/172927-htc_desire_hd_permanent_root.html) gerootet und somit sollte mein Desire HD dann werbungsfrei sein. Irgendwie funktioniert das nicht wirklich da ich hier und da noch Werbung eingeblendet bekomme!

7a) Woran erkenne ich, ob mein Desire HD wirklich 'permanent root' hat/ist?

7b) Wie bekomme ich es hin dass mein Desire HD dann wirklich werbungsfrei ist?

8) Habe diverse Apps installiert! Sollte man Apps, wenn möglich ...

8a) auf SD-Karte installieren od. nach Installation auf SD-Karte schieben, um Performance des Desire HD optimopti zu haben oder besser auf Telefon lassen/installieren?

8b) Wozu benötigt man das App 'App2Sd' denn überhaupt, wenn man die Apps ohne Zusatz-APP auf die SD verschieben kann, oder ist 'App2Sd' imstande, auch von Haus aus nicht verschiebbare Apps auf die SD zu verbannen?

9) Wenn ich jetzt meine Standard-8GB-SD-Karte durch eine 16GB/32GB/od. künftig verfügbare größere Karte ersetzen möchte, wie gehe ich bei einem SD-Kartenwechsel vor ohne APP-/Widget-/Datenverluste?

10) Weiss jemand, wann die Gingerbred-Android-Version offiziell als Update rauskommen wird? Gerüchte halten sich ja hardnäckig, dass es als reguläres OTA-Update rauskommen wird!

11) Nach Installation, bzw. PermRoot-Setzung, wie kann man nachschauen/prüfen, ob das geklappt hat! *confused*

Thx,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hi,

4) das weiß ich nicht. Ich habe einfach die Windows Remotesteuerung aktiviert und benutze die kostenlose Version von PocketCloud (damit kann man 1 PC speichern in der Remoteliste. Geht einwandfrei)

5) Ich hab bei dem Auto-Kill level agressive oft probleme gehabt, deswegen stehts bei mir auf safe. ich benutze ihn grundlegend aber dazu, um programme vom autokill auszuschließen oder um programme gezielt zu killen, wenn mal irgendwas nicht passt. Android hat aber ne eigene Prozessverwaltung und macht das tool grundlegend überflüssig.

6) Aktuelle Version ist 2.2.11.

https://www.handy-faq.de/forum/attachments/htc_desire_hd_forum/84313d1295858725-cyanogenmod_ace_full_13_25_01_2011_android_2_3_2_mod_kali-market_2_2_11.apk

Einfach runterladen und installieren, grundlegend nichts weiter zu beachten. Wenns nicht geht, müsstest du ihn via adb aufs gerät pushen. Dazu gibts hier irgendwo Anleitungen.

Das ist das reguläre Update, wird blos nciht überall zeitgleich ausgeliefert. Probleme sollte es eig. keine geben. Zur sicherheit einfach vorher ein komplettes Backup mit CWM machen, im Problemfall dann einfach das Backup zurückspielen. Anleitung im Forum oben angepinnt.

7) Programme -> Superuser. AdFree muss grünen Punkt habe. AdFree auch mal starten und aktualisieren. "Download & Install hosts".

Wenn das Prog Superuser nicht existiert, mit Visionary+ z.B. rooten. Anleitung im Forum.

8) App2SD ist primär für Geräte wie Samsung Galaxy S, die nur mit sehr wenig internem Speicher kommen. Das DHD hat 1,5gb internen Speicher, absolut ausreichend für alle Apps, die man installieren möchte. Keine notwendigkeit da irgendwas auf die SD-Karte umzuziehen. große Dateien wie Maps von navigationssoftware wird ohnehin auf der sdkarte gespeichert.

9) Wenn deine bisherige Karte keine Goldcard ist, einfach alles von der alten auf die neue Karte kopieren, einlegen, fertig. Wenn karte ne Goldcard ist, neue Karte zur Goldcard machen und dann alles kopieren, einlegen, fertig.

10) Gerüchte sind Gerüchte. Niemand weiß wann das kommen wird. Ausser HTC.

"It's done when it's done".

11) -> Frage 7. Zusätzlich anzumerken, wenn es sich um ein Custom Rom handelt, ist ohnehin immer root integriert. Ebenfalls über "Superuser". Ggf. die Datei ausm Anhäng nachinstallieren über den CWM. -> Install zip from card -> choose zip file from card -> zip auswählen, installieren, neustarten, ergebnis überprüfen.

Gruß,

angelus

rmk-superuser-v1.0.0.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Hi!

Vielen Dank Dir!

zu 6) Wie kann man denn, ohne was manuell zu installieren, checken, ob man ggf. ein Update des Market OTA laden kann? *confused* Gibbet dat überhaupt?

zu 7) Wie oft muss man denn da ein Update fahren? Täglich? Das hatte ich alles bereits gemacht (Download & Install Hosts)! No need to update sagt er mir stets! *confused*

zu 9) So einfach ist das Kartenupgrade? Einfach am PC die alte SD rein, ALLES kopieren (auf PC-HDD), neue SD rein, ALLES von PC-HDD auf neue SD kopieren + feddich! Saaaaaaaaaaaaaauber!

zu 11) Habe kein CustomRom drauf! Habe lediglich die PermRoot-Anleitung bis dato gemacht!

Wenn ich jetzt die angefügte Datei nachinstallieren möchte muss ich was machen? CWM wie in https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/172994-htc_desire_hd_clockworkmod_by_paulobrien_22_01_2011_a.html beschrieben? Welche der angehängten Dateien soll ich nehmen?

Was anschließed wo/wie überprüfen?

Thx,

NeBuKa

bearbeitet von NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

6) Warten wenn du nicht manuell willst. Ein OTA für Market kannst du nicht manuell anstoßen. Das kommt wann es will (oder gar nicht).

7) kp, bei mir läuft das im hintergrund, wird beim systemstart ausgeführt, hat root-rechte. handy ad-free. Update mach ich wenn ich das zufällig seh oder wegen leuten wie dir draufklicke :) alle paar tage kommt n Update der app, das wird mir übern market angeboten.

9) Ja so einfach.

11) ja, nach der Anleitung den CWM 2.5.1.3 installieren. Dann in den CWM starten (alles in der Anleitung) und das angehängte File wie oben beschrieben installieren.

"Überprüfen" indem du handy startest, in Programme gehst und schaust ob dann "Superuser" verfügbar ist (hat ein viereckiges Totenkopfsymbol). Das brauchst auch alles nur machen, wenn du kein "Superuser"-App hast. So weit ich mich erinnern kann, wird das aber im Zuge von Visionary+ mitinstalliert. und mit visionary+ machste ja auch root. Gibt ja die anleitung hier im Forum -> attempt root now -> permroot now, neustarten, fertig.

Wofür CWM sonst gut ist, steht wohl alles in dem Thread.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Hallo angelus/marvin!

Ich habe ALLES nach Anleitung (mittlerweile sowohl automatisch als auch manuell) versucht => Es funtzt nicht (Meldungen habe ich gepostet)!

Es handelt sich bei beiden Dateien aus der Anleitung um *.exe-Dateien, sprich Doppelklick und es sollte losrennen und alles automatisch machen, richtig!? Tut es nicht, da stets die Meldungen wie u.a. kommen.

Hier wird ständig von 'Dateien in ein Verzeichnis auf C: kopieren' gesprochen! Dann hätte man u.U. erwähnen müssen/sollen, dass die eigentlich ausführbaren *.exe-Dateien eigentlich gepackte Dateien sind. ;)

Wie auch immer ich es angestellt habe (Doppelklick und/oder entpackte Dateien per manueller Anleitung), egal ob auf C-Root, C-Ordner 'CWM' oder D, es kommen stets die Meldungen:

C:\Users\<mein Name>\AppData\Local\RarSFX1>adb reboot bootloader error: device not found

C:\Users\<mein Name>\AppData\Local\RarSFX1>fastboot flash recovery recovery-clockwork-2.5.1.3-ace.img

< waiting for device >

Das HD hängt immer noch am PC auf 'nur laden'!

Treiber sind aktuell und installiert (auf dem PC)!

Mittlerweile habe ich auch die größere EXE-Datei probiert und ich bekomme da Nichts installiert.

Ist dieses Phänomen, was ich anscheinend auf meinem HD habe irgendwie reproduzierbar od. bekannt?

MfG,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

dass die eigentlich ausführbaren *.exe-Dateien eigentlich gepackte Dateien sind

Es wird mit WinRAR erzeugt, korrekt, und man kann sie entpacken, auch korrekt. Aber es sind und bleiben ausführbare Dateien. Eventuell als Administrator ausführen?

hast du HTC Sync installiert?

du postest hier nur den einen bekannten fehler der autotmatischen Methode, erklär die schritte der manuellen Methode, ERgebnisse und wo genau Probleme auftauchen. (die 2.5.1.3 exe runterladen, und einfach mit winrar entpacken in ein vz z.B. c:\cwm) den rest dann wie in deinem thread machen, was marvin angefangen hat zu erklären. in der CMD mit den befehlen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Hallo angelus!

Danke für Deinen 'Support'!

- Meinst Du, wenn ich die als Admin ausführen würde (automat. Methode, sprich Doppelklick auf eine der beiden Dateien), dass es dann funktioniert?

- HTC Sync nicht installiert! Muss/Soll ich?

- Die beiden Meldungen kommen AUCH bei der manuellen Art und Weise nach Punkt 8, wobei die Datei ja 'fastboot flash recovery recovery_clockwork-2.5.1.3-ace.img' ;) heisst, ebenfalls!

- Die beiden Meldungen kommen bei der automatischen Art und Weise direkt nach Doppelklick!

- Du hattest mir heute Morgen geschrieben ich solle die kleinere Versions-Nr. nehmen! Worin bestehen die Unterschiede zwischen der kleinen und großen Versions-Nr. (= Excelname)?

Stimmt da u.U. Etwas in den Dateien od. in der Installroutine nicht (OHNE jemandem nahetreten zu wollen)?

MfG,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hi,

also deine Fragen sind teils schon echt der Knaller, dass ich schon lachen muss. Aber bitte, gute Miene zum bösen Spiel.

- Meinst Du, wenn ich die als Admin ausführen würde (automat. Methode, sprich Doppelklick auf eine der beiden Dateien), dass es dann funktioniert?

War n Versuch, wenns nix ändert, dann hilfts nicht.

- HTC Sync nicht installiert! Muss/Soll ich?

hauptsächlich deshalb musste ich lachen, ich schreib das doch ned zum spass hin :)

Ja natürlich sollst du es installieren, wenn du es noch nicht drauf hast. www.htc.com

- Die beiden Meldungen kommen AUCH bei der manuellen Art und Weise nach Punkt 8, wobei die Datei ja 'fastboot flash recovery recovery_clockwork-2.5.1.3-ace.img' ;) heisst, ebenfalls!

Was heißt wo wie? Keine Ahnung was du meinst. .exe-Datei runterladen und entpacken, wie es auch oben schon steht. Vorher eben HTC Sync installieren.

- Du hattest mir heute Morgen geschrieben ich solle die kleinere Versions-Nr. nehmen! Worin bestehen die Unterschiede zwischen der kleinen und großen Versions-Nr. (= Excelname)?

2.5.1.3 ist die klassische Version, komplett geeignet für Android bis 2.2.1 Releases.

3.0.0.5 neue Version, benötigt für Gingerbread Releases, auf 2.3.1/2.3.2 Basis. Ein entsprechendes CM7 (Gingerbread) Rom hast du aber nicht.

Stimmt da u.U. Etwas in den Dateien od. in der Installroutine nicht (OHNE jemandem nahetreten zu wollen)?

MfG,

NeBuKa

Die Dateien/Installationsroutinen sind 100%ig korrekt. Bei 3 Zeilen befehlen kann man auch ned wirklich viel falsch machen.

gruß,

angelus

p.s.@marvin: sry wegen zitaten, aber ich geh ma auf nummer sicher :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Hallo angelus!

Ist zwar nicht gerade supi, wenn Dich Fragen von einem User mit Problemen belustigen, aber was soll's! Es dauert halt bei dem Einen länger um auf dem Wissensstand eines Anderen zu sein! ;)

- als Admin = kein Erfolg

- HTC Sync = installiert

- beide EXE-Dateien geladen

1. Versuch:

--> 2.5.3.1-EXE-Datei auf C: kopiert - EXE doppelgelickt (= Automethode) - Meldungen bereits gepostet

2. Versuch:

--> 2.5.3.1-EXE-Datei auf C: in den Ordner 'CWM' entpackt - manuelle Methode - Meldungen bereits gepostet

Gebe auf! Wahrscheinlich bekommt man auf mein HD den CWM nicht drauf! *confused*

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Ich kann nicht finden, wo du mir ausführlich die Schritte der manuellen Methode erklärst und die Fehler die wann wo genau auftreten. Ich sehe immer nur überall eine Kopie des Auszugs der automatischen Methode, dass auf C\users\local\rarsfx\ was nicht passte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Hallo angelus:

<AUSZUG AUS DEM TUT>

Vorgehensweise:

- das Gerät ausschalten (am besten den Akku kurz entnehmen)

=> gemacht

- das Gerät einschalten und dabei die Volume leiser Taste halten

=> gemacht

- jetzt solltest du im Bootloader sein und Fastboot wählen können

=> gemacht

- verbinde jetzt das Handy mit dem PC und warte einen Moment, damit der PC falls erforderlich die nötigen Treiber installieren kann

=> gemacht

- entpacke jetzt das RaR File (am besten nach C:)

=> gemacht

- öffne jetzt eine Eingabeaufforderung (Windows Taste und R > dort CMD eingeben und OK klicken)

=> gemacht

- navigiere in der CMD zu den entpackten Dateien

=> gemacht

- jetzt hier eintippen 'fastboot flash recovery recovery-clockwork-2.5.1.2-ace-.img'

==> Und hier (= Pkt. 8 der manuellen Methode) kommen die beiden aufgeführten Meldungen!

MfG,

NeBuKa

bearbeitet von NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.