Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - viele Fragen & viele Antworten

Recommended Posts

Re La X

du tippst genau, "fastboot flash recovery recovery-clockwork-2.5.1.2-ace-.img", ein wenn du 2.5.1.3 flashen willst? wenn ja, kein wunder wenn das nicht geht!

wie willst du denn die 2.5.1.3 flashen wenn du schreibst das du die 2.5.1.2 flashen willst!

zur lösung: du musst einfach die versions nummer abändern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Hi. Das war ein tippfehler.

Gerade erneut versucht und er hat etwas gemaxh. Jetzt müsste ich nur noch wissen wo man nachschauen kann ob es auch geklappt hat. Kann man das. Wo?

Danke,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Re La X

einfach neustarten dein powerknopf und die volume downtaste drücken dann bist du im bootloader

wenn du da bist dann solltest du mit den volume tastennavigieren können und mit dem powerknopf bestätigen du wählst dann einfach recovery aus und drückst den powerknopf dann solte der cwm kommen falls ein rotes dreieck kommt ist was schief gelaufen und du musst rebooten

wieso flashst du eigentlich den cwm nicht über den rom manager?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Tja, nur mal so am Rande, ich hab dich zig Mal nach den genauen Fehlermeldungen gefragt, und ich zitiere:

- jetzt hier eintippen 'fastboot flash recovery recovery-clockwork-2.5.1.2-ace-.img'

==> Und hier (= Pkt. 8 der manuellen Methode) kommen die beiden aufgeführten Meldungen!

und die aufgeführten meldungen waren, ich zitiere wieder

C:\Users\<mein Name>\AppData\Local\RarSFX1>adb reboot bootloader error: device not found

C:\Users\<mein Name>\AppData\Local\RarSFX1>fastboot flash recovery recovery-clockwork-2.5.1.3-ace.img

< waiting for device >

Was soll ich davon halten? Da steht nichts von 2.5.1.2, und dass evtl. das IMAGE nicht gefunden wurde, sondern dass dass Device nicht gefunden wurde. Ein gänzlich anderer Fehler.

Nene und dafür opfere ich meine Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

@ angelus:

Das mit der Versionsnummer war ein reiner Tippfehler! Es stand immer die richtige Version in den Meldungen!

Ich denke, ich weiss, was der Fehler war! *schäm*

Das ganze hat nicht geklappt, da der USB-Treiber für das HTC nicht richtig installiert war und das HTC im Gerätemanager nicht richtig erkannt wurde!

Nachdem ich das herausgefunden hatte, habe ich diesen erneut dem PC zu fressen gegeben und dann lief es auch durch und er ist installiert!

Vielen lieben Dank Dir für Deine Mühe,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Hallo

ich habe mal nen Beitrag geschrieben zum Thema Packetdatenzähler auf dem DHD. Finde ich nicht mehr sorry. Momentan nutze ich Callmeter 3G finde aber keine Funktion die Anrufe und SMS zurückzusetzen. Wenn ich das über den Punkt im Menü mache dann setzen sich die eingegangenen Anrufe und SMS zurück aber nicht die ausgegangenen....

Was mache ich falsch ?

Oder welche Programme nutzt Ihr dazu ?

VG

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Hallo!

Wie kann man selbst erstellten Ordnern, die man auf den, zur Verfügung stehenden Startseiten angelegt hat, mit einem eigenen Bild/Logo/etc. versehen? Geht das überhaupt?

MfG,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
install.exe

Ich habe die Rev 2.0.8 und bin damit zufrieden. Was ich gern ändern möchte ist der Lockscreen. Also nicht hHntergrund oder so, sondern das es z.b aussieht wie bei der CM7. Ist das irgendwie machbar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Hi

habe jetzt endlich meinen Flatnetvertrag. Frage: Wechselt das DHD automatisch von mobilem Internet zu WLAN wenn beides aktiviert ist oder wie läuft das ?

Möchte wenn ich heim komme das mobiles Internet sich beendet und automatisch in WLAN einbucht.

VG

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XpressMe

Hi all,

Glaubt ihr das es jemals sinnvoll sein wird ein antivirus programm aufs handy zu ladne ??

Android läuft ja auch auf dem Sandbox prinzip.

und daher sollte man eigneltlich nur immer lesen welche programme man ladet, und auf was sie allles zusätzliche rechte auser der sandbox haben.

also wenn ich mir den virus net grade selbst du nen dummmes app installiere kann ich eigenltich niemals befallen werden oder ^^

also kann ich mir doch eigentlich sowohl heute als auch für die zukunft den ganzen anti virus und anti sonstwas scheis sparen solange ich beim installieren von apps einfach bissel hirn benutze oder ? ^^

danke und grüßle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Ich habe die Rev 2.0.8 und bin damit zufrieden. Was ich gern ändern möchte ist der Lockscreen. Also nicht hHntergrund oder so, sondern das es z.b aussieht wie bei der CM7. Ist das irgendwie machbar?

Es gibt das "No Sense" Skript. Das entfernt neben einigen Sense-komponenten (ich benutze nichts davon und vermisse auch nichts). Hab ich in den letzten Seiten zum Revo208 Rom verlinkt. Gibts auch im xda-dev Beitrag. Das tauscht in der aktuellen Version dann auch den Lockscreen.

Hi

habe jetzt endlich meinen Flatnetvertrag. Frage: Wechselt das DHD automatisch von mobilem Internet zu WLAN wenn beides aktiviert ist oder wie läuft das ?

Möchte wenn ich heim komme das mobiles Internet sich beendet und automatisch in WLAN einbucht.

VG

Stefan

Das geht, wenn du WLan immer anhast. Allerdings wirst du das nicht lange machen, weil das sehr viel Strom braucht. Du bist besser bedient, dir einfach z.B. ein Widget für den Schnellzugriff auf den Screen zu legen, mit dem du WLAN schnell ein/ausschalten kannst. WEnn WLAN an und Wlan-Netz verfügbar, wird Inet ausgeschaltet.

Hi all,

Glaubt ihr das es jemals sinnvoll sein wird ein antivirus programm aufs handy zu ladne ??

Android läuft ja auch auf dem Sandbox prinzip.

und daher sollte man eigneltlich nur immer lesen welche programme man ladet, und auf was sie allles zusätzliche rechte auser der sandbox haben.

also wenn ich mir den virus net grade selbst du nen dummmes app installiere kann ich eigenltich niemals befallen werden oder ^^

also kann ich mir doch eigentlich sowohl heute als auch für die zukunft den ganzen anti virus und anti sonstwas scheis sparen solange ich beim installieren von apps einfach bissel hirn benutze oder ? ^^

danke und grüßle

Glaube ich nicht, dass Antivirus sinnvoll ist. Eher ne Firewall. Neulich stand auf ct, wie eine Sicherheitsexpertin sich ein Botnetz aus Androidgeräten gemacht hat.. zu Testzwecken. Aber ich muss gestehen, ich bin da wenig paranoid aufm Handy und werd mir sicher kein systemlahmendes (und das tun sie immer) Antivirus aufs Handy packen.

Noch ne Anmerkung an alle:

Es ist hier zwar ein viele Fragen, viele Antworten-Thread, meines Erachtens sollte es hier aber primär um essentielle Fragen bzgl. Rom, Bootloader, Radio - wie flasht man das alles usw. - gehen.

Dennoch häufen sich hier fragen, die definitiv in andere Thread besser passen. Revo 208 frage? -> Revo Thread. Fragen zu Apps ? -> Apps thread (da gibts 2 große) etc.pp

Und ich mein das nur als Tipp. Die passenden Threads sind natürlich auch passender unterstützt, weil zum Thema viel mehr Leute mitlesen als hier in nem allgemein Thread.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
install.exe

Danke angel^^

kann ich das im Nachhinein bedenkenlos via CWM flashen?

edit: hab bei den xda gerade noch das gefunden -> Remove HTC LockScreen + World Clock alarm fix

und teste es^^

bearbeitet von install.exe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Ja sollte auch im Nachinhein klappen. Steht zwar im Entwicklerthread, dass man direkt nachm ROM-Flash, noch bevor man das erste mal startet, das Script flashen sollte, aber ... naja ich hatte schon in den wüstesten Kombinationen und nachträglich geflasht, hatte damit nie Probleme.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

@angelus249 danke. Was wäre so ein App ?

Dann hab ich noch ne Frage. Wie stelle ich einen eigenen Benachrichtigungston für Emails ein ? Ich verzweifle. Der Standardbenachrichtigungston den ich eingestellt habe ist es jedenfalls nicht. Klingelton und SMS Benachrichtigung funktioniert.

Bei Mail wird ein Ton abgespielt den ich gar nicht kenne und auch nirgends ausgewählt habe.

Bitte Hilfe.

VG

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

z.B mit "WiFi OnOff" von CurveFish. Kostenlos im Market. Der Entwickler hat auch noch ne Menge anderer Widgets für vieles anderes zum an/ausmachen.

Ich persönlich benutze SwitchPro Widget, kostet 70cent, aber da hat man ne ganze Leiste. Finde ich persönlich sehr gut.

Welche Mailapp benutzt du? Googlemail?

Dann starten -> menütaste -> mehr -> einstellungen ->Klingelton auswählen

Ähnliche Einstellungsmenüs wird es bei anderen Emailclients auch geben.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Hallo

ich nutze den Standardmailclient des DHD. Wie gesagt ich finde da überhaupt nichts wo man einen gesonderten Klingelton für eingehende Mails einstellen kann.

Bitte Hilfe :-)

VG

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Hallo!

Frage 1)

Woran liegt das, dass der Telefon-Speicherwert mehr oder minder kontinuierlich nach unten geht? Wenn man Zeugs auf dem Telefon installiert hat, ist klar dass der weniger wird. Ich meine, gibt es Dienste/Apps/Widgets, die nach Installation einfach laufen und auch vom Telefonspeicher leben?

Frage 2)

Macht es u.U. Sinn, das ein oder andere App/Widget nicht doch lieber auf die SD-Karte, wenn möglich, zu verbannen? Ist das sinnvoll/empfehlenswert? Starten Apps/Widgets, welche auf SD-Karte liegen u.U. langsamer? Was ist der Vorteil von 'Auf SD-Karte schieben', außer das der Telefonspeicher größer wird, zumindest theoretisch? Habe gerade mal ALLES auf SD verschoben, was geht, doch irgendwie habe ich nur noch 132M frei vom Telefonspeicher! *snief*

Vielen Dank,

NeBuKa

bearbeitet von NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Hallo

wie oder wo legt man eigentlich fest wo das APP installiert wird ?

Da ich ( noch ) nicht viele im Einsatz habe möchte ich auf der SD Card installieren.

VG

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

@ Treptowers:

Generell wird erst ALLES auf dem Telefon installiert. Nach der Installation kannst Du aber nachschauen, ob die Programmierer dem App/Widget die Möglichkeit implementiert haben, es auf die SD-Karte zu schieben.

Nachschauen kann man das wie folgt ...:

Menü -> Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> jetzt die gewünschte App/das gewünschte Widget antippen -> wenn es auf die SD-Karte verschiebbar ist sollte in der Mitte des Bildschirms die Option 'AUF SD-Karte verschieben' antippbar sein

MfG,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

@ Treptowers:

Generell wird erst ALLES auf dem Telefon installiert. Nach der Installation kannst Du aber nachschauen, ob die Programmierer dem App/Widget die Möglichkeit implementiert haben, es auf die SD-Karte zu schieben.

Nachschauen kann man das wie folgt ...:

Menü -> Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> jetzt die gewünschte App/das gewünschte Widget antippen -> wenn es auf die SD-Karte verschiebbar ist sollte in der Mitte des Bildschirms die Option 'AUF SD-Karte verschieben' antippbar sein

MfG,

NeBuKa

Super Tip ! Danke Dir. :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.