Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - viele Fragen & viele Antworten

Recommended Posts

angelus249

Hallo,

für gewöhnlich funktionieren sämtliche Widgets nur vom Gerät aus, nicht von der SD-Karte. Oft sind auch bei den Apps Hinweise zu finden, dass das Widget nur vom Gerät aus funktioniert

Da das DHD mit 1GB ausreichend internen Speicher hat, gibt es auch keinerlei Gründe, Apps auf die SD-Karte auszulagern. Besonders da man schon öfter hörte, dass bei sehr vielen Apps, die ausgelagert sind, alles anfangen kann zu laggen.

App2SD ist wohl primär an Geräte gerichtet wie z.B. das alte Samsung Galaxy S, das mit nur 50-100MB internen Speicher recht dünn ausgestattet ist.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

@ marwin:

Habe doch geschreiben, um welche Apps es geht!

Ich nutze seit kurzem die App 'APP 2 SD'!

Jetzt habe ich mal ein paar Fragen:

1) unter 'Movable'

Kann man jede App auf die SD schieben? Ich frage deshalb, da einige hier aufgeführte Apps eine kleine 'Speicherkarte mit einem X' zeigen! Bedeutet das u.U., dass diese Apps besser nicht verschoben werden sollten?

==> Genau die meine ich! Nicht ALLE Maps haben diese X-Speicherkarte! Somit kann man die gefahrlos verschieben, so sehe ich das! Die Frage ist nur, ob die X-Speicherkartenapps besser nicht verschoben werden sollten!

@ angelus:

Thx

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eubi

Hallo,

Du kannst, wenn du möchtest und es von den apps her geht, alle verschieben! Bloß dann gehen keine widgets mehr...

Und die Frage ist doch jetzt, wozu du sie auf sd verschieben willst, da wir beim dhd genug Platz für apps haben...

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tgw_re

Ja, gibt es, ich habe das Hier https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/219290-lrs_runni_v3_0_htc_1_05_401_4_2_3_5_sense_3_5_ext4_oc_uv_beats_audio.html drauf und Beats Audio klingt besser wie bei HTC Sensatione XE. :biggrin:

WOW,

gibts dazu eine Anleitung?

Es läuft stabil?

Diese Version hab ich auf dem HD2 laufen, aber auf dem Desire wärs auch cool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Ja die läuft stabil und die Anleitung und die Rom dazu gibts in meinem Runni Thread.

Gruss Letschky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thor2009

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit einigen Tagen ein großes Problem mit meinem DHD. Auch wenn ich schon in vielen Foren gestöbert habe und auch schon bei der HTC Hotline angerufen habe ist noch nichts zielführend gewesen. Nun zu meinem Problem:

Seit ein paar Tagen findet mein DHD den über die Dockingstation verbundenen PC nicht mehr, auch erscheint auf dem DHD das Auswahlfenster "Laden, HTC Sync, Festplatte etc. nicht mehr. Das einzige, was noch funktioniert, ist die Ladefunktion, mehr aber auch nicht. Auch die Software auf dem PC sagt mir "Kein Gerät gefunden".Im Gerätemanager ist auch kein Eintrag vorhanden.

Ich habe schon alles versucht, das neueste Update (2.3.5), ein Hardreset und die Software vom PC neu installiert. Folgendes ist weiterhin probiert worden:

- Wechsel des USB-Kabels

- An einem anderen PC mit HTC Sync

Auch die folgenden Anweisungen vom HTC-Support waren erfolglos.

Auf dem PC machen Sie folgendes:

*Deinstallieren Sie alle HTC Programme.

*Falls vorhanden, ebenfalls die Software anderer Mobiltelefone deinstallieren.

*Falls vorhanden, den Ordner HTC loeschen in Arbeitsplatz-> Festplatte C: -> Programme

*Danach den PC neu starten.

*Anschliessend "HTC Sync für alle HTC Android Geräte" herunterladen von:

https://www.htc.com/de/help/

*Alle Firewalls und Antivirenprogramme deaktivieren und HTC Sync installieren.

*Danach den PC erneut starten.

Auf dem Mobiltelefon machen Sie folgendes:

*Druecken Sie vom Startbildschirm auf die Menue-Taste -> Einstellungen -> Anwendungen ->

Entwicklung -> aktivieren Sie "USB Debugging".

*Gehen Sie zurück zu Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle Anwendungen -> suchen Sie alle Anwendungen mit Synchronisation (Sync) heraus, klicken Sie diese an und auf "Speicher loeschen".

*Entfernen Sie aus dem eingeschaltetem Geraet den Akku fuer 15 Minuten.

*Schalten Sie anschliessend das Geraet wieder ein.

Nun verbinden Sie das Mobiltelefon ueber das mitgelieferte USB-Kabel mit dem PC.

Wählen Sie HTC Sync als Verbindungstyp auf dem Telefon, danach werden automatisch die Treiber auf dem PC konfiguriert.

Dieser Vorgang ist abgeschlossen, sobald HTC Sync auf dem PC das Mobiltelefon erkennt.

Sollte HTC Sync Fehlermeldungen bringen beziehungsweise sich unerwartet beenden, bitte ich Sie, folgendes zu tun:

1. Laden Sie von dieser Website

https://kb2.adobe.com/cps/853/cpsid_85304.html

folgende Dateien herunter:

Adobe AIR 2.6.0 Windows (12.2 MB)

https://airdownload.adobe.com/air/applications/SettingsManager/SettingsManager.air

2. Trennen Sie die Internetverbindung am PC.

3. Installieren Sie zuerst AIR 2.6.0, danach den Settings Manager. Starten Sie diesen, und schalten Sie die Updates aus (disable).

4. Starten Sie den PC erneut, danach sollte es funktionieren.

Leider hat alles nicht geholfen...ich halte mich nicht für einen Technikidioten...aber meine Lösungsideen sind ausgeschöpft.

Ich würde mich freuen,wenn hier noch andere Tipps und Tricks kommen, damit ich das Telefon nicht doch zur Reparatur einschicken muss.

Vielen Dank im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Hast du schon ein Update mit Sense 3 erhalten,weil du schreibst neustes Update 2.3.5?Welches Rom/Version hast du drauf?Hast du mal ohne Dockingstation dein DHD am Pc angeschlossen?Mal ein anderes Rom versucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thor2009

Hallo letschky,

erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe Sense 3.0 und die Software Nr. 3.12.405.1 drauf und habe noch kein anderes ROM versucht. Ich vermute ja eher ein mechanisches Problem in der Steckverbindung, obwohl das auch wenig Sinn macht, da die Ladefuntkion ja funktioniert.

Und ja...ich habe auch schon ein anderes Kabel ohne Dockingstation ausprobiert, gleiches Ergebnis, es passiert nichts ( es wird auch im Gerätemanager nichts erkannt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hallo letschky,

erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe Sense 3.0 und die Software Nr. 3.12.405.1 drauf und habe noch kein anderes ROM versucht. Ich vermute ja eher ein mechanisches Problem in der Steckverbindung, obwohl das auch wenig Sinn macht, da die Ladefuntkion ja funktioniert.

Und ja...ich habe auch schon ein anderes Kabel ohne Dockingstation ausprobiert, gleiches Ergebnis, es passiert nichts ( es wird auch im Gerätemanager nichts erkannt).

Wann genau ist das Problem aufgetreten, nach dem Update auf Sens 3.0 oder schon davor????

Wenn es erst nach dem Update auftrat, liegt es mit Sicherheit am Rom Update und du solltest ein anderes Rom ausprobieren !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Auch das kann ich leider ausschließen...ich habe das Problem schon vor dem Update...ich seh mich schon bei www.einschicken.de:(

Ok, also wenn Du wirklich alle HTC Treiber auf Deinem PC installiert hast, kann es nur ein Hardware Problem sein!

Z.B. USB Pin Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

hast du mal die usb buchse im dhd angeschaut?

vieleicht verbogen,abgebrochen eine der kontakte?

säubern kann man das vorsichtig mit einer Zahnbürste..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eubi

Hallo,

Ich nehme immer nen Zahnstocher für, da sich dort gerne, viele fuseln von der Hosentasche befinden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Hallo!

Ich möchte mit dem DHD ein wenig auf Cachjagd gehen doch irgendwie ist das DHD-GPS ein wenig sonderbar, bzw. ungenau.

Was habe ich gemacht:

- neue REVO installiert, neues Radio, neue RIL

- FasterFix auf Europa

- GPSFix rennen lassen ==> zeigt mir dann eine mögliche Abwichung von 24m an!!! Wie kann das denn sein?

- GPS Status = Kompass kalibriert, Neigung/Steigung kalibriert, A-GPS-Daten geladen

Jetzt möchte ich mit diversen Cachtools loslegen doch das ist sowas von ungenau!

Bsp.:

Zeigt mir einen Cache in ca. 24m Entfernung an! Ich gehe da hin und letztendlich ist der Cache ca. 15m entfernt!

Mir ist schon klar, dass Caches u.U. auch von Findern umversteckt werden oder so, doch in diesem Fall war ein Bild vorhanden. Ich wusste somit vorher, wo der Cache liegt, doch das Navi war 15m vorher schon am Ziel!

Weiss jemand einen Rat od. hat einen Tipp um die Genauigkeit ein wenig zu verbessern?

Danke Euch,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
remix92

Hallo letschky,

erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe Sense 3.0 und die Software Nr. 3.12.405.1 drauf und habe noch kein anderes ROM versucht. Ich vermute ja eher ein mechanisches Problem in der Steckverbindung, obwohl das auch wenig Sinn macht, da die Ladefuntkion ja funktioniert.

Und ja...ich habe auch schon ein anderes Kabel ohne Dockingstation ausprobiert, gleiches Ergebnis, es passiert nichts ( es wird auch im Gerätemanager nichts erkannt).

Also ähnliches problem hab ich auch

Seit dem Update auf Android 2.3.5 und Sense 3.0

erkennt mein PC mein DHD nicht mehr

ich kann es anschließen ladet akku auf aber ich wähl die Funktion Festplatte aus dann seh ich auch das verbindungszeichen am DHD oben links dann wird manchmal kurz die speicherkarte für paar sekunden am PC angezeigt, aber dann wird die verbindung wieder unterbrochen. Aber das DHD zeigt immer noch an, dass mein handy mit dem PC verbunden ist.

Brauch uunbedingt HILFE !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Na schön langsam glaub ich,das es einen unangenehmen Fehler in dem neuen Update gibt,das lese ich jetzt nicht zum ersten mal mit den PC Verbindungs Problemen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shorrty

Moin Leute,

Mein Wetter Widget spielt in letzter Zeit total verrückt. Es zeigt mir nicht mehr das Wetter für meinen Ort an, sondern für komplett Deutschland. Manchmal habe ich dann Glück dass es sich wieder auf meinen Ort umstellt.

Neustart brachte keine Abhilfe.

Zur Info, habe in letzter Zeit mehrere Apps 20-30 Stück installiert. Wird die HTC Wetter App evtl durch eine andere App beeinflusst ?

An meinem DHD wurde nichts modifiziert, alles befindet sich im Originalzustand.

Danke für eure Hilfe

MfG Shorrty

bearbeitet von Shorrty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CymanPhoenix

Hallo Leute,

ich habe folgendes Anliegen:

Ich könnte mich immer wieder darüber aufregen, dass die SD-Karte so extrem von den Apps zugemüllt wird und ich keine klar definierte Aufteilung hinbekomme.

Gibt es die Möglichkeit, im System von Android in einer Art Config-Datei feszulegen, dass alle Apps (auch die System-Apps) in einem bestimmten/definierten Ordner auf der SD-Karte ihren Unrat verbreiten und nicht unbedingt im Stammverzeichnis?

Also zum klareren Verständnis, dass man irgendwo einstellen kann:

statt "sdcard/"----->"sdcard/Apps"

Mein Wunsch besteht darin, dass ich beim Öffnen meiner SD-Karte z.B. nur folgendes angezeigt bekomme:

Apps (je nach Festlegung der Bezeichnung)

DCIM

Downloads

Musik

und demnach im Ordner Apps der ganze Müll ausgelagert wird.

Ich habe bereits vergeblich über Google und der hiesigen Suchfunktion versucht, Hilfe zu bekommen. Dort wurde lediglich erklärt, dass jeder Appentwickler seine eigene Suppe kocht und sich an keinen klar festgelegten Ordner für alle Apps hält.

Es wär voll nett, wenn mir und anderen bei der Problematik geholfen werden kann.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

ein berechtigtes Anliegen, aber ich seh das so, wie du es auch schon erwähnt hast. Jeder App-Entwickler kocht sein eigenes Süppchen und da wirst du nicht viel Chancen haben. Soll heißen, dass einige/viele mit statischen Werten arbeiten werden und z.B. einfach folgendes überprüfen:

"wenn /sdcard/meineApp nicht existiert, leg den ordner an und speicher dort alles ab"

Und daran kannst du nichts ändern, wenn keine entsprechende Option in der App selbst vorgesehen ist, dies zu ändern.

Für sowas bräuchte man Einsicht in den Quellcode und müsste Änderungen daran vornehmen, was aber nicht geht.

Es wird dir wohl nur übrig bleiben, es so hinzunehmen wie es ist oder zum iPhone/iOS zu wechseln ;)

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.