Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - viele Fragen & viele Antworten

Recommended Posts

bgdfwaft

Also ähnliches problem hab ich auch

Seit dem Update auf Android 2.3.5 und Sense 3.0

erkennt mein PC mein DHD nicht mehr

ich kann es anschließen ladet akku auf aber ich wähl die Funktion Festplatte aus dann seh ich auch das verbindungszeichen am DHD oben links dann wird manchmal kurz die speicherkarte für paar sekunden am PC angezeigt, aber dann wird die verbindung wieder unterbrochen. Aber das DHD zeigt immer noch an, dass mein handy mit dem PC verbunden ist.

Brauch uunbedingt HILFE !!!

Na schön langsam glaub ich,das es einen unangenehmen Fehler in dem neuen Update gibt,das lese ich jetzt nicht zum ersten mal mit den PC Verbindungs Problemen.

Also Vorsicht bei dem OTA Update Android 2.3.5 und Sense 3.0,

hatte auch ein DHD mit dem Update hier und habe den Fehler gefunden, der Debugging Modus hat einen üblen Bug ( Fehler) wenn der aktiviert ist dann wird das DHD im Festplatten Modus am PC nicht mehr erkannt, deaktiviert man das Debugging wieder, wird das DHD im Festplatten Modus am PC wieder ganz normal erkannt.

Also alle die das OTA Update schon drauf haben müssen das Debugging deaktivieren, dann wird die Festplatte auch vom PC wieder erkannt.

Alle die das OTA Update noch nicht drauf gemacht haben würde ich auch im Moment nicht dazu Raten es zu updaten, sondern lieber auf ein Custom Rom auszuweichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CymanPhoenix

[...]"wenn /sdcard/meineApp nicht existiert, leg den ordner an und speicher dort alles ab"

Und daran kannst du nichts ändern, wenn keine entsprechende Option in der App selbst vorgesehen ist, dies zu ändern.

Für sowas bräuchte man Einsicht in den Quellcode und müsste Änderungen daran vornehmen, was aber nicht geht. [...]

Gruß,

angelus

Hallo angelus,

Danke für deine Rückmeldung.

Meine Frage diesbezüglich wäre ja, dass man quasi dahingehend im System von Android irgendwo vielleicht den Wurzelpfad der SD-Karte abändert und demnach dem System und folglich den Apps, die darauf zugreifen, vorgaukelt, dass z.B. "sdcard/Apps" der Wurzelpfad anstelle "sdcard/" lautet, demnach so vielleicht eine Ordnung geschaffen werden könnte. Wenn man ein gerootetes Mobiltelefon benutzt, dann kann man ja auch über den sdcard-ordner hinaus ins Androidsystem und dort Daten verändern, demnach auch irgendwo den Pfad für den Wurzelpfad der SD-Karte und diesen mit einem Ordner erweitern?

Wäre doch eigentlich machbar und folglich würde dann der Befehl der Entwickler darauf stoßen:

"wenn /sdcard/Apps meineApp nicht existiert, leg den ordner an und speicher dort alles ab"

und schon hätten wir Ordnung auf der SD-Karte, da der Wurzelpfad folglich bei "sdcard/Apps" liegt.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ir-tiger

Hallo zusammen, mal ne dumme frage, wo finde ich die Versionsnummer, um zu sehen, ob ich downgrade machen muss oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hallo zusammen, mal ne dumme frage, wo finde ich die Versionsnummer, um zu sehen, ob ich downgrade machen muss oder nicht?

Unter Einstellungen/ Telefoninfo/ Software.:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cruiser64

Moin Leute,

Mein Wetter Widget spielt in letzter Zeit total verrückt. Es zeigt mir nicht mehr das Wztwd für meinen Ort an, sondern für komplett Deutschland. Manchmal habe ich dann Glück dass es sich wieder auf meinen Ort umstellt.

Neustart brachte keine Abhilfe.

Zur Info, habe in letzter Zeit mehrere Apps 20-30 Stück installiert. Wird die HTC Wetter App evtl durch eine andere App beeinflusst ?

An meinem DHD wurde nichts modifiziert, alles befindet sich im Originalzustand.

Danke für eure Hilfe

MfG Shorrty

Gleiches Problem ist bei mir auch

Auch bei diversen Roms

Localtion mehrmal neu installiert, keine Abhilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shorrty

Moin,

ich habe das Problem jetzt bei mir beobachtet und folgendes festgestellt.

Aktualisiere ich die HTC Wetter App über Wlan, habe ich das Problem, dass mir nur das Wetter für ganz Deutschland angezeigt wird, aktualisiere ich das Wetter aber über Mobiles Netzwerk, dann funktioniert alles wieder und ich bekomme das Wetter für meinen Standort.

Hängt also von der Art der Vebindung ab, komisch ist nur, dass ich das Problem erst seit einiger Zeit habe.

MfG Shorrty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patentrick91

Hallo hätte mal ne' frage und ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen...???

hab bei meinem handy branding entfernt, custom roms usw. ausprobiert. original war auf meinem handy ein branding von t-mobile austria drauf, derzeit habe ich LRS Runni v.3.0 laufen was ich ziemlich super finder.

so und jez zum eigentlichen: angenommen ich will jez das handy wieder in original zustand versetzen so wie ich es von t-mobile austria bekommen hab mit branding.

hab nur die t-mobile austria cid gefunden mehr nicht. nun fehlt mir die stock rom hab sie aber bis jez noch nirgends gefunden... :icon_conf

außer ruu_ace_tmo_de aber die wird nur für deutschland sein denk ich mal.??

deshalb bitte ich euch um hilfe ob es iwie ne möglichkeit gäbe das ganze in original zustand zurück-zu-flashen ;) danke im vorraus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Hallo hätte mal ne' frage und ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen...???

hab bei meinem handy branding entfernt, custom roms usw. ausprobiert. original war auf meinem handy ein branding von t-mobile austria drauf, derzeit habe ich LRS Runni v.3.0 laufen was ich ziemlich super finder.

so und jez zum eigentlichen: angenommen ich will jez das handy wieder in original zustand versetzen so wie ich es von t-mobile austria bekommen hab mit branding.

hab nur die t-mobile austria cid gefunden mehr nicht. nun fehlt mir die stock rom hab sie aber bis jez noch nirgends gefunden... :icon_conf

außer ruu_ace_tmo_de aber die wird nur für deutschland sein denk ich mal.??

deshalb bitte ich euch um hilfe ob es iwie ne möglichkeit gäbe das ganze in original zustand zurück-zu-flashen ;) danke im vorraus :)

Weisst du noch welche Softwarenummer du vorher hattest bei T-Mobile Austria Rom?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patentrick91

Weisst du noch welche Softwarenummer du vorher hattest bei T-Mobile Austria Rom?

danke für die schnelle antwort. ;)

puuuh wenn ich mich richtig erinnere iwas mit 1.39.102 mehr weiß ich leider nimmer hilft dir das vlt.?

bearbeitet von patentrick91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

nein, das Rom ist das gleiche. Auch die deutsche Version von T-Mobile Roms war 1.39... Wenn die CID passt und das T-Mobile Rom drauf ist, ist alles in Ordnung. Du kannst also das "ruu_ace_tmo_de" installieren.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patentrick91

Hallo,

nein, das Rom ist das gleiche. Auch die deutsche Version von T-Mobile Roms war 1.39... Wenn die CID passt und das T-Mobile Rom drauf ist, ist alles in Ordnung. Du kannst also das "ruu_ace_tmo_de" installieren.

Gruß,

angelus

naja probieren geht über studieren. :) danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

Moin zusammen,

ich habe das Gefühl, dass meine Batterie einen Knacks weg hat.

20111106101833_small.png

Das ist noch mit ARHD, 1230 mAh, wie es sein soll.

Jetzt mit CM7 aber habe ich folgendes:

20111223090618_small.png

Wie kommt das? Hat der Akku wirklich einen weg oder kann ich als Nutzer etwas daran tun?

Das habe ich übrigens seit gestern, wo das Handy nach einem Neustart von 45% auf 10% gerutscht ist, das anschließende Laden ging gute zwei Stunden und brachte dem Handy eine Ladung von 40%...es hat sehr langsam geladen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

ich hab das grad mal mit dem Battery Monitor überprüft, bei mir wird mit CM7@nightly 260 korrekt 1230mAh angezeigt. Möglicherweise hast du irgendwas installiert oder es ging irgendetwas anderes schief. Dass jedoch der Akku einen Schaden hat, glaube ich nicht.

Du kannst ja mal in den ClockworkMod gehen und von dort aus die Battery Stats löschen. Eventuell bringt das schon was. Alternativ solltest du mal ein Backup vom aktuellen Rom machen und das Rom ganz neu installieren bzw. irgendein Rom mal installieren und schauen, was dir dann angezeigt wird. Wenn auch bei anderen, frisch installierten Roms nur noch 774mAh angezeigt werden, dann liegt wohl ein Hardwaredefekt vor. Wenn nicht, ein Softwarefehler und du solltest vlt. das CM7 Rom neu installieren/einrichten.

Ich hab das noch nie zuvor überprüft, hatte aber auch noch nie irgendwelche Probleme mit dem Akku, abgesehen davon, dass er generell viel zu schwach ist :D

Gruß,

angelus

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

Hallo,

ich hab das grad mal mit dem Battery Monitor überprüft, bei mir wird mit CM7@nightly 260 korrekt 1230mAh angezeigt. Möglicherweise hast du irgendwas installiert oder es ging irgendetwas anderes schief. Dass jedoch der Akku einen Schaden hat, glaube ich nicht.

Du kannst ja mal in den ClockworkMod gehen und von dort aus die Battery Stats löschen. Eventuell bringt das schon was. Alternativ solltest du mal ein Backup vom aktuellen Rom machen und das Rom ganz neu installieren bzw. irgendein Rom mal installieren und schauen, was dir dann angezeigt wird. Wenn auch bei anderen, frisch installierten Roms nur noch 774mAh angezeigt werden, dann liegt wohl ein Hardwaredefekt vor. Wenn nicht, ein Softwarefehler und du solltest vlt. das CM7 Rom neu installieren/einrichten.

Ich hab das noch nie zuvor überprüft, hatte aber auch noch nie irgendwelche Probleme mit dem Akku, abgesehen davon, dass er generell viel zu schwach ist :D

Gruß,

angelus

Battery Stats habe ich mit 4EXT Recovery Updater gewiped, brachte keine Besserung, auch nach diversen Neustarts danach nicht :-/

Ich werde testweise einfach mal alles wipen und CM7 oder Absolution flashen, in der stillen Hoffnung, wieder meine 1230mAh zu haben.

Wenn das nicht klappen sollte, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es am Akku liegt? Den auszuwechseln ist ja ein recht günstiges Vorhaben :D

Was mir übrigens noch auffiel: Ich hatte mir über UOT Kitchen Batterymod, Icons und Bootanimation gemacht. Klappte soweit auch, nur dass ich keine Bootanimation mehr hatte. Nach dem Splashscreen kam nur noch schwarzes Bild und die vier Tasten unten am Handy hatten geleuchtet, aber die Bootanimation war gänzlich weg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

ich selbst hab noch nicht so viel mit der Kitchen gemacht, aber ich hab festgestellt, dass man sich damit schnell was zerschießen kann ;-). Darauf würd ich mal als Ursache tippen.

Die Bootanimation liegt bei CM7 Roms ja im /system/media Order als bootanimation.zip. Die kann ja entsprechend einfach gelöscht/ausgetauscht werden. Was genau UOT da rumfuhrwerkt, kann ich nicht sagen, habe ich wie gesagt noch nie getestet. Ich persönlich lösche seit Ewigkeiten einfach die erwähnte bootanimation.zip, denn ich finde die originale Android-Bootanimation mit Abstand am schönsten.

Wie gesagt, mach mal alles "auf Anfang", dann geht bestimmt wieder alles ;-)

Und der Akku, naja das ist schwer zu sagen. Wenns wirklich nicht besser wird, kanns am Akku oder an der Gerät liegen :D Und wie du schon sagtest, einen Billigakku (so einen hab ich auch zu Ersatzzwecken) gibts ja für 5-7€ inkl. Porto auf Ebay,Amazon Marketplace usw. Einen Versuch wär das in jedem Fall wert.

Gruß,

angelus

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

Hallo,

ich selbst hab noch nicht so viel mit der Kitchen gemacht, aber ich hab festgestellt, dass man sich damit schnell was zerschießen kann ;-). Darauf würd ich mal als Ursache tippen.

Die Bootanimation liegt bei CM7 Roms ja im /system/media Order als bootanimation.zip. Die kann ja entsprechend einfach gelöscht/ausgetauscht werden. Was genau UOT da rumfuhrwerkt, kann ich nicht sagen, habe ich wie gesagt noch nie getestet. Ich persönlich lösche seit Ewigkeiten einfach die erwähnte bootanimation.zip, denn ich finde die originale Android-Bootanimation mit Abstand am schönsten.

Wie gesagt, mach mal alles "auf Anfang", dann geht bestimmt wieder alles ;-)

Mhm. Nachdem ich erneut alles gewiped und die ROM geflasht habe und BMW wiederhergestellt habe, hatte er 1230mAh. Als ich die Daten für BMW wiederherstellen ließ, war der Fehler wieder da. Nach Löschen der Daten ist wieder alles bei 1230mAh. Vielleicht liegt es doch nicht an den UOT Kitchen Dateien sondern war nur ein Fehler von BMW?

Ich werde es wohl weiter beobachten müssen ;)

Und der Akku, naja das ist schwer zu sagen. Wenns wirklich nicht besser wird, kanns am Akku oder an der Gerät liegen :D Und wie du schon sagtest, einen Billigakku (so einen hab ich auch zu Ersatzzwecken) gibts ja für 5-7€ inkl. Porto auf Ebay,Amazon Marketplace usw. Einen Versuch wär das in jedem Fall wert.

Gruß,

angelus

Nun. Habe eben Absolution geflasht, dann alle Apps wiederhergestellt und hatte bei Battery Monitor Widget auch wieder 1230mAh angezeigt. Dann hatte ich eine Battery Mod geflasht, die ich mit der Kitchen erstellt habe. Das lief auch noch gut. Dann habe ich beim Rom die Möglichkeit ausgewählt, "Desire HD branden", dann neugestartet. Zu dem Zeitpunkt hatte ich knapp 58% Akkustand. Nach dem Neustart hatte ich 11% Akku und bei BMW nur noch 774mAh angezeigt. Also das selbe Problem wie vorher auch.

ich glaube, ich werde erstmal keine Dateien von UOT Kitchen mehr flashen :-/

Ich vermute es liegt an BMW, habe App wiederhergestellt, gestartet, alles gut. Daten der App wiederhergestellt, der fehler war zurück. Daten der App gelöscht, alles wieder gut...

bearbeitet von l33ch0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pechvogel94

servus^^

mein dhd is mir vorhin runtergefallen allerdings grade mal von der bettkante und das glas is raus gefallen-.-

habs wieder reingedrückt und der touchscreen reagiert nichtmehr

was soll ich machen?

danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

servus^^

mein dhd is mir vorhin runtergefallen allerdings grade mal von der bettkante und das glas is raus gefallen-.-

habs wieder reingedrückt und der touchscreen reagiert nichtmehr

was soll ich machen?

danke im vorraus

hallo wozu postes du das hier nochmal?

Du hast doch schon einen extra thread dafür geöffnet.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/233373-glas_beim_dhd_rausgefallen.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wetwilly

hallo freunde

hab hier ein kleines problem mit meinem dhd.

hab es gerootet und das problem schon bei mehreren custom roms gehabt(leedroid,arhd,rcmic,runnydroid etc)

hab mir aus dem market den Barcoo scanner runtergeladen- aber das ding will einfach keine codes scannen bzw. nur unter schlechten licht bedingungen mal funktionieren.hab den gleichen scanner bei einem wildfire drauf und da funkt er ohne probleme(an gleichen barcodes getestet)

hab auch diverse andere scanner probiert und der einzige der die strichcodes sofort erkennt ist der von Quickmark-der aber wiederum keine guten infos an bord hat.

vielleicht hat einer von Euch ein ähnliches problem und kann mir helfen.

dann noch die sache mit der wetter anzeige-habe zuhause mit wlan auch nur deutschland in der anzeige und wenn ich mobiles einschalte zeigt er mir den korrekten ort an.

gibt es da schon eine lösung???

ich hoffe Ihr könnt mir helfen und verbleibe mit besten grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.