Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - viele Fragen & viele Antworten

Recommended Posts

Shorrty

Moin,

also bei mir hat sich das Problem mit der Wetterapp scheinbar von selbst gelöst, es funktioniert auf jeden Fall jetzt wieder einwandfrei ;)

Aber frag mich nicht wieso das jetzt wieder funktioniert, habe eigtl nichts dagegen unternommen :D

MfG Shorrty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
turkwarrior

Wieso macht man beim HTC desire hd z.B eine custom firmware drauf? Wozu bruacht man das ? welche vorteile habe ich davon. Ist das wie beim iphone das jailbreaken??

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy1989

Hey, ich habe eine custom firmware drauf, weil die eine bessere akkulaufzeit hat, ein paar probleme löst, zum beispiel schnellere reaktion von der kamera, das neue htc sense drauf hat und sie schneller ist. weitere sachen kann ich noch nicht genau bennenen hab sie erst seit gestern drauf :)

ich habe aber auch ein problem, wozu ich seit 9 stunden nichts gefunden habe.

ich habe seit paar wochen das problem, das sobald ich usb am dhd anschließe es automatisch die speicherkarte frei gibt, egal ob usb debugging an oder aus, ich nur auf laden stehen habe, oder nur sync, kann mir jemand sagen was ich dagegen machen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

ich habe aber auch ein problem, wozu ich seit 9 stunden nichts gefunden habe.

ich habe seit paar wochen das problem, das sobald ich usb am dhd anschließe es automatisch die speicherkarte frei gibt, egal ob usb debugging an oder aus, ich nur auf laden stehen habe, oder nur sync, kann mir jemand sagen was ich dagegen machen kann?

Hey, das sollte eher ein Softwareproblem sein. Somit denke ich, dass es ggf. an der FW liegt. Welches Custom Rom hast du denn drauf?

Wenn es kein bekannter Fehler ist, ggf. mal im Entwicklerforum bei xda Nachfragen oder mit einem sauberen Fullwipe und MD5 Summen Check des ROMs nochmal flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dickson

Kennt jemand den folgenden Fehler:

Ich höre Musik und in sehr unregelmässigen Abständen ändert sich die Lautstärke von alleine.

Ist mir vorher mit dem mitgelieferten Headset nur aufgefallen, wenn es leiser wurde.

Gestern ist es mir mit dem neuen Headset (das ich nur zur Hälfte aufdrehen muss) aufgefallen, als die Lautstärke urplötzlich auf 100% gesprungen ist.

Da ich das Problem vorher mit der Original Firmware auch hatte, ist das ein Hardware-Defekt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OnceOne

Hallo zusammen,

kennt jemand dieses Icon Pack, oder weiß wo man es findet?

Danke im voraus!

<a href=%7Boption%7Dhttps://img707.imageshack.us/img707/2493/20120110213846.jpg' alt='20120110213846.jpg'> Uploaded with ImageShack.us

bearbeitet von OnceOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OnceOne

Hat sich erledigt. Hab das Icon Pack gefunden. Nennt sich "IPhonius".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirikus

Kann irgendjemand von Euch sein DHD mit einem Bluetoothheadset steuern?

Habe verschiedene Headsets probiert und auch mal Vlingo als Alternative installiert.

Sobald ich ein Headset verbunden habe und dem DHD signalisiere, dass ich etwas per Sprachbefehl machen möchte hängt es sich auf.

Dann hilft nur noch Akku raus, paar Sekunden warten, Akku rein und Neustart.

Ohne Headset lässt sich alles prima steuern. Aber ich kann nicht für jeden Anruf erst kurz das Headset ausstellen um das DHD per Sprachsteuerung zu animieren jemanden anzurufen und dann während des Rufaufbaus ganz fix das Headset wieder anstellen.

***

Vergesst, was ich schrieb. Bei Vlingo kann man einstellen, dass die Sprachsteuerung nicht über das Headset sondern über das im DHD eingebaute Mikro laufen soll. Es funktioniert also!

bearbeitet von dirikus
Gelöst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hexogen

Hallo,

hab

Android 2.2 , Software NUmmer 1.32.405.6, Webkit 3.1

war mal ein Telekom Branding...

bin soweit zufrieden.

würd aber gern mal auf Android 2.3x wechseln, nur blöd, dass die

Funktion Systemsoftware-Updates immer nur ...anzeigt neuester Stand, keine Updates...

keine Ahnung warum das so ist, da ja im Dezember ein neues 2.3 , sense 3.0

Update rauskam.

gibt es irgendwo die offizielle aktuelle Rom Version zum Download?

ich will keine Beta-******** mit 100 Einschränkungen ..

Gruß,

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hexogen

auf

https://www.htcdev.com/devcenter/downloads

hab ich was gefunden:

HTC Desire Android 2.3 Upgrade wirds wohl nicht sein .... das HD fehlt?

HTC Desire HD (T-Mobile AT) - GB MR - 2.6.35 kernel source code dürfte nur der source code sein....

kennt keiner einen Link zum Offiziellen Gingerbread Update für das DHD?

Gruß,

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

auf

https://www.htcdev.com/devcenter/downloads

hab ich was gefunden:

HTC Desire Android 2.3 Upgrade wirds wohl nicht sein .... das HD fehlt?

HTC Desire HD (T-Mobile AT) - GB MR - 2.6.35 kernel source code dürfte nur der source code sein....

kennt keiner einen Link zum Offiziellen Gingerbread Update für das DHD?

Gruß,

Daniel

Warum machst du keine OTA über dein Handy?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Hallo,

hab

Android 2.2 , Software NUmmer 1.32.405.6, Webkit 3.1

war mal ein Telekom Branding...

bin soweit zufrieden.

würd aber gern mal auf Android 2.3x wechseln, nur blöd, dass die

Funktion Systemsoftware-Updates immer nur ...anzeigt neuester Stand, keine Updates...

keine Ahnung warum das so ist, da ja im Dezember ein neues 2.3 , sense 3.0

Update rauskam.

gibt es irgendwo die offizielle aktuelle Rom Version zum Download?

ich will keine Beta-******** mit 100 Einschränkungen ..

Gruß,

Daniel

Das Update wird deswegen nicht kommen,da du vorher ein Branding hattest und die CID der Telekom hast.

Wenn du die CID änderst auf HTC__102 sollte das Update kommen.

Mit dem Ultimate Multi Tool kannst du die CID ändern,nur muss das Handy gerootet sein,kannst du aber auch mit dem UMT rooten.

UMT

Gruss Letschky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hexogen

danke für die Antwort...

würde ich gerne...aber kann nicht mal das Tool Downloaden.

es existiert kein konkreter Download Link!

Mittlerweile hab ich die 2.5 Version (Android 2.3)

aber noch mit altem sense

im Moment hab ich S-OFF aber keine rootrechte.

Deshalb nützt mir das Clockwork nix mehr.

muss ich wirklich erstmal downgraden und dann wieder S-Off rooten

und dann clockwork wieder drauf und dann costom rom?

is ja echt übel.

gibts evtl noch ne andere Möglichkjeit die CID zu ändern?

Gruß,

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hexogen

so hab jetzt mal downgegradet (mit Downgrade_Android_2.x.exe, Goldcard erstellt, und altes PD98IMG.zip drauf), mit visionary temp,dann permroot, und dann mit Easy Radio tool v2_1

die CID auf HTC__102 geändert.

aus dem Marked: CID Getter zeigt jetzt auch HTC__102 an....bin ja mal gespannt ob das Update nun geht.

ich denk das Problem haben mehrere, wenns geklappt hat stell ich ne genauere Anleitung rein.

Gruß,

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hexogen

ja was will man sagen...satz mix X...war wohl nix..

es hat ein Update gemacht....jedoch nur android 2.2 ...es war auch nur 19MB

danach wieder: keine Updates vorhanden..

ich hab ein Rom im Netz gefunden: PD98IMG.zip mit android 2.35 sense 3.0

und auf die Goldkard draufkopiert, nochmal das Downgrade_Android_2.x.exe Tool aufgerufen und Install hat gefunzt....mehr wollt ich gar nicht, schwere Geburt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Hallo!

Kann mir jemand sagen warum Google Maps stets aktiv ist ohne das ich es aktiv nutze?

Wie kann ich das ausschalten?

Danke,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Hallo!

Kann mir jemand sagen warum Google Maps stets aktiv ist ohne das ich es aktiv nutze?

Wie kann ich das ausschalten?

Danke,

NeBuKa

Hey, hast du ein Widget auf dem Homescreen oder ähnliches?

Apps, die auf Maps zurückgreifen und im Hintergrund laufen?

Wenn du den Dienst stoppst, aktiviert es sich wieder von alleine?

Hallooo

Ich habe ein Plantronics K100 in meinem Auto.

https://www.steg-electronics.ch/de/ar...00-280712.aspx

Leider habe ich seit einiger Zeit Probleme die Bluetooth Verbindung herzustellen. Musik-Stream klappt manchmal, so ca. jedes 10te mal, Telefon geht gar nicht mehr.

Was tuuuun?

Danke

Hallo, wenn du das Gerät wie in der Bedienungsanleitung gekoppelt hast und es keine Funktion von sich gibt oder nur unregelmäßig, würde ich vllt eher denken, dass das Gerät defekt ist. Bei BT kann man ja nicht so viel falsch machen. Das Gerät in Android erlauben und miteinander koppeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheOneGhost

Wie wäre es den mit dem CyanongenMod? Der ist sau gut ich habe den selber.

Der erhöht die Lautstärke um vieles.

Hier die Seite:https://www.cyanogenmod.com/

Dann wählt ihr euer Handy aus.

Dann kommt eine Anleitung die müsst ihr befolgen und dann volla habt ihr CyanogenMod.

Liebe Grüße

TheOneGhost:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dickson

gibt es eine möglichkeit, dass das handy bilder und videos mit datum statt mit imagexxx abspeichert?

oder muss das über eine app erfolgen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.