Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - viele Fragen & viele Antworten

Recommended Posts

letschky

gibt es eine möglichkeit, dass das handy bilder und videos mit datum statt mit imagexxx abspeichert?

oder muss das über eine app erfolgen?

Ich hätte mal gelesen das es eine App im Market gibt,nur leider weiss ich nicht mehr wie die heisst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
remix92

Also mal ne frage

undzwar hab ich erst seit kurzem mein handy gerootet geflasht und alles

kenn mich ned so aus :)

hab auch schon ein rom drauf

aber was bringt mir das noch alles das rooten das s-off usw ?

welche vorteile habe ich nun

und was kann ich noch machen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bierbuster

Vieles ... ich frage mich nur, warum du es Rootest oder auch flashst wenn du nicht weißt warum ... naja

Du kannst per Root alles das machen, was dir als einfacher Benutzer untersagt ist ... (Root = Admin unter Windows). Unnütze Systemapps deinstallieren, Tiefergehende Systemeinstellungen tätigen, Sichern der Apps mit einstellungen und so ...

ich glaube es gibt hier iwo ein paar Threads zum Thema Rooten. => SUFU

MfG Olli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Colli2010

Ich möchte gern mein DHD mit von der Telekom "entbranden" Möchte keine Custom Roms, sondern NUR die normale HTC Desire HD Variante, auf die dann auch Updates weiter kommen!

Version:

Android: 2.3.3

Software Nr. 2.50.111.5

Jetzt hab ich nach dem Video von Starbase schon eine Goldcard erstellt! Allerdings weiß ich jetzt nicht welche Rom ich nutzen muss! Ich habe bei euch eine gefunden, aber die läd er mir nicht runter! Muss ich mein Handy erst downgraden, oder kann ich die neuere Version einfach drüber spielen?

Dann noch die Frage, muss ich die Version auf der Goldcard speichern und dann von der Goldcard aufspielen (Rebranding Anleitung von Starbase) oder ist die SD Card dafür egal?

Hoffe ihr könnt mir helfen! Ich möchte nix falsch machen aber auch nicht noch ewig warten bis die Telekom sich mal bewegt!

LG

Colli

P.S. ich bin totaler Neuling und habe von sowas echt wenig Ahnung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
remix92

eig wollt ich nur ein anderes thema weil mir das Sense 3.0 nicht mehr gefallen hat

du sagst ich kann systemeinstellungen ändern

und wie kann ich das machen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
remix92

Wie kann ich die Akkuleistung meines DHDs verbessern ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beryllium

Wie kann ich die Akkuleistung meines DHDs verbessern ?

Grundsätzlich, indem du alle Verbindungen kappst.

Dh wenn du bestimmte Anwendungen nicht, derzeit oder in Zukunft brauchst, dann schalte zB GPS aus. Detto Internetverbindung. Lasse nicht zu, dass sich Apps automatisch updaten. Schalte die WLAN/Wifi und/oder Bluetooth Verbindung aus.

hth mfg be

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Hallo!

Wie schaltet man die Exchange-Email-Synchronisierung ein und vor allen Dingen wo????

Merci,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
remix92

Hab momentan dieses rom : "MIUI 1.12.30 EN DE" drauf

und gibt es eine gute navi app

google maps navi oder so im market hab ich nichts gefunden und im internet funk die Links nicht :(

Und noch ne andere Frage undzwar

ging mein gps ned so als ich mein handy vor 3 tagen noch nicht rootet usw habe

d.h mit Google navi hat es Minutenlang ohne erfolg einen GPS Sender gesucht

Denkt ihr nach dem rooten ist es anders oder immer noch gleich ?

oder kann ich was daran ändern, dass mein DHD jetzt ein GPS sender findet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Also am Root wird es eher nicht liegen,ich denke es liegt eher am Rom wenn es nichtmal Googlemaps im Market findet.Oder du hast nicht das empfohlene Radio Rom zu dem Rom drauf.

Es geht aber noch schlimmer,manche haben berichtet das die Pins nicht richtig Kontakt hatten und sie durch zurecht gebogen werden mussten,aber gehn wir mal nicht vom schlimmsten aus.

Flashe einfach das richtige Radiorom und dann mal schauen ob es funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
remix92

wie kann ich das richtige radio rom drauf flashen ?

was ist ein radio rom ?

hab davon viel gelesen aber kein peil was das ist :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

wie kann ich das richtige radio rom drauf flashen ?

was ist ein radio rom ?

hab davon viel gelesen aber kein peil was das ist :(

Das Radiorom ist die so zu sagen die Funkeinheit,also es ist zuständig für GPS,Wlan,Bluetooth und den Empfang des Handys.

Du kannst es mit dem Ultimate Multi Tool flashen wenn es im IMG Format vorliegt.

Wenn es eine EXE Datei ist,dann schliesst du dein DHD im nur laden Modus an den PC und statest die EXE datei am PC und wartest bis es fertig ist.

Es gibt eigene Radioversionen für Froyo,Gingerbread und ICS.

Es sollte das Empfohlene Radio zum Rom was du drauf hast oder haben willst verwendet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
remix92

ok hab dieses ROM drauf

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/204605-miui_1_11_4_en_de_v_3_freshly_squeezed_edition_5_11_11_a.html

und auch folgendes Radio ROM dazu gefunden, dass akkulaufzeit bis 40% verbessern sollte

undzwar : 12.56.60.25_26.10.04.03_M

stimmt das ?

was meinst du mit staten ? einfach die datei auf dem pc mit doppelklick starten ?

sollte ich irgendwelche voraussetzungen für das flashen des radios haben ?

hab root, s-off

mehr nicht sollte ich noch was davor machen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
remix92

Ok habs so gemacht :

einfach am pc angeschlossen und gestartet

DHD hat neustart durchgeführt

woher weiß ich jetzt ob ich diesen radio rom habe ?

und nochmal ne doofe frage was ist ein kernel und was bringt des mir ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
remix92

ok hab schon heruausgeffunden wie ich nachschaue ob ich dieses radio rom drauf haue hhabs auch richtig gemacht :)

aber trotzdem würde mich interessieren was ein kernel ist ? was für vorteile ich hätte damit :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Welches Radio du hast kannst du im Bootloader sehen oder in den Einstellungen Software info.Kernel ist sozusagen das Herz deines Handys.Es gibt verschiedene welche zum Übertakten und Undervolting.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
remix92

Undervolting was das ?

hab mit Set-CPU meinen bis auf 1,5 GHZ übertaktet

kann da was passieren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Undervolting was das ?

hab mit Set-CPU meinen bis auf 1,5 GHZ übertaktet

kann da was passieren ?

Bei Untervolting wird der Kernel automatisch runtergetaktet,um Sprom zu sparen,gib mal bei Wikipedia Untervolting ein,da wird das genauer erklärt.

1,5Ghz ist schon viel aber ich denke es wird nichts passieren,ausser das mehr Strom verbraucht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
remix92

Okay Vielen dank :)

Mal ne andere frage

ich hab im Monat 300MB Highspeed Internet

die verbrauchen sich sehr schnell durh youtube videos usw.

Kann ich diese 300 MB irgendwie umgehen, dass ich mehr Highspeed Internet habe ?

oder geht das nicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

300mb ist schon wenig,kannst du dich zuhause über Wlan einloggen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.