Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - viele Fragen & viele Antworten

Recommended Posts

l33ch0r

Hi,

ich war lange zeit nicht mehr hier, und bin eigentlich schon längst überfällig mit meinem Update. Jedoch hat alles bis auf Headset telefonie super funktioniert. Jezt versuch ich mich hier zurechtzufinden und fühl mich irgendwie verloren, ich glaub mein Anliegen könnte etwas veraltet sein.

1. Desire HD - Android Revolution Update?

- lohnt es sich das Android Revolution HD 6.11 auf die neueste Version upzudaten?

- was sind die feinen Unterschiede / wo finde ich eine Upgrade Liste

2. Sollte ich auf ein anderes Systeme als Android Revolution HD umsteigen?

LG

Changelog findest du doch bei den xda-devlopers im Thread.

Umsteigen - klar, die Updates haben ja schon ihren Sinn ;)

Und ob du ARHD noch nutzen willst oder nicht liegt an dir. Für ARHD 6.3.x wird es wohl nicht mehr viel an Updates geben und ARHD 7.x läuft ja augenscheinlich bei vielen nicht wirklich rund.

Ist dir selbst überlassen, teste einfach ein paar ROMs aus ;)

Nimm aber nicht die ICS Sense 4 Roms, bei denen funktioniert die Kamera nicht - von der Videoaufnahme ganz zu schweigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
V4R4N1

Changelog findest du doch bei den xda-devlopers im Thread.

Umsteigen - klar, die Updates haben ja schon ihren Sinn ;)

Und ob du ARHD noch nutzen willst oder nicht liegt an dir. Für ARHD 6.3.x wird es wohl nicht mehr viel an Updates geben und ARHD 7.x läuft ja augenscheinlich bei vielen nicht wirklich rund.

Ist dir selbst überlassen, teste einfach ein paar ROMs aus ;)

Nimm aber nicht die ICS Sense 4 Roms, bei denen funktioniert die Kamera nicht - von der Videoaufnahme ganz zu schweigen...

Um ehrlich zu sein, ich war ewig nicht hier, hab mich seit dem letzten update nichtmehr damit beschäftigt weil es rund lief, wurde aber durch ein paar Medien auf die Root Schadware wieder angestachelt mich mal wieder darum zu kümmern. Jedoch fühl ich mich in dem Forum grade wie eine Ameise vor dem Mount Everest. Es gibt soviele verschiedene Sub-Foren... Ich versuch mich mal zurechtzufinden.

Mir ist es halt wichtig zu wissen ob es überhaupt etwas gibt, was es lohnenswert macht die Software zu upgraden, aber wie du bereits gesagt hast, werd ich in den XDA Developers Thread schauen.

Ich geh mal nicht davon aus das es atm:

- eine bessere Kamere Software inzwischen gibt, damit die Fotos nen Filter erhalten gegen die Unschärfe?

- der Akkuverbrauch eingeschränkt stark eingeschränkt wurde

- es einen Taskmanager gibt, der gewisse Apps garnicht erst starten lässt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

Um ehrlich zu sein, ich war ewig nicht hier, hab mich seit dem letzten update nichtmehr damit beschäftigt weil es rund lief, wurde aber durch ein paar Medien auf die Root Schadware wieder angestachelt mich mal wieder darum zu kümmern. Jedoch fühl ich mich in dem Forum grade wie eine Ameise vor dem Mount Everest. Es gibt soviele verschiedene Sub-Foren... Ich versuch mich mal zurechtzufinden.

Mir ist es halt wichtig zu wissen ob es überhaupt etwas gibt, was es lohnenswert macht die Software zu upgraden, aber wie du bereits gesagt hast, werd ich in den XDA Developers Thread schauen.

Ich geh mal nicht davon aus das es atm:

- eine bessere Kamere Software inzwischen gibt, damit die Fotos nen Filter erhalten gegen die Unschärfe?

- der Akkuverbrauch eingeschränkt stark eingeschränkt wurde

- es einen Taskmanager gibt, der gewisse Apps garnicht erst starten lässt?

Hier hast du noch die alten Changelogs.

Die von der 6.x hier:

Android Revolution HD 6.3.2

--- release date: 8 February 2012 ---

Added interactive flashing menu with possibility to choose yes/no for O/C Daemon

Included lyapota Video720p Rotate Fix

BDI read_ahead_kb changed from 1024KB to 512KB

Google Maps updated to latest 6.2.0

4EXT recovery updated to latest 1.0.0.3 RC3

Android Market updated to latest 3.4.4

Twitter updated to latest 3.0.1 and moved to data/app

Daemon Controller upated to latest 3.5 beta 2

Adobe Flash Player updated to latest 11.1.112.60

Zip-aligned using newest SDK r16

Fixed build.prop ROM version for Inspire 4G users

Maxthon updated to latest 2.4.5

Facebook updated to latest 1.8.2

SuperUser binary updated to latest 3.0.3.2

ES File Explorer updated to latest 1.6.1.0

Adobe Reader updated to latest 10.1.1

Other minor changes and fixes

- Remember to remove SetCPU or any other CPU tuner in order to have O/C Daemon working

- Read this post to learn about O/C Daemon

- You can download custom kernels from here

- No need to use Super Wipe if you have 6.3.x already!

Android Revolution HD 6.3.1

--- release date: 8 December 2011 ---

Re-based with final 3.12.405.1 RUU

Improved 3D performance

Removed some logging stuff

Kernel updated to latest 11.1 v2

Fixed Desire HD "A9191" text

Daemon Controller updated to latest 3.2 beta 4

Google Maps updated to latest 6.0.1

Facebook updated to latest 1.8.0

Android Revolution HD 6.2.0

--- release date: 1 December 2011 ---

Re-based with 3.12.405.1 HTC firmware

Kernel updated to 11.1 by klquicksall

SuperUser updated to latest 3.0.7

YouTube updated to latest 2.3.4

Tweaked ondemand governor for better performance

Adobe Flash Player updated to latest 11.1.102.59

Google Maps updated to latest 6.0.0

Market updated to latest 3.3.12

ES File Explorer updated to latest 1.6.0.8

Maxthon updated to latest 2.3.6 with many improvements!

Daemon Controller updated to latest 3.1

Android Revolution HD 6.1.5

--- release date: 5 November 2011 ---

New kernel from from klquicksall v10

Fixed battery drain issue for some users

Market updated to latest 3.3.11

Maxthon updated to latest 2.3.4

Android Revolution HD 6.1.4

--- release date: 1 November 2011 ---

New kernel by klquicksall v.8.0

Superuser updated to latest 3.0.6

su binary updated to latest 3.0.3

If you have FC on any app that requires root then clear data from Superuser in settings

Maxthon updated to latest version

More HTC spying stuff removed

Zipaligned using newest SDK v.15

Android Revolution HD 6.1.3

--- release date: 21 October 2011 ---

New kernel from klquicksall version 7.0

Zipaligned using newest SDK v.14

Adobe Flash Player updated to latest 11.0.1.153

Maxthon updated to latest 2.3.1

Adobe Reader updated to latest 10.1.0 build 49458

Google Maps updated to latest 5.11.0

Restored default hosts file because it was making some apps not working correctly

Android Revolution HD 6.1.2

--- release date: 09 October 2011 ---

SuperUser updated to latest 3.0.2 Final version

su binary updated to latest 3.0 Final version

Daemon Controller updated to latest 2.21 beta 1

hosts file updated to latest

Different method of init.d scripts execution

Android Market updated to latest 3.1.6

Google Maps updated to latest 5.10.1

Maxthon updated to latest 2.3

Adobe Flash Player updated to latest 11.0.1.152

Removed HtcLoggers.apk and libhtc_loggers.so

Removed RamdumpEnabler.apk and libhtc_ramdump.so

Removed NetLogger.apk and libhtc_netlogger.so

EXT4 Recovery updated to latest 2.2.6 RC5

ES File Explorer updated to latest 1.6.0.7

Facebook updated to latest 1.7.2

Gmail updated to latest 2.3.5.2

Zipaligned using new SDK v13

Android Revolution HD 6.1.1

--- release date: 21 September 2011 ---

Stripped some HTC logging stuff

Tweaked ondemand governor

HTC Plurk removed due to many requests

EXT4 Recovery updated to latest 2.1.6 RC2

setprop ro.HOME_APP_ADJ set to 1 instead of 0

Improved carousel spinning

Google Maps updated to latest 5.10.0

ES File Explorer updated to latest 1.6.0.6

Facebook updated to latest 1.7.1

Updated Daemon Controller to 2.20 Final

Maxthon updated to latest 2.2.7 customized for AR HD

Fixed tinny audio for Inspire 4G / Telus users (Thanks to crazytek)

Renamed Desire HD A9191 to Desire HD in build.prop

Improved execution of init.d scripts

Polaris Office updated

Android Revolution HD 6.1.0

--- release date: 06 September 2011 ---

First HTC Desire HD ROM with official Android 2.3.5

First HTC Desire HD ROM with official fully working HTC Sense 3.0 interface

Re-based on HTC ROM 3.06.405.1

New kernel 5.0 by klquicksall

Newest SuperUser

Newest BusyBox

De-odexed

Zip-aligned

Fully optimized

All speed tweaks and mods incorporated from 5.2.x series

Improvements to flashing script

Signatures check hack and battery calibration script

Adobe Flash Player updated to latest 10.3.186.6

Daemon Controller updated to latest 2.12

Die größte Änderung für dich von 5.x kommend wäre demzufolge wohl der Umstieg auf Sense 3

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patentrick91

kann mir jemand erklären wie ich die bootanimation im ics 7.2. rom ändere habs mit ultimate multi tool versucht klickte system/media an und fügte die zip hinzu neustart immer noch die selbe bootanimation versuchte sie via cwm zu flashen lasste mich nicht geh ich mitn den es datei explorer rein seh ich ein schloss vor der animation wollte den ordner einfach überschreiben ging auch nicht weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll??? wenn ich die zip datei im system/media order anklicke und auf eigenschaften geh hab ich nichtmal schreibrecht root hab ich alles... bitte um hilfe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

kann mir jemand erklären wie ich die bootanimation im ics 7.2. rom ändere habs mit ultimate multi tool versucht klickte system/media an und fügte die zip hinzu neustart immer noch die selbe bootanimation versuchte sie via cwm zu flashen lasste mich nicht geh ich mitn den es datei explorer rein seh ich ein schloss vor der animation wollte den ordner einfach überschreiben ging auch nicht weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll??? wenn ich die zip datei im system/media order anklicke und auf eigenschaften geh hab ich nichtmal schreibrecht root hab ich alles... bitte um hilfe?

Ich nehme den Root Explorer dazu

in /system/media gehen Bootanimation löschen (oder umbenennen) , mit dem Rootexplorer zurück auf sdcard wo die andere Bootanimation liegt und via copy and past halt in system/media kopieren.

Root Explorer (File Manager)

(Root Explorer ist der ultimative Dateimanager für Root-Benutzer. Zugriff auf das gesamte Android-Dateisystem (einschließlich der schwer zugänglichen Datenordnern!))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
V4R4N1

Hier hast du noch die alten Changelogs.

Die von der 6.x hier:

Die größte Änderung für dich von 5.x kommend wäre demzufolge wohl der Umstieg auf Sense 3

Danke, ich bin momentan nicht bei 5.x sondern ja bei 6.1.1, und das Changelog zu 6.3.2 scheint für mich keine wirklich essentiellen Veränderungen in meinem Bereich durchzuführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ax-Live

Hey, mal so ne dumme Frage, wieso tut ihr diese Anleitungen nicht mal als Video verfassen so schritt für Schritt, denn ich komme mit manchen dingen nicht klar un kann mir schwer vorstellen wie ichs machen soll!

MEin 2. Frage is gibt es ein crom der android 4.0 hat und auch halt alles 100% funktioniert ??

3. Wenn ich nen crom drauf habe ... kan nich dann auch einfach auf telefoninfo gehen un updates suche nun installieren oder is da wieder nötig mein handy an pc zu hängen un das neue Update zu installieren ??

Sry wen nich Frage wiederhole aber hatte keine Lust die 59 seiten zu lesen ;) !

MFg Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

Hey, mal so ne dumme Frage, wieso tut ihr diese Anleitungen nicht mal als Video verfassen so schritt für Schritt, denn ich komme mit manchen dingen nicht klar un kann mir schwer vorstellen wie ichs machen soll!

MEin 2. Frage is gibt es ein crom der android 4.0 hat und auch halt alles 100% funktioniert ??

3. Wenn ich nen crom drauf habe ... kan nich dann auch einfach auf telefoninfo gehen un updates suche nun installieren oder is da wieder nötig mein handy an pc zu hängen un das neue Update zu installieren ??

Sry wen nich Frage wiederhole aber hatte keine Lust die 59 seiten zu lesen ;) !

MFg Alex

Für welches Thema hättest du denn gerne Schritt-für-Schritt-Video-Anleitungen? Bei einigen Tutorials hier sind ja Videos.

Deine zweite Frage beantwortet ein Blick auf die aktuellen Themen hier im Forum, da sind glaube ich zwei Threads bezüglich Android 4 bzw. Sense 4 usw.

Und zu drittens: Wenn du eine Custom ROM drauf hast, musst du eventuelle Updates aus den entsprechenden Threads beziehen oder evtl. durch Apps (z.B. bei Absolution war es Absolution Tools, bei IceColdSandwich ist es GooManager, der auch Meldung gibt, so denn ein Update für deine ROM verfügbar ist) - im Endeffekt wirst du aber, ganz gleich, wie du das Update beziehst, das Update über Recovery flashen müssen, also ist es einerlei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sl33py_0x15

Habt ihr auch Probleme mit dem Tweak Tool in CoreDroid, jedes mal wenn ich ein Fonts ändern möchte, stürtzt mein Handy ab und ich muss das Rom neu flashen?

sl33py.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dickson

Ich nehme den Root Explorer dazu

in /system/media gehen Bootanimation löschen (oder umbenennen) , mit dem Rootexplorer zurück auf sdcard wo die andere Bootanimation liegt und via copy and past halt in system/media kopieren.

ich hab versucht diese bootanimation und den sound zu nutzen (XDA-Thread), aber bei mir funz das ganze nicht.

habe die dateien in sytem/media, bin und customize/resource gehabt, bekomme beim booten aber nur einen schwarzen screen.

nutze es datei explorer unter arhd 7.0.3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

dann würd ich mal den angegebenen Thread lesen:

zb ab post#6

.. und root muss das DHD auch haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dickson

:frown:

ich habe alle 5 seiten des themas gelesen, bevor ich meine frage hier gestellt habe.

ich habe root, die permissions auf rw-,r--,r-- gesetzt, die dateien wie angegeben umgenannt.

das einzige, was ich beim neuerlichen durchlesen des kompletten themas nicht gemacht habe ist der erste *

Installation using Root Explorer or any File Explorer:

* Change r/o to r/w (FileSystem as writable)

* Copy the boot & downanimation.zip to system/media (or the directory where original files is)

* Change animation permisions to rw-,r--,r--

* Reboot and ....

That's it

was ich nicht verstehe, die original bootanimation liegt glaube ich in system/bin und eine downanimation in system/customize.

hat das was zu bedeuten?

und der bootsound muss in den selben ordner wie die bootanimation?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Taste 0

Hallo,

ich benutze ein Desire HD und möchte meine Kontakte auf den PC kopieren/syncronisieren. Welche Software bokommt man wo?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hallo,

ich benutze ein Desire HD und möchte meine Kontakte auf den PC kopieren/syncronisieren. Welche Software bokommt man wo?

Danke

Am besten mit der HTC eigenen HTC Sync Software!:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Taste 0

Danke, aber wenn ich mir die Bewertung ansehe von der HTC sync dann wird mir schwindelig. Überwiegend nagativ - auch auf Windows-PC´s.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Danke, aber wenn ich mir die Bewertung ansehe von der HTC sync dann wird mir schwindelig. Überwiegend nagativ - auch auf Windows-PC´s.

myphoneexlorer

https://www.chip.de/downloads/MyPhoneExplorer_16402327.html

um daten zu syncen würd ich google nehmen

kontakte kann man übrigends als .vcf speichern,über export

im dhd selbst.

//der danke button wird rechts eingeblendet//

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
max-555

Hallo zusammen,

habe mein htc DHD seit fast 2 Jahre gerootet und Eng-S OFF mit CID-111111.

Wollte for kurzem mal eine andere SIM karte (von eine and. Anbieter) stecken leider klappt es nicht mit Netz. Es zeigt mit keine Verbiendung. Hab Base angerufen und gefragt ob es vlt. irgendwelche Sperrungen am Telefon vorhanden sind. Die haben mit gesagt, dass alle Telefonen von Base Sim oder Net-lock frei sind. Weisst jemand voran es liegen kann?

Vielen Dank im Voraus

Max

bearbeitet von max-555

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

Wollte dafür keinen neuen Thread machen, aber für die Überbrückung bis eine vernünftige ICS Rom kommt:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1411744

Das ist quasi eine MIUI ROM, die aussieht und von der Bedienung Windows Phone ähnlich ist. Android 2.3.7 mit Launcher7. Läuft flüssig und ist mal eine Abwechslung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
max-555

Wenn du eine funktionierenden ROM brauchst kannst du MIUI ICS 4.0.4 hier runter laden. Es geht auch Videoafnahme. :goofy:

Rom ist : Made in Taiwan

https://tw.qiss.mobi/download_software.php?mod=new&do=W

Nach flashen die Sprache muss geändert werden. Weiss aber nicht ob die Deutsche Sprache vorhanden ist.

Benutze nur Englishe Variante und läuft sehr gut. Die Deutschetastatur ist vorhanden. :D

A1_300x534.gif

bearbeitet von max-555

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bean.1991

Hallo ich wollte fragen ob man ein htc desire bei dem nichts mehr geht wieder in gang kriegen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.