Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - viele Fragen & viele Antworten

Recommended Posts

marwin

Hallo ich wollte fragen ob man ein htc desire bei dem nichts mehr geht wieder in gang kriegen kann?

zuerst welches rom ist drauf

hat es root und Eng S-off

und was angestellt bevor es nicht mehr

funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bean.1991

zuerst welches rom ist drauf

hat es root und Eng S-off

und was angestellt bevor es nicht mehr

funktioniert.

Nein handy ist im original zustand wollte ein bild machen ud plötzlich gings aus und jetzt geht nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
remix92

Wie kann ich Bestimmt Anrufe ( Unbekannte Anrufe ) sperren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Wie kann ich Bestimmt Anrufe ( Unbekannte Anrufe ) sperren ?

hi, du bist schon lange hier auf hf und eigentlich solltes du wissen das mit obiger

Frage und keinerlei Details dazu hier keiner was damit anfangen kann.

Welches Rom verwendest du?

Sind die kontakte die du sperren willst auf der Simkarte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Nein handy ist im original zustand wollte ein bild machen ud plötzlich gings aus und jetzt geht nichts mehr.

hast du den akku mal ne weile rausgenommen?

ist der akku voll?

tut sich absolut nichts mehr?

was passiert wenn man es mit dem pc verbindet?

ladeleuchte orange ect.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apfeltörtchen

Hey :)

ich möchte wissen, ob ein Jig auch beim HTC Desire HD funktioniert? Dass es bei Handys von Samsung funktioniert, weiß ich.

Hat vielleicht schon jemand Erfahrung damit? Würde mein altes HTC gerne wieder zum laufen bekommen, wäre zu schade, es in den Elektromüll zu werfen...

xoxo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XpressMe

Hallo Zusammen,

hätte da mal ne Frage

Ich möchte gerne die Displaysperre mit Passwortabfrage nutzen

Aber ich möchte keinen Lockscreen (Android Revolution HD 7.0.3)

Ich muss immer erst den Ring hochziehen, und dann passwoort eingeben

würde gerne gleich wenns display angeht nur passwortsperre sehen

geht das ?

nehme auch gerne nolock um alles auszumadchen und ne andere app zur Passwortsperre

wichtig is mir nur das man die passwortsperre auf keinem fall umgehen kann

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

Hallo Zusammen,

hätte da mal ne Frage

Ich möchte gerne die Displaysperre mit Passwortabfrage nutzen

Aber ich möchte keinen Lockscreen (Android Revolution HD 7.0.3)

Ich muss immer erst den Ring hochziehen, und dann passwoort eingeben

würde gerne gleich wenns display angeht nur passwortsperre sehen

geht das ?

nehme auch gerne nolock um alles auszumadchen und ne andere app zur Passwortsperre

wichtig is mir nur das man die passwortsperre auf keinem fall umgehen kann

Danke

Ich weiß nicht, wie es bei Sense ROMs ist, aber bei CM z.B. kann man es so einstellen, dass direkt mit dem Aufwachen des Geräts die Sicherheitsabfrage kommt, davor also kein Lockscreen.

Musst du in den Einstellungen unter Sicherheit schauen, ob es da irgendetwas wie "schnelles Entsperren" gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XpressMe

wenns in den einstellungen was gäbe, hätte ich net gefragt ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morphinist

Hi Leute,

ich habe nun erst seit 28. Juni das Desire HD. Über die Suche habe ich nichts zu meinem Thema gefunden, deswegen hoffe ich, dass dies der richtige Thread ist.

Mein Problem: Ich habe über die wenigen Tag etliche Apps im Autostart liegen. Ich bin allerdings erst drauf gekommen als mir den ATK Taskmanager geladen habe. Folge ist, dass ich von meinen 600 MB RAM nur immer so durchschnittlich 150 MB frei habe.

Nun meine beiden Fragen:

I. Welches Tools könnt ihr empfehlen um den Autostart zu bearbeiten, denn in den Must-Have-Apps habe ich nicht gefunden?

II. Und sollte ich irgendwelche Programme/Anwendungen nicht beenden (falls es nötig sein sollte, kann ich mal die Autostart-Liste noch posten)?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe und liebe Grüße!

Edit:

Ich habe mich gerade eben auch auf HTCSense.com registriert, da man da sein Handy, für den Fall, dass es verloren geht, orten lassen kann. Nun hat aber HTC diese Unterstützung eingestellt.

Kennt Ihr hierfür vll. eine passende App zur Ortung? Von meinem HTC HD2 kannte ich ein Tool, welches automatisch eine SMS verschickt, alsbald eine fremde SIM-Karte eingelegt wird. Gibt es sowas auch für Desire HD? Kostenlos wäre natürlich vorteilhaft ;)

An dieser Stelle nochmal danke für Eure Hilfe!

bearbeitet von Morphinist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bierbuster

Hi Morphinist,

für die Ortung gibt es massig Apps. Mein Bisheriger Favorit: www.androidlost.com

Bei der Autostart-Problematik könntest du mal im playStore nach "Autorun" oder "Autostart" suchen. Da finden sich ein paar. Ich glaube aber, dass bei eineigen Root vorausgesetzt wird.

Den Ram verwendet Android selber, wenn du eine neue App starten willst, welche mehr Speicher braucht als frei ist, beendet Android andere Apps. Welche App beendet wird weiß ich nicht ... irgendein Algorithmus wird da schon durchlaufen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morphinist

Hi,

erstmal vielen Dank für die Antwort - hab's mir gleich geholt!

Könnt Ihre mir vielleicht auch eine App empfehlen, damit ich schnell ein GPS-Signal bekomme. Denn im Store finde ich zwar welche, weiß aber nicht genau, welche ich denn schlussendlich nehmen soll ;)

Erfahrungen sind gefragt :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neotrinity

Hallo Desire HD Kenner und Besitzer :-)

Ich komme aus der androiden hd2 Ecke von handy faq.

Da ich immer noch hd2 Besitzer bin kenne ich mich mit den desire hd natürlich nicht aus.

Begriffe wie clk ,hboot,fastboot build.prob,layout sind mir bekannt.

Also nicht völliger noob,aber unwissend und unbedarft.

So nun zu meinem Problem,bzw des meines Bekannten der mir sein desire hd anvertraute um leben einzu hauchen ,nachdem er es aus dem Stockrom mit aahk nicht geschafft hat zu rooten.

Etwas lief schief und das berühmte Ausrufezeichen erschien beim booten.

Ich bot ihm meine Hilfe an . Ich fand eine Anleitung und eine dazugehörende ruu, nämlich diese

RUU_Ace_HTC_WWE_1.32.405.6_Radio_12.28b.60.140e_26.03.02.26_M_release_155891_signed

Die ich unter enormer Nervosität auf das desire brachte.

Hat soweit alles geklappt(logo hielt mich auch an die Anleitung und hab sie auch 2 mal mehr gelesen als nötig :-)) )

Aber es ist ein englisch sprachiges rom.

Kann ich nun auf selbem Wege dieses hier aufspielen?

RUU_Ace_TMO_DE_1.39.111.1_Radio_12.28b.60.140e_26.03.02.26_M_release_156008_signed.exe

Wobei ich nicht weiss(auch der Bekannte erinnert sich nicht,da gebraucht gekauft)ob es ein tmobile loga beim Start zeigte oder etwas anderes.

Ich habe so einiges schon gelesen und bin verunsichert bezüglich der Treiber für slcd und/oder amoled.

Ich weiss nicht welches display verarbeitet ist.

Mit dem englischen rom wie gesagt alles ok ,bottet wie es soll.

Für Hilfestellung wäre ich dankbar .....

mfg ein hd2 android user:-)

EDIT : Ich habe das tmob rom versucht via fastboot zu flashen aber erfolglos. Fehler 131 Benutzer ID kommt.

Wo hab ich den Denkfehler?? Das englische rom ging zu flashen und das tmob das auch die höhere versinsnummer hat nicht. Kann mir bitte jemand weiter helfen?

mfg :-)

bearbeitet von neotrinity

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

@neotrinity

was sagt denn die cid im gerät?

googleplay da die cidgetter app mal nehmen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.tritonsoft.cidgetter

die cid gibt an ob ein t-mob, o2 oder freies Gerät es war

deine frage zum rom wird damit beantwortet und man kann sagen was drauf kommt.

Es muss auf jedenfall der Downgrade und root mit S-off

gemacht werden.

was steht eigentlich im bootloader s-off, s- on?

unter info müsste da auch die cid stehen.

zum exe rom das wird via pc aufgespielt.

das kann man so nicht mit fastboot.

Die Treiber mit htcsync müssen auf dem pc installiert sein.

Ach ja, es bringt hier nur verwirrung, doppelte Arbeit

wenn du deine Fragen auch in anderen threads postet.

das habe ich nun gelöscht.

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morphinist

Hi Leute,

heute habe ich leider wieder ein Problem mit dem ich nicht weiter weiß, deswegen wende ich mich an euch und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Seit kurzer Zeit nämlich habe ich nach einem Neustart in der Benachrichtigungszeile eine Werbe-Hinweis. Ich kann diesen zwar weg drücken, aber es nervt mich einfach, insbesondere da ich nur eine kleine Datenflat habe.

Die App, die ich in Verdacht hatte, wurde deinstalliert. Anscheinend war es aber die falsche, da die Werbung nach dem Neustart fortbesteht.

Wie kann ich denn nun herausfinden, welche App dies verursacht.

Für einen Lösungsweg wäre ich unendlich danbar, da mich dies einfach nervt und nur Traffic kostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Hi Leute,

heute habe ich leider wieder ein Problem mit dem ich nicht weiter weiß, deswegen wende ich mich an euch und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Seit kurzer Zeit nämlich habe ich nach einem Neustart in der Benachrichtigungszeile eine Werbe-Hinweis. Ich kann diesen zwar weg drücken, aber es nervt mich einfach, insbesondere da ich nur eine kleine Datenflat habe.

Die App, die ich in Verdacht hatte, wurde deinstalliert. Anscheinend war es aber die falsche, da die Werbung nach dem Neustart fortbesteht.

Wie kann ich denn nun herausfinden, welche App dies verursacht.

Für einen Lösungsweg wäre ich unendlich danbar, da mich dies einfach nervt und nur Traffic kostet.

hol dir https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lookout.addetector

scan, und schau dir die ad's an..

dann siehste welche progs es sind.

und schau mal auf den homescreens nach icons die da nicht hingehören.

Nebenbei dein profil sagt desire hd2, du bist im desire hd forum.

Wäre nett wenn du demnächst noch angibts ob original

rom oder customrom (root ect.) auf deinem dhd ist.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morphinist

Mahlzeit Leute,

wie im Betreff schon genannt, verzweifle ich langsam. Ist das eine Problem gelöst kommt das nächste :banging:

Nämlich kann ich nun keine Apps mehr am PC im Google-Market auswählen, sodass der Download dann automatisch am Handy startet. Auf der Market-Webseite wird dann nur angezeigt "kein Gerät vorhanden" - Screenshot anbei.

Das Handy habe ich schon neu gestartet, mich am PC neu eingelogt - half aber nichts.

Ich habe nur ein googlemail.com-Konto, sodass es auch nicht an einer Verwechslung liegen kann.

Rufe ich jedoch mit den selben Login-Daten meine Handy-app auf, kann ich ohne Probleme installieren. Nur kann ich eben nicht am PC nach Apps suchen und den Download so starten.

Dies nervt mich nämlich schon stark, da ich, wie im vorherigen Post genannt, nur einen kleinen Frei-Traffic habe.

Wisst Ihr vielleicht Abhilfe? Ich wäre wieder sehr, sehr dankbar.

post-493963-14356891907067_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

wlan hast du keins?

pc und dhd müssen online sein wenn du über

web app instalieren willst.

in der playstore app ist auch die option nur über

wlan installation zulassen evt. ist die markiert.

das ist jetzt die letzte Hilfestellung von mir

da du den angefragten Daten (siehe mein post)

nicht folgeleistet.

Ohne diese ist die Fehlersuche nicht wirklich erfolg

versprechend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neotrinity

@neotrinity

was sagt denn die cid im gerät?

googleplay da die cidgetter app mal nehmen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.tritonsoft.cidgetter

die cid gibt an ob ein t-mob, o2 oder freies Gerät es war

deine frage zum rom wird damit beantwortet und man kann sagen was drauf kommt.

Es muss auf jedenfall der Downgrade und root mit S-off

gemacht werden.

was steht eigentlich im bootloader s-off, s- on?

unter info müsste da auch die cid stehen.

zum exe rom das wird via pc aufgespielt.

das kann man so nicht mit fastboot.

Die Treiber mit htcsync müssen auf dem pc installiert sein.

Ach ja, es bringt hier nur verwirrung, doppelte Arbeit

wenn du deine Fragen auch in anderen threads postet.

das habe ich nun gelöscht.

Hi Marwin :-))

Merci für die Antwort.

Zum Post in 2 threads....

....ja ich gebe zu ich war gestern etwas zeitlich angespannt und dachte mir doppelt hält besser.

War wohl etwas ungeduldig.:-(

So ,nu zum eigentlichen.

Bin einen anderen Weg gegangen. ich wollte ursprünglich ein sense stockrom.

da aber die froyo 2.2 ja erfolgreich drauf gegangen ist ,dacht ich mir:ok eng s off und root mittels visionary und dann cwr druff und gut.hat alles geklappt.

Bis dato hab ich über die cid gelesen aber nicht wie ich sie in erfahrung bringe am dhd.

Lange Rede kurzer sinn ich hatte gestern mittag noch kein plan vom dhd und habs allein hinbekommen(wobei den richtigen plan hab ich noch immer nicht)

Aber auch hier wie im androiden hd2 teil dieses forums sind die Anleitungen sehr gut.

Ich hab nun das energy sense 3.5 rom von den xda devs geflashed.Und das aktuellste radio hinterher. Mal kucken ob es was taugt.

Für Empfehlungen eines sense roms (im hd2 Bereich gibts nur ein absolut stabiles rom, das seadesn rom)fürs dhd bin ich aufgeschlossen.

Ich danke trotz allesm für die Antwort zu meinem Problem das ich hatte.

Wo sind denn bei euch hier die ganzen custem roms?? Sehe nur das enorm frequentierte cm7 on top.

mfg Neo _:-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.