Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - viele Fragen & viele Antworten

Recommended Posts

marwin

arhd =androidrevolution zb.

cm7 ist das beste überhaupt allerdings wer htc sense

haben muss dies hat cm7 nicht.

Generell solltes du dir hier die ersten 2-3 seiten anschauen

im titel steht ja meistens [rom]……

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neotrinity

Hi Marwin :-)

Dake für die Info :-))

Mfg Neo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DHD_92

Ich habe mal eine etwas andere Frage... viele wollen ja nur die treiber.. andere wiederum das ganze update...

so, es gibt ja geräte die dieselbe hardware haben wie unser desire hd, und die das update auch schon bekommen haben.. ist es möglich, das update von anderen htc smartphones mit derselben hardware, auf das DHD rüberzuspielen?! also, dass man dann theoretisch das update von z.b desire s drauf hat ( oder das update, was schon draußen ist)???

oder kann man da die treiber nehmen um die roms fertig zustellen? ja ? nein? warum nicht?

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DHD_92

Ich habe mal eine etwas andere Frage... viele wollen ja nur die treiber.. andere wiederum das ganze update...

so, es gibt ja geräte die dieselbe hardware haben wie unser desire hd, und die das update auch schon bekommen haben.. ist es möglich, das update von anderen htc smartphones mit derselben hardware, auf das DHD rüberzuspielen?! also, dass man dann theoretisch das update von z.b desire s drauf hat ( oder das update, was schon draußen ist)???

oder kann man da die treiber nehmen um die roms fertig zustellen? ja ? nein? warum nicht?

:)

?????????????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

Wenn es möglich wäre, ROMs von deren Geräten zu übertragen und ALLES funktionsfähig zu machen, warum gibt es dann keine? Es ist möglich zu portieren, aber nicht problemlos.

Kernel von HTC wäre super, denn der soll es ermöglichen, Kamera und Tethering unter ICS zum laufen zu kriegen.

Virtuous hat einen Custom Kernel 3.0 gebastelt. Da es aber verschiedene Desire HD gibt, funktioniert es nicht so recht auf einigen Geräten. Ich z.b. habe keine Möglichkeit, die Kamera zu nutzen, andere wiederum haben keinerlei Probleme.

HTC selbst wird nichts bringen, auch wenn wir alle eine Petition unterzeichnet haben, was in meinen Augen der Bettelei gleich kommt.

Fortschritt bei ICS ist mir mittlerweile unwichtig geworden, den JellyBean läuft um einiges schneller bzw. flüssiger.

Habe ich irgendwas vergessen? ;)

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
willymobil

So offensichtlich habe ich einen Hardwaredefekt, GPS geht jetzt gar nicht mehr. Ich habe diverse ROMs zurückgeflasht, die ich mit CWM gesichert hatte, überall dasselbe, auch RILs u. Radios ausprobiert, nix geht mehr. Bevor das Gerät kaputt ging hatte es innerhalb des Hauses am Fenster plötzlich eine ungewohnte Zahl von GPS-Satelliten geortet.

Wenn GPS funktioniert hätte, hätte ich das Gerät bestimmt noch ein Jahr betrieben, denn mit den anderen Funktionalitäten war ich zufrieden, schade.

PS: Habe mir jetzt das LG P880 Optimus 4X HD bestellt, erschien mir ziemlich preisgünstig und gehört noch zu den Top-Geräten.

Somit werde ich wohl nur noch ganz selten ins Desire DHD Forum reinschauen ;-)

bearbeitet von willymobil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
honk0504

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe auch schon direkt ein riesen Problem.

Was ist bisher passiert:

- ich möchte auf einem HTC DHD ein Android 4.0 installieren

- ich habe den bootloader entsperrt (vorher musste ich den bootloader aktualisieren)

- ich habe das ClockWorksRecovery 5.0.2.7 installiert

- ich habe versucht einen downgrade zu machen ... vergeblich!

- es scheitert wohl an einem noch nicht vorhandenen s-off

Aktuell startet das DHD garnicht mehr. Was kann ich nun tun?

Vielen Dank im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe auch schon direkt ein riesen Problem.

Was ist bisher passiert:

- ich möchte auf einem HTC DHD ein Android 4.0 installieren

- ich habe den bootloader entsperrt (vorher musste ich den bootloader aktualisieren)

- ich habe das ClockWorksRecovery 5.0.2.7 installiert

- ich habe versucht einen downgrade zu machen ... vergeblich!

- es scheitert wohl an einem noch nicht vorhandenen s-off

Aktuell startet das DHD garnicht mehr. Was kann ich nun tun?

Vielen Dank im Voraus.

davon HTC Desire HD - Downgrade alle Versionen auch von3.13 (Sense 3.0)

hast du nichts geschrieben und vermute mal auch nicht gemacht, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Excelschüler

Hallo!

Ich habe eine Nummer geblockt (täglich mehrfache (!) Werbeanrufe). :icon_mad:

Jetzt kommen die Anrufe zwar nicht mehr durch, aber ich erhalte für jeden versuchten Anruf eine SMS über den entgangenen Anruf, was mindestens genauso nervig ist.

Kann ich diese Benachrichtungs-SMS für diese eine Rufnummer abstellen?

Ich danke schon einmal für eure Antworten!

Excelschüler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
.shame

Kann mir mal jemand helfen. Ich sitze seid paar stunden da dran ein custom rom aufzuspielen. Habe schon s-off etc. habe es mit dem aahk gemacht. jedesmal wenn ich das rom aufspielen möchte kommt da dieses rote dreieck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha_94

Hallo,

habe mal ne Frage: Das HTC Desire HD hat beim Kauf Android 2.2 Froyo drauf. Welches ist das aktuelle Android für dieses Handy? Gibt's da ein Update?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

Hallo,

habe mal ne Frage: Das HTC Desire HD hat beim Kauf Android 2.2 Froyo drauf. Welches ist das aktuelle Android für dieses Handy? Gibt's da ein Update?

Von offizieller Seite nicht mehr aus Gingerbread 2.3.4 oder 2.3.5 mit Sense 3.

Als Custom Rom kriegst du alles bis 4.2.1, ICS mit Sense, JellyBean nur ohne Sense.

Aus funktioneller Sicht ist alles bis einschließlich 4.1.2 in vollem Funktionsumfang. Bei 4.2.1 musst du Abstriche machen, z.b. Bluetooth funktioniert nicht.

Aber wenn dir nicht viel an Sense liegt, solltest du den schritt zur Custom Rom wagen und Android JellyBean nehmen.

Enviado desde mi Desire HD usando Tapatalk 2

bearbeitet von l33ch0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha_94

custom rom hätte ich gerne, allerdings habe ich etwas mehr ahnung als normale pc-nutzer, dass heißt wenn etwas schief geht habe ich abgeschi**** ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hodes

Hey, ich suche eine stable AOSP ROM für mein DHD. Kann da jmd eine empfehlen?

Im Moment läuft CM 7.2!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

Hey, ich suche eine stable AOSP ROM für mein DHD. Kann da jmd eine empfehlen?

Im Moment läuft CM 7.2!

Theoretisch kannst du wählen zwischen zwei unofficial CM10.1, JellyTime, cfx und AOKP - abgesehen von Einstellungsmöglichkeiten haben diese ROMs nicht wirklich viele Unterschiede, wobei cfx und AOKP schon 4.2.2 sind, während CM10.1 unofficial sowie JellyTime noch 4.2.1 ist ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neotrinity

Hallo :-))

Ich bins wieder :-))

Kaum das eine dhd mit jellybean versehen ,kommen auch schon die Bekannten des anderen Gerätebesitzers und fragen nach ob ich denen auch helfen kann.

Braucht von euch eigentlich jemand Wein und Schokolade? hab schon bevor ich ein handy in die hand genommen habe etwas geschenkt bekommen.........:-)

Oh mann das artet hier so langsam aus.

Back to basic.

Was ist aktueller?

Mit AAHK root und eng s-off machen ,oder mit der Anleitung von hier ? Mit der evntl. benötigten Goldcard zum downgraden der FW?

Mfg Alex :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.