Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - viele Fragen & viele Antworten

Recommended Posts

angelus249

Hi

1) Habe das APP auf dem HS abgelegt. Bekomme aber die eingehenden Mails nur oben in der Benachrichtigungszeile angezeigt. Möchte aber wie beim Standardmailprogramm das die eingegangenen Mails beim K9 Symbol angezeigt werden.

Das geht aktuell nichtb ei K9. Dazu bräuchtest du ein Widget, K9 hat sowas aber nicht. Es gibt noch eine spezielle K9-Version, die heißt "K9 for pure widgets" oder so. Pure Widgets ist eine Widget-Sammlung, die dann wohl sowas anbietet. Und eben dafür gäbs ne spezielle K9-Version, die dann damit arbeiten kann. Allerdings ist Pure Widgets kostenpflichtig im Gegensatz zu K9.

Für alternativen müsstest du dir andere Mailapps zur Brust nehmen und auf eventuelle Widgetfähigkeit überprüfen.

2) Wie kann ich K9 dazu bringen das in bestimmten Zeiträumen keine Mails abgefragt werden. ZB Mo bis Freitag Abends 20H bis morgens 6H... Beim Standardmailclient habe ich die Einstellung gefunden. Bei K9 finde ich nur Ruhezeiten wo man das Klingeln/Vibrieren etc während bestimmten Zeiten unterdrücken kann.

Wer weiß Rat ?

keine Ahnung. Wenn mans nirgendwo einstellen kann, wirds nicht gehen. Ausser mit ner kompletten Netzabschaltung wirst du dies nicht unterbinden können. Aber nimm mein Wort hier nicht für bare Münze, hab mich mit dem ganzen Mail nicht viel beschäftigt. Hab mein Googlemail und das läuft. Nachts schalte ich einfach die gesamte Geräte-Synchronisation aus via Widget auf dem Homescreen, wo dann das ganze Googlekonto, Facebook, etc. nicht aktualisiert wird.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Capitano73

Moin Leute, bin hier recht neu und somit noch nicht ganz bewandert. Ich habe mir das DHD geholt und bin sehr begeistert, hatte vorher das HD2. Soweit so gut. Nun habe ich das Problem und das nervt mich ungemein das ich ständig bis zu 40 SMS am Stück bekomme. Ich kann aber nicht darauf Antworten oder anrufen. Der Absender ist: 221 und die sogenannte Nachricht besteht aus Zahlen ( 357478602030). Ist das irgendeine Einstellungssache oder was könnte das sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Ich denke nicht, dass das vom DHD kommt. Habe sowas noch nicht erlebt und auch nichts derartiges hier im Forum gelesen.

Deine Simkarte mal in dein altes HD2 oder anderes Handy gesteckt?

Mal ne andere Simkarte ins DHD gesteckt?

Was passiert dann?

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Das geht aktuell nichtb ei K9. Dazu bräuchtest du ein Widget, K9 hat sowas aber nicht. Es gibt noch eine spezielle K9-Version, die heißt "K9 for pure widgets" oder so. Pure Widgets ist eine Widget-Sammlung, die dann wohl sowas anbietet. Und eben dafür gäbs ne spezielle K9-Version, die dann damit arbeiten kann. Allerdings ist Pure Widgets kostenpflichtig im Gegensatz zu K9.

Für alternativen müsstest du dir andere Mailapps zur Brust nehmen und auf eventuelle Widgetfähigkeit überprüfen.

keine Ahnung. Wenn mans nirgendwo einstellen kann, wirds nicht gehen. Ausser mit ner kompletten Netzabschaltung wirst du dies nicht unterbinden können. Aber nimm mein Wort hier nicht für bare Münze, hab mich mit dem ganzen Mail nicht viel beschäftigt. Hab mein Googlemail und das läuft. Nachts schalte ich einfach die gesamte Geräte-Synchronisation aus via Widget auf dem Homescreen, wo dann das ganze Googlekonto, Facebook, etc. nicht aktualisiert wird.

Gruß,

angelus

Hm eigentlich Schade.. Ich hätte ja das Standardprogramm beim DHD genommen bekomme es da aber absolut nicht hin einen eigenen Benachrichtigungston für Mails zuzuordnen. Ansonsten kann dieses was K9 wohl nicht kann ( Anzeige der Mails auf dem Symbol, Einstellung von Zeiten wo es nicht abruft ).

Habe mir aber WIFI on/off und APN on/off auf den Startbildschirm gelegt. Dann muss ich es halt deaktivieren wie Du schreibst :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

@ angelus:

Kannst Du mir ggf. zufällig die Reihenfolge der Posts, in der ich vorgehen muss auflisten und welches ROM/RADIO Du ggf. empfehlen kannst? Gehe einmal davon aus, dass Du die hier angebotenen schon getestet hast.

Ich bin da echt aufgeschmissen. Die Tuts lesen schön und gut, aber möchte mir ungern mein HD schrotten.

schon installiert sind/wären:

- ASTRO

- Superuser

- Terminal Emulator

- Titanium Backup

- VISIONary+

ich habe mein HD schon ...:

- permroot

- ENG S-OFF

- CWM 2.x.x.x (möchte keinen Versionstipper mehr machen) *g*

Muss noch eine Vorarbeit gemacht werden und u.U. Etwas installiert werden (aus dem Market)? Wenn ja, bitte kurz nennen!

Fragen:

1) Soll ich aus dem Post (https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/168724-htc_desire_hd_rom_ubersichts_thread.html) gleich den ersten Link nehmen (RUU_Ace_HTC_WWE_1.32.405.6_Radio_12.28b.60.140e_26.03.02.26_M_release_155891_signed.exe) od. doch eher eine andere Datei? Null Checkung! Sorry!

1a) Bevor es erneut schiefgeht! Wenn ich diese genannte Datei aus 1) nehmen soll, ...

1a1) ... nach welchem Guide gehe ich denn dann vor (Link)?

1a2) ... muss man die aus 1) genomme Datei erneut entpacken oder, da es eine *.exe-Datei ist, per Doppelklick ausführen?

1b) Muss ich großartig erst Etwas zurückflashen (in Urzustand), oder sind meine installierten Versionen eh noch Urzustand? *hoff*

2) Soll ich aus diesem Post (https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/177273-htc_desire_hd_radio_rom.html) ebenfalls gleich die erste Datei (Radio_12.39.60.19_26.06.04.06_M) nehmen und installieren?

Wenn noch Etwas fehlen sollte bitte 'kurz' unter die Arme greifen!

Danke an alle Flashfreaks im Voraus und danke für Eure Gedult (hoffe es wird keine Steißgeburt wie beim ersten mal *zwinker @ angelus/marvin)!

MfG,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Capitano73

Ich denke nicht, dass das vom DHD kommt. Habe sowas noch nicht erlebt und auch nichts derartiges hier im Forum gelesen.

Deine Simkarte mal in dein altes HD2 oder anderes Handy gesteckt?

Mal ne andere Simkarte ins DHD gesteckt?

Was passiert dann?

Gruß,

angelus

Also die Nummern ändern sich auch immer. Hatte die Sim vorher im HD2 und da hatte ich das nicht. Werd wohl Wohl oder Übel mal zum O2 Shop müssen und fragen ob die wissen wat das is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reQin

Hab noch eine Frage bezüglich dem Kernel:

Ich habe zurzeit Cyanogenmod 6.x installiert und will einen Custom Kernel flashen.

Hab mir den kkernel runtergeladen und mit CWM geflasht

Wo kann ich nun nachschauen ob ich ihn wirklich geflasht habe oder nicht?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Hallo alle. Weiss jemand zufällig Rat welche Files ich nehmen sollte, was ich fuer tools/guides ich in welcher Reihenfolge befolgen muss?

1000 dank

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hab noch eine Frage bezüglich dem Kernel:

Ich habe zurzeit Cyanogenmod 6.x installiert und will einen Custom Kernel flashen.

Hab mir den kkernel runtergeladen und mit CWM geflasht

Wo kann ich nun nachschauen ob ich ihn wirklich geflasht habe oder nicht?

MfG

Einstellungen - telefoninfo - kernel Version. Der Pfad Kann in cm6 leicht variieren.

Gruß,

angelus

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Hallo

fällt wem ein wie ich die Facebook App auf dem DHD dazu überrede das sie mich auch informiert. Ich habe alle Häkchen gesetzt. Passieren tut nichts. Stattdessen bekomme ich alle "Updates" in Facebook per Mail.

Nervt ein bisschen.

Danke !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OnceOne

Moin Leute, bin hier recht neu und somit noch nicht ganz bewandert. Ich habe mir das DHD geholt und bin sehr begeistert, hatte vorher das HD2. Soweit so gut. Nun habe ich das Problem und das nervt mich ungemein das ich ständig bis zu 40 SMS am Stück bekomme. Ich kann aber nicht darauf Antworten oder anrufen. Der Absender ist: 221 und die sogenannte Nachricht besteht aus Zahlen ( 357478602030). Ist das irgendeine Einstellungssache oder was könnte das sein?

Das selbe Problem hatte ich auch schon. Wenn ich mich recht erinnere, musst du unter: Menü->Einstellungen->Anrufen->Haken bei "Kurznachricht" setzen. Anschließend den Haken wieder raus nehmen, mit Ok bestätigen und das Handy neu starten. Bin mir allerdings nicht sicher, ob es das war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndroidFreak

Hey Leutz,

ich hab 2 Fragen:

-HTCSense.com ist ja ein toller Service. Nur mir gefällt die Oberfläche nicht so. Könnte ich jetzt den Launcher Ex drauf machen und gleichzeitig die Features, Updates und Dienste von HTCSense.com benutzen?

-Kann ich *.apk Dateien einfach so aufs Handy machen, wenn ich sie irgenwo im Netz gedownloadet habe?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shorrty

Moin,

für illegale Handlungen wirst du hier keinen Support bekommen!:rules:

MfG Shorrty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Hallo!

Bin jetzt mehr oder weniger das ganze Tut zum x-ten Mal durchgegangen!

Ich habe da dennoch ein paar Fragen zu dem gesammten Thema und bin bisher noch nicht in die Nähe der Erläuchtung gekommen!

Also!

Das ich mit den nachfolgenden Software-Informationsangaben nicht gerade up-2-date bin habe ich schon verstanden.

Wer kann mir denn anhand meiner Software-Informationen kurz erklären, was davon was ist (Stock, Stock-Kernel, Kernel, Baseband, usw.)? *confused*

Android-Version: 2.2

Baseband-Version: 12.28b.60.140eU_26.03.02.26_M

Kernel-Version: 2.6.32.21-gf3f553d htc-kernel@and18-2 #1

Build-Nummer: 1.32.305.6 CL278359 release-keys

Software-Nummer: 1.32.405.6

Browser-Version: WebKit 3.1

Mit 'CurveFish DeviceInfo' habe ich noch weitere Informationen bekommen, mit denen ich Nichts anfagen kann, welche jedoch in diversen Rom-/Stock-Posts vorkommen. Sind die beim Thema Custom-Rom wichtig? Muss ich davon auch Etwas updaten?

Devide: ade

Product: htc_ace

Brand: htc_wwe

Bootloader: 0.85.2007

CPI ABI: armeabi-v7a

Radio: unkonwn

SDK: 8

Fragen zu dem Post (https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/184162-htc_desire_hd_schritt_fuer_schritt_custom_rom.html)

1) Kann mir bitte jemand nochmal den Link zum Post zur Datensicherung bzgl. Titanium zukommen lassen?

2) Was bedeutet 'RUU'?

2a) Ich habe die oben aufgeführte Build-Nummer noch drauf. Somit fällt von den benötigten Sachen doch der Pkt. 2 (1.32.405.6 RUU) schon einmal weg, ne?

3) Habe permroot, somit diesen Pkt. auslassen

4) soweit gemacht, doch bei 4-8) das steht Nichts von 'SHIP S-OFF' (auch nach dem 3ten Mal nicht)! Da steht bei mir 'ENG S-OFF'! *confused*

5) Das gewünschte Resultat habe ich ja schon gehabt!

6) CWM habe ich auch schon drauf

7) Android Revolution möchte ich gerne nutzen! Wo finde ich den das hier? Die Mirrors funzen irgendwie nicht!

7a) Wenn ich das installiere, werden dann alle Apps/Programme/etc. gelöscht, die ich bereits installiert habe?

So! Weiter bin ich noch nicht gekommen!

Thx,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Capitano73

Das selbe Problem hatte ich auch schon. Wenn ich mich recht erinnere, musst du unter: Menü->Einstellungen->Anrufen->Haken bei "Kurznachricht" setzen. Anschließend den Haken wieder raus nehmen, mit Ok bestätigen und das Handy neu starten. Bin mir allerdings nicht sicher, ob es das war.

Jo, so wie es aussieht war es wohl das Problem. Bis jetzt ist nix mehr passiert. Vielen,vielen Dank. War total nervig. :icon_chee:icon_chee:icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shorrty

dann nehmen wir halt mal an, dass die apk's nich illegal sind. Ich werde mir ja keine Apps kaufen können, weil ich keine Kreditkarte habe

Moin,

es gibt genug kostenlose Apps im Android Market. Wenn du dir allerdings kostenpflichtig Apps ohne zu Bzahlen aufs DHD machen willst, dann ist das meiner Meinugn nach illegal....

Lädst du dir beispielsweise von folgender Seite Apps runter, so musst du die dort auch bezahlen.

https://www.androidpit.de/

Somit bekommst du die apk.Datei auf deinen Rechner, dann musst du sie auf deine SD Card packen und zu guter letzt brauchst du nen Datei Manager auf deinem DHD um die Apps dann installieren zu können.

MfG Shorrty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Astoreth

@NeBuKa

Ich habe das gegenteilige Problem.

Nachdem ich die Anleitung von Starbase zum flashen des Clockworkmode penibel genau durchgegangen bin, steht bei mir nun SHIP S-OFF... laut Anleitung sollte da aber ENG S-OFF stehen.

Nun bin ich etwas verunsichert, weil ich bisher auch keinerlei Informationen über ship s-off gefunden habe. bin via Foren-suche hier her gelangt und möchte bei der Gelegenheit gleich mal nachfragen:

Ist das...ehm...schlimm?

Wo liegt überhaupt der Unterschied zwischen ship und eng?

Kann ich damit irgendwas machen was ich mit eng nicht machen könnte oder umgekehrt?

*edit*

AHHH

ich bin in der anleitung einfach mal weiter gegangen und bin, nachdem ich die ship S-off mit dem "desire-hd easy radio tool_V2_1.exe" eingestellt habe, der aufforderung von starbase nachgegangen und habe im bootloader auf recovery geklickt.

nun wird das htc recovery menü angezeigt wie im video.

allerdings reagiert das handy jetzt nicht mehr! starbase klickt einfach auf die leiser-taste um funktionen auswählen zu können. bei mir bleibt das recoverymenü-logo einfach angezeigt und nichts reagiert.

ich hab aber auch schon ne menge auf dem handy drauf (apps, music, videos) kann es sein dass er gerade alles löscht und ich auf keinen fall den akku entfernen sollte sondern abwarten muss?

oder kann ich "gefahrenlos" den akku entfernen für einen neustart?

HILFE!!

ps: wenn ich es an meinen pc anstecke, registriert dieser eine eingestöpselte verbindung.. vielleicht ein zeichen dafür, dass es sich nicht aufgehängt hat?!

bearbeitet von Astoreth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndroidFreak

Moin,

es gibt genug kostenlose Apps im Android Market. Wenn du dir allerdings kostenpflichtig Apps ohne zu Bzahlen aufs DHD machen willst, dann ist das meiner Meinugn nach illegal....

Lädst du dir beispielsweise von folgender Seite Apps runter, so musst du die dort auch bezahlen.

https://www.androidpit.de/

Somit bekommst du die apk.Datei auf deinen Rechner, dann musst du sie auf deine SD Card packen und zu guter letzt brauchst du nen Datei Manager auf deinem DHD um die Apps dann installieren zu können.

MfG Shorrty

Dankeschön :) einen Dateimanager gibt's sicher kostenlos im Markket.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
houston_

Hey,

ich habe heute zum ersten mal auf xda-dev gestöbert.

Nun bin ich da direkt auf einen Sticky gestoßen, der mir ein wenig Angst machte ...

HIer ist ein Link aus dem Sticky, der die Situation etwas näher erklärt, der andere Verlinkte eigentlich nur.

-> https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=875099

Jedoch verstehe ich das dort beschriebene nicht ganz ...

Könnte mir da jemand eine kurze Zusammenfassung geben, und je nach Priorität auch hier im Forum darauf hinweisen? (Weiß eigentlich nur, dass neue Updates das Gerät breaken sollen, wenn man gerooted und S-Off hat)

Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.