Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - viele Fragen & viele Antworten

Recommended Posts

starbase64

Hallo,

Android killt selbstständig Apps die ungenutzt im Speicher liegen,

oder wenn das System eine bestimmte Auslastung erreicht.

Bei mir war es leider so das Run.GPS dabei immer vom System gekillt wurde.

Da ich mit Run.GPS meine sportlichen Aktivitäten aufzeichne,

musste ich handeln.

Also habe ich es auf die Ignore List gesetzt und den AutoKill auf 30 min.

Seither läuft Run.GPS einwandfrei, weil das System keinen Handlungsbedarf sieht.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Hallo!

Habe da mal eine Frage.

Mein Kumpel schaute sich gerade mein HD an und wollte wissen, wie schnell es bootet. Somit schaltete ich das HD aus und dann wieder an! Dank der SetCPU-Einstellungen war es schon recht flott wieder oben.

Mein Kumpel meinte jedoch, dass das HD einen Fastbootmodus haben würde, der das HD binnen 2/3 Sekunden von 0 bis zur Oberfläche booten könnte.

Fragen:

1) Das hat aber Nichts mit dem (man möge mir verzeihen) umständlichen Fastbootmenü (Leisertaste + Powerbutton) zu tun, oder?

2) Wie kann ich die Fastbooterei dauerhaft aktivieren, sodaß mein HD immer bei einem Neustart/Kaltstart schnellstmöglichst 'oben' ist?

Danke Euch,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexgb

Das wäre bei Einstellungem/Anwendungen/Schnellstart

Aber es ist dann kein wirkliches Herunterfahren, sondern nur eine Art Ruhezustand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Ja, das Gerät wird hier nicht runtergefahren. Es ist vergleichbar mit dem Ruhezustandmodus eines PCs oder Laptops, wenn du den Deckel zu machst.

Wenn du den Laptop dann wieder startest, ist der auch in "2-3" Sekunden wieder da. Nichts anderes ist es beim DHD. Ist aber soweit ich weiß, auch nur in Sense-Roms enthalten, nicht in Gingerbread.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Hallo!

Danke für den Tipp!

1) Den Haken bei 'Schnellstart' dann rein oder raus?

2) Wenn ich das dann nutze, verbraucht das HD dann Strom im Ruhezustand oder nicht? Würde ja dann nur Sinn machen, wenn nicht! ;)

Noch eine weitere Frage:

Ich nutze 'Handsend SMS'! Ein schönes und brauchbares Tool, wie ich finde! Wie kann ich es einstellen, dass ausschließlich 'Handsend SMS' für SMS/MMS genutzt wird und nicht das vorinstallierte 'Nachrichten'?

Danke Euch,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reQin

Hallo,

Ich habe zurzeit CM6 installiert und möchte nun mal das Revolution HD Rom ausprobieren.

Da sich beim letzten flashen (Stock auf Cm6) meine Kontakte gelöscht haben (ich schätze durch den wipe oder, aber warum von meiner sim karte?) möchte ich nun meine Kontakte vor dem Flash speichern.

Das geht höchstwahrscheinlich mit HTC Sync, nur ich weiß nicht wie ich das Handy mit dem PC syncen kann, wenn CM6 geflasht wurde.

Kann mir jemand weiter helfen?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
coreonfire

@reQin

Also ich hab alle kontake bei Google mail und das Handy syncroniesiert sich beim Einloggen deines Googleacct. Somit hast du immer alle Kontakte wieder nach dem flashen und wenn du am pc welche hinzufügst sycronisiert es dann natürlich auch auf deinem Handy.

Gruss Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

Hallo!

Danke für den Tipp!

1) Den Haken bei 'Schnellstart' dann rein oder raus?

2) Wenn ich das dann nutze, verbraucht das HD dann Strom im Ruhezustand oder nicht? Würde ja dann nur Sinn machen, wenn nicht! ;)

Noch eine weitere Frage:

Ich nutze 'Handsend SMS'! Ein schönes und brauchbares Tool, wie ich finde! Wie kann ich es einstellen, dass ausschließlich 'Handsend SMS' für SMS/MMS genutzt wird und nicht das vorinstallierte 'Nachrichten'?

Danke Euch,

NeBuKa

1) Mein Gott, was denkst du denn? Haken = An, kein Haken = aus. So schwer?

2) Alles braucht Strom. Die Daten werden aktiv im Speicher gehalten. Das benötigt Strom, wenn auch nur sehr wenig. So ausgeschaltet wird das Handy viele Tage halten.

Ich nehme mal an, du willst nicht, dass die Nachrichten App dir ne Meldung in der Leiste bringt. Einfach in den Einstellungen der App sämtliche Benachrichtigungen ausschalten, fertig.

Hallo,

Ich habe zurzeit CM6 installiert und möchte nun mal das Revolution HD Rom ausprobieren.

Da sich beim letzten flashen (Stock auf Cm6) meine Kontakte gelöscht haben (ich schätze durch den wipe oder, aber warum von meiner sim karte?) möchte ich nun meine Kontakte vor dem Flash speichern.

Das geht höchstwahrscheinlich mit HTC Sync, nur ich weiß nicht wie ich das Handy mit dem PC syncen kann, wenn CM6 geflasht wurde.

Kann mir jemand weiter helfen?

MfG

Ich hab das CM6 nicht mehr genau im Kopf, aber es gibt beim CM7 in den Kontakten über die Menü-Taste die Option "Importieren/Exportieren". Damit solltest du deine Kontakte manuell exportieren können und auch wieder importieren.

Davon abgesehen stimme ich coreonfire zu, die Online-Synchronisation mit Google ist der einfachste/sicherste Weg. Selbst wenn das Handy defekt, verloren oder sonst was ist, hast du noch alle Kontakte. Einen Systemwechsel/Update etc. erleichtert das erheblich.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

@ angelus:

Will try!

Noch eine Frage:

Nutze ein BT-HeadSet! Immer wenn ich telefonieren will (über BT-HeadSet) od. ein Telefonat reinkommt (während BT-HeadSet in Gebrauch ist) stelle ich fest, dass die Lautstärke auf 'Mittel' steht! Wie kann man die standardmäßig auf max. Lautsärke einstellen? In den BT-Optionen gibt es keine Lautstärkeneinstellmöglichkeit!

MfG,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XpressMe

also im cyanogen gibts ne einstellung unter klänge die bei verwendung von headset alles um 6db leister stellt.

schau mal ob du das an hast ^^

ich stell das immer auf 0 db :)

Grüßle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Hi!

Unter 'Menü - Einstellungen - Audio' ist kein Menüpkt. 'Klänge'.

Direkt im Menü ist ebenfalls kein Menüpkt. 'Klänge'.

Nutze Revo 2.0.9

Schade!

Wäre ja zu schön gewesen!

MfG,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XpressMe

aso auf revo ka

das menü ist in Einstellungen - Cyanogenmod - Klänge

aber das hast du ja bei revo net ^^ also ka musste nen revo spezi fragen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XpressMe

im PKN29 hab ich ja automatisch BusyBox wenn ich Titanium Backup installiere

Was ist denn der Unterschied wenn ich ne app weg haben will die im PKN29 installiert war zwischen

die APP kurz drücken und unistallieren auswählen

und

die APP lange drücken und Löschen Erzwingen durch Recovery Exploit

???

kann bei eigentlich allen Apps beides machen ^^ was ist denn da der Unterscheid zwischen ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
houston_

Hey ich bin heute zufällig ins desire Forum gehangen und habe folgenden post gefunden.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_forum/156367-geruecht_htc_desire_akkulaufzeit_um_fast_100_verlaengern-2.html

Meine frage ist, ob sowas beim hd notwendig ist.

Im thread wird gesagt es sei eine kalibrierung des akkus und sei notwendig wenn dieser unter 41000mv läuft...

Meiner steht dabei auf etwa 4000... würde mein hd kein hd sein, wurde ich es jetzt zmd mal ausprobieren .

Was hältst du davon und was ist beim hd der Standard bei mV? (Auszulesen mit Android System Info)

Mfg houston

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macker73

Hallo,

seit Neuestem habe ich das Problem, das bei einem Anruf immer der Lautsprecher aktiviert wird und ich ihn erstmal ausschalten muss, um normal telefonieren zu können.

Ich benutze das DHD nicht im Auto und unter Einstellungen > Dock ist auch alles ausgestellt.

Hat jemand eine Lösung für mein Problem? Ich habe bisher keine gefunden.

Gruß,

macker73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
selami023

Hallo jungs ich hab auch mal ne Frage,

und zwar wenn ich mit dem cwm ein backup mache von meinem system erstellt er ja ein Ordner auf der SD karte, aber wie spiele ich denn das backup drauf?

mfg selami023

bearbeitet von selami023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

MoinMoin

hat wer eine Ahnung wieso bei der Facebook App die Bilder teils nicht angezeigt werden sondern nur "leere Rahmen". Das ist aber nicht bei allen so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo jungs ich hab auch mal ne Frage,

und zwar wenn ich mit dem cwm ein backup mache von meinem system erstellt er ja ein Ordner auf der SD karte, aber wie spiele ich denn das backup drauf?

mfg selami023

Fast genau so wie du das Backup erstellst. Im cwm Backup & restore, restore und dann das entsprechende Backup auswählen, fertig.

Gruß,

angelus

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.