Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Oggy1

HTC Desire HD - ViperDHD 3.0.1 | Sense 4.1 | ICS (4.0.4) [08.07.2014]

Recommended Posts

Scu-y

sow ich bin jetzt wieder weg vom Viper... hab den Battery Drain beim besten willen nicht wegbekommen :/

Hab mir jetzt mal das Jellytime geflashed und das sieht recht gut aus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XMottek

Bin auch wieder bei Codefire. War einfach zu langsam.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

sow ich bin jetzt wieder weg vom Viper... hab den Battery Drain beim besten willen nicht wegbekommen :/

Hab mir jetzt mal das Jellytime geflashed und das sieht recht gut aus :)

Ich fand die Akkulaufzeit bei ViperDHD eigentlich ziemlich gut.

Mit den normalen Schwankern, die ich noch hatte, war es zwar nicht wirklich gut abzulesen, wie viel wirklich noch zur Verfügung steht, aber 17h+ hat es bei ViperDHD gehalten ;-)

Hingegen bei JellyTime war das nicht der Fall :-D

post-778685-14356900023704_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oggy1

Habe da mal wieder was gefunden, einmal gibt es Fehler auf dem Screen wo ich das Business Calender Widget habe, wenn man Scrollt und das WeatherPro Widget wird auch nicht mehr richtig angezeigt, im rot markierten Feld sollte noch die letzte Aktualisierung angezeigt werden...

post-529040-14356900051172_thumb.jpg

post-529040-1435690005151_thumb.jpg

post-529040-14356900051771_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scu-y

@Scu$y:

Wenn es nur ein Anzeigefehler ist hast du ja nicht wirklich 25% verbraucht, hatte das Phänomen mal mit der Blackout-ROM wo ich dann mit angezeigten 0% Akku noch 15-20 Minuten ohne Probleme spielen konnte^^

Also lade einfach mal dein Akku voll auf und wipe dann die Battery Stats.

Dabei kannst du dann auch gleich mal gucken wie viel dein Akku überhaupt noch aufnimmt, normal sollte man bei 100% um die 4200mV haben. ;)

______

Hab meine CPU inzwischen auch übertaktet und zwar auf max. 1497 MHz.

Da mit läuft die ROM bei mir jetzt wirklich sehr gut und flüssig! :)

Habe dafür allerdings SetCPU verwendet, da ich es über die Venom Tweaks nicht hin bekomme...

gibts dafür ne gute APP oder muss ich das mit nem Spannungsprüfer ausmessen? :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albertostein

Bin auch wieder bei Codefire. War einfach zu langsam.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

Du wunderst dich das Sense langsamer als Stock AOSP ist? Ist doch klar oder? Selbst auf meinem One X ist Sense laggy, ich habe das DHD und One X und so viel runder läuft das One X nicht, als ist das klar das Optimum für das DHD.

Bzgl. Akkulaufzeit:

Akkulaufzeit hat NIE was mit der ROM zu tun, weiß nicht welcher Schlauberger sowas ausdenkt.

Mein Tipp:

Schalte auto brightness aus und benutze den CM brightness mod, das spart euch so viel Akkulaufzeit, glaubt mir.

Ggf. anderer Kernel..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XMottek

Du wunderst dich das Sense langsamer als Stock AOSP ist? Ist doch klar oder? Selbst auf meinem One X ist Sense laggy, ich habe das DHD und One X und so viel runder läuft das One X nicht, als ist das klar das Optimum für das DHD.

Ich wundere mich nicht. Es ist lediglich eine Feststellung. Das soll die Arbeit des Erstellers nicht schmälern! Ich bin ein bekennender Fan von Sense. Allerdings kann ich nicht teilweise 10 - 20 Sekunden warten, bis sich etwas auf dem Handy tut. Diese Probleme hatte ich mit Codefire nicht. Mir ist auch klar, dass es sich bei Viper noch um eine Beta-Version handelt. Es gibt auch Dinge, die mir besser als bei Codefire gefallen. Aber wie gesagt, die Geschwindigkeit hat den Ausschlag gegeben. Ich werde Viper auf alle Fälle im Auge behalten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albertostein

Sie ist sicherlich im Beta Status, Sense ist eben so, aber 20-30 bezweifel ich doch sehr..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XMottek

Ich hatte 10 - 20 Sekunden geschrieben. Und glaube mir, ich habe Android schon auf meinem HTC Magie ab Version 1.5 eingesetzt. Bin also ein early Adaptor ;-)

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Bzgl. Akkulaufzeit:

Akkulaufzeit hat NIE was mit der ROM zu tun, weiß nicht welcher Schlauberger sowas ausdenkt.

Mit dem ROM kommt der Kernel. Also wenn der Kernel mist ist, ist das ROM natürlich auch teilweise mit schuld. Die meisten hier wollen sich ja keinen ROM Bausatz runterladen. Dazu, wenn das ROM schlecht optimiert ist z.B. schlechte CPU Einstellungen ect. ist das ROM sehrwohl schuld. Und wenn dann noch irgendwo ein Bug im Hintergrund läuft der Strom saugt, ist auch das ROM schuld.

Dass, das ROM nicht immer schuld ist, bei den anderndern glaube ich dir ja sehr gerne. Da sind oft viele Apps und Einstellungen die große Unterschiede zur Akkulaufzeit machen. Aber man trotzdem sagen, dass es Akkusaugende und nicht saugende ROMs gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albertostein

Mit dem ROM kommt der Kernel. Also wenn der Kernel mist ist, ist das ROM natürlich auch teilweise mit schuld. Die meisten hier wollen sich ja keinen ROM Bausatz runterladen. Dazu, wenn das ROM schlecht optimiert ist z.B. schlechte CPU Einstellungen ect. ist das ROM sehrwohl schuld. Und wenn dann noch irgendwo ein Bug im Hintergrund läuft der Strom saugt, ist auch das ROM schuld.

Dass, das ROM nicht immer schuld ist, bei den anderndern glaube ich dir ja sehr gerne. Da sind oft viele Apps und Einstellungen die große Unterschiede zur Akkulaufzeit machen. Aber man trotzdem sagen, dass es Akkusaugende und nicht saugende ROMs gibt.

In einem ROM sind keinerlei CPU Settings vorhanden, alles liegt im Kernel.

Der Kernel, der drinne ist, ist mMn einfach der Solideste und hat OC Features, was User bevorzugen vor dem Stock Virtuous Kernel, im neuen Update werde ich Venom HUB eine Kategorie für Kernels einbauen, dass man dann dort bequem auswählen kann, was man will und dort wird man die neusten Kernels finden..

Der größte Akkusauger ist mit Abstand das Display, wenn man das in den Griff bekommt und keine 200 Apps hat, sollte alles passen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unix_android

Hallo albertostein

erst einmal großes Lob für diese von deinem Team Entwickelte ROM. Ich habe schon so unterschiedliche ROMS ausprobiert/getestet und bin doch immer wieder zum „RCMIX 3D 4.0“ zurückgekehrt. Bis ich diese Viper-ROM für mich entdeckt habe und das seit 1.0! Update über OTA funktionierte bei mir super…

Dennoch habe bezüglich zu den Tweaks ein paar Fragen:

1. CPU/Kernel settings werden nicht im System gesetzt, also ist keine z.B. CPU-Takt Einstellungen über diesen Tweak möglich

2. wenn ich „Mount system r/w“ deaktiviere, ist es beim nächsten reboot wieder aktiviert

3. bei dem Tweak „use custom font“ ist es durch das Entfernen des Hackens nicht wieder möglich auf den Standard Schriftsatz zurückzukehren, es geschieht zwar ein Quick-reboot, aber die Schrift bleibt die gleiche…

Einige Punkte wurden schon bei XDA angesprochen, ich konnte aber bisher keine Fixes, Workarounds etc. hierzu finden.

Vielen Dank schon einmal...:blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oggy1

das Update verlief ja mal wieder ohne Probleme :respekt: und die Bildfehler beim Business Calender Widget sind scheinbar auch weg nur das WeatherPro Widget wird weiter abgeschnitten angezeigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest lkrowiuk

In der Rom-Beschreibung steht

"Choose between Apex or Nova launcher in desense". Was bedeutet das? Kann man während der Installation einen anderen Launcher wählen? Und zwar so, dass man z.B. die Schnelligkeit und Touch-Empfindlichkeit des Nova Launcher hat, die in Sense eingebetteten Apps (etwa FM-Radio) aber weiterhin funktionieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baujahr70

Installiert, ausprobiert, wieder zum alten Rom zurück.

Die Reaktionszeiten waren mir viel zu träge.

Hat keinen Spaß gemacht.

Mal die nächsten Versionen abwarten, denn eigentlich hat es mir gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scu-y

sow ich bin jetzt wieder weg vom Viper... hab den Battery Drain beim besten willen nicht wegbekommen :/

Hab mir jetzt mal das Jellytime geflashed und das sieht recht gut aus :)

Nachdem ich bemerkt habe, dass nach dem Viper Rom kein Auto-Rotation mehr ging, habe ich das Stock rom aus dem XDA-Forum geflashed... Glücklicherweise sind dadurch auch meine Akku-Probleme verschwunden... =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.