Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest soxian

HTC Desire oder Nexus One?

Recommended Posts

Guest soxian

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe heute mein Samsung Galaxy S wieder zurück geschickt, weil ich sehr unzufrieden mit der Verarbeitung war.

Nun ist die Frage, welches Gerät ich mir kaufe?

Das HTC Desire und Google Nexus One sind sich ja ziemlich gleich, aber ich wollte euch im Nexus One Bereich mal fragen, wieso IHR das Google Nexus One gewählt habt und nicht vielleicht das HTC Desire?

Wichtig ist mir die Verarbeitung. Ich habe mal bei Amazon geschaut und dort sind beide Handys fast gleich teuer von daher spielt der Preisunterschied keine Rolle.

Ich persönlich finde beide Geräte recht schick, nur welches lohnt sich mehr?

Über einige Antworten würde ich mich freuen :)

Mit freundlichen Grüßen

Al Capone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SevenOfNine1981

Der Hauptgrund für mich ist die Offenheit des Systems und der Community Bonus. Heisst, dass das N1 von Haus aus unlocked werden kann und somit der Weg frei ist für Custom Roms. Zum anderen haben fast alle Modder und ROM Entwickler ein N1.... ^^ da bekommt man echt ein Haufen Zeuch für <3

Ich habe den Kauf noch NIE bereut :)

Ein weiterer Unterschied ist der Hardware Trackball des N1, der bei eingehenden Mails/SMS/Anrufen Farbig blinken kann. Dass kann das Desire mit dem optischen Trackball nicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest soxian

Ein weiterer Unterschied ist der Hardware Trackball des N1, der bei eingehenden Mails/SMS/Anrufen Farbig blinken kann. Dass kann das Desire mit dem optischen Trackball nicht :D

Also das ist aufjedenfall ein Kaufgrund :biggrin::biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Formel-LMS

Genauso sieht es aus. Modden bis zum umfallen ist beim Desire nicht möglich, beim Nexus One schon.

Das Desire bringt eine bessere Kamera Software mit sich. Aber die kann bei einem gerooteten Nexus One auch installiert werden.

Mit dem Nexus ist fast nichts unmöglich.

Die Verabreitung ist bei HTC Meilen besser als bei Samsung oder LG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest soxian

Auf deine Antwort habe ich gewartet *hihi*

Modden klingt schon mal gut, aber zu viel modden kann auch mal in die Hose gehen und dann stehe ich da.

Falls jemand die Jungs von bestboyz kennst die sagen das, dass Google Nexus One und HTC Desire gleich gut ist -.-´

Was für meine schwierige Entscheidung. Die Möglichkeit zu testen gibt es ja auch nicht, weil das Nexus One nirgends gibt.

Gruß

Al Capone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FS61

Für mich war der ausschlaggebende Grund erst mal das Design.

Dann gefolgt vom Kommerzverhalten. Viele holen sich wohl eher das HTC Desire, aus welchen Gründen auch immer. Mir hat das N1 von Anfang an gefallen. Auch die genannten Möglichkeiten des Moddens fand ich ein Argument, auch wenn ich das Android System als jahrelanger WindowsMobile Nutzer etwas kompliziert fand. Aber das ist ja ein anderes Thema.

Ich würde also an Deiner Stelle zum N1 greifen, da machste nix falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SevenOfNine1981

Auf deine Antwort habe ich gewartet *hihi*

Modden klingt schon mal gut, aber zu viel modden kann auch mal in die Hose gehen und dann stehe ich da.

Falls jemand die Jungs von bestboyz kennst die sagen das, dass Google Nexus One und HTC Desire gleich gut ist -.-´

Was für meine schwierige Entscheidung. Die Möglichkeit zu testen gibt es ja auch nicht, weil das Nexus One nirgends gibt.

Gruß

Al Capone

Die jungs von Bestboyz fragen auch bei der WP7 Pressekonferenz ob das WP7 gut is :D :D

Sorry,m wer auf solche Leute hört....

Ein Nexus ist unkaputtbar, sobald du einmal die Custom Recovery drauf hast. Da kannste modden was du willst, und wenns schiefgeht, kannst du über die recovery ein backup, welches du natürliuch vorher angelegt hast, binnen weniger sekunden wieder einspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diesernutzerexistiertnicht

ihluzkt8z7z8u90ißäpji0u98kuzf654zd6ur7t8z9uöu8z7ti6rd5utzjfkgulhiihluzkt8z7z8u90ißäpji0u98kuzf654zd6ur7t8z9uöu8z7ti6rd5utzjfkgulhiihluzkt8z7z8u90ißäpji0u98kuzf654zd6ur7t8z9uöu8z7ti6rd5utzjfkgulhiihluzkt8z7z8u90ißäpji0u98kuzf654zd6ur7t8z9uöu8z7ti6rd5utzjfkgulhiihluzkt8z7z8u90ißäpji0u98kuzf654zd6ur7t8z9uöu8z7ti6rd5utzjfkgulhi

bearbeitet von diesernutzerexistiertnicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest soxian

Die reden viel wenn der Tag lang ist. Mehr als wir.

Mit dem Nexus One wirst du eher zufrieden sein. Vorallem wenn du das mit dem Trackball vergleichst! Ein Kumpel von mir hat das Galaxy S und wenn ich dann sehe wie er immer das Display anmachen muss um zu gucken, ob es eine neue Nachricht etc gibt, dann muss ich ihn immer auslachen ;) Denn ein Blick aufs Nexus One reicht und man sieht es :) Das geht beim Desire auch nicht

Und beim modden kann nicht viel schief gehen. Ich bin auch erst mit dem Nexus One in die Android Szene gekommen und bisher hat alles geklappt

Aber lohnt sich das Nexus One noch für das Geld ? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tequila98

Die reden viel wenn der Tag lang ist. Mehr als wir.

Mit dem Nexus One wirst du eher zufrieden sein. Vorallem wenn du das mit dem Trackball vergleichst! Ein Kumpel von mir hat das Galaxy S und wenn ich dann sehe wie er immer das Display anmachen muss um zu gucken, ob es eine neue Nachricht etc gibt, dann muss ich ihn immer auslachen ;) Denn ein Blick aufs Nexus One reicht und man sieht es :) Das geht beim Desire auch nicht

Und beim modden kann nicht viel schief gehen. Ich bin auch erst mit dem Nexus One in die Android Szene gekommen und bisher hat alles geklappt

Das Desire blinkt auch bei Nachrichten,verpassten Anrufen usw. über die LED mein lieber PatriicK! :D ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diesernutzerexistiertnicht

iuzft55e4zsdu6r7itrftzg7z89phuilhu90jioönjpäiönjäpkjöihugzfktdrzfguihnjmkoliuzft55e4zsdu6r7itrftzg7z89phuilhu90jioönjpäiönjäpkjöihugzfktdrzfguihnjmkoliuzft55e4zsdu6r7itrftzg7z89phuilhu90jioönjpäiönjäpkjöihugzfktdrzfguihnjmkoliuzft55e4zsdu6r7itrftzg7z89phuilhu90jioönjpäiönjäpkjöihugzfktdrzfguihnjmkoliuzft55e4zsdu6r7itrftzg7z89phuilhu90jioönjpäiönjäpkjöihugzfktdrzfguihnjmkol

bearbeitet von diesernutzerexistiertnicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Die reden viel wenn der Tag lang ist. Mehr als wir.

Mit dem Nexus One wirst du eher zufrieden sein. Vorallem wenn du das mit dem Trackball vergleichst! Ein Kumpel von mir hat das Galaxy S und wenn ich dann sehe wie er immer das Display anmachen muss um zu gucken, ob es eine neue Nachricht etc gibt, dann muss ich ihn immer auslachen ;) Denn ein Blick aufs Nexus One reicht und man sieht es :) Das geht beim Desire auch nicht

Und beim modden kann nicht viel schief gehen. Ich bin auch erst mit dem Nexus One in die Android Szene gekommen und bisher hat alles geklappt

Das ist nicht ganz richtig: Beim Desire zeigt eine blinkende grüne LED oben rechts neben dem Display an, falls ein entgangener Anruf oder eine (SMS/Email-)Nachricht eingegangen ist - so sieht man auch beim Desire dieses, wenn das Display im Standby-Modus ist.

Edit: Zu langsam, da war schon jemand schneller, während ich noch getippt hab ^^

Das Nexus One gefällt mir ebenfalls sehr gut, gar keine Frage - den Ausschlag gaben für mich die Hardwaretasten des Desire, welche beim Nexus genau wie beim Milestone oder Wildfire und Konsorten als kapazitive Sensortasten gelöst wurden und deshalb recht anfällig für ungewollte Fehleingaben sind, wenn man sie versehentlich berührt - dem Trackball vertraue ich seit meinem damaligen HTC Magic auch nicht mehr so recht, ich habe immer das Gefühl, dass der mal mechanisch den Geist aufgibt bzw. störungsanfällig wird, wenn sich dort Schmutz ablagern sollte, etc.

Für das Nexus One spricht die bessere Individualisierbarkeit mit Custom-ROMS sowie das meiner Meinung nach etwas bessere Display im Hinblick auf die neuen Desire-Varianten mit S-LCD - da ich aber auf meinem Gerät keine ROM´s flashe - abgesehen von den Updates - spielte dies alles keine Rolle für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diesernutzerexistiertnicht

jihugiz5d6u4szud6if7go8hp9jopkogfa

bearbeitet von diesernutzerexistiertnicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest soxian

Patrick weiß du ne Seite wo ich es ohne Branding, ohne Simlock und so kaufen kann? Also frei von allen.

Bei Amazon geht es ja nur über ein Drittanbieter.

Und wieso holst dir kein anderes Haupthandy?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tequila98

Geht das auch ohne Mod? Ich glaube nicht, oder? Beim Nexus One ist der Trackball ja wenigstens weiß wenn man eine Benachrichtigung hat. Mit Mod dann auch farbig, wobei einige Apps den Trackball soweit ich weiß auch farbig leuchten lassen können.. (Handcent SMS)

Klar geht das ohne Mod! ;)

Mach das Desire hier mal nich so schlecht... :P ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diesernutzerexistiertnicht

oiuzjtdhrz5etrgse45u6z4rsegwrs45u6edrthed678zotkuftug89pilgzihoö

bearbeitet von diesernutzerexistiertnicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Patrick weiß du ne Seite wo ich es ohne Branding, ohne Simlock und so kaufen kann? Also frei von allen.

Bei Amazon geht es ja nur über ein Drittanbieter.

Und wieso holst dir kein anderes Haupthandy?

Hab´ ich Dir soeben via PN zugesendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndroidFreak

Also.ich find die beiden ziemlich gleich, da beide ja von HTC kommen. Ich würde wenn ich die Wahl zu einem neuen Handy hätte aufs DesireHD entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest soxian

Ich bin wirklich davon ausgegangen, dass es nur mit root geht! Sorry ;) Ja aber wir sind hier im N1 Forum, haha :P

@Al Capone frag mal bitte auch im Desire Forum "Nexus One oder HTC Desire?" und vergleiche dann die antworten! Ich bin ja schon eher Nexus-lastig ;) Wenn ich allerdings zwischen dem Desire und dem Galaxy S wählen müsste, würde ich ganz klar das Galaxy S nehmen. Mach mit dieser Aussage was du willst ;)

Wegen den Angeboten müsste ich selbst gucken.. wenn mir was ins Auge springt schreib ich dir/hier.

Und ein neues Haupthandy werde ich wohl noch nicht kaufen, weil das N1 nach fast einem Jahr noch immer sehr gut ist und wohl die nächsten Android Updates auch bekommen wird.

Das wäre klasse :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest soxian

Nabend,

also irgendwie finde ich kein Nexus One das ohne Branding und so verfügbar ist

-.-´

Und beim Desire habe ich bei den Amazon Kundenrezensionen gelesen, dass der Akku echt schlapp ist. Das meinten mehr als die Häflte.

Wie sieht es da beim Nexus One aus?

Chip.de schrieb auch das der Akku schlapp ist -.-´

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.