Jump to content
moshking

HTC Desire - [ROM-FroYo] DeFroST 1.2 Desire Froyo

This is my first rom (posted) to give you a semi-working Froyo for Desire.

What's in the package:

Rooted Froyo FRF72 ported to desire

Kernel 2.6.32 OCUV (Big thanks to Kali- and deovferreira)

CFQ scheduler

Camera Auto-focus-patch (big thanks to deovferreira)

What's working:

* WiFi

* Portable hotspot (wifi tether)

* Bluetooth

* Camera

* Data

* MIC

* GPS

* Apps2SD

* Headset button

* Facebook sync

* Light sensor

What doesn't work:

* Video recording

Users still reporting issues:

* Echo on phone calls (Please lower the in-call volume)

Download:

DeFroST 1.2 FRF72 Full Rom (Stock max 998MHz no undervolt)

DeFroST 1.2 Undervolt only kernel update (max 998MHz)

DeFroST 1.2 UVOC kernel update (max 1113MHz)

DeFroST 1.2 UVOC kernel update (max 1267MHz)

Black StatusBar for FRF72 (thanks to da900)

Version history:

1491t_neu01.gifVersion 1.2:

* Fixed superuser permissions

* added deodexed bluetooth.apk

Version 1.1:

* FRF72 fully deodexed

* Dropped echomod (lower in-call volume)

* Added cVolume light to change call volume

Version 1.0:

* WiFi fixes (at least for me its working)

* Echomod on all kernels

* ROM Manager updated

* Restored original statusbar (black statusbar=optional update)

* HTC_IME dropped

Version 0.9d:

* HTC_IME back

* old A2SD+ (put your apps on ext2/3/4 partition)

* Pershoot audiomod (if you have echo please flash echomod kernel)

* Optimized apps (zipaligned)

* Black notification bar

Version 0.9b:

* Dropped HTC_IME (that's what i call a fix :-)

Version 0.9:

* Deodexed

* light-sensor fix (thanks to defer)

* HTC_IME

* spare-parts (for easy a2sd options switch)

* extra echotest kernel update from defer (apply after Full Rom)

* Boot image < 2304 kb for people with bad-blocks on boot partition (echotest from defer is bigger)

Version 0.8:

* Facebook sync working

* Titanium Backup added

* Moved some apps to /data/app for easy removal

Version 0.7d:

* Blue-tooth fixes (send/receive files working, please test headsets)

* Unlock extra ram in the bravo board, 394mb->407mb (thanks to defer)

* Undervolt only version posted

Version 0.7c:

* Testbuild for blue-tooth problems

Version 0.7b:

* Fixed headset-buttons (git update thanks to Kali-)

* Fixed sensors

* Fixed market (paid apps)

Version 0.7:

* Changed kernel to 2.6.32. has all the options (ext4,nfs,cifs,tun,netfilter,uvoc up to 1267Mhz,8mb hack) but without audio-mod.

* Wifi Hotspot fully working

* Camera + flash working

* All credits go to Kali- and deovferreira for the 2.6.32 port (not complete, but almost fully working)

Version 0.6:

* compiler optimizations for kernel (-mcpu=cortex-a8 -march=armv7-a -mtune=cortex-a8 -mfpu=vfpv3 -O2 -Os)

* Separate kernel update.zip's so you can choose what options you want

Version 0.5: (update only for now, apply after 0.4 full rom)

* Camera Autofocus working (big thanks to deovferreira)

* Audio-mod loudness values lowered (some people reported echo)

* Extra no undervolt/overclock + no audio-mod version provided.

Version 0.4:

* Bluetooth working

* All apps from market

* removed unnecessary services (ramdisk)

Version 0.3:

* Busybox included

* Setcpu included (245-998 MHz, if you want to overclock overwrite setcpu.txt with the one attached to this post to root of sdcard)

* openvpn binary included

Version 0.2 (update, first install 0.1):

* Key-layouts added

* APPS 2 SD (the google apps2sd) fully working

Version 0.1:

* WiFi working

* Data Working

* MIC working

* 2.6.29 uvoc kernel

* CFQ scheduler

* 8MB ram Hack

* Audio mod (loudness)

post-484897-14356837563516_thumb.jpg

bearbeitet von moshking
ROM update

was ist damit gemeint

`so set pm InstallLocation to 1

and move the apps seperate to SD

adb shell pm setInstallLocation 0

adb shell pm setInstallLocation 1

adb shell pm setInstallLocation 2

0 = auto

1 = internal

2 = external

linpack score: 42+ (if using setcpu.txt on sdcard)

und

Froyo does not support ext partitons??

reicht da jetzt wieder eine fat32 oder was muss ich da für ne partition drauß machen?

danke

Bei XDA-DEV ist nun der 0.9er draussen.

Bin gerade das mit dem Echo reiniger am testen. Erst 0.9er uv_only Full Rom dann 0.9er Echo patch drüber installieren.

LG

Kann mir jemand erklären, wie ich DeFrost_0.9b_uvonly installieren kann oder allgemein neue ROMS auf meinem Desire bekomme?

Gar nicht. DeFroST ist eine ROM..

Mist Echo ist geblieben. Hau wieder Original T-Mobile von den Engländer drauf 1.21.....

LG

Ich muss doch ROMS installieren können, macht doch jeder hier...

Ich muss doch ROMS installieren können, macht doch jeder hier...

Klar macht das jeder hier! Aber zuvor haben wir es mit einer GoldCard gerootet und dann die ROM s installiert!

Hier im Forum steht alles drin. Als erstes musst du gucken was für ein Bootloader Du hast 0.75 oder 0.80 die sind unterschiedlich zu debranden und zu rooten!

Findes Du in dem du das Handy ausschaltest. Dann Lautstärkerhebel nach unten gedrückt halten dann Powerknopf drücken und halten. Jetzt ändert sich das gewohnte Bild da kannste dann ablesen was für eine Version Du hast. Müsste die 2 Reihe von oben sein! Den Rest, anhand der Versions-Nr. hier suchen und ausführen.

LG

bearbeitet von sir-ay
war zu schnell im Schreiben hihi

Mein Handy hat die Bootversion 0.75 und gerootet habe ich schon, da ich SuperUserGenehmigung im Menü stehen habe... Ich will nur wissen, wie ich die neue ROMS installieren kann, wenn ich mir sie z.B. downloade und auf die SD packe.......

Dann, mein lieber dogi1988 benutze bitte die :suche: oder :google: ...

Dann, mein lieber dogi1988 benutze bitte die :suche: oder :google: ...

lol!

Wir wollen mal nicht so sein!

Hier ladest Du die gewünschten Dateien runter

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=696189

Für Linux und für Win

Linux kann ich nicht und für Win: Datei runterladen, entpacken. Dann stehen in den Dateien eines mit step1-windows.bat, diese Datei ohne Adminsrechte, also Doppelklick, kann sein das sich das Fenster wieder schnell schlisst, dann usb entfernen dann wieder reinstecken, gemeckere von Windows wegklicken und erneut versuchen. Jetzt müssten sich zeichen folgen ablaufen! Aber da du ja gerootest hast gehst einfach auf Datei step2-windows.bat, auch wieder ohne Adminsrechte doppeltklicken. Jetzt dauert es was!!! nur Geduld! Nach einer Zeit müsste was grünes zu sehen sein! Geschafft Du bist in der Recovery

Jetzt alles wippen, dann wieder mit der Laut und Leiser tasten zurück, dann auf flash gehen die Datei die Du zuvor auf Deine SD Karte installiert hast installieren. Solltest Du es vergessen haben einfach auf Taste lauter und leise zurück auf USB.... klicken mit ja, Trackball drücken bestätigen, Datei installieren und wieder den Trackball drücken um verbindung zu PC zukippen.

So sollte ich was vergessen haben, tut es mir leid! Da ich unter Schmerzmittel stehe, HEXENSCHUSS das tut tierisch weh!

LG

hatte es gestern kurz mal angetestet ... lief soweit recht gut, jedoch hab ich w-lan einfach nicht zum laufen gebracht. es wurden zwar sämtliche w-lan netzwerke in der umgebung aufgelistet, aber ich konnte mich nicht in mein heimnetz einloggen - egal ob ich verschlüsselung aktiviert oder deaktiviert hatte ... habe nun erstmal wieder auf 2.1 zurückgepatcht und warte auf das offizielle 2.2 von htc :)

oh man...gestern erst die 1.0 geflasht und heute ist schon die 1.2 da... :banging:

Wie installiert man denn die Black Status bar ?

Downloaden, flashen.

Hi,

kann es sein, das bei dem Ronm die MMS Funktion nen Schuß hat. MMS werden nicht gesendet.

bei mir will das wlan auch nicht. Nach der Authentifizierung kommt immer sofort "nicht Verbunden"

Werde wieder auf 2.1 patchen und warten bis es offiziell von HTC kommt.

Gruß Max

Hi,

gibts denn schon abhilfe für das MMS Problem? Hab die 1.5 drauf aber die MMS können immer noch nicht verschickt werden.

Hat jemand eine Idee? Und ja in den Zugangspunkten ist alles richtig eingestellt. :-)

Gruß

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×