Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

HTC Desire - Root Zugriff / Rooten / Hacken

184 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

hier die Anleitung wie ihr euer HTC Desire rooten könnt.

Falls ihr nicht wisst worum es hier geht lest auch zuerst diesen Post hier durch: http://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_forum/133541-root.html#post840034

Solltet ihr nicht wissen, was root, flashen, recovery und co. ist, solltet ihr euch diese FAQ durchlesen: http://www.handy-faq.de/forum/android_forum/146647-android_faq_root_roms_recovery_co.html

Voraussetzungen

  • ein HTC Desire (die O2 version nur mit Bootloader Version 0.80)
  • einen Windows PC
  • einen PC mit Linux oder Mac. Solltet ihr nichts der beiden haben, könnt ihr diese Anleitung befolgen.
  • ein microUSB Kabel
  • eine microSD Karte (die ihr in eine Goldcard verwandelt, ihr könnt sie später Normal weiterverwenden, die mitgelieferte reicht also aus)
  • Solltet ihr die neue Version des Desires mit einem SLCD-Display haben bitte diese Anleitung durchlesen!

Ihr braucht diese Downloads: (mirror folgt, im moment geht es seeeehr langsam)

  • 'test ruu' - DOWNLOAD / MIRROR - MD5: f1981b26b90b97aea395d2b30909a23f
  • die 'push files' - DOWNLOAD / MIRROR- MD5: 9ee301b702078dd1842bd1c67e552f6e
  • das 'rooted update' - DOWNLOAD / MIRROR - MD5: 44f2614452ddf777cab9115e2174a91a
  • sollten euch Treiber fehlen HTC Sync DOWNLOAD
  • Goldcardtool KLICK!

Anleitung

Bitte beachtet das diese Anleitung alle eure Daten auf dem Desire löscht.

  1. Erstellt euch eine Goldcard, wie das geht ist hier erklärt:
    1.1MicroSD-Karte in das Handy stecken und das Handy starten ( Falls nicht schon geschehen).

    1.2Goldcardtool starten (Rechtsklick --> als Admin ausführen bei Vista/Win7)

    1.3Desire über USB mit dem PC verbinden (USB Debugging muss aktiviert sein!)

    1.4"Get CID" anklicken (Wenn MMC1 nicht funktioniert, versucht MMC0)

    1.5Das Goldcardtool holt sich jetzt automatisch die CID, stellt sie um und ersetzt die ersten 2 Zahlen.

    1.6Auf den Link zum öffnen von Revskills.com klicken, dort eure CID reinkopieren, dann eure Emailadresse eintippen(2mal). Eure Goldgcard.img wird euch über Mail zugesendet.

    1.7Öffnet euer Emailpostfach und ladet euch das goldcard.img aus dem Anhang der Mail auf den Desktop.
    1.8 Desire über USB- Massenspeicher auf dem Handy aktivieren/Modus "Festplatte".

    1.9Im Goldcardtool auf Refresh klicken und eure SD-Karte auswählen.

    1.10"Load GoldCard.img" anklicken und eure Goldcard.img was ihr über Mail bekommen habt auswählen.

    1.11"Patch MMC" anklicken.

    1.12Fertig.
    +
  2. kopiert das "rooted update" auf eure SD Karte (die zip datei braucht ihr nicht entpacken)
  3. Schaltet euer Desire aus, und schaltet es anschließend wieder ein bei gedrückten "Zurück" Knopf, auf dem Bildschirm erscheint der Text "Fastboot"
  4. Schließt das Handy an euren (Windows) PC an und führt das "test ruu" aus das ihr oben heruntergeladen habt (es könnte eine Weile dauern bis es sich öffnet)
  5. Lasst das Update Fertig laufen und schaltet das Gerät aus sobald es beim Einrichtungsassistenten angekommen ist.
  6. Steckt das Gerät vom PC ab und schaltet das Desire wieder ein während ihr den "Lautstärke Leiser" Knopf gedrückt haltet.
  7. Nun sollte am Bildschirm HBOOT stehen, wählt mit den lautstärke tasten recovery aus und bestätigt mit dem Einschaltknopf. Ihr solltet nun einen Bildschirm mit einem roten Dreiecksehen, nun steckt das Desire an euren Linux PC oder Mac an
  8. Nun entpackt das Push Files.zip archiv und führt je nach system entweder "recovery-linux.sh" oder "recovery-mac.sh" aus, nun sollte euer Gerät das grüner Recovery Menü anzeigen.
  9. Im Recovery Image (navigation über den Trackball) geht ihr zuerst zu Wipe->Wipe Data / Factory Reset und anschließend zu "Flash zip from SD Card" und wählt hier das rootet update aus. Bestätigt mit dem Trackball und der Prozess beginnt, es dauert eine Weile also könnt ihr euch in der zwischenzeit besaufen :P *ähm* eine Tasse Tee machen.
  10. Fertig !

Nach dem Rooten geht es hier weiter:

http://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_forum/145965-htc_desire_so_geflasht.html

Apps2SD

Einfach dieses Update nach dem Rooten anwenden, indem ihr diese auf die SD Karte kopiert und per Recovery Image (die Recovery-xxx.sh Methode) ausführt.

RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

UPDATE: 02.03.2011, Golcard erstellen wurd vereinfacht durch das Goldcardtool.

Beitrag editiert von : 0ZeR0

GoldCardTool_0.0.5.zip

bearbeitet von 0ZeR0
4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

So habe die dateien nun....

Blos ich komme bei linux nicht weiter...

Habe schon das Rote Ausrufezeichen aufn Bildschirm!

bearbeitet von AmpheZzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Brauche die schnell weil ich mit den Rooten schon angefangen habe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Was brauchst du ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Es ist nichts aussagekräftiges, aber hatte trotzdem mal bei HTC im Support nachgefragt.

Sehr geehrte Frau..., Vielen Dank fuer Ihre Anfrage. Bezueglich Rom Update fuer das HTC Desire, kann ich Ihnen weiterhelfen. Im Moment haben wir die Information nicht, ob und wann fuer das Geraet ein Update kommen wird, das es ermoeglichen wird, dass die Anwendungen auf der Speicherkarte gespeichert werden. Aber sobald ein Update fuer das Geraet verfuegabr ist, werden Sie die Meldung auf dem Geraet bekommen, dass Update verfuegbar ist und dann koennen Sie es auf dem Geraet auch installieren und das Geraet aktualisieren. Ich hoffe, dass dies Ihr Problem loest. Falls dies nicht der Fall sein sollte, melden Sie sich bitte erneut bei uns. Vielen Dank, dass Sie HTC kontaktiert haben. Mit freundlichen Gruessen Frau Dace R. HTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Hab hier mal ein Paket hochgeladen mit allen Dateien zum rooten. Mit dabei ist die neue "Windows rooting"- Methode. Heißt es wird kein Linux oder Mac PC benötigt. Auch Linux-Live CD ist überflüssig. Die Vorgehensweise ist eigentlich die selbe, nur eben bis zu dem Punkt wo man das Handy an ein Linux/Mac PC anschließen soll. Wie beschrieben, in HBOOT Recovery auswählen und das Handy an den Windows PC anschließen, recovery-windows.bat im pushfiles-Ordner ausführen, kurz warten und es erschein ein Auswahlmenü im Recovery. Der Rest ist dann wieder ganz normal. Hier die Links zum Paket:

http://rapidshare.com/files/382833165/Desire_root.part1.rar

http://rapidshare.com/files/382839560/Desire_root.part2.rar

bearbeitet von ogeeEn
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Nochmal zusammengeführt, super;)

Und es klappt....Erfreu mich nun meines Gerooteten Desire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Fand halt die Originallinks unzuverlässig. Deshalb das Komplettpaket. Warst aber bisschen schneller mit der Windows Methode xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

@ogeeEn ich habe die Files von dir genommen. Leider kommt nach dem Ausführen der "test ruu" eine fehler Meldung. Das die ROM versionen nicht passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

@ogeeEn ich habe die Files von dir genommen. Leider kommt nach dem Ausführen der "test ruu" eine fehler Meldung. Das die ROM versionen nicht passen.

Vielleicht liegts daran, dass es benutzt wurde, von mir halt. Lad mal die Datei von wo anders, ich werd dann die dann auch neu laden und uppe dann nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hm auch mit einer anderen File bekomme ich den selben Fehler. Werde nun nochmal die Goldcard erstellen vielleicht ist mir da ein Fehler passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

:icon_mrgr also doch keine defekte Datei. Naja, habs trotzdem reuppt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

"Error 131 Customer ID error" ich bekomme immer die Fehlermeldung wenn ich "test ruu" ausführe. habe schon zich mal die Goldcard erstellt. Auch schon verschiedene SD Karten probiert. Jedesmal der selbe Fehler.

Kann mir jemand sagen an was das liegen könnte

Hab T-Mobile branding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

"Error 131 Customer ID error" ich bekomme immer die Fehlermeldung wenn ich "test ruu" ausführe. habe schon zich mal die Goldcard erstellt. Auch schon verschiedene SD Karten probiert. Jedesmal der selbe Fehler.

Kann mir jemand sagen an was das liegen könnte

Hab T-Mobile branding

Liegt definitiv an der Goldcard. Wie hast du die ID umgestellt? Da ich gelesen hab, dass der Onlineservice wieder kostenpflichtig ist, solltest du das prog QMAT ausprobieren, falls nicht bereits benutzt. Es stellt die ID automatisch um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich bin so vorgegangen wie es in der Anleitung steht. Hier habe ich das image geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Das ist doch der selbe Link aus der Beschreibung und den ich geschrieben habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

ooooh....sry hatte nur den Post von ogeeEn gelesen und im Kopf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0