Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sim-value

HTC Desire - Root Zugriff / Rooten / Hacken

Recommended Posts

timobayl

Habe ich auch schon gesehen nur leider muss dort auch eine Goldcard erstellt werden und daran scheitert es leider schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BO4573

ich habe noch kein root....habe auch kein Branding , brauche wohl keine GC ,wie ich gelesen habe.........

solltest vielleicht nochmal bei "NULL" anfangen mit CID auslesen,..usw....neu GC img erstellen.....vielleicht hast ja nen Zahlendreher oder so...........

irgendwo muss ja ein Fehler sein,weil bei anderen klappts ja auch mit ner GC,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timobayl

Ich habe insgesammt 9 mal die Goldcard gemacht. Habe auch 3 verschiedene SD Karten probiert. Jedesmal habe ich von ganz vorne angefangen die CID neu auszulesen, zu drehen und das image zu beantragen.

Habe keine ahnung wo ich einen Fehler mache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dariwari

Das Goldcard image muss man auch nur EIN mal beantragen, da sich die CID nach dem flashen nicht ändert - bei mir zumindest nicht.

Somit kann ich aus jeder SD karte ne goldcard machen....

Halte dich 100%ig an die Anleitung - wichtig ist, wenn du die Zeilen INCLUSIVE Offset 170 aus dem Image kopierst (sind ja auch nur 170) und deine SD Karte auch incl. Offset 170 markierst und dann pastest.

Den Fehler habe ich das 1. mal gemnacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timobayl

Habe Sicherheitshalber die Image jedesmal neu gemacht.

Wollte das rooten eigentlich für app2sd. Werde nun hoffen das es nun mit dem nächsten Update kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ego75

Tip: Ich konnte keine Goldcard unter Windows 7 erstellen, ging nur unter Windows XP, habe es auch mit verschiedenen Karten probiert, also, wenn möglich nicht Windows 7 benutzen und vor allem nicht die 64bit Version

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timobayl

Arg genau diese Windows Version habe ich. Vielleicht wage ich dann nochmal einen versuch. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AmpheZzz

GEnau dafür habe ich Win7 und XP Drauf;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dariwari

Ich hab Win7 64bit mit diversen VM's. (WinXP 32bit, Win7 32bit, Ubuntu...)

In der VM (VMWare Workstation - geht aber auch mit VirtualPC) klappt alles wunderbar :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndroidChromeOS

Oh, cool! Hab den Post gar nicht gesehen :D Werds in den nächsten Wochen mal ausprobieren. THX! :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AmpheZzz

Mit einer VM habe ich es nicht hinbekommen, aber kann auch zufall sein das es bei mir nicht geklappt hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CoronelSmokey

sagtmal wieso klapt das bei mir nicht?

bin nach Anleitung vorgegangen und habe jetzt das rote Dreieck auf dem Schirm... Hab Ubuntu unter VMware Player laufen und da wird das Desire auch als HTC Android Phone erkannt aber wenn ich die .sh Datei starte, passiert einfach ... nichts :(

liegt es an dem VMPlayer? Hab auch noch ein Laptop mit openSuse hier aber da giengs bisher auch nicht...

ich lad mir grad nochmal ubuntu runter (vom ersten post) ... hoffe damit geht es dann -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CoronelSmokey

sagtmal wieso klapt das bei mir nicht?

bin nach Anleitung vorgegangen und habe jetzt das rote Dreieck auf dem Schirm... Hab Ubuntu unter VMware Player laufen und da wird das Desire auch als HTC Android Phone erkannt aber wenn ich die .sh Datei starte, passiert einfach ... nichts :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndroidChromeOS

Hab das Teil jetz mal gerootet.. Hat auch ganz gut geklappt (gab kleine Komplikationen..).. Aber ich finds blöd, dass man des immer via adb machen muss, wenn man in den Recovery will.. Geht das nicht anders?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Locke18

Hi,

vielleicht sollte man die Anleitung auf Seite 1 mal ändern/anpassen, denn die O2-Geräte (0.80 Bootrom) kann man ja nun auch rooten und flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hopsala

"Error 131 Customer ID error" ich bekomme immer die Fehlermeldung wenn ich "test ruu" ausführe. habe schon zich mal die Goldcard erstellt. Auch schon verschiedene SD Karten probiert. Jedesmal der selbe Fehler.

Kann mir jemand sagen an was das liegen könnte

Hab T-Mobile branding

Hab genau das gleiche Problem. Halte mich ebenso exakt an die Anleitung. :sad:

Edit:

Meins ist aber ohne Branding. Daran kanns also nich liegen.

Mit WinXP gehts ebenso wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timobayl

Die Anleitung ist leider falsch!

Lese dich hier mal durch. HIER da ist am ende eine genauere Beschreibung was gemacht werden sollte. Damit hat es auf anhieb geklappt auch mit W7 64bit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
feedownloader

Hi,

Wie ist das eigentlich mit HTC Updates?

Kriegt man die auch noch mit einem Gerooteten Handy?

Und wenn man sich eine andere ROM draufspielt. Bekommt man dann noch Updates?

Sorry, bin da noch ziemlich unerfahren.

Gruß:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.