Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sim-value

HTC Desire - Root Zugriff / Rooten / Hacken

Recommended Posts

garfiweb

Hallo zusammen,

ich hätte da eine frage an euch,könnt ihr mir sagen ob die Anleitung auch für das HTC mit SLCD Display funktioniert.;)

Ich habe ein SLCD und die metode mit linux gemacht, ist total einfach und findees sicher als via windwos ;)

zitat von diesem genialen und wirklich einfache Seite, für jeder der lesen kann ;)https://www.brutzelstube.de/2010/htc-desire-rooten-grundlagen/

Diese Methode funktioniert für alle HTC-Desire. Egal ob AMOLED oder SLCD-Display, egal welcher Softwarestand (ob Android 2.1 oder 2.2(Froyo)), egal welche HBoot-Version (0.75, 0.80, 0.83, 0.92 usw) ohne Downgrade und ohne Datenverlust

Natürlich übernehme ich weder eine Garantie noch gewähre ich Schadensersatz, wenn doch etwas schief geht. Rooten ist Euer Risiko, Ihr könnt dabei Euer Desire unbrauchbar machen.Seid Euch dessen bewußt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Hi,

coole sache von dir,ich hab mir halt gedacht ich frage lieber nach bevor ich mit der Anleitung anfange .:icon_chee

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
19Belze81

Hallo zusammen,

ich hätte da eine frage an euch,könnt ihr mir sagen ob die Anleitung auch für das HTC mit SLCD Display funktioniert.;)

Hast du hier den Thread mal bisschen gelesen? Nein hast du nicht!

Darum lies den Thread es reicht sogar wenn du diese seite liest von oben angefangen - da steht die antwort mehrfach. und dann gibts https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire/69148-howto-branding-pb99img-goldcard-ruu-exe-rooten-recovery-allgemeines.html das hier noch punkt 11 ... so und wenn das alles nichts hilft kannst ja nochmal fragen und zwar www.gidf.de.... auf dieser seite bitte den text unten lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schakalone

wo sehe ich welchen bootloader ich habe:?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0ZeR0

wo sehe ich welchen bootloader ich habe:?:

Beim einschalten "leiser"taste drücken , dort steht deine bootloader-Version.

UPDATE: 02.03.2011 , Golcard erstellen wurde vereinfacht durch das Goldcartool. Beitrag editiert.

bearbeitet von 0ZeR0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Henne78

Hallo

Ich bin Neuling auf dem Gebiet Rooten und Flashen, möchte aber gern mein Handy rooten.

Ich möchte nichts verkehrt machen, darum meine Fragen:

Ich habe ein Desire 2.2 Froyo

HBoot - 0.93.0001

Radio - 5.11.05.27

was benötige ich genau alles dazu (bitte mit Anleitung) und was für ein ROM könnt ihr empfehlen?????

Desweiteren habe ich einen Windows Netbook mit Windows 7 Starter 32Bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0ZeR0

Abend,

der erste Post wurde aktualisiert. Damit ist das Rooten + Goldcard erstellen ein Kinderspiel ;)

Was für ein Rom für ich dir empfehlen würde?

Kommt drauf an was du haben möchtest.

Gruss

Baris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Henne78

Welche Anleitung benutze ich da und was muss ich alles Downloaden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jetrazer

Welche Anleitung benutze ich da und was muss ich alles Downloaden

Genau wie henne78 hab ich auch ein handy mit froyo 2.2 und hb bootloader 0.9xx habs aber schon debrandet von vf branding und orginal rom nur wie rootet man das handy jetzt wegen dem neuen bootloader daher meine frage wie stellt man das jetzt an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0ZeR0

Genau wie henne78 hab ich auch ein handy mit froyo 2.2 und hb bootloader 0.9xx habs aber schon debrandet von vf branding und orginal rom nur wie rootet man das handy jetzt wegen dem neuen bootloader daher meine frage wie stellt man das jetzt an

Villeicht mal auf den ersten Beitrag geachtet, dort sollte eigentlich alles verständlich beschrieben worden sein ;)

Gruss

Baris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Hallo,ich bin schon länger dabei und habe auch unter anderem Das HD 2 auch schon benutzt.Nur habe ich jetzt eine frage auch zum Desire die ich im moment nutze.Ich habe das Desite in schwarz und auch schon das 2.2 froyo drauff gehabt.Dann habe ich ja Unveroked 3 benutzt um das Boot von Amora drauf zumachen.hat alles geklappt und ich habe auch schon das HTC Desire HD room draufgemacht.Nun die frage!Da ich keine Goldcard erstellt habe weil ich ja nach einem anderen anleitung vogegangen bin wollte ich wissen ob mein handy jetzt eigentlich trotzdem gerootet ist oder ob ich es jetzt doch noch mit dem goldkartentool rooten soll oder wie auch immer?Mir scheint es das es hier mehrere möglichkeiten zu geben scheinen an anderen rooms für den desire ranzukommen.Kenne aber den unterschied jetzt zwischen Unveroked 3 tool und dem Goldkartentool nicht.Bitte euch um aufklärung.Bin etwas verwirrt.

Gruss Chrowen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
technik2

Ist jemand on der mir helfen kann? Bekomme immer die Fehlermeldung Bootloader falsch

Wollte das Desire Telekom gebrandet aufmachen. Selbst das entbranden gibt die gleiche Fehlermeldumng

hmm weiss nix mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
master2011

Hallo,ich bin schon länger dabei und habe auch unter anderem Das HD 2 auch schon benutzt.Nur habe ich jetzt eine frage auch zum Desire die ich im moment nutze.Ich habe das Desite in schwarz und auch schon das 2.2 froyo drauff gehabt.Dann habe ich ja Unveroked 3 benutzt um das Boot von Amora drauf zumachen.hat alles geklappt und ich habe auch schon das HTC Desire HD room draufgemacht.Nun die frage!Da ich keine Goldcard erstellt habe weil ich ja nach einem anderen anleitung vogegangen bin wollte ich wissen ob mein handy jetzt eigentlich trotzdem gerootet ist oder ob ich es jetzt doch noch mit dem goldkartentool rooten soll oder wie auch immer?Mir scheint es das es hier mehrere möglichkeiten zu geben scheinen an anderen rooms für den desire ranzukommen.Kenne aber den unterschied jetzt zwischen Unveroked 3 tool und dem Goldkartentool nicht.Bitte euch um aufklärung.Bin etwas verwirrt.

Gruss Chrowen.

moinsen ich hab mein Desire auch nach dem Brutzelstube Tutorial gerootet und keine Goldkarte erstellt und hab jetzt schon diverse roms geflasht wozu brauche ich dann diese Goldkarte???

MfG Master

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inf.Lagranty

hallo leute, ich hab mich extra in diesem forum hier angemeldet, weil ich trotz versch. anleitungen mein desire nich ganz gerootet bekomme.

mir ist 's zwar schon fast etwas peinlich nach hilfe zu fragen, weil ich auch beruflich am pc hocke, aber ich komm einfach nich allein auf den trichter, was falsch läuft. beim unrevoked zeigt er nach einigen abläufen nur: error: firmware too new? !

ich hab ein normales htc desire t-mobile branding , ohne simlock mit e-plus sim und android 2.2 im betrieb... die usb bootloader treiber hab ich und die funktionieren... wäre cool wenn mich jmd. per messenger kontaktieren würde...

am besten jmd. der genau weiß was er macht und icq oder skype besitzt...

hier mal fix meine email addy zur ersten kontaktaufnahme... space_server@freenet.de

sollte das erfolgreich zu meiner zufriedenheit laufen, lass ich auch paar eus über paypal oder inlandsüberweisung rüberwachsen...

gruß, Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
master2011

hallo leute, ich hab mich extra in diesem forum hier angemeldet, weil ich trotz versch. anleitungen mein desire nich ganz gerootet bekomme.

mir ist 's zwar schon fast etwas peinlich nach hilfe zu fragen, weil ich auch beruflich am pc hocke, aber ich komm einfach nich allein auf den trichter, was falsch läuft. beim unrevoked zeigt er nach einigen abläufen nur: error: firmware too new? !

ich hab ein normales htc desire t-mobile branding , ohne simlock mit e-plus sim und android 2.2 im betrieb... die usb bootloader treiber hab ich und die funktionieren... wäre cool wenn mich jmd. per messenger kontaktieren würde...

am besten jmd. der genau weiß was er macht und icq oder skype besitzt...

hier mal fix meine email addy zur ersten kontaktaufnahme... space_server@freenet.de

sollte das erfolgreich zu meiner zufriedenheit laufen, lass ich auch paar eus über paypal oder inlandsüberweisung rüberwachsen...

gruß, Daniel

Hallo das Problem hatte ich auch ich hatte es mit Linux gerootet (Brutzelstube Tutorial) unrevoked zeigt nach einigen abläufen nur: error: firmware too new? ! Ich habe dann das Desire auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann lief unrevoked durch bis done!!! das würde ich mal probieren.

MfG Master

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inf.Lagranty

hi master, vieln dank für deine antwort! da meine zeit knapp bemessen ist und ich keine lust hab nochmal das ganze durchzugehen, suche ich jmd. der mir per z.b. skype alles schritt für schritt ansagt... denn schon bei den anleitungen kam ich irgendwie nich ganz zurecht.

so steht mein angebot also immernoch... wer mir beim erfolgreichen rooten des desire's hilft, kann 5 eus absahnen. kein scherz... ich hab recht wenig zeit, sodass ich einem helfer lieber bisschen was dafür gebe und ich meine eingeholte zeit anders nutzen kann...

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
technik2

Vielen Dank, für die guten Tipps, Desire rennt jetzt mit Android 2.3.3 einwandfrei und ohne Branding.

Dankke Danke Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gooaly

Hallo,

versuche grade mein Desire auf Werkseinstellungs zurück zusetzten.(Root,S-off usw entfernen)

Habe die RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.5_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_159811_signed.exe

ausgeführt.

Nach einer kurzen Wartezeit kommt die Meldung "USB VERBINDUNGSFEHLER"

Hat einer ein TIP?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schanido

hey leute ....

ich habe mal eine frage , ich habe mir alles durchgelesen "anleitung und so" aber was genau ist das rooting? was bringt mir das? und wie bekomme ich raus welches HTC Desire model ich habe?

hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.