Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Benski_84

HTC Desire X - Bootloader entsperren

Recommended Posts

Benski_84

4184_trennungslinie.png

4178_anleit_spiegel3.png

Fragen und Probleme zur Anleitung dürft Ihr gerne hier in

diesem Diskussionsthread posten.

4184_trennungslinie.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jgoller

Hallo,

bin neu hier und habe schon vor ca. 2 Jahren ein HTC Desire gerootet und mit Cyanogenmod versehen. Jetzt hab ich hier ein Desire X liegen und ebenfalls entsperrt, SU geflasht und Clockworkmod RomManager installiert. im ROM Manager müsste ich jetzt das Clockworkmod Recovery installieren, allerdings ist bei den unterstützten Geräten meines nicht dabei. Die Auswahl besteht nur aus: LG Connect 4G, LG Lucid VS840, LGE Spectrum 4G, Samsung Galaxy S Blaze 4G, Samsung T-Mobile Galaxy S2. Welches der Geräte kann ich bedenkenlos als Gerätetyp bestätigen??????

Danke für einen hilfreichen Tipp!

Gruß

jgoller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Hallo jgoller und herzlich Wollkommen hier bei uns im Forum :wave:

Ähm, warum nutzt du denn nicht die vorhandene Anleitung um die Recovery zu flashen, dann sollte es keine Probleme geben.

Ob aber der Clockworkmod RomManager generell mit deinem Desire X kompatibel ist, weiß ich leider auch nicht. Ich würde zumindest davon abraten, ein anderes Device (LG Connect 4G, LG Lucid VS840, LGE Spectrum 4G, Samsung Galaxy S Blaze 4G, Samsung T-Mobile Galaxy S2) als dein Desire X einzustellen.

Anbei mal die Anleitung, wie du die Recovery auf dein Desire X installieren kannst:

HTC Desire X - Root / rooten [Anleitung]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jgoller

Hallo und danke für die Antwort,

ich hab die Anleitung aus dem xda-developers Forum mit diesem Tool befolgt, auch die Videoanleitung angeschaut, es ist halt Englisch und ich versteh halt nicht jedes Wort. Dann hab ich hier im Forum die Anleitung entdeckt.

Ich hab jetzt den Bootloader entsperrt, das recovery-Image und das SU geflasht. Denke ich zumindest. Jetzt wollt ich aber noch z.b. Cyanogenmod draufhaben, wenn es denn kompatibel ist. Oder gibts noch was anderes?

Brauch ich dann eigentlich denn ROM-Manager oder kann ich darauf verzichten? Wie geht es jetzt mit App2SD, werden Apps direkt auf der SD gespeichert oder muss ich das irgendwo einstellen?

Mir ist da einiges noch nicht so klar, aber eines nach dem anderen!

Gruß

jgoller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

eben, eins nach dem anderen ;)

Was für Custom Roms und in wie fern die für das Desire X schon zur Verfügung stehen, hab ich ehrlich gesagt noch nicht geschaut :hiding:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Keshasu

So, ich habe es versucht, doch da ich nicht weit kam, habe ich abgebrochen noch vor Bootloader entsperren!

Somit bleibe ich dann weiterhin bei Original !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

an welcher Stelle bist du denn nicht weiter gekommen? Kann ja nicht weit gewesen sein, wenn dein Bootloader noch gesperrt ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Probleme beim Generieren der Unlock.bin-Datei? :-)

Einfach fragen, hier beißt niemand. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Keshasu

Probleme beim Generieren der Unlock.bin-Datei? :-)

Einfach fragen, hier beißt niemand. ;)

Ab hier ging nichts mehr....

Kam nicht klar, wie ich diese drei Sachen bekommen soll....

Du fügst die Dateien "adb.exe'', "AdbWinApi.dll'', "AdbWinUsbApi.dll" und ''fastboot.exe'' von dem SDK-Tools-Ordner in den Ordner den du gerade erstellt (HTC Bootloader) hast hinzu.

Habe SDK Tools runtergeladen, aber irgendwie kam ich dann nicht weiter... hmmmm!!!! :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Keshasu

Hier bin ich hängen geblieben....:icon_lol:

Schritt 5

Auf Ihrem Computer einen neuen Ordner erstellen (Beispiel: C: \ Android), wo wir setzen die folgenden 3 Dateien in diesen neuen Ordner:

adb.exe

AdbWinApi.dll

fastboot.exe

Hinweis: Für Mac OS X und Linux benötigen Sie nur adb und fastboot.

Um diese Dateien zu finden:

ein.

Führen Sie das "SDK Manager.exe", die in \ android-sdk-windows \ gefunden

b.

Warten Sie ca. 3 Minuten. Sie werden sehen, es gibt viele Pakete, die Sie aktualisieren können. Bitte installieren Sie Android SDK Platform Tools und Android SDK Tools (Bitte aktualisieren Sie ihn, wenn Ihr SDK Version r11).

c.

Nachdem Sie dies installiert haben, können Sie die Dateien in den folgenden Orten zu finden.

Ein.

Um adb.exe, AdbWinApi.dll , in \ android-sdk-windows \ platform-tools aussehen

2.

Um fastboot.exe Blick in \ android-sdk-windows \ tools

Hinweis: fastboot.exe kann in der neuesten Windows Android Tools Release verfügbar. Sie können es von einer früheren Version finden Sie hier extrahieren: android-sdk_r13-windows.zip

3.

Mac OS X oder Linux Anwender können die fastboot binären unter den folgenden Links:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ok, hast du den platform-tools - Ordner mit diesen 3 Files?

EDIT: Benskis Rat bitte befolgen, bin hier nur mobil online und da ist das Tippen nicht so komfortabel wie am PC. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

mhm...

wo scheiterst du denn?

du erstellst dir zum Beispiel auf C:\ einen neuen Ordner. Den nennst du dann "HTC Bootloader". Die Dateien die du mit den SDK Tools runtergeladen hast (also "adb.exe'', "AdbWinApi.dll'', "AdbWinUsbApi.dll" und ''fastboot.exe'') kopierst du dann dort hinein.

Wenn du dann CMD gestartest hast (WIN Taste+R drücken, dann cmd eingeben) wechselst du mit folgendem Befehl in deinen "HTC Bootloader"-Ordner


cd c:\HTC Bootloader

dann folgst du der Anleitung weiter.

da es hier aber um das ROM an sich geht, bitte alle weiteren Fragen im entsprechenden Thread stellen.

also für den Bootloader hier:

--> HTC Desire X - Bootloader entsperren [Diskussionsthread]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Keshasu

Hi alle zusammen,

habe versucht, mit Hilfe von lieben Leuten hier, mein DX zu flashen, wobei ich aber nicht weit kam.

Wollte Bootloader entsperren, doch nach der Eingabe cmd wollte ich dann weitere Eingaben machen, wie auch in der Anleitung beschrieben, doch leider kommt dann ständig diese Meldung......

Nach etlichen Versuchen gestern, habe ich es dann aufgegeben :icon_lol:

Habe Virenschutz nicht nur deaktiviert, sondern sogar nochmal komplett vom Rechner Deinstalliert.... aber auch daran lag es nicht....

Edit: Natürlich habe ich den Ordner auch angelegt, so das er zu finden sein müsste :-)

post-779825-1435690683788_thumb.jpg

bearbeitet von Keshasu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

wie im Screenshot zu erkenne ist, hast du den Befehl zum wechseln in den HTC Bootloader-Ordner falsch geschrieben!

der Befehl lautet:

cd c:\HTC Bootloader

bearbeitet von Benski_84
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Keshasu

Entsperren Bootloader fehlgeschlagen!

Sorry, dass es nicht geklappt hat. Hier die Gründe:

Leider, aber es scheint Ihr Versuch, den Bootloader auf diesem Gerät zu entsperren ist fehlgeschlagen. Dies könnte durch mehrere Faktoren einschließlich einfache Fehler in dem Eintrag des Entriegelungssignals Token, Probleme mit dem Gerät oder der fehlenden Unterstützung des Herstellers Entriegelungsvorgang verursacht werden. Bitte lesen Sie den spezifischen Fehlercode unten aufgeführten, und versuchen Sie es erneut , wenn nötig.

Error Code: Invalid Bootloader Token Länge.

Fehler Ursache: Die eingereichten Token scheint die falsche Länge sein und wird nicht funktionieren.

Habe alles wie beschrieben befolgt, doch ich bekomme immer wieder diese o.g. Meldung ...... :icon_neut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

hast du denn auf der HTCdev seite auch dein gerät zum entsperren ausgewählt? Wenn das DX dort nicht gelistet ist, muss du ganz "all other supported Devices" auswählen.

du musst auch im cmd den gesamten Bootloader text markieren, kopieren und in die Mail einfügen (aber das wort bootloader vor jeder zeile darfst du nicht mitkopieren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Keshasu

hast du denn auf der HTCdev seite auch dein gerät zum entsperren ausgewählt? Wenn das DX dort nicht gelistet ist, muss du ganz "all other supported Devices" auswählen.

du musst auch im cmd den gesamten Bootloader text markieren, kopieren und in die Mail einfügen (aber das wort bootloader vor jeder zeile darfst du nicht mitkopieren)

Ja, alles genauso gemacht:

<<<< Identifier Token Start >>>>

31037A6EACB7AE202A4D76D499022734

283D1DE8FF976D097A04DA734BA2B892

82B757F801FED6B2E8E6334449ACB001

C67363F6E410A68ED91A746ECC325EA0

FFC543623BD9DDC3E93A89008FEEC0A4

A2DE2D3D550F5D11C4C1A9318449C97D

478AE3C08CCC6E104D8AB134EDBF7A0F

FB4361AFD0C528FF4BE82EF4638F9FFF

9A3811518F8218A2DBEADB1B51F7BE78

C0C298E6C20E944BD95D0E457602BAF2

06D5577305CF83A5D9683ACF96FB6BEC

DA6B5C27249EF768879CD973D0E8A279

94AB36973DB469065C7A92D9989F69E9

09BC864C50053F787680E6A17AD5CCF5

DA11A5C6C23098221B260C2C2180C560

F21A212F6A4D26DB4FE840374DBE8053

<<<<< Identifier Token End >>>>>

gehe ich danach auf senden, kommt wie ganz oben beschrieben raus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Hast du irgendwelche Leerzeichen mitkopiert oder ins Textfeld eingetragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.