Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
katchihu

HTC Desire X oder Samsung Galaxy S3 mini

Hallo zusammen,

Ich beschäftige mich jetzt schon mehrere Tage intensiv mit der Suche nach einem Smartphone als Nachfolger für mein HTC Wildfire, das mittlerweile nur mehr Ärger macht. Allerdings komme ich einfach auf keinen grünen Zweig und habe mich aus diesem Grund jetzt hier angemeldet, um meine Entscheidung nicht nachher dann zu bereuen. Ich habe die Suche schon auf 2 Geräte eingeschränkt.

Wichtig ist mir, dass das Handy nicht zu groß ist, gut in der Hand liegt, schnell arbeitet, tja der Akku wäre mir grad zwecks telefonieren wichtig und dann sollte es im Bereich Organizer wirklich gute Arbeit leisten, da ich es grad auch durch Synchronisieren mit dem PC viel verwende.

Außerdem wäre es interessant, ob man Softwareupdates machen kann. Das ging mit meinem Wildfire nicht und ich konnte dadurch immer mal wieder praktische neue Apps nicht nutzen.

Ich hab jetzt schon eine pro und contra Liste für die beiden Geräte geschrieben. Besser in der Hand liegt das HTC, das muss ich auf jeden Fall sagen.

Samsung Galaxy S3 mini:

PRO: HDMI Ausgang, Adobe Flah, W-Lan Hotspot, Zeilenumbruch im Browser, anscheinend ein kratzfester(er) Display im Vergleich zum HTC Desire X, es hat 1GB RAM (etwas mehr als das HTC)

CONTRA: Man kann keine Apps auf die SD Karte verschieben, es hat kein LED Benachrichtigungssignal (an das ich mich doch sehr gewohnt hatte), es hat eine recht rutschige Oberfläche und kann nicht als USB Massenspeicher verwendet werden.

HTC Desire X

PRO: liegt gut in der Hand, USB Massenspeicher, LED Benachrichtigungssignal, Apps auf SD Karte verschiebbar, Software Update kann derzeit gemacht werden (wäre dann die gleiche Software wie beim Samsung), minimal günstiger als das s3 mini

CONTRA: kein Adobe Flash, kein Zeilenumbruch im Browser, kein HDMI Ausgang, kein W-Lan Hotspot, anscheinend ein etwas anfälligeres Display was Kratzer betrifft.

Hat wer schon beide Handys bedient? Ich wäre euch wirklich sehr dankbar über ein paar Infos zwecks Handhabung, Schnelligkeit usw. Vor allem da mein derzeitiges HTC sich mittlerweile mehrmals täglich aufhängt und viele Programme nicht mehr ordentlich funktionieren...

Danke schonmal! :icon_chee

CONTRA: kein Adobe Flash, kein Zeilenumbruch im Browser, kein HDMI Ausgang, kein W-Lan Hotspot, anscheinend ein etwas anfälligeres Display was Kratzer betrifft.

Flash gibt es, für den Zeilenumbruch einfach einen anderen Browser verwenden, WLAN-Hotspot ist vorhanden und funktioniert problemlos.

Über Kratzer kann ich nicht klagen, da ich immer eine Hülle verwende. Vor allem die Haptik sollte besser als beim S3 Mini sein (die vom S3 war zwar nicht mies, aber man könnte sie doch etwas verbessern).

Hier habe ich meine ersten Eindrücke zum Desire X niedergeschrieben.

Ich habe mit beiden mal im Saturn etwas rumgespielt.

Ich würde hier auch mehr zum Desire X tendieren, da es für mich das bessere Gesamtpaket ist.

Den Unterschied beim RAM wirst du im Normal-Gebrauch nicht merken max. bei sehr aufwendigen Spielen, aber dafür sind beide Phones eh nicht unbedingt gedacht.

Danke euch beiden schonmal! Ich tendiere allein eben wegen dem besseren Gehäuse zum HTC.

Und einen anderen Browser verwenden ist natürlich die einfachste Möglichkeit. :icon_chee

Der RAM ist für mich bestimmt nicht wirklich wichtig, da ich fast keine Spiele spiele... Und der Unterschied zwischen den beiden ist dann ja auch wieder nicht sooo groß...

Gäbe es denn irgendetwas, das fürs S3 mini sprechen würde, wenn man die beiden vergleicht? HDMI Ausgang habe ich bisher nicht gebraucht und bei der Kamera, die die beiden haben werde ich das wohl auch eher nicht nutzen. ;-) Zum Fotografieren hab ich ja eh meine Spiegelreflex.

Für das Desire X würde noch die Benachrichtigungs-LED sprechen, für das S3 Mini für manche das Design, was ihnen vom 'großen' S3 gut gefällt, ansonsten nur der größere RAM.

Also "gefallen" tut mir persönlich das HTC deshalb besser, weil ich einfach die Öberfläche viel besser gearbeitet finde. Nicht ganz so plastikmäßig wie

Und das Rauschen, was angeblich das Desire X beim Telefonieren und Musik hören haben soll, is das wirklich so schlimm vorhanden?

Ich kann das Rauschen nicht bestätigen. Gesprächspartner verstehe ich klar und deutlich und die Musikwiedergabe bringt auch kein Rauschen mit sich.

Solltest du aber ein rauschendes DX erhalten, kannst du es ja immer noch zurückschicken. ;)

Zwar hat das S3 mini 1/4 mehr Ram aber ich würde hier auch das HTC nehmen, da das Mini nur den Namen vom S3 trägt. Wenn du aber noch ein wenig warten kannst, dann würde sich das sicherlich lohnen, da die neue highend Smartphones kommen und natürlich die günstigeren Smartphones, welche nicht mehr kosten werden aber mehr Leistung mitbringen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×